Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Die Amis wollen, dass wir ihren gefrackten Gas scheiss kaufen..

    kann mirmal femena erklären, warum man eine fertige Pipeline, für die man nun schon mal die Umwelt zerstört hat, nicht in Betrieb nimmt?????

  • Die Amis wollen, dass wir ihren gefrackten Gas scheiss kaufen..

    kann mirmal femena erklären, warum man eine fertige Pipeline, für die man nun schon mal die Umwelt zerstört hat, nicht in Betrieb nimmt?????

    Also wirklich, das steht doch tagein-tagaus in der Zeitung -xxx (hier bitte beliebige haarsträubende Argumente einsetzen)....und weil der Russe Gas als Waffe einsetzt, oder so.


    ....frieren und zahlen für die Freiheit ist eines unserer wichtigsten, westlichen Werte...

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Weils aktuell ein Druckmittel ist wo es weh tun kann. Somit wird nachdem die Lage an den Grenzen der Ukraine sich entspannt die Pipeline in Betrieb gehen. Kann auch ein Zeichen für die Zukunft sein, das die Pipeline ein Druckmittel in beide Richtungen ist.

  • Somit wird nachdem die Lage an den Grenzen der Ukraine sich entspannt die Pipeline in Betrieb gehen.

    Also ab Mitte Februar gehen die Manöver lt. Putin zu Ende, wenn alles nach Plan verläuft..... :whistling:

    Obwohl die Amis zuletzt genau zu diesen Zeitraum den Angriff der Russen vorhergesagt haben.... ^^

  • ...ein Blick zurück passt ganz gut hier rein...- lustige bis realistische Wortmeldungen

    Кто внес самый большой вклад в победу над нацизмом?
    Полемика на Реддит. VonGlick Это сложная система, где все взаимосвязано, а вы пытаетесь решить, какая ее часть важнее. Это в принципе неверный вопрос, потому…
    colonelcassad.livejournal.com

    "Es ist ein komplexes System, in dem alles miteinander verbunden ist und Sie versuchen zu entscheiden, welcher Teil wichtiger ist. Das ist im Prinzip die falsche Frage, denn wenn Sie ein Element entfernen, fällt alles auseinander. Nach der Kapitulation Frankreichs kämpfte Großbritannien allein gegen die Nazis. Wenn die Briten den Friedensvertrag unterzeichnet hätten, hätte Deutschland nur eine Front gegen die UdSSR gehabt, was bedeutet, dass ihre Chancen stark gestärkt worden wären. Ohne Lend-Lease hätte die UdSSR nicht überlebt, und ohne den Beitrag der UdSSR im Osten hätten die Westalliierten nicht in Frankreich und Italien landen können."

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Hihi...mit einem offiziellen (?) Satz mal eben eines der größten A-.....öcher politisch kalt gestellt, mit einer si plen Einladung neben Janukowitsch Platz zu nehmen.... !wsmile!


    Poroschenko lehnt Putins Asylangebot ab
    Nachdem der russische Präsident Wladimir dem ehemaligen ukrainischen Staatschef Petro Poroschenko politisches Asyl angeboten hatte, lehnte dieser das Angebot…
    de.rt.com

    Am Montag erklärte Putin auf einer Pressekonferenz mit seinem französischen Amtskollegen Emmanuel Macron, dass Moskau bereit sei, Poroschenko politisches Asyl zu gewähren. Der russische Staatschef hätte diese Idee bereits in der Vergangenheit geäußert:

    Zitat
    "Ich habe ihm gesagt, dass Russland bereit ist, ihm politisches Asyl zu gewähren, wenn er in Zukunft Schwierigkeiten haben sollte."

    Putin merkte an, dass Poroschenko diese Idee damals belächelt hätte. Sein Vorgänger, Wiktor Janukowitsch, erhielt nach dem gewaltsamen Umsturz in der Ukraine im Februar 2014 Asyl in Russland. Putin schloss:


    Zitat
    "Heute möchte ich mein Angebot bekräftigen, obwohl wir ernsthafte Differenzen in der Frage einer Regelung im Donbass haben."

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • „Sprachgesetz“ der Ukraine: Nicht für das Ukrainische, sondern gegen das Russische
    Mit dem „Sprachgesetz“ der Ukraine wird also eine tägliche intime Sprach-Überwachung installiert, an der sich auch die Bürger beteiligen sollen. Das kommt…
    www.tichyseinblick.de


    "Ein neues „Sprachgesetz“, das jetzt in der Ukraine in Kraft getreten ist, zeigt den Versuch, alles Russische aus dieser Nation zu tilgen. Dieser Weg führt die Ukraine und Europa in eine Sackgasse."

  • Das ist der entscheidende Punkt. Es ist auch nicht die USA, es sind die Kreditgeber für das Fracking Gas. Hier lag förmlich eine Zeitbombe begraben a la Lehmann Brothers. Und man läßt es wieder die Europäer bezahlen


    (S+) Flüssiggas LNG für Europa: Wie die US-Wirtschaft von der Ukraine-Krise profitiert
    Weil Russland nur noch zögerlich liefert, ist Europa immer stärker auf Flüssiggas aus den USA angewiesen. Die Branche ist in Partylaune – denn das Geschäft…
    www.spiegel.de

  • Jeder hat seine Interessen. Fakt: D ist in der Zange zwischen US-Firmen und RUS-Monopol Firma. Ein alleingang ohne AKW ist eben nicht möglich. Grüne wollen es eben wieder besser Wissen, indem Engergie unrealistisch verteuert wird


    Jetzt rächt sich, dass Deutschland nie zugab, was Nord Stream 2 ist: eine Waffe
    Seit Tagen wird intensiv über möglichen Sanktionen gegen Russland im Kriegsfall diskutiert. Ein Wort meidet Kanzler Scholz konsequent: Nord Stream 2. Dahinter…
    www.focus.de

  • Jetzt kommt der ganz schlaue, der von Neuanlagen spricht und nicht von Betriebsverlängerung. Ein Vergleich, der nicht zusammenpaßt. Bitte 2 Löffelchen Intelligenz für ihn und das jeden Morgen.


    Robert Habeck findet Frankreichs Energiepolitik altmodisch: Wir sehen uns 2030 - Video
    Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Die Grünen) kritisierte nach seinem Besuch in Frankreich die Pariser Energiepolitik. Die EU-Kommission hat Atomkraft…
    www.focus.de

  • Also ab Mitte Februar gehen die Manöver lt. Putin zu Ende, wenn alles nach Plan verläuft..... :whistling:

    Obwohl die Amis zuletzt genau zu diesen Zeitraum den Angriff der Russen vorhergesagt haben.... ^^

    Na ja, wenn die Russen dann die Ukraine besetzt haben, ist die Grenzsituation ja im Grunde dann entspannt und das Manöver beendet.... :pleasantry:

  • ...der dt. Botschafter in Kiew zeigte sich empört über die mangelnde finanzielle Unterstützung seitens der Ukraine die lediglich auf dem Niveau vergleichbar mit Südsudan und Somalia liege

    «Уже чувствуем едкий запах копоти путинских танков»: посол Мельник возмутился, что Германия выплачивает Украине меньше денег, чем Конго и Сомали
    Посол Украины в Германии считает, что ФРГ неправильно расставляет приоритеты в распределении финансовой помощи между странами. Посол Украины в Германии Андрей…
    sharij.net

    "Der Diplomat äußerte sich unzufrieden mit einer solchen Priorisierung der BRD.

    „Seit 2014 hat Deutschland 771 Millionen Euro an die Ukraine geschickt und insgesamt 130 Milliarden Euro an Hilfsgeldern an das Ausland verteilt. Das ist ein halbes Prozent. Die Priorisierung sollte anders aussehen. Brauche Hilfe. Die Ukrainer spüren bereits den Atem dieser rollenden Güterzüge mit tödlichen Waffen, sie riechen diesen ätzenden Ruß aus Putins Panzern“, empörte sich Miller.%


    ...kann sein das es andersrum war :pillepalle:

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

    • Offizieller Beitrag

    Wie soll man sowas nennen?

    Widerlich?

    Gefährlich, für die Souveränität?

    Ich frage mich ob normal arbeitenden Ukrainern der Auftritt solcher Bettelpolitiker nicht peinlich ist?

    Ist denen nicht klar, was das für eine Aussenwirkung ausserhalb der eigenen Presseblase hat?

    Bessere Putinprüpaganda gibts ja gar nicht.

    Solche Politiker und Diplomaten fügen der Ukraine grösseren Schaden zu als es Putin jemals könnte.

    Wenn es wirklich mal dazu kommt, dass die Ukraine ihre Staatlichkeit verliert, dann kann man sich zuallerserst bei solchen Figuren in den eigenen Reihen dafür bedanken, die sich Verbündete ohne Not zu Feinden machen.

    Sollte sich das Klima in Deutschland mal ändern und solche Aussagen in Dauerschleife im Deutschen Fernsehen gesendet werden, wird hier kein einziger Politiker mehr einen Finger für Ukrainische Interessen krümmen können.

    Das Land wird völlig diskreditiert sein.

    Aber der wird seinen Schnitt dabei gemacht haben.

    Zu Autos, Luxusimmobilien und Klunkern wird er es mit diesem typischen Fuck wohl gebracht haben und das ist es worum es geht.

    Ein typischer 90er Jahre Gangster. Schreit Slawa-Ukraine und hinten rum hat er längst einen Israeilischen oder Ami-Pass. Und für die ist er tätig. Unter ukr. Flagge. So ähnlich wie in Deutschland auch.

    Für Geld stellen sie die absurdesten Forderungen und kündigen Ihren Geldgebern und Verbündeten von Gestern die Freundschaft.

    Wenn es Deutschland aus eigener Souveränität nicht schaft solchen "Verbündeten" zu kündigen, weil da der Ami vor ist, machen sie es eben selber...:))

    Die Ukraine hat ja so viele davon. Besonders baltische und osteuropäische Riesenwirtschafsmächte, die Ihnen die Mrd. hinterher schmeissen.

  • Am Montag erklärte Putin auf einer Pressekonferenz mit seinem französischen Amtskollegen Emmanuel Macron, dass Moskau bereit sei, Poroschenko politisches Asyl zu gewähren. Der russische Staatschef hätte diese Idee bereits in der Vergangenheit geäußert:

    Ich glaub dafür hat er einfach zuviel Geld und auch noch andere Staatsangehörigkeiten. Andere europäische Größen der Politik hatten ihn auch eingeladen. Es ist einfach nur verwirrend, die Schuld bei den Vorgängern zu suchen. Bestimmt gibt es einige Entscheidungen, die waren mit Sicherheit nicht uneigennützig. Um es vorsichtig auszudrücken.

  • ....der Arme,...hier mal anschaulich womit und wem sich Lawrow in diplomatischen Gesprächen so abmühen muss...

    "Der britische Außenminister teilte dem Leiter des russischen Außenministeriums mit, dass die russischen Streitkräfte von der ukrainischen Grenze abgezogen werden müssen. Sergej Lawrow antwortete, dass sich das Militär auf dem Territorium seines Landes befinde. Liz Truss wiederholte, dass sie zurückgezogen werden sollten. Der russische Minister widersprach erneut, dass das Militär nichts verletzt habe, da es das Recht habe, Manöver auf dem Territorium der Russischen Föderation durchzuführen. Danach richtete er selbst eine Frage an seinen britischen Kollegen: „Erkennen Sie die Souveränität Russlands über die Gebiete Rostow und Woronesch an?“

    „Großbritannien wird die russische Souveränität über diese Regionen niemals anerkennen“, antwortete der Außenminister nach einer kurzen Pause.

    Die britische Botschafterin in der Russischen Föderation, Deborah Bonnert, musste in die Situation eingreifen, die Frau Truss vorsichtig erklärte, dass wir wirklich über russische Regionen sprachen."

    !happy!

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Frau Truss

    ..... "Verdruss".... (für Gesprächspartner :dash: ) sollte für die nächsten 50 Jahre in eine "Zwangsdauerkonferenz" ohne Verbindung zur Außenwelt mit Bärbock gesperrt werden, dann können die dummen Kröten nichts Schlimmes in der Weltpolitik anrichten. :P

  • Das kommt davon, wenn sie über Länder sprechen, die keinen von denen interessieren und nur kommentieren, weil es gerade aktuell ist.

    Ich bezweifle stark, dass sie überhaupt wissen, worum es genau geht, so wie sie fast jedes Wort vom Zettel abliest, den ihr der Redenschreiber in der Nacht nach zwei Flaschen Wein noch schnell geschrieben hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!