Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland


  • Und jetzt kommt die russische Antwort dazu:


    Zitat

    Entgegen der anti-russischen
    Hetze des ukra-faschistischen Kiewer Regimes – hat Russland heute
    asymmetrisch geantwortet und den Gesetzesentwurf angenommen, der
    Ukrainern nicht nur das Beantragen sondern auch den Erhalt der
    russischen Staatsbürgerschaft enorm erleichtern wird.


    Ab nun wird zum Erhalt der russischen Staatsbürgerschaft kein Dokumemt des Kiewer Regimes mehr benötigt, welches das Ablegen der ukrainischen Staatsbürgerschaft belegte und bisher nur in Kiew zu bekommen war.


    RUSSLAND ERLEICHTERT UKRAINERN DEN ERHALT DER RUSSISCHEN STAATSBÜRGERSCHAFT - uncut-news.ch

  • Zitat

    Der Chef der selbsterklärten Volksrepublik Donezk, Alexander Sachartschenko, hält es für notwendig, für eine Übergangsperiode von drei Jahren einen neuen Staat – Malorossia – zu gründen. Darin sieht er den Ausweg aus der aussichtlosen Situation in der Ukraine, erklärte er am Dienstag gegenüber Journalisten.


    Donezk-Chef Sachartschenko kündigt Gründung des Staates Malorossia an - Sputnik Deutschland

  • Vielleicht wird gerade ja auch nur eine Art "Verhandlungsmasse" erschaffen.

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • RF verbietet Nutzung von VPNs
    Russian parliament bans use of proxy Internet services, VPNs


    Die sind dann ja schon weiter als die UA mit der Internet-Zensur.


    Hallo Heinzpluto! Kannst du nur noch englischsprachige Quellen recherchieren? ich will es mir nicht antuen, den Wortmüll auf englisch nachzulesen.


    Und was ist schon dabei, das man sich im Internet mit Klarnamen einloggt?

  • 1)Kannst du nur noch englischsprachige Quellen recherchieren?
    2)ich will es mir nicht antuen, den Wortmüll auf englisch nachzulesen.
    3)Und was ist schon dabei, das man sich im Internet mit Klarnamen einloggt?


    1)Für bestimmte Infos sind die einfach aufgeschlossener.
    2)Nicht jeder hat so eine eingeschränkte Sichtweise. Oder einseitige Bildung.
    3)Nix. Aber es geht wohl eher um die Besuche auf unerwünschten Seiten, die nun nicht mehr verschleiert werden können.
    Oder, um es genauer auszudrücken: Die Internetschnüffelei wird nun für die Organe der RF wesentlich einfacher.
    UA hinkt da noch etwas hinterher. Naja, die wollen sich eben westlichen, freiheitlichen Standards annähern.

  • Deutschland könnte das ja ebenso verbieten. Aber dann wird es schwierig, Putins Schreiberlingen in St. Petersburg vorzuwerfen, sie würden die Kommentarspalten unserer Leitmedien mit russischer Propaganda fluten. Dann besser beim alten bleiben und immer noch eine Erklärung für das Gegenwärtige in der Tasche haben... :popcorn:

  • 1) Deutschland könnte das ja ebenso verbieten. 2) Aber dann wird es schwierig, Putins Schreiberlingen in St. Petersburg vorzuwerfen, sie würden die Kommentarspalten unserer Leitmedien mit russischer Propaganda fluten.


    Du hast offensichtlich nicht verstanden, worum es geht. 2) hat nix mit 1) zu tun.
    Putins Schreiberlinge in SPb brauchen keine VPNs zu benutzen, weder in RF noch in D, um die Kommentarspalten mit Propaganda zu fluten.


  • Du hast offensichtlich nicht verstanden, worum es geht. 2) hat nix mit 1) zu tun.
    Putins Schreiberlinge in SPb brauchen keine VPNs zu benutzen, weder in RF noch in D, um die Kommentarspalten mit Propaganda zu fluten.


    @heinzpluto du scheinst etwas fehlinformiert zu sein, der FSB macht so etwas nicht nicht.
    Sondern wenn schon, dass
    Служба внешней разведки. (СВР)
    ( Sluschba wneschnei raswedki (SWR) )


    Heiße Grüße aus Moskau.


    Ich sitze gerade dort in der Zentrale und bin online auf deinem Rechner .

    Es rollen mal wieder schwer mit Bullshit beladene Wagen über die Atlantikbrücke
    Hoffentlich hält die das aus.

  • 3)Nix. Aber es geht wohl eher um die Besuche auf unerwünschten Seiten, die nun nicht mehr verschleiert werden können.
    Oder, um es genauer auszudrücken: Die Internetschnüffelei wird nun für die Organe der RF wesentlich einfacher.
    UA hinkt da noch etwas hinterher. Naja, die wollen sich eben westlichen, freiheitlichen Standards annähern.


    Meinst du etwa, das das bis jetzt noch nicht passiert ist? Es ist doch nur eigentlich ein schritt mehr - vom Nick Name zum Klarnamen zu kommen. Das erledigen einschlägige Programme in Sekundenbruchteilen. Und was heißt Internetschnüffelei- das macht in gewisser weise doch jeder. Schon wenn ich Adressen recherchiere - schnüffele ich gewissermaßen im Internet. Wer das nicht will - der hat im Netz auch nichts zu suche. Dann muss er seine Kommunikation eben wie Harry Potter mit Eulen organisieren.


    Zu deinem Englisch- Postings: Bitte kurze Inhaltsangabe oder auszugsweise Übersetzung in deutsch oder von mir aus auch in Russisch - damit ich vorher entscheiden kann, ob es sich lohnt, eine "potentiell gefährliche Seite" wie Kievpost zu öffnen. :grumble: Nicht das mich noch der KGB im Netzt verfolgt :grumble:

  • vom Nick Name zum Klarnamen zu kommen. Das erledigen einschlägige Programme in Sekundenbruchteilen. Und was heißt Internetschnüffelei- das macht in gewisser weise doch jeder.


    Mach Dich erst mal schlau, was ein VPN überhaupt macht.
    VPN verschlüsselt Deine Web-Zugriffe, ums mal einfach auszudrücken. D.h. der ISP (bis zum VPN) kann nicht erkennen, auf welche Seite Du zugreifst. Und nach dem VPN ist der Zugriff Dir nicht mehr zuzuordnen.
    Von Nick Name etc. habe _ich_ _nicht_ geschrieben, sondern jemand anders hier.
    Der auch nicht verstand, worum es hier geht.

  • Zu deinem Englisch- Postings: Bitte kurze Inhaltsangabe oder auszugsweise Übersetzung in deutsch oder von mir aus auch in Russisch


    Das kannst Du ihm mit Edding auf die Stirn malen und er kapiert es nicht.
    Wir müssen wohl mal wieder mit löschen anfangen...


  • Mach Dich erst mal schlau, was ein VPN überhaupt macht.
    VPN verschlüsselt Deine Web-Zugriffe, ums mal einfach auszudrücken. D.h. der ISP (bis zum VPN) kann nicht erkennen, auf welche Seite Du zugreifst. Und nach dem VPN ist der Zugriff Dir nicht mehr zuzuordnen.
    Von Nick Name etc. habe _ich_ _nicht_ geschrieben, sondern jemand anders hier.
    Der auch nicht verstand, worum es hier geht.



    heinzpluto, ich muss dir dabei mal (wenn auch selten) zustimmen.
    Insgesamt ist es leider eine sehr traurige Entwicklung, was so aus dem Internet und der Datensicherheit und auch dem Datenschutz sich entwickelt. Das gilt meines Erachtens nach nicht nur für Russland, sonder leider auch für Deutschland. (auch wenn du hier gerade mal ein russisches Beispiel rausstellst)
    Orwells 1984 ist zunehmend in den entwickelten Ländern real.

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Украина передала в ООН доказательства «участия России» в войне в Донбассе


    Die Ukraine hat an die UNO Beweise der "Teilnahme Russlands" am Krieg im Donbass übergeben


    Украина передала в ООН доказательства участия России в войне в Донбассе - Новости Политики - Новости Mail.Ru


    Киев утверждает, что Москва нарушила две конвенции — о борьбе с финансированием терроризма и ликвидации всех форм расовой дискриминации


    Kiew behauptet, das Moskau zwei Konventionen verletzt hat -über den Kampf mit der Finanzierung des Terrorismus und der Liquidierung aller Formen der Rassendiskriminierung.


    Суд удовлетворил одно требование Киева и постановил, что Россия "должна воздержаться" от ограничений на "возможность крымских татар сберегать свои институты власти" и гарантировать возможность обучения на украинском.



    Das Gericht hat eine der Forderungen Kiews anerkannt und festgelegt, das Russland " sich zurückhalten soll" in der Frage zu " Möglichkeit der Krim-Tataren ihre Organe der Macht zu erhalten" und die Möglichkeit der Ausbildung auf ukrainisch garantieren.



    Kommentar meinerseits: Außer dem medschalis (oder wie der sich bezeichnet), der als terroristische Organisation eingestuft ist, sind doch alle Organisationen der Krim-Tataren rechtens und können arbeiten. Und Garantie der Ausbildung in Ukrainisch - Amtssprachen auf der Krim sind Russisch, Ukrainisch und tatarisch - damit ist doch alles gesagt.


  • Das gilt meines Erachtens nach nicht nur für Russland, sonder leider auch für Deutschland. (auch wenn du hier gerade mal ein russisches Beispiel rausstellst)


    Ah ja, wenigstens einer mit dem nötigen technischen Verständnis. Dieses russische Beispiel ist aber nur ein weiteres Zeichen dafür, daß die RF im Bereich "Überwachungsstaat" ihre Führung weiter ausbaut. Weiter als die BRD, und als die UA.
    Welche hier im Forum ja noch kürzlich stark angefeindet wurde, weil bestimmte Websites blockiert werden. Und man auch hier im Forum zur Umgehung dieser Sperren VPNs beworben hat. Und nun plötzlich, wenn die RF noch weiter geht, ist das kein Thema. Frei nach dem alten Motto: Die Partei hat immer Recht.

  • Die meisten Forenmitglieder wohnen aber nunmal in der BRD und ein paar in der Ukraine.
    Deshalb ist es schon gut nachvollziehbar, wenn man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt wo man selbst betroffen ist.
    Ob Russland nun irgendwelche Überwachung oder Zensur einführt ist insofern dasselbe als ob in China ein Sack Reis umfällt.
    Über Zensur in Uganda regt sich ja auch keiner auf, wenns denn welche gibt....:)))

  • Die meisten Forenmitglieder wohnen aber nunmal in der BRD und ein paar in der Ukraine.
    Deshalb ist es schon gut nachvollziehbar, wenn man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt wo man selbst betroffen ist.


    Dann mal los: Internetzensur in D (sofern vorhanden) kann durch VPN umgangen werden.
    Also kein Thema.
    Interzensur in UA - vorhanden, kann aber durch VPN umgangen werden.
    Also kein Thema.
    Internetzensur in RF - in größtem Unfang vorhanden, kann nun _nicht_ mehr umgangen werden.
    (Die RF hat bei google im vergangenen Jahre die meisten Anträge auf Blockierung von Webseiten gestellt, halb so viel wie alle anderen Länder zusammen.)
    Oder, anders ausgedrückt: RF übertrifft die UA in den Maßnahmen zur Internetzensur.
    Womit wir wieder beim Thema des Threads wären.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!