Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland


  • "Ich denke hier kehre ich nichts unter den Teppich, aber im Grunde interessieren die Putschhintergründe nur noch "Eingeweihte" und Historiker (und Betroffene natürlich).
    Sorry - aber Schnee von gestern..."
    ==> Als Betroffene können wir bei diesen Worten nur den Kopf schütteln.
    Die Ukraine ist formal seit dem gewaltsamen Putsch und völkerrechtswidrigem Angriff auf die eigenen Landsleute ohne Verfasssung und nicht existent.
    Wenn es so weiter geht wird die Ukraine auch nicht nur formal, sondern auch praktisch jede Staatlichkeit verlieren.
    Ich hoffe nur die Leute, welche am Maidan mitgewirkt haben, werden dann am Ende allesamt an die Wand gestellt.
    Einen "Nürnberger Prozess" in Kiew könnte man ggfs. auch zwischenschalten.


    Was Russland angeht würde nicht erwarten, dass man das Thema Putsch mitsamt Versuch ein Volk in der Ukraine zu vernichten, zu untersdrücken und zu vertreiben
    wegen "Mitteln" und "Bedarf" verschwindet.
    Ich denke eher, dass die Putschisten und Nazis in Kiew recht schnell unter gehen, wenn sie aus US und EU nicht mehr finanziert werden.


    Die Minsker Vereinbarungen sind übrigens nicht eingehalten worden und somit müssten die neue Fristen erhalten.

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Da wird gar nichts passieren. Wetten?


    Lustig ist ja auch, dass die meisten Ukrainer/innen denken, dass wenn das gesamte Land gegen Russland und Putin ist, sie das Recht auf ihrer Seite haben.
    Ich frage mich ab und zu, war das nicht schon mal so in Deutschland zwischen 1933 und 1945? Obwohl Stalin und Co. schlimmere Schlächter waren als Putin und Co. hat das den Deutschen später nicht geholfen, als sie den Krieg verloren hatten. Kann man eventuell nicht miteinander vergleichen, Deutschland 33-45 mit der Ukraine heute, jedoch hat auch bis heute ein Kriegsverlierer einfach nichts zu melden. Und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Russland in naher Zukunft einen Krieg verliert.

  • Verlieren können die den Krieg nur von innen.
    Irgendwann spielt die Bevölkerung nicht mehr mit.
    Wenn das passieren sollte, können die Russen von innen unvorstellbare Reserven mobilisieren.
    Aber die Bevölkerung wird alles was von aussen kommt und dann sanktioniert wird vermissen .
    Irgendwann wird die Frage aufkommen für was das alles Passiert. Diese einseitige Liebe zu den Brüdern in der Ukraine wird bei den meisten Russen schnell erkalten wenn der eigene Lebensstandard darunter leidet.
    Bei diesem Konflikt wird es keinen Gewinner geben können.

  • Wenn Russland die Restukraine schluckt, wen würde das wirklich stören, außer den Ukrainer? Was genau machen die Westallianzen gegen die Kriman****n? Ein paar Sanktionen für das Papier, ein paar ermahnende Worte, aber die großen Deals werden trotzdem gemacht. Amerika hat zum Beispiel seit den europäischen Sanktionen gegen Russland 50% mehr Lieferverträge mit Russland abgeschlossen als vorher. Und jetzt?
    Russen fahren Mercedes, BMW, Porsche, Audi...wo sind da Sanktionen gegen das Volk? Kaufen Nike, Adidas, Gucci, Armani...

  • Die Polen. Das Baltikum. Rumänien.


    Die EU und Nato wird Zahnlos bleiben, aber Russland sanktionieren.


    Und eine Kriegswirtschaft die nur von innen am laufen gehen wird, funktioniert auf Dauer nicht.


    Es ist nicht mehr 1917 wo die Leute in ihrem Dorf nur ihre und die Kühe vom Nachbarn kannten. Heute kennt wahrscheinlich jeder Tölpel in einem russischen Dorf Apple und sonstigen westlichen Luxus. Und wenn das alles wegsanktioniert wird, machen die Leute es nicht mehr mit.

  • Wenn Russland die Restukraine schluckt


    Das wollen die Russen garnicht.
    Ein Land, in welches Du nur Geld ohne Ende reinpumpen kannst und hinterher bist Du immer noch der Blödmann, der für alles was nicht funktioniert, verantwortlich gemacht wirst.
    Lass die Ukraine noch 20 Jahre unabhängig sein. Wenn sie dann sehen, dass es um sie herum nur blühende Landschaften gibt, während die Ukraine immer noch wie im Mittelalter lebt, sind natürlich die Russen schuld.
    Wenn Putin die Ukraine haben wollte, hätte er diese in einem Handstreich mit der Krim haben können.
    Aber dann wäre er in der Gunst der Wähler abgestürzt, weil die Russen ohne Ukraine weitaus besser leben als mit der Ukraine.

  • NATO = Nutzlose Ansammlung Trotteliger Offiziere


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das dürfte einer der peinlichsten "Offiziere" der deutschen Militärgeschichte sein.
    In bewegten Bildern für alle ewigkeit Dokumentiert.
    Peinliche Scheisse. Blamiert die ganze Innung.
    Hätte wohl vor 100 Jahren Keiner gedacht, dass es sowas Mal gibt.

  • Und wenn das alles wegsanktioniert wird,


    Wie gut das funktioniert sieht man ja seit 2014. :whistling:


    RU hat angefangen entweder die Dinge selbst zu produzieren (und dadurch auch noch Mehrwerte fürs eigene Land zu generieren und den Nationalstolz bei den Bürgern zu heben), oder eben andere Lieferanten gefunden.....


    Verlierer sind die EU-Staaten, weil die RU den Sanktionen sehr pragmatisch begegnen. :thumbup:

  • Und Verlierer ist die Ukraine, die weiterhin im Krieg mir sich selbst ist und die Kosten zum Ist-Lebensstand nicht einmal aufbringen kann.
    Unabhängig von allem hier, kann auch der Donbas sich einfach erst einmal die andere Hälfte seines Landes holen um die Leute zu schützen.

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Zitat

    Verlierer sind die EU-Staaten, weil die RU den Sanktionen sehr pragmatisch begegnen.


    Stell dich mal in RU im Supermarkt in den Kühlbereich "Milchprodukte" und schaue dir mal an welcher Müll da wieviel Geld kostet.
    Spätestens dann wirst du feststellen, daß der russische Verbraucher u.a. bei jedem Stück Gummikäse der Verlierer ist.

  • :))))
    Guckmal auf ne Deutsche Lohnabrechung, nen Steuerbescheid, die Stromrechnung, die Spritpreise oder geh in den Baumarkt.
    Dann sollte Dir Klar werden, wer Hier der Angeschissene ist.
    Meinst Du sowas gibts in Russland auch?
    "Verlierer" ist etas Milde ausgedrückt für den Zahlmeister der Welt...:)))
    Die Russen lachen uns aus.
    tstststs....

  • Ja, also ich wunder mich immer wieder, in was für Parralelwelten die Leute leben....
    50% Immobilieneigentumsquote, 1000 Euro Rente, arbeiten bis 65, Höchste Energiepreise der Welt, die Hälfte der Bevölkerung ist vollkommen Eigentumslos, Tendenz immer weiter fallend und Leute meinen dem Russen geht es immer Schlechter und bald machen sie einen Aufstand weil sie BRD-Politik wollen, Sie wollen Gender und Schwulenpropaganda, sowie Masseneinwanderung und die Verschenkung ihres Staatshaushaltes in alle Welt, darum wählen sie Putin immer wieder, mit Ergebnissen, von denen jeder westliche Politiker nur Träumen kann....
    Echt Köstlich sowas....:)))
    Mal im Ernst kann sowas sein?

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!