Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • .....wenn Berlin und Paris überhaupt noch irgendeinen Einfluss auf die Ukraine haben, müssen sofort sämtliche Kampfhandlungen im Donbass beendet werden,...allein mir fehlt der Glaube.

    7 Jahre hat man zugesehen und Kiew sein unkooperatives Verhalten toleriert, gar unterstützt. Jetzt kommt die Rechnung.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Auch die US-Regierung wird mit Sanktionen auf Russlands Entscheidung reagieren, die selbst ernannten Volksrepubliken Donezk und Luhansk als unabhängige Staaten anzuerkennen. US-Präsident Joe Biden werde in Kürze eine entsprechende Anordnung erlassen, teilt die Sprecherin des Weißen Hauses, Jen Psaki, mit. Die Maßnahmen träfen unter anderem Investitionen oder Handel von US-Personen mit Blick auf Donezk und Luhansk. 🤣🤣🤣🤣🤣 FUCK BIDEN..... Putin lacht sich schlapp

    Ще не вмерла України і слава, і воля =!..

  • Ich verstehe nicht, was die Aufregung soll. Hier ist uns doch seit Tagen erzählt worden, dass eine militärische Aktion Russlands nur ein Hirngespinnst und eine Erfindung der "Amis" ist. Also lehne ich mich zurück und warte, dass nichts passiert. So wie von Administrator und anderen vorhergesagt.

  • Wenn Berlin und Paris das nicht auf die Kette kriegen, werden die Russen für Ruhe sorgen.

    Sicher,....und wie geht's danach weiter ?

    Im ureigenesten Interesse der Ukraine, Deutschlands und Frankreichs bleibt genau nur dieser eine Weg,....alles andere wird chaotisch.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Ich verstehe nicht, was die Aufregung soll. Hier ist uns doch seit Tagen erzählt worden, dass eine militärische Aktion Russlands nur ein Hirngespinnst und eine Erfindung der "Amis" ist. Also lehne ich mich zurück und warte, dass nichts passiert. So wie von Administrator und anderen vorhergesagt.

    Punkt für dich, nur was nutzt es uns allen ?! Davon betroffen wird hier jeder sein.

    Es geht doch gar nicht um die militärische Situation (wenn etwas intensiv startet -was keiner hier will,...bei den ukr. Nationalisten bin ich mir eben nicht sicher- , wird es schnell beendet sein,- wenn militärisch etwas heisses beginnt wird es von diesen Kräften ausgehen),....die ist doch nur Mittel zum Zweck,....aber das zu erkennen (wollen), - was daraus resultiert !!? - da trennen sich unsere Positionen.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Spekulieren wir mal einfach: Übermorgen enden die olympischen Spiele. Das ist gut, denn wir wollen Xi ja nicht verärgern und ihn der medialen Aufmerksamkeit berauben. Den brauchen wir vielleicht irgendwann noch mal. Bis dahin könnte ein größerer Teil der Zivilisten in den "VR"'s evakuiert sein. Auch gut. Je weniger Zeugen, desto besser. Dann lässt sich auch die Mär von ukrainischen Gräueltaten besser aufrechterhalten. Dann könnte man ja mal so eine Sender-Gleiwitz-Aktion starten. Abgesichert durch Atomwaffen-Manöver in Belarus. Das hält einem den Rücken frei. Nebenbei Belarus auch noch mit einkassiert, denn ich glaube kaum, dass die russischen Streitkräfte dort freiwillig wieder abziehen werden. So viele Fliegen mit einer Klappe.

    Ich weiß, reine Spekulation. Ich neige ja zu Realtitätsferne. Und ich hoffe, in einer Woche lache ich darüber. Aber zugegeben: Strategisch wäre das schon cool eingefädelt...

    Total abwegig. Ich muss zugeben: Ich habe mich geirrt.

    Wir wollen doch unseren Friedensengel Putin nicht demontieren.

  • Trotz der Frechheit, hat er in der Beschreibung der Ukrainischen Situation heute schlicht weg recht mit seiner Einschätzung. Man kann nicht behaupten, dass das Hirngespinste sind. Aber er spricht der Ukraine die Souveränität ab und das ist schon ein starkes Stück!


    Putin: Ukraine hat keine "echte Staatlichkeit"
    Am Ende einer langen historischen Abhandlung erklärt Russlands Präsident Putin, dass Moskau die besetzten Gebiete in der Ostukraine als unabhängig anerkennt.…
    www.n-tv.de

  • Wer jetzt noch glaubt, das die Panzer (und weitere Militärkräfte), die ja bereits in der LNR stehen, nun an der Grenzlinie auf Dauer stehen bleiben, der ist imho ein schwachsinniger Optimist.

    Das ist doch nur eine Frage einer sehr kurzen Zeitspanne, bis der Kleinwüchsige wie einst Napoleon sich auf den Kriegspfad zur Erlangung des Heldenepos macht.


    Denke das ist ein Schachspiel, der nächste Zug soll den geographischen Landweg zur Krim bringen, Odessa heim ins Reich - und warum sollen wir denn vor Transnistrien überhaupt Halt machen? Wo es doch gerade so schön ist? Danach wechseln wir die Stoßrichtung, die schlappen 40 km Suwalki Gap, die Streitkräfte hat er ja im Vorgarten vom Traktoristen sinnvoller Weise gleich stehen gelassen - und Urrrah, Kaliningrad hat endlich seine Landverbindung...


    Ich würde drauf wetten, dies ist der Anfang von seinem Ende. Wenn ich mir die Kosten der Aufpäppelung alleine in der LNR und der DNR vorstelle, dazu der Unterhalt der Streitkräfte, mir egal, den riussischen Staatshaushalt wirds freuen..., ist nicht meine Kohle.

  • Russland-Krise im Liveticker+++ 22:36 Putin ordnet Entsendung von Truppen in den Osten der Ukraine an +++21.02.2022, 18:09 Uhr


    Der russische Präsident Wladimir Putin hat die Entsendung von Truppen in die Ostukraine angeordnet. Die Einheiten sollen in den von Moskau nun als unabhängige Staaten anerkannten "Volksrepubliken Luhansk und Donezk" für Frieden sorgen, wie aus einem Dekret hervorgeht, das der Kremlchef am Montag in Moskau unterzeichnet hat.


    Das kann in Wirklichkeit nur heißen, dass er die Demarkationslinien erweitern will um die ukrainischen Truppen zurück zudrängen?

    • Offizieller Beitrag

    Ich verstehe nicht, was die Aufregung soll. Hier ist uns doch seit Tagen erzählt worden, dass eine militärische Aktion Russlands nur ein Hirngespinnst und eine Erfindung der "Amis" ist. Also lehne ich mich zurück und warte, dass nichts passiert. So wie von Administrator und anderen vorhergesagt.

    Du musst nicht immer auf diese kindische Art versuchen den Leuten ihr Wort im Munde umzudrehen. Ich will Dir deshalb keine völlige Dummheit unterstellen, oder die geistige Kapazität oder Lebenserfahrung eines 14-jährigen. Nicht alle Leute tolerieren sowas. Ich auch nicht immer. Es war konkret von millitärichen Einmärschen, sogar mit angegebenem Datum die Rede. Das hat es nicht gegeben, wie Du vielleicht auch den Nachrichten entnehmen konntest.

    Von daher sind meine Beiträge zu dem Thema soweit fehlerfrei bis hier hin.Genauso, wie Deine Hirngespinste.


    Man hat offensichtlich auf eine Propagandaoffensive der Amis geantwortet und nun steht es wie abzusehen war 1:0 für Russland.

    Das wurde ja angekündigt das weder Amerika noch Nato trotz aller freundschaftsversicherungen nicht eingreifen.

    Wieder das alte Bild, dass man Handlungsfolgen ausblendet, wenn Sie einem nicht passen. Aber dadurch sind sie nicht weg.


    Soweit bis hierhin.

    Und nun geht es in die nächste Stufe.

    Die Hauptsache ist nämlich nicht die als Ergebnis dieser amerikanischen Provokation ausgelöste und von der Ukraine mit Territorium und weiterer staatlicher Destabillisierung bezahlte Konflikteskallation, mit Folge der Sezession der Ostgebiete, sondern der Russische millitärische Schutz dieser Gebiete.


    Ungünstig ist politisch auch, dass Selenski nun das Gegenteil von dem geliefert hat, was er in der Wahl versprochen hat.

    Wie das ausgeht steht auch in den Sternen.

    Und die Rede von Putin hat die ukr. Bevölkerung gehört, seine Handlungen gesehen.

    Und auch das leere Gerede der ukr. Verbündeten. Sowie vor allem die amerikanische Medienkampagne, welche diese Abläufe sehenden Auges ausgelöst hat.

    Jetzt kann es durchaus zu Kampfhandlungen mit Russland kommen. Die Situation ist eine andere als Heute morgen.

  • SO viele Leben sinnlos geopfert in 8 Jahren. Die vielen Jungs, die für nichts ihr Leben ließen oder verkrüppelt sind. Verdammte Arschlöcher alle samt in der Politik!!!

    Hast du zu 100% Recht aber so geht leider Krieg, die grossen sitzen vorm Kamin und lassen sich die Eier graulen :sniper:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!