Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Das bestimmt nicht


    Natürlich nicht. Wieso auch? Würde auf die alten Tage das Weltbild zerstören. Dann lass sie auf!
    Wirklich interessant, dass es Leute gibt, die denken, Russland hätte eine funktionierende Wirtschaft.
    Ich könnte jetzt mit Zahlen und Statistiken kommen, aber das sind dann wahrscheinlich so oder so "LÜGENPRESSE!!!1!!!11!" Informationen.
    Wie gesagt, lass die Brille dann weiter auf.

  • Kann ja dann wohl unmöglich Lügenpresse sein, wenn Du mit Deiner bekannten, einmaligen "Neutralität" hier lieferst...

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Was soll man sich Da noch mit dem Inhalt einer Aussage beschäftigen, wenn gleich im ersten Satz impliziert wird dass jeder der nicht dasselbe denkt wie Du nicht mittdenkt.
    Da müsste man seinen Verstand ja in der Hose haben wenn man sich auf sowas einlässt...:))
    Da gibst Du mir doch sicher recht oder?

  • Egal wer nun mit welcher Auslegung hier Recht hat, Fakt ist doch das Rußland beim Bau der Brücke das Nützliche mit dem politisch Angenehmen verbunden hat.


    Konnte man der Ukraine doch mal eben bequem ein gaaaaanz klein wenig die Luft zudrehen - und billiger wurde es auch noch. Das ist eine einfache Machtdemonstration, nicht mehr und nicht weniger. So fördert man das gegenseitige Vertrauen und die Liebe zum Nachbarn. :lol:


    Meine bescheidene Logik empfindet das eher als kontraproduktiv, abe was verstehe ich schon von Seerecht und Schiffahrt auf dem Assowschen Meer - als Surfer! !think!

  • Kann ja dann wohl unmöglich Lügenpresse sein, wenn Du mit Deiner bekannten, einmaligen "Neutralität" hier lieferst...

    Wenn man keine Argumente hat, versucht man den Anderen anzugreifen und zu diskreditieren? Netter Versuch. Wirklich arm, wenn es anders nicht geht. Du könntest versuchen zum Thema zu argumentieren? Wie wäre es?

  • Wenn man keine Argumente hat, versucht man den Anderen anzugreifen und zu diskreditieren? Netter Versuch. Wirklich arm, wenn es anders nicht geht.


    Hey Locke, warst Du es nicht, der sich hier stets lauthals als "neutral" präsentierte, obwohl Du es nie warst!?!


    Jetzt hier kläglich zu jammern, wenn Dir dieses verlogene Schauspiel nun auf die Füße fällt, ist rückgratlos! :thumbdown:

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Locke? Du bist wirklich witzig. Naja, sehe schon. Argumentieren zum Thema ist nicht so deine Stärke. Versuchen zu diskreditieren, geht einfacher. Muss mich auch nicht rechtfertigen zu meinen Ansichten und jammer bestimmt nicht. Das ist nicht mein Niveau. Und man kann Sachen „neutral“ betrachten, vielleicht schwierig für Einige. Aber diskutieren macht wenig Sinn, wenn die Gegenseite keine Argumente zum Thema bringt. Schade....

  • Scheinbar hast Du noch nicht einmal kapiert, weshalb ICH den Spruch klopfte. Wobei das doch einfach wäre, wenn Du Deine Lügenpressen-Vorlage nicht schon ausgeblendet hättest. Warum sollte ICH hier diskreditiern? Du solltest eigentlich wissen, daß wir in Sachen Beitritt der Donbass-Republiken keine nennenswerten Meinungsverschiedenheiten haben. Oder hast Du das etwa schon ausgeblendet, weil ICH einer derjenigen bin, die sonst nicht gerade auf Deiner Linie liegen? Soviel zum Niveau - zu Deinem. Und in einer Sache kann ICH Dir auch jetzt wieder Recht geben: "Sachen „neutral“ [zu] betrachten, [ist] vielleicht schwierig für Einige." Wobei der Einige wohl eher Du bist. Schade...

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Sorry, dass ich mir nicht von jedem die Meinung zu einzelnen Themen merken kann.
    Und ja, wir liegen überhaupt nicht auf einer Linie bei 90% der Themen. Müssen wir auch nicht. Sonst entnehme ich deinem Post, dass du nicht diskutieren möchtest zum Thema. Ist auch dein Recht. Für private Chats habe ich eher kein Interesse. Dann noch einen schönen Abend.

  • Zu welchem Thema? Daß ICH der Meinung bin, daß sich Rußland mit einer Aufnahme der Donbass-Republiken wirtschaftlich überheben würde? Haben wir schon diskutiert - wenn man von Diskussion sprechen kann, da wir bis auf vernachlässigbare Details einer Meinung sind. Oder willst Du über Deine Provokation mit dem Lügenpressevorwurf diskutieren? Oder Deine "Neutralität"? Ist im Grunde auch schon alles dazu gesagt worden. Und private Chats habe ICH Dir nicht angeboten und dabei soll es auch bleiben.


    Na dann,
    schönen Abend auch Dir.

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Der gewaltsame und verfassungswidrige und undemokratische Putsch wird mitsamt der Opfer gar nicht von dem hohen Vertreter der Kath. Kirche erwähnt, sondern er sieht für den Putsch und den Krieg nur Russland als Initiator.
    Toll oder ? - Was für ein Interesse könnte Russland daran gehabt haben ?


    "Die Kolumbusritter hätten in der Ukraine Mut und Nächstenliebe unter Beweis gestellt, indem sie sich an die Seite von Hunderttausenden Männern und Frauen stellten, die ihr Recht verteidigen wollten, in einer gerechten Gesellschaft zu leben, in der die Würde des Menschen respektiert wird, so Schewtschuk. Als sich der damalige ukrainische Präsident Janukowitsch kurz darauf nach Russland absetzte, habe der Krieg unerwartet an die Türen der Ukrainer geklopft – ausgelöst vom östlichen Nachbarn."
    Großerzbischof Schewtschuk: Konflikt in Ukraine nicht vergessen | Die Tagespost



    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Es ist schon kurios, dass heute Putin immer noch meint mit Merkel verhandeln zu wollen oder zu müssen.
    Bei einer Abgabe der Kontrolle an UN-Truppen im Donbas wird der Zug in Richtung West-Anmarsch auf Russland nur weiter gehen.


    Außerdem ist Merkel doch gar nicht in der Hoheitsgewalt gehüllt, dass sie über die Außenpolitik offiziell entscheiden kann, trotz 2+4-Vertrag.


    "Mit Abschluß des 2+4-Vertrages bleibt weiterhin gültig Art. 2 Abs. 1 Überleitungsvertrag:
    (1) Alle Rechte und Verpflichtungen, die durch gesetzgeberische, gerichtliche oder Verwaltungsmaßnahmen der Besatzungsbehörden oder auf Grund solcher Maßnahmen begründet oder festgestellt worden sind, sind und bleiben in jeder Hinsicht nach deutschem Recht in Kraft, ohne Rücksicht darauf, ob sie in Übereinstimmung mit anderen Rechtsvorschriften begründet oder festgestellt worden sind. Diese Rechte und Verpflichtungen unterliegen ohne Diskriminierung denselben künftigen gesetzgeberischen, gerichtlichen und Verwaltungsmaßnahmen wie gleichartige nach innerstaatlichem deutschem Recht begründete oder festgestellte Rechte und Verpflichtungen."
    https://de.wikipedia.org/wiki/Überleitungsvertrag
    https://www.bundestag.de/blob/…/wd-2-108-06-pdf-data.pdf


    Putin sollte es einfach mit den anderen Alliierten regeln was Deutschlands Haltung zum weiteren Umgang mit der Ukraine angeht und fertig oder überall eine 50% Beteiligung an russischen Soldaten auf Dauer dort mindestens verlangen, bis eine ordentlichen föderale Verfassung existiert und umgesetzt ist und mindestens 30 Jahre nach Instanzierung friedlich gelebt wurde.

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Kiew setzt russischen Tanker für drei Jahre fest – Crew verwehrt Zugang


    Kiew setzt russischen Tanker für drei Jahre fest – Crew verwehrt Zugang - Sputnik Deutschland


    Ich frage mich allen Ernstes, wie lange der Kreml diese Spielchen mitspielen möchte?
    Erst die entführten Grenzer der Krim, dann das entführte Fischerboot und jetzt das.
    Die ermordeten Journalisten natürlich nicht vergessen!


    Einfach ausrotten dieses rechtlose Dreckspack!!! :sniper: :sniper: :sniper:

  • Nee, es gab keine nach dem Treffen. Nur kurzes Statement vor Beginn der Gespräche. Ich habe das auf N24 gesehen. Mein Eindruck: Merkel völlig nervös, irgendwie aufgeregt. Putin selbstsicher und ruhig, wie immer. Laut Peskov waren auch keine konkreten Ergebnisse zu erwarten, es war nur ein Arbeitstreffen zum " Uhrenvergleich" Путин и Меркель сошлись в необходимости оградить Северный поток-2 от нападок третьих стран - Новости Mail.Ru


    Irgendwelche Ergebnisse werden schon noch kommen, in den nächsten Tagen. Die Forderungen nach Aufhebung der Sanktionen aus Europa werden immer lauter und demzufolge steigt der Druck auf Merkel. Auch aus der deutschen Wirtschaft.


    Hier noch der Text des Statements vor Beginn der Gespräche, von der Seite der russischen Regierung: http://kremlin.ru/events/president/news/58328




    Der Vollständigkeit halber, ohne Kommentar: Angela Merkel trifft Wladimir Putin: „Wir haben Verantwortung“ - WELT




    https://www.welt.de/politik/au…-haben-Verantwortung.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!