Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Ach du Scheiße... Waschen die sich etwa nicht?


    Können wir ja richtig froh sein, daß die so dicht verpackt sind und wir nichts davon riechen!

    Oh doch, die arabischen Parfüms , Düfte sind die besten der Welt, die französische Kultur der Parfüms entstand auch nur aufgrund der damaligen mangelnden Hygiene, Wüstest Du aber wovonn Du sprichst, wüsstest Du, wenn man sich in der Sahara längere Zeit nicht mit Wasser benetzt, wird die Haut grau durch den Mangel an Feuchtigkeit ,

  • Heeee, könnt Ihr mal bitte aufhören den Affen 14lj51 zu zitieren? Ich habe den Knaller blockiert und will den Rotz nicht lesen. (Die Forensoftware versteckt leider nicht alles) Vielen Dank! Kiss

    Dann wirst Du dumm bleiben, selber Schuld,

    Ich komme immer mehr zur Überzeugung, dass Russland in die Ukraine einmarschieren soll, zumindest die Lücke zwischen dem Donbas und Moldavien für Russland nehmen soll,

    Das koster zwar leider Menschen, aber wie Sauerbruch schon sagte, ein schneller Schnitt ist besser als keiner.

    UND die EU ist ein Papiertiger, wichtig angedrohte Sanktionen ? was denn bitte ? Wenn in Deutschland die Hezungen ausgehen, wenn der Literpreis für den geliebten BMW auf 4 Eurio steigt, mit Eistropfen von bder Nase hängend dann wird lamentiert.


    bei einem Einmarsch der rus Armee , provoziert, wie es Nazis (Gleiwitz) und Amis ( Tonking, Massenvernichtungswaffen im Iraq ) wird nicht passiwren, Konferrenzen wirds geben, in der Zwischenseit wird Charkow eingenommen, bis zum Dnjepr

    Die EU, die Amis ohnehin nicht, verstehen die Russen, nicht, überbewerten die Meinung derer, die gegen Putin sind. Ein Blick in die Geschichte des Landes

    müsste Klarheit schaffen, die russische Bevölkerung hat sich immer hinter ihrem Chef gescharrt, 1812 gehen Napoleon, 1918 gegen Nikolais II, 1941 hinter Stalin und wärend des Kalten Krieges hinter die KPDSU ,

    Das russische Volk ist für uns nicht vorstellbar leidensfähig,

    Und um mal wieder mit einem Stalinzitat zu schließen: Die Russen sind zwar ein einfaches Volk, der Westen hat aber oft den Fehler gemacht, sie für Narren zu halten

  • Der französische Blick auf Putin und Russland ist etwas objektiver, die arte Produktion Welten entfernt von dem was in deutschen Medien läuft. Prädikat: 54 meist sehenswerte Minuten, insbesondere die russische Aktivitäten in Afrika


    arte

    Frankreichs Blick auf Russland ist darum objektiver, weil das Land eine längere Demokratie hat und sich nicht, wie Deutschland mit unaugegorenen Fehlern der eigenen Geschichte rumscklagen und "erklären" muss (1914/1818, 1920, 1933m 1939, 1941, 1945) , selbst nach 1812, als sich Frankreich blutige Nasen geholt hat, konnte sich das Land beim Wiener Kongress 1815 mit Russland an einen Tisch setzen, Für Deutschland 1948 kaum denkbar, Die Angst vor den Russen grassiert ja BIS HEUTEm SIEHE AKTUELLE BERICHTERSTATTUNG

  • Du glaubst also, ob mit oder ohne Putin würden sich die Russen den Landweg zur Krim holen?

    Ich für meine Wenigkeit würde erst mal Russland auf Vordermann bringen und meine Leute gut versorgen, bevor ich andere Länder in Bedrängnis bringe. Das gilt natürlich für USA ebenfalls. Mir scheint, diese kriegerischen Aktionen lenken nur von anderem Unvermögen ab, um einen künstlichen Patriotismus aufzubauen in der Bevölkerung. Zudem sinnloses opfern unzähliger junger Männer, die so viel Kraft verbrauchen könnten in sinnvoller Arbeit für ihr Land!

  • Ich befürchte, da geht es im Kern gar nicht um die Nato, sondern um den Versuch der Restitution längst vergangener Größe.

    Es scheint in UA nicht wenige zu geben, die in Putin den neuen Hitler sehen. Falls er wirklich nicht mehr zurechnungsfähig sein sollte, bleibt zu hoffen, dass ihm das eigene Militär durch einen Putsch Einhalt gebietet bevor er seine Atomwaffen auf die Reise schickt, um als Superheld und Märtyrer in die Geschichtsbücher einzugehen. Laut tagesschau.de fährt er die entsprechenden Geschütze bereits auf und hat den schwarzen Koffer dabei.

    Wenn Du einen Traum hast, musst du ihn beschützen. Wenn andere was nicht können, wollen sie dir immer einreden dass du es auch nicht kannst. Wenn Du was willst, dann mach es. Basta.
    Chris Gardner

    • Offizieller Beitrag

    Nicht Zurechnungsfähig?

    Putin?

    Hast Du schonmal unsere aktuelle Aussenministerin gesehen?

    Oder die britische?

    Oder haben wir diese phantastische Pressekampagne nebst flankierenden Äusserungen der Politik zur Kenntniss genommen, die hier einen russischen Einmarsch am Mittwoch vorrrausgesagt haben?

    Dafür fehlt jeder auch noch so kleine Anhaltspunkt.

    Selbst Selenski und die ukr. Behörden verlautbaren dass es nichts gibt was darauf hindeutet.

    Diese ganze Kampagne läuft völlig ohne Russen ab.

    Die tun schlicht nichts.

    Was Du da in der Presse und im Fernsehen siehst, ist einzig und alleine eine Phantasie der Westpresse und westlicher Politiker.

    "Putin" oder die Russen haben damit schlicht nichts zu tun.

    Null.

    Das ist irrational.

    Aber sicher nicht Putin oder die russische Aussenpolitik.

    Jetzt denkt man die Sache ist vorbei.

    Und es geht schon wieder los.

    Es werden schon wieder Einmarschdaten genannt.

    Und die Presse behauptet schon wieder es stünde ein Angriff bevor.

    Also das ist noch mal eine Stufe höher, als der Coronawahn.

    Der Westen hat ein echtes Problem mit der Realität.

    Die grössten Gefahren gehen derzeit vom Westen in so einer Verfassung aus. Aber nicht von Russland oder China.

    Solche Wahnideen gibts da nicht.

  • Oder haben wir diese phantastische Pressekampagne nebst flankierenden Äusserungen der Politik zur Kenntniss genommen, die hier einen russischen Einmarsch am Mittwoch vorrrausgesagt haben?

    Nicht nur Pressekampagnen, sondern laufend Provokationen der Amis.

    Und sie hören nicht auf damit.

    Von den Amis geht die Gefahr aus.

  • "Du glaubst also, ob mit oder ohne Putin würden sich die Russen den Landweg zur Krim holen?"


    Die Russen dürften den Krimzugang als einen Diskussionspunkt in künftige Verhandlungen einbringen. Wenn Kiew nicht dumm ist, geben sie den Nachbarn einen 100m breiten Streifen entlang des Asowschen Meeres, wo eine Autobahn, eine Bahnstrecke und Versorgungsleitungen langlaufen können. Alles fein sauber abgezäunt natürlich und im Gegenzug erhält die Ukraine Öl und Gas zu Lieferpreisen wie die Bundesrepublik. Aber Kiew dürfte genauso stur sein wie 1939 die polnische Regierung, als unser letzter Reichskanzler über Danzig einen Korridor nach Ostpreußen wollte und im Gegenzug den Polen unter anderem freien Meereszugang nach Gdingen anbot. Alles sollte über eine Volksabstimmung laufen.


    Wie man sieht sind noch andere inzwischen erwacht und stelle im Herzen von Berlin die richtige Forderung zum Abzug der US-Streitkräfte.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der glaubt jetzt nicht ernsthaft, dass die ukrainischen Streitkräfte in den nächsten Tagen dort einmarschieren werden, oder? :lol:

    Dann fragt man sich allerdings, vor welchen Kampfhandlungen er die Zivilbevölkerung schützen möchte...

  • Sieht aus wie Дени́с Пуши́лин und wäre eine verständliche Maßnahme zum Schutz der Zivilbevölkerung. Ist eben auch hier bei news-front zu lesen. Hinweis: in der Ukraine ist der Verweis selbstredend gesperrt!!

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Wollte ich auch gerade schreiben, dass die Russen die Leute mit russischem Pass aus der DNLR Gebieten evakuieren. Da ist was im Gange...wahrscheinlich nichts gutes. Die ukrainische Armee ist angehalten nicht zurück zu schießen und keine Antwort zu geben. Immer wieder schlagen jedoch Granaten aus den Separatistengebieten auf ukrainischer Seite ein. Für mich und die Ukrainer sieht das nach extremer Provokation aus, um den Russen einen Grund zu geben wegen "Völkermord" einzumarschieren. Das sind mittlerweile keine westlichen Hirngespinste mehr. Das sagte Putin ja selbst in der Pressekonferenz mit Scholz.

  • Spekulieren wir mal einfach: Übermorgen enden die olympischen Spiele. Das ist gut, denn wir wollen Xi ja nicht verärgern und ihn der medialen Aufmerksamkeit berauben. Den brauchen wir vielleicht irgendwann noch mal. Bis dahin könnte ein größerer Teil der Zivilisten in den "VR"'s evakuiert sein. Auch gut. Je weniger Zeugen, desto besser. Dann lässt sich auch die Mär von ukrainischen Gräueltaten besser aufrechterhalten. Dann könnte man ja mal so eine Sender-Gleiwitz-Aktion starten. Abgesichert durch Atomwaffen-Manöver in Belarus. Das hält einem den Rücken frei. Nebenbei Belarus auch noch mit einkassiert, denn ich glaube kaum, dass die russischen Streitkräfte dort freiwillig wieder abziehen werden. So viele Fliegen mit einer Klappe.

    Ich weiß, reine Spekulation. Ich neige ja zu Realtitätsferne. Und ich hoffe, in einer Woche lache ich darüber. Aber zugegeben: Strategisch wäre das schon cool eingefädelt...

  • Ja komisch, wo die Pfeiffen ja gerade erst weg sind....

    OSCE Special Monitoring Mission to Ukraine
    The OSCE Special Monitoring Mission to Ukraine (SMM) was deployed on 21 March 2014, following a request to the OSCE by Ukraine’s government and a consensus…
    www.osce.org


    ...tägliche Berichte,...die nicht sagen von wo nach wo die Granaten fliegen....da Aussage insofern wertlos.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der glaubt jetzt nicht ernsthaft, dass die ukrainischen Streitkräfte in den nächsten Tagen dort einmarschieren werden, oder? :lol:

    Dann fragt man sich allerdings, vor welchen Kampfhandlungen er die Zivilbevölkerung schützen möchte...

    ...kannst du mir sagen warum die ukr. Armee da seit bald 7 Jahren rumlungert (und massiv dort Truppen stationiert)?! ....sag jetzt bitte nicht um den Sturm auf Kiew zu vereiteln...

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Quelle?

    Er sagte, dass er nicht zulässt, dass am russischen Volk "Völkermord" begangen wird und das sei in der Ukraine der Fall. Ganz am Schluss kommt das in dem Video.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ...kannst du mir sagen warum die ukr. Armee da seit bald 7 Jahren rumlungert (und massiv dort Truppen stationiert)?! ....sag jetzt bitte nicht um den Sturm auf Kiew zu vereiteln...

    Aber sicherlich nicht, um ausgerechnet in der momentanen Situation eine militärische Entscheidung zu erzwingen, wohl wissend, dass von westlicher Seite niemand beispringen wird. Das würde an Selbstmord grenzen. So wahnsinnig ist in Kiew niemand. In meinen Augen das unwahrscheinlichste Szenario überhaupt.

  • Trotzdem probieren sie es. Warum sollten ausgerechnet jetzt die Alten und Kinder evakuiert werden, seit die OSZE weggefahren ist? Außerdem weiß man sehr wohl, aus welcher Richtung die Granaten fliegen. Ich war und bin nie gegen die Separatisten gewesen, aber was jetzt losgeht ist saudumm! Und das geht von Osten aus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!