Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Warum muß Selenskiy dann jetzt sterben?

    Sagt wer? Doch nur die hiesigen "Nachrichten", die die offiziellen Verlautbarungen der Ukrainer nachplappern...

    Ok - auch hier nochmal blöd nachgefragt: Hätte man die da unten so weiter machen lassen sollen???

    Einen "Genozid" kann ich beim besten Willen nicht im Donbass erkennen... (Man kann jetzt spekulieren,was,wäre,wenn...)

    Es kommt mir gar nicht in den Sinn,beides miteinander zu vergleichen!

    Nach so vielen Jahren sollte doch inzwischen auch dem letzten bekannt sein, daß die Geschichte mit dem Genozid eine der "werte"westlichen Lügen war. Selbst Schröder gestand doch ein, daß der Angriff auf Jugoslawien völkerrechtswidrig war! Aber hey, 'wir' sind Deutsche und mit den russischen 'Untermenschen' nicht zu vergleichen. :dash:


    Überigens ICH vergleiche nicht (warum eigentlich nicht?) - ICH sage nur, daß damals vom "Werte"westen die Büchse der Pandorra geöffnet wurde und uns diese Arroganz nun auf die Füße fällt!

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Menschenrechte in China

    Menschenrechte in Nordkorea

    Wo bleiben die Nato Angriffe???

    Stop!

    Sinnloses Gemetzel gab es in Ex-Jugoslawien aber schon. Oder nicht? (Ich habe das nicht für gutgeheißen!)

    Oder: Wolltest du gerade sagen,daß die NATO in Nordkorea reinbomben sollte - oder gar in China?

    In der Ukraine haben sie nicht reingebombt!

    Dein Kumpel aber schon!

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Du scheinst dabei auszublenden, dass die Zivilbevölkerung verschont bleiben soll.

    Was glaubst Du denn, warum die 64Km Lkw-Kolonne noch vor Kiew steht und nicht angreift?

    Die Kiewer sollen die Möglichkeit haben, die Stadt verlassen zu können und die Russen haben sogar noch erklärt, über welchen Korridor die Flucht gefahrlos möglich ist.

    Weil man die 64 Kilometer Armee und Material erst einmal passend in Stellung bringe muss...? Die blockieren sich auf der Straße momentan doch gegenseitig. Wenn die der Reihe nach in die Stadt einfallen, dann lassen die sich auch wie Dominosteine hintereinander abschießen.


    Logistisch aber alles nicht unproblematisch. Wenn der Soldat in Kilometer 1 Hunger hat, dann muss die Suppenküche in Kilometer 15 vielleicht die Versorgung organisieren. Stehen die 5 Tage rum, haben die Soldaten Durst. Das sind dann pro Panzer schon mal 40 bis 50 Liter. Und das auf besagte 64 Kilometer gerechnet. Da kommen Mengen zusammen wie sonst in einer Großstadt. Und dann der Sprit für Fahrzeuge und Heizungen. Die Soldaten werden ja nicht über Tage frieren wollen um am Ende an Grippe zu sterben.

  • Sinnloses Gemetzel gab es in Ex-Jugoslawien aber schon.

    Das will ich nicht in Frage stellen.

    Aber wo wurde dabei der Wertewesten angegriffen?

    Die Nato ist doch ein reines VERTEIDIGUNGSBÜNDNIS.

    Sagt doch schon das Wort. Da steht nichts von Angriffsbündnis.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Lukaschenko in action. Interessant die 4 Sektoren UA

  • wundert mich eh das bisher keine Drohnen eingeschlagen sind

    Drohnen sollen nicht "einschlagen" - sie sollen "zuschlagen".

    Nach meinen Informationen ist die Ukraine mit türkischen Drohnen ausgerüstet...

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Das will ich nicht in Frage stellen.

    Aber wo wurde dabei der Wertewesten angegriffen?

    Die Nato ist doch ein reines VERTEIDIGUNGSBÜNDNIS.

    Sagt doch schon das Wort. Da steht nichts von Angriffsbündnis.

    Ok - klar - entschuldige bitte,wenn ich das damals ein bißchen emotional "blöd" fand,und aber froh war,daß sich endlich jemand gekümmert hat...

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Dir entschuldige ich doch (fast) alles. Kiss

    Echt?

    Ich habe ein schlechtes Gewissen.

    Hatte ich doch letzten Mittwoch ein Telefongespräch mit meinem ehemaligen russischen Kumpel Waldemar, und klagte ihm,daß ich mal wieder eine Ukrainerin bräuchte...

    Worauf hin er meinte: "Ich lasse mir etwas einfallen"...

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Sind Türkische, die schlagen ein aber Zerstörung nur durch das zb. Munition getroffen wird und eine kettenreaktion auslöst


    Guantanamo?

    Es entgleitet uns...

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Hihihi...

    Da habe ich kürzlich eine Datei auf mein Handy bekommen. Mal gucken, ob ich davon ein Screenshot machen kann...

    So viele wollte ich jetzt aber auch nicht...

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!