Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

• Und das geht alles so einfach?

Und die Ukrainer machen das mit?

Die Nachschubwege werden länger. Die wirtschaftlichen Probleme Russlands werden größer. Innenpolitisch wird es auch mehr Druck geben. Die Ukrainer werden über kurz oder lang auch Offensivwaffen erhalten.

Diese ganzen roten Gebiete auf den Karten sind ja nicht voll besetzt und gesichert. Die Kampftruppen stehen vorne, und das durchquerte Hinterland ist auch rot gemalt. Vorne kommt Zu wenig an. Und irgendwann werden die Ukrainer den weit vorgepreschten Truppen in den Rücken fallen.

Das was du beschreibst halte ich nur für möglich wenn die (Weiss) Russen eine 4. Front entlang der Polnischen Grenze eröffnen. Mit den 200000 Russischen Kräften die aufgeboten waren ist es nicht möglich. Das Russische Heer hat 395000 Mann. 190000 stehen schon in der Ukraine. 10000 sind gefallen. 190000 sind Wehrpflichtige.

Die Ukrainer scheinen defensiv gut ausgebildet zu sein. Was offensiv kommt werden wir noch sehen. Kleine Erfolge und Rückeroberungen hat es schon gegeben.

• Der Konsumfritze trifft ob man will oder nicht den Nagel auf den Kopf. Es gibt auch militärisch nichts gegen seine Darstellung einzuwenden.

UM 19:10 Uhr kommt dann die BILD Sportmoderatorin mit Schlauchbootlippen ins Bild und will helfen, gegen Bomben und gegen Putin!!!!

Slawa Ukraina!

• Das ist die Zitrone in die wir jetzt beißen müssen. Ich sehe da aber auch noch Möglichkeiten unserer Regierung.

CO2 Abgabe weg. MwSt auf Kraftstoff runter. Rohölsteuer senken. Zur Zeit verdient Berlin gut mit.

Ich wage nicht zu denken was passiert wenn Putin mit dieser Methode durchkommt.

Wird dann das nächste Land über Jahre destabilisiert und dann überfallen?

Putin selber oder andere Spinner könnten das ja als Blaupause nehmen.

Darum, besser sanktionieren bis es schmerzt, aber Entschlossenheit zeigen. Bis jetzt müssten die Russen bei diesen Kräftemessen immer klein beigeben.

• Putin ist von uns nicht wir von ihm abhängig. Dann soll er sein Gas inhalieren und sein Öl saufen. Er hat nämlich keine Abnehmer für diese Mengen

• ...ein wenig russ. Propaganda zum Abend...

https://anna-news.info/ukraina-itogi-7-marta-2022-goda-kiev-sorval-evakuatsiyu-mirnyh-zhitelej/

"Kiew von Chisinau und Tiflis beleidigt

Es scheint, dass das assoziierte Trio, bestehend aus Moldawien, Georgien und der Ukraine, endgültig zusammengebrochen ist, ohne seine Ziele zu erreichen. In Kiew wurden sie von den gestrigen Partnern beleidigt, weil sie sich weigerten, antirussische Sanktionen zu unterstützen.

Der ukrainische Außenminister Dmitri Kleba fordert, dass der Antrag Kiews auf EU-Mitgliedschaft getrennt von dem von Chisinau und Tiflis geprüft wird.

„Bei allem Respekt vor unseren georgischen und moldauischen Partnern sieht die Einreichung von Anträgen auf EU-Mitgliedschaft durch Moldawien und Georgien zum jetzigen Zeitpunkt wie ein Versuch aus, ihre beiden Waggons an einen ukrainischen Hochgeschwindigkeitszug anzuschließen, der nach Brüssel fährt. Der Antrag der Ukraine auf eine beschleunigte EU-Mitgliedschaft sollte getrennt von den Anträgen Georgiens und Moldawiens geprüft werden“, sagte er.

Es sei darauf hingewiesen, dass sich Deutschland und die Niederlande heute dagegen ausgesprochen haben, der Ukraine den Status eines EU-Kandidaten zu gewähren.....

Ukrainisches Gericht darf Baskow festnehmen

Der russische Popstar Nikolai Baskov hat die Liste der Künstler ergänzt, gegen die in der Ukraine Strafverfahren eingeleitet wurden. Der Grund ist, dass die "goldene Stimme" Russlands die Durchführung einer militärischen Spezialoperation in der Ukraine unterstützte.

Das ukrainische Gericht hat die Inhaftierung des russischen Darstellers Nikolai Baskov für die Wahl einer Maßregel der Zurückhaltung als Tatverdächtigen zugelassen. Gegen den Musiker wurde ein Verfahren wegen „Verletzung der territorialen Integrität der Ukraine“ eröffnet.

„Mit Ihren Aktionen haben Sie propagiert, den Krieg gerechtfertigt, den Tod in die Ukraine eingeladen, und wir haben kein Recht, diese Tatsache zu ignorieren. Schließlich verstehen Sie gut (ich glaube besser als wir in der Ukraine), dass Ihr Aufruf, der in sozialen Netzwerken verbreitet wird, bedeutet, dass Millionen von Bürgern der Russischen Föderation mit Ihrer „Meinung“ „infiziert“ werden. Einige von ihnen kamen zu uns nach Hause, um uns ein Ende zu bereiten, andere verloren ihre Kinder, und jemand glaubte Ihnen einfach und beschloss, zu den Waffen zu greifen“, schrieb die Generalstaatsanwältin der Ukraine, Irina Wenediktowa, im sozialen Netzwerk."

"wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

• Klempner

Wieso bist Du Dir so sicher, dass viele Ukrainer kämpfen werden?

Kämpfen sie für die Ukraine oder für eine hochgradig korrupte und kriminelle Elite?

Oder die Rechten?

Wenn Du Dir die Wahlergebnisse nach dem Maidan 2013/14 ansiehst, dann siehst Du, wie die Svoboda immer mehr verloren hat. 2012 hatte die Partei im Oblast Lviv 38% der Stimmen und seitdem geht es nur noch bergab. Mittlerweile sind sie noch bei knapp 6%. Die Ukrainer wissen ganz genau, wer sie in die Scheiße geritten hat.

Ich würde doch für solche Leute keinen Finger krumm machen. Am Ende liege ich im Graben und die haben einen schönen Tag.

Ich gehe davon aus, dass Präsident Janukowitsch wieder in sein Amt eingesetzt wird. Er war der offiziell gewählte Präsident der Ukraine und ist durch einen gewalttätigen Putsch rechtsradikaler Kräfte seines Amtes beraubt worden. Alle Regierungen die zwischenzeitlich in der Ukraine an der Macht waren, waren rechtswidrig an der Macht.

Du unterschätzt, wie viele Leute einfach nur ihren Frieden haben wollen und Du unterschätzt, wie leicht es ist, Menschen unter Kontrolle zu bekommen. Stell Dir doch einfach mal vor, im nächsten Winter bei -25 Grad tritt Präsident Janukowitsch vor die Kameras und erklärt, dass rechtsradikale Terroristen einen Anschlag auf ein Atomkraftwerk verübt haben und deswegen muss der Strom in den nächsten Wochen rationiert werden und es kommt ab 20 Uhr zu Abschaltungen. Da kannst Du Dir vorstellen, wie frustriert die Menschen sind. Kein Fernsehen, kein Internet, keine Playstation und das alles wegen den verdammten Rechten, die die Ukraine überhaupt erst in diese missliche Lage gebracht haben.

Und dann sind da überall Straßensperren, weil man die Terroristen fangen will und überall hängen die Steckbriefe der Gesuchten aus, um Dich tagtäglich daran zu erinnern, wem Du das ganze zu verdanken hast. Dann kommen die Prozesse und werden im Fernsehen und im Radio kommentiert und diskutiert. Und je länger es dauert, desto mehr wollen die Menschen, dass das ein Ende hat. Irgendwann sagst Du irgendetwas kritisches zu einem Thema und schon heißt es, Du bist ein Naz...

Erinnert Dich das nicht ein bisschen an unsere Gesellschaft? Und nun sieh Dir mal an, wie sie alle brav und artig wie die Lemminge marschieren. Da kann ich noch so oft sagen: "Leute, denkt dran, der Axel Springer Verlag gehört der KKR, die umfassend in Fracking-Geschäft investiert hat. Wenn ihr die BILD lest, lest ihr ihre Propaganda!", sie gucken mal kurz und sagen: "Ja, ja!", und marschieren brav und artig weiter.

Die Russen haben in der Ukraine eben einen Vorteil, den die Sowjets in Afghanistan nicht hatten: Sie haben einen Sündenbock!

Und nicht, weil sie ihn erfunden haben, sondern weil es ihn wirklich gibt und die Ukrainer das alle wissen.

Beste Grüße

vom Konsumfritzen

Die wollen das Z verbieten. Wie soll ich denn dann unterschreiben? ORRO?

• Ich habe den vielfahrenden Klempner und auch 1451 schon seit letzter Woche vollkommen ausgeblendet.

Denke Du wirst ihn und auch den vollkommen linkswirr Schreibenden mit Deiner Fragestellung vollständig überfordern.

Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

• Russlands Forderungen: Präsident Selenskyj zu „Kompromissen“ bereit
    Die Ukraine wolle, nach Angaben von Präsident Wolodymyr Selenskyj, nicht länger auf das Ziel des Nato-Beitritts beharren. Während die ukrainische…
    www.epochtimes.de

"Die Ukraine wolle, nach Angaben von Präsident Wolodymyr Selenskyj, nicht länger auf das Ziel des Nato-Beitritts beharren. Während die ukrainische Regierungspartei Gebietsabtretungen an Russland eine klare Absage erteilt, zeigt sich Selenskyj kompromissbereit.

Die Ukraine dringt nach Angaben von Präsident Wolodymyr Selenskyj nicht länger auf eine Nato-Mitgliedschaft. Er habe seine Haltung zu dieser Frage „schon vor einiger Zeit abgemildert“, da die Nato offenbar nicht bereit sei, „die Ukraine zu akzeptieren“, sagte Selenskyj in einem am Montagabend ausgestrahlten Interview des US-Senders ABC. Als weiteres Zugeständnis an Moskau erklärte er sich zu einem „Kompromiss“ über den Status der Separatisten-Gebiete Luhansk und Donezk im Osten der Ukraine bereit."

...klingt wenig nach ukr. Überlegenheit,...Verhandlung+Ergebnis+Ende der Kampfhandlungen,...sehr gern !

"wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

• Woher hast du diese Infos? Wer verbreitet solche Details? Quellen?

• Schöne "Kessel" wenn es Truppen der Ukraine schaffen, den Nachschubweg zu attackieren. Dieses Video stammt Pryluky nördöstlich bei Kyiv.

External Content twitter.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Sowas passiert, wenn man zu schnell vorprescht - sowas gab es auch schon während des Blitzkrieges 1941. Darum gibt es auch ständig Material, wo man eingefrorene Konvoys an Panzern sieht, weil der Nachschub nicht ran kommt. Wenn die einen "Kessel" machen wollen, müssen sie zuerst mal die Front stabilisieren.

Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"

• Konsumfritze

Ich habe wirklich so langsam das Gefühl, du glaubst wirklich das was du schreibst ^^

Die Gebrüder Grimm hätten ihre Freude an dir 8o

• Die Fragestellung ist ganz simpel.

1. Frage ich sehe jetzt schon das viele Ukrainer kämpfen

2.und 3. Für die Ukraine

4. Nein, es erinnert mich nicht an unsere Gesellschaft

Was hat Svoboda damit zu tun?

Zur Zeit sehe ich das der Osten und Westen geschlossen hinter Selenski stehen.

Ich sehe das die Russen bei weitem nicht so stark sind wie gedacht.

Ich sehe das die Ukrainer stärker sind als gedacht.

Ich weiss wieviele Menschen einfach ihren Frieden haben wollen. Auf beiden Seiten. Ich sehe aber auch das die Ukrainer diesen Kampf für sich kämpfen.

Die Russen wissen nicht für was sie kämpfen.

Darum klappt's auch nicht. Darum müssen jetzt Tschetschenen und Syrer ran. Weil die eigenen Leute unmotiviert sind.

Die Rede von Putin war wie ein offenes Buch. Aber sie war schlecht. Mit dieser Rede konnte man keine Begeisterung für den Krieg entfachen. Und es gibt in Russland auch keine Begeisterung.

Aber die Ukrainer bejubeln jede Aktion.

Du gewinnst mit schlecht ausgerüsteten demotivierten hungrigen Soldaten keinen Krieg gegen ein Land in der Größe der Ukraine.

• OBM das Internetz steht allen offen und wer es klug nutzt kommt an die richtigen Informationen. Die Quelle wurde schon 2mal hier eingestellt.

Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

• Ich habe den vielfahrenden Klempner und auch 1451 schon seit letzter Woche vollkommen ausgeblendet.

Denke Du wirst ihn und auch den vollkommen linkswirr Schreibenden mit Deiner Fragestellung vollständig überfordern.

Ich habe die Frage verstanden und beantwortet.

Das würde ich mir von dir auch wünschen.

Du hast es aber bis jetzt noch nicht einmal geschafft sachlich und zusammenhängend auf eine Erwiderung zu Antworten.

Du lenkst dann immer mit Blödsinn ab, dann kommt noch ein dummer Spruch über Baerbock, Merkels Gäste oder das Gendern, und dein vorheriger Blödsinn ist weiter hinten verschwunden.

Außer dummen Sprüchen sinnloser Nachplapperei und blödsinnigen Zitaten kommt kein einziger vernünftiger Gedankengang von dir.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!