Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • nicht vergessen wie alles begann:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Viele geben jetzt ihren Senf ab zum Donbass.

    Was meint Ihr hat Donald Trump gesagt?


    a) "Putin ist sehr schlau und ausgebufft. Ich kenne ihn sehr gut. Das im Donbass ist die stärkste Friedenstruppe, die ich jemals gesehen habe. Eine solche könnten die USA an ihrer Südgrenze zu Mexiko gebrauchen"


    b) "Putin muss notfalls mit Kernwaffen gestoppt werden. Keiner hat das Recht die Freie Welt des Westens so zu bedrohen."


    Hier die Lösung

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • so einfach ist das : "private conversation". Ist also nicht im Amt gewesen in den Minuten ? Aha.

    Mit Privatgesprächen kann man natürlich keinen Putsch organisieren. Harmlos.

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • nicht vergessen wie alles begann:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ...kann gar nicht sein,...hier beginnt die Geschichte mit einem ukr. Despoten, der sich selbst absetzte und danach kamen grünen Männchen...


    Fefes Blog

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Nachts Ausgangssperre

    Kfz können für die Front eingezogen werden,

    Ob die ATO auch noch Minensuchhunde braucht ist mir nicht bekannt

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

    • Offizieller Beitrag

    Faktisch Nix würd ich sagen.

    Was wir sehen sind massenhaft radikale Massnahmen.

    Aber im Alltag führt das bislang zu nichts.

    Es wird jeden Tag noch einer drauf gesetzt.

    Von Einmarsch am 16.2, über Einziehung von Reservisten bis Ausnahmezustand.

    Aber so richtig ist bislang nichts passiert, was vorher anders war.

    Es wird massive Verunsicherung geschaffen.

    Wobei im Westen immer noch mehr als hier....

    Aber die kriegerische Ausseinandersetzung fehlt irgendwie.

    Das letzte bleibt aus, seit 2 Monaten geht das ja nun schon so.

  • +++ 14:37 Polen und Litauen wollen Ukraine als EU-Beitrittskandidat +++

    Die Ukraine sollte Polen und Litauen zufolge den Status eines EU-Beitrittskandidaten erhalten. Nicht zuletzt aufgrund der derzeitigen Sicherheitslage habe die Ukraine das verdient, Litauen und Polen unterstützten dies, teilen der polnische Präsident Andrzej Duda und sein litauischer Amtskollege Gitanas Nauseda in einer gemeinsamen Erklärung mit, die auch von dem Präsidenten der Ukraine unterschrieben wurde.


    Das dürfte bei einer mil. Auseinandersetzung Russland mit Ukraine dann das Risiko eines europaweiten, garantierten Krieges bedeuten.

    Siehe Artikel 42 Absatz 7 hier:

    EUR-Lex - 12012M/TXT - EN - EUR-Lex

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

    • Offizieller Beitrag

    So sieht es aus.

    Der Krieg soll unbedingt herbeigeführt werden.


    Aber ich frag mich wer den überhaupt wie führen soll?

    3000 Amifallschirmjäger?

    Oder die littauische Armee zusammen mit 1,5 zusammengewürfelten Bundeswehrkompanien, ausgerüstet mit dem letzten bewegungsfähigen Schrott?

    Eine multinationale Taskforce bestehend aus 1500 Soldaten ohne einheitliche Bewaffnung aus 25 Nationen???

    Oder 3 spanische Eurofighter im Verbund mit 5 englischen und noch 2 italienischen Torados?

    Selbst dieses westliche Militär sieht doch aus wie eine Alibiveranstaltung oder eine Absichtserklärung.

  • an waffen wird es nicht scheitern.

    das werden mindestens die produzenten regeln.

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

    • Offizieller Beitrag

    Selbst da bin ich mir nicht so sicher.

    Ich glaub die Verlegung von 10 Panzerdivisionen in die Ukraine wäre für die Nato eine unlösbare Aufgabe.

    Ich glaub das existiert nichtmal. Und selbst wenn die Nato sowas hätte, müsste das noch hier her transportiert und unterhalten werden.

    Und wenn ich mir dann dieses Personal der Bundeswehr vorstelle....

    Also wenn man sich mal die Faktenlage vor Augen führt und die realen politischen und militärischen Möglichkeiten, dann kann ich mir das nicht ansatzweise in der Realität vorstellen.

    Und selbst den Russen wirft man gerade mal die Verlegung von weniger als 200000 Soldaten vor.

    Und daran basteln sie nun angeblich schon seit 2 Monaten rum.

    Also ich weiss nicht, aber früher sah sowas doch deutlich anders aus.

    Dass da nun eine masseninvasion im Donbas stattfindet wird auch nirgends gesendet.

    Also irgendwie sieht das alles höchst seltsam aus.

  • Und selbst den Russen wirft man gerade mal die Verlegung von weniger als 200000 Soldaten vor.

    Und daran basteln sie nun angeblich schon seit 2 Monaten rum.

    Diese Truppen waren in kürzester Zeit von ihren üblichen Standorten in den Übungsgefechtsraum verlegt worden. Danach waren es verschiedene Manöver, zu denen auch weitere Verlegungen gehörten..... :whistling:

  • Alles plakative Massnahmen die vermeintlich (erstmal) nichts kosten...außer Reputation (in Bezug auf UA kaum anwendbar) und Verlässlichkeit.

    Je länger diese Schwebe und Verunsicherung anhält, umso teurer wirds dann aber noch.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Bidens neue Sanktionen sind urkomisch. !happy! !happy! !happy! !happy! !happy! !happy! !happy!

    - Die Finanzmärkte können russische Schulden nicht kaufen? Russland hat einen massiven Haushaltsüberschuss. !think! Jeder Dollar, der über 50 Dollar pro Barrel für Öl verdient, geht auf ein nationales Sparkonto.

    - Russlands Militärbank kann keine Kredite von den USA aufnehmen. Brahahaha ... siehe Nr. 1

    - Russische Oligarchen können nicht nach Disney World gehen. Arme Jungs. Der sticht wirklich. !tanz1! !happy! !tanz1!

    Biden sagte, er werde die NATO verteidigen und im gleichen Atemzug, dass die USA nicht die Absicht haben, die Russen zu bekämpfen. Lassen Sie das sinken.

    Wie üblich werden unsere Politiker alles in die Ukraine schicken, außer ihren Kindern. tschuess_und_weg

    Ще не вмерла України і слава, і воля =!..

  • Einfach alles Eigentum der gekauften Staatsbürgerschaften von ( russischen Bürgern) in der EU einziehen und deren Konten einfrieren.


    Das würde viel mehr bringen als der ganze Pseudo Firlefanz. Die normalen Russen würde man damit nicht treffen und die anderen würden aufjaulen.

    Eigner von Fußball Clubs .......... usw.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!