Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Was von dem Vorwurf bleibt, ist ein Mann der Waffen/Munition (unbekannten Ursprungs und unbekanntem Ziel ?!) durch ein umkaempftes Gebiet gefahren hat: - nicht schoen/erlaubt/legal, ...aber rechtfertigt keine 14 Jahre Knast.


    Bitte informiere dich einfach zu dem Fall.


    ch kann mich noch gut an das letzte Jahr erinnern, als ukr. Soldaten auf das Gebiets Russlands flohen (um nicht zu sterben) und Meldungen aus Kiew kamen, wonach diese Soldaten im kampf mit dem Agressor (RF) waren...: demnach haette RF alle Gelegenheit und Berechtigung diese ukr. Soldaten gefangen zu setzen, anstatt diese medizienisch und anderweitig zu versorgen und nach hause zu schicken (wer wollte).


    Du vergleichst da Äpfel mit Birnen. Die einen machen was unter Lebensgefahr und ein anderer vollkommen freiwillig.
    Wobei die guten Russen zu dieser Zeit auch schon mal gerne ukrainische Stellungen von ihrem Territorium aus beschossen hatten.


    Von diesen Aspekten abgesehen ist diese Verurteilung ein Verstoss gegen Minsk 2.
    Demnach ist eine umfassende Amnestie fuer das umkaempfte Gebiet vorgesehen !


    Was hat eine aktuelle Verurteilung mit einer kommenden Amnestie zu tun?


    (Kotsaba/Kuzuba)


    Danke, dass du noch einmal nachgeschaut hast wie der Mann richtig geschrieben wird. Bei den vielen Varianten verliert man ja den Überblick. Der Fall scheint ja auch für die Telepolisheinis nicht mehr so interessant zu sein. Oder gab es da mal wieder was zu den aktuellen Ereignissen bezgl. des Journalisten?


    Noch was, falls du mich mit "Putin treu' tituliert haben solltest, moechte ich dich bitten das zukuenftig zu lassen - danke.
    Dies habe ich bisher nur einem sehr nahen, lieben Menschen zugesagt.


    Nö, dich habe ich nicht gemeint. Das sollte nur unterstreichen, dass es nur noch eine kleine Gruppe von Leuten gibt, die tatsächlich daran glauben, was Savtschenko vorgeworfen wird.

  • Das sollte nur unterstreichen, dass es nur noch eine kleine Gruppe von Leuten gibt, die tatsächlich daran glauben, was Savtschenko vorgeworfen wird.


    Du, ich denke, so klein ist die Gruppe gar nicht. Und wer sich als Offizier so doof verhält wie diese Savchenko, der gehört vor Gericht gestellt und verurteilt.

  • Da warte ich immer noch seit Monaten auf die Beweise dafür... Hast Du endlich welche gefunden?


    Wie bitte? Warum endlich?
    Die Ereignisse sind doch schon ca. ein Jahr her. Die Presse war voll davon. Einfach mal die Augen aufmachen.


    Satellitenbilder der Amerikaner: В«ВЗГЛЯД.РУВ»
    Zeugenaussagen mit Videos: Россиянин снял видео обстрела Украины ''Градами'' с российской территории - Новости дня
    Bestätigt durch die OSZE: В ОБСЕ подтвердили факт обстрела Украины с территории России
    Bestätigt durch russische Experten: Эксперт в эфире российского канала: Есть доказательства обстрела Украины с территории РФ. Видео / Гордон
    Auch bellingcat hatte recherchiert: bellingcat_-_origin_of_artillery_attacks_german.pdf


    ... und noch Vieles mehr.


    Aber ich ahne, dass dieses alles wieder vollkommen egal ist, da in der Aufzählung das Geständnis von Putin fehlt.

  • Habe jetzt beim Überfliegen der Links gerade Bellingcat gelesen, da tue ich mir das Ganze schon gar nicht mehr an...


    Oh ja, war wieder wunderbar wie in ARD und ZDF über den Gasdeal berichtet worden ist und die Russen als die Bösen in der Sache wegen der gestoppten Gaslieferungen dargestellt worden sind :S

  • Auch bellingcat hatte recherchiert


    bei diesem Presstituierten kann ich auch eine Berichterstattung darüber bestellen das Millionen von Amerikanern fett und zufrieden sind weil sie von Essenmarken des Staates leben.


    Satelliten Bilder von den Amerikanern?


    ....ja ...und das wichtigste...siet über einem Jahr wird ja behauptet das es so ist....also muss es ja wahr sein.


    Goebbels lässt grüssen.


    PS. wenn ich mir diese Satelliten Aufnahmen aus der Ukraine anschaue frage ich mich wieso die aus Syrien so viel bessere Qualität haben....

    War is Over! if you want it...

  • Oh man Leute. Da hat ja wieder jeder sein Haar in der Suppe gefunden. Dem einen sind die Bilder nicht scharf genug. Es fehlt wohl der winkende russische Soldat? Den anderen passt schon die bloße Erwähnung von bellingcat nicht.
    Ich glaub selbst wenn Putin all seine Schweinereien zugeben würde, ihr würdet davon ausgehen, dass ihn die Amis jetzt auch noch gekauft haben.
    Was versteht ihr eigentlich unter Beweisen? :lol:

  • Was versteht ihr eigentlich unter Beweisen?


    Na Minimum das, was Uncle Sam an Beweisen immer liefert, bevor er zum großem militärischem Demokratisierungsbefreiungsschlag ausholt...


    Versenkung der Lusitania
    Pearl Harbor
    Tonkin-Zwischenfall
    09/11
    Massenvernichtungswaffen im Irak
    Giftgasangriffe durch Regierungstruppen in Syrien
    Scharfschützeeinsätze auf dem Maidan

  • Na Minimum das, was Uncle Sam an Beweisen immer liefert, bevor er zum großem militärischem Demokratisierungsbefreiungsschlag ausholt...


    Meine Frage war aber nicht was die Amerikaner unter Beweisen verstehen. Sondern welchen Anspruch die Forderer von Beweisen hier im Forum haben. Ich glaube kaum, dass diese eine amerikanische Sichtweise der Welt teilen.
    Oder doch?

  • Das sollte nur unterstreichen, dass es nur noch eine kleine Gruppe von Leuten gibt, die tatsächlich daran glauben, was Savtschenko vorgeworfen wird.


    Wenn du weißt, das es nur noch eine kleine Gruppe gibt, die an diese Vorwürfe glauben. Dann hast du doch bestimmt auch irgend welche Zahlen?!
    Oder was verstehst du unter einer kleinen Gruppe?
    Ist diese vielleicht nach deinem Verständnis zahlenmäßig größer, als eine große Gruppe.
    Würde ja auch so manchen inhaltlichen Beitrag von deiner Seite erklären.


  • Meine Frage war aber nicht was die Amerikaner unter Beweisen verstehen. Sondern welchen Anspruch die Forderer von Beweisen hier im Forum haben. Ich glaube kaum, dass diese eine amerikanische Sichtweise der Welt teilen.
    Oder doch?


    Denkbarerweise erwarten einige hier im Forum, dass die Beweiskräftigkeit Deiner Quellen zumindest den üblichen US-Standards standhalten sollte.


    ;)


    (Was Leute wie nicht nur ich vom US-Standard halten, kann sich jeder denken ... .)


    :lol:


    Jens

    ++ wo unrecht herrscht, wird der widerstand zur pflicht ++

  • Was versteht ihr eigentlich unter Beweisen?


    Ein Beweis ist das (positive) Ergebnis eines auf die Feststellung von Tatsachen gerichteten Beweisverfahrens. Er ist ein wichtiges Mittel der richterlichen Überzeugungsbildung bei der Feststellung des („rechtserheblichen“) Sachverhalts, der einer gerichtlichen Entscheidung zugrundeliegt. Umgangssprachlich wird auch das einzelne Beweismittel kurz als Beweis bezeichnet.

  • Ist ja ein ganz schönes rumgeeire :phatgrin:


    und Behauptungen sind KEINE Beweismittel


    Behauptungen die durch Sachverhalte bestätigt werden, gelten allgemeinüblich als Beweis. Ob der Sachverhalt einem nun passt oder nicht.


    Hier noch ein paar Zeugenaussagen die den Beschuss von russischem Territorium aus miterlebt haben.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ob der Sachverhalt einem nun passt oder nicht.


    genau...deshalb kannst du auf Konkrekee Fragen auch nie konkret Antworten....siehe deine Aussage " was Lavrow sagt ist falsch" vor ein paar Tagen....die Antwortest nicht auf Nachfragen welche deine Behauptungen als plumpe Meinungsmache outen...ganz wie es sich für einen richtigen Info Krieger gehört.


    genauso diese infantile nachfragerei was denn Beweise wären....Amerika Blabla. Als du selbst nicht wüsstest was Beweise sind. :)


    Aber was solls ....


    Deine Quellen und deine Zeugen sind über jeden Zweifel erhaben. Insofern verstehe ich dein Unverständnis das deine Behauptungen kritisch hinterfragt werden...

    War is Over! if you want it...

  • Bestätigt durch die OSZE: В ОБСЕ подтвердили факт обстрела Украины с территории России


    in dem von dir zitierten Artikel geht es zu 70% um das was amerikanische Quellen von sich geben. Die Passage welche sich auf die OSZE bezieht sagt NICHTS darüber aus das von russischem Territorium geschossen wurde. Im Wortlaut spricht man von hörbarem Artilleriebeschuss aus Westlicher und nördlicher Richtung. KEIN Wort über Russisches Territorium!


    ""Артиллерийские взрывы и перестрелки были слышны только в западных и северных направлениях. Кроме того, впервые наблюдатели зафиксировали обстрел оружием легкого и тяжелого калибра с восточных и юго-восточных районов, которые граничат с Украиной", - идет речь в тексте отчета."



    DAS sind KEINE Beweise für deine Behauptung. Und deine Behauptung wird nicht zur Realität bzw. WAHRHEIT nur weil sie von Dir und amerikanischen Quellen seit über einem Jahr immer wiederholt wird.


    Aber ..ich lass mich gerne überzeugen...falls du jemals was handfestes bringst.

    War is Over! if you want it...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!