Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Es wird keinen Krieg zwischen der Ukraine und der Russischen Föderation geben - zumindest nicht jetzt. Allenfalls nur, wenn sich die ukrainische Junta der Unterstützung des "Werte"westens gewiß wäre. Und in dem Fall wäre der Konflikt weltweit nicht mehr zu kontrollieren!

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Die Russen wären ja auch blöd, wenn sie ein abgetakeltes Land einnehmen wollten. Zumal sie ja anscheinend hier niemand liebt. Das wird nie was, wenn die „Befreiung“ nicht vom Volk gewollt wird.

  • Na dann schau mal, was das ist, wenn die Polizei jemandem hinten seitlich einen (Ramm-)Stoß verpaßt, so daß der verfolgte Wagen seinen Kurs nicht länger hält. Besonders ist das in "gods own country", der "ältesten Demokratie der Welt", bei den Verfechtern von "Freiheit", "Demokratie" und "Menschenrechten" beliebt.


    Schaust wohl zu viele Hollywoodfilme.

  • Hats Recht, das ist halt Putins aggressives Leben.


    Aber, nun mal fuer die Kenner der englischen Sprache das Originalzitat aus RT.com: "...All traffic in the area is controlled by the Crimean sea port of Kerch, and every ship should contact the facility, report her route and destination, and receive permission to sail through the Strait."
    Tense standoff around Kerch Strait between Russia & Ukraine: How it developed — RT World News
    Der interessante Punkt ist hier das Woertchen _should_ . Es is also _NICHT_ so, wie hier behauptet, das die Passage angemeldet werden _MUSS_.
    Wegen der Forenregeln hier die Uebersetzung ins Deutsche: Der gesamte Verkehr in der Region wird vom Krim-Seehafen Kerch kontrolliert. Jedes Schiff sollte sich mit der Einrichtung in Verbindung setzen, ihre Route und sein Ziel melden und die Genehmigung erhalten, durch die Meerenge zu fahren.


    Weiterhin existiert da so ein Vertrag ueber die gemeinsamen Hoheitsgewaesser der Strasse von Kerch:
    Erklärung des Generalsekretärs des Europarates zur Lage am Asowschen Meer und der Straße von Kertsch - Pressesaal


    Ob, wie und wo Hoheitsgewaesser der RF verletzt wurden, ist also immer noch eine Frage.
    Deren Beantwortung die RF-Fans hier mit stark eingeschraenkter Sichtweise natuerlich ganz genau kennen.
    Erinnert mich irgendwie an die "Feststellungen", dass MH17 durch einen UA-Jet abgeschossen wurde.

  • "Einsatzfähige U-Boote haben sie derzeit gar keine.
    Bei den Fregatten sieht es wohl nicht viel anders aus."


    ...solln'se machen, wer immer will


    ...zum besseren Verständnis; - das Asowsche Binnenmeer ist das flachste weltweit, .... max.!!! 15 Meter Tiefe (durchschnittlich 8 Meter) da ist kein Platz für große Pötte ☺️...hatte das schon mal nachgeschaut als es um den Hafen Mariupol (wg. Durchfahrtshöhe der Brücke) ging, der auch lange nicht ausgebaggert wurde (kein Geld,wie immer), deswegen da gar kein grosser Standardfrachter (Erz/Kohle) mehr ankommt...wohl eher Schuten,...auf den Bildern mit den RF/UA Booten sieht man nicht ohne Grund nur kleine Küstenschiffe ☺️...weil ja immer um die Zufahrt der UA Häfen "gejammert" wird
    Asowsches Meer | Erde und Natur | Weltmeere | Goruma

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

    Einmal editiert, zuletzt von egonolsen ()

  • Genau so ist das. Da wird wieder eine Mücke zum Elefanten gemacht. Das ist nichts als Propaganda für die Ukrainer. Hier in den UA Nachrichten wird das jetzt ausgeschlachtet bis zum Erbrechen. Sie haben natürlich alles korrekt gemacht an der Meerenge. Komischerweise wird sogar in deutschen Medien vom Verstoß der Ukraine gesprochen.

  • Allenfalls nur, wenn sich die ukrainische Junta der Unterstützung des "Werte"westens gewiß wäre.


    Hatten sie damals nicht auch die Tschechoslowakei incl. Schutzvertrag im Stich gelassen ?


    glaub es war 38 :patsch:


    Sorry das waren ja die Brexit Boy`s

    Sprachen die ich nicht spreche : RUSSISCH , UKRAINIISCH , ÖSTREICHISCH .

  • Sie sprechen die gleiche Sprache, sie waren lange ein Staat, sie haben sehr sehr ähnliche Mentalität und sehr viele sind vermischt (Vater RUS, Mutter UKR etc.).


    Dann schießen sie aufeinander und bringen sich um.

  • Die einfachen ukrainer glauben zwar weitestgehend Propaganda, aber haben viel essentiellere Probleme ! Eine frau die ich neulich kennengelernt habe, braucht Geld für die Mamas Zähne ! Und sagt dass man mit hamsterkäufe begonnen hat!
    Die Ukraine die ich kenne ist nicht mal für den krieg gegen Moldawien bereit , geschweige denn gegen Russland

  • Och solche Zipperchen gibts im reichen Deutschland auch.
    Eine Bekannte von mir braucht ne Augenoperation.
    Eigentlich dringend.
    Den Termin hat Sie jetzt im April bekommen.
    Also nicht in der Ukraine, sondern in Hannover.
    Nach 40 Jahren Beitragszeiten.
    Natürlich kann Sie sich keine private Zahlung leisten, dann würde das sofort gehen.
    Die Anfahrt zur Klinik muss Sie übrigens auch zahlen mit fast 80 Jahren und fast blind. Taxi ist nicht drin.
    Ist doch dasselbe wie in der Ukraine oder?

  • Die einfachen ukrainer glauben zwar weitestgehend Propaganda, aber haben viel essentiellere Probleme ! Eine frau die ich neulich kennengelernt habe, braucht Geld für die Mamas Zähne ! Und sagt dass man mit hamsterkäufe begonnen hat!
    Die Ukraine die ich kenne ist nicht mal für den krieg gegen Moldawien bereit , geschweige denn gegen Russland


    Es wird wohl keinen Krieg geben. Das Kriegsrecht ist ein Witz. Im Grunde wird es nur in zwei realistischen Situationen erlassen:


    1. Man bereitet sich auf einen Krieg vor, erwägt einen Krieg oder stellt die Verteidigung sicher oder
    2. Man will die Kontrolle über strategische, für die Politik des Landes relevante Punkte erlangen.


    (ich empfehle das Buch von Sunzi "Die Kunst des Krieges")


    Im Falle der UA tippe ich klar auf 2 :) Die Ukraine kann keinen Krieg gewinnen gegen RU. Und RU kann sich keinen Krieg gegen UA leisten. Was würde RU von einem Krieg mit der UA für einen Nutzen ziehen? Kein Ukrainer will wieder zu RU gehören, kein UA Bürger/in möchte eine Regierung die von RU eingesetzt wurde.
    Also was könnte RU den gewinnen? Kriege führt man heute nicht mehr um Landnahme wie noch im alten Jahrhundert, sondern um Geld & Güter. Die UA ist pleite...


    Die UA könnte auch nichts gewinnen denn die Politiker möchten so lange im Amt bleiben wie nur möglich, denn nur so können sie Vorteile und Posten für ihre Familien sichern, sowie Gelder vom Ausland. Also versucht die UA Regierung wohl mit dem Kriegsrecht gegen die tiefe Popularität anzukämpfen, den wahren Feind der Regierung.


    @Magnitka: Ja sie waren wenn man die Kiewer Rus wegrechnet über 300 Jahre in einem Staat aber damals erachteten die Russen (Moskoviter) die Ukrainer nicht als solche sondern als Kleinrussen mit russischem Dialekt. Russisch und Ukrainisch sind jedoch keine gleiche Sprachen, sie sind sich nur ähnlich. Ob es eine ukrainische Ethnie gibt kann man sich streiten, ich denke es sind einfach Ostslawen. Aber Sprache macht Kultur und Ukrainisch ist was eigenes. Und viele Russischsprachige in der UA sind Ukrainer, Yuliia Tymoschenko zB ist Ukrainerin aber russische Muttersprachlerin, trotzdem sind diese Ukrainer. Man darf nicht vergessen dass wie in Frankreich (Okzitaner), Deutschland (Sorben), Italien (Sardisch), in der Zeit des Nationalismus Russisch zur alleinigen Sprache wurde und Ukrainische Künstler wie Taras Schevtschenko sogar stark sanktioniert & verbannt wurden. Ich finde man muss es neutral betrachten, das haben viele Länder so gemacht, aber ich bin sicher das die Ukrainer die Russen nicht als ihre Brüder sehen oder sicher nicht mehr nach dem ganzen Konflikt. Egal wer daran Schuld ist aber ich fand keinen Ukrainer, auch nicht in meinem Alter, der die Russen als Brudervolk sieht.
    Da ist zuviel Scheisse schief gelaufen in den 300 Jahren :)

    Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"


  • so schlimm ist es jedoch in Deutschland nicht

  • Dann kennst Du nicht viele Ukrainer.


    Genug. Aus allen Alterskategorien ;) aber jeder kann sich selber überzeugen und paar Ukrainer auf der Strasse befragen.

    Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"

  • Ich habe gestern in Limonade ( Restaurant) meine Kamera liegen lassen ! Devuschla hat 10 Minuten danach die Kamera nie gesehen !!!
    ukraine ist anders als Deutschland , nicht nur in Gesundheit und sonstige Dienstleistung
    selbst ein Finderlohn von 400€ hat sie nicht zur Herausgabe veranlasst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!