Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Ich werde Natascha nicht über Kiew schicken.

    Wenn die geht soll es nicht gefährlicher sein als wenn sie in Lubny bleibt.

    Kiew mit den Brücken kann zur Mausefalle werden.

    Natascha wird versuchen nach Ruska Poljana gehen und von dort versuchen Richtung Polnischer Grenze zu kommen

  • Keine Ahnung, was los war.

    Die sitzt ohne Geld zuhause und hat Hunger. Sie will Geld von ihrer Mutter holen, aber die Stadt wird immer wieder beschossen.

    Ich habe ihr geschrieben, dass sie irgendwie nach Polen kommen soll, wo ich sie abholen kann.

    Aber ohne Geld ist das nicht möglich.

    schick ihr Geld auf`s Smartphone: https://www.portmone.com.ua/

    geht ohne Probleme

  • Cherson und Krimkanal klingt logisch, das Wasser zur Krim abzudrehen, war nie eine schlaue Idee.

    Hat aber leider in UA und außerhalb keinen interessiert. Der Kanal wurde wohl schon mittags erreicht/gesichert (zumindest sah ich Bilder dazu).

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Alles Fake, keine Russen in Cherson, Kiew ist es ruhig jetzt. Zumindest in Trojeschtschina, wohnt ein Cousin meiner Frau. Er wollte nach Dolinska fahren, aber keine Chance herauszukommen. Kilometerlange Staus in Kiew

  • Die ukrainische Armee hat nach Angaben von Innenminister Arsen Awakow am Donnerstag insgesamt 10.000 Waffen an freiwillige Kämpfer verteilt. Zuvor hatte Präsident Wolodymyr Selenskyj die Bürger des Landes dazu aufgefordert, sich zu den Waffen zu melden. Außerdem bestätigte Verteidigungsminister Stepan Poltorak indirekt die Berichte, nach denen die ukrainische Armee die Lufthoheit über das Land verloren habe: Es sei mit einer Welle von Angriffen durch russische Fallschirmjäger auf Kiew zu rechnen, sagte Poltorak

  • Es wurde gemeldet, dass Mariupol in ukrainischer Hand ist. Die Russen haben etliche Verluste. Bin echt gespannt, ob Putin das hinnimmt oder zu gewalttätigen Dingen greift. Kann mir ehrlich nicht vorstellen, dass er zurück zieht!

  • Stand der Dinge (23:00) - übersetzt

    "1.Die russischen Streitkräfte besetzten Sumy und mehrere andere Siedlungen in der Region Sumy.

    2. Die Kämpfe am Stadtrand von Charkow gehen weiter.

    3. In der LDNR wird über begrenzte Fortschritte und schwere Verluste der Streitkräfte der Ukraine berichtet.

    4. Die Streitkräfte der Russischen Föderation haben den größten Teil der Region Cherson besetzt.

    5. Die russischen Luftstreitkräfte besetzten den Flugplatz Gostomel bei Kiew. Der NSU versucht, es zurückzuerobern, da er die Landung der Streitkräfte der Pskow Airborne Brigade auf dem Flugplatz befürchtet.

    6. Die USA glauben, dass Kiew innerhalb von 96 Stunden fallen wird. Großbritannien kündigte an, die ukrainischen Behörden nach Lemberg zu bringen.

    7. Das Verteidigungsministerium der Russischen Föderation erklärte, dass alle Aufgaben des Tages erfolgreich abgeschlossen wurden."

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Also hier im Fernsehen sind sie mittlerweile wieder lockerer geworden am Abend. Das hat über den Tag anders gewirkt und hin und wieder war eine Moderatorin zwischendurch nahe am Nervenzusammenbruch. Jetzt sind sie entspannter. Ich glaube, Putin hat große Verluste gehabt heute. Mindestens 5 Hubschrauber, mehrere Flugzeuge und mindestens 15-20 Panzer sind zerstört. Etliche Gefangene Russen. Das ist nicht wenig, gegen eine Supermacht.

  • Hast du eine Quelle?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!