Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Aktuell wird in Sumy keiner mehr rausgelassen und es gehen Russische Truppen durch die Dörfer und töten die verbliebenen Menschen.

    Also wenn das stimmen sollte, würden sich die Meldungen darüber überschlagen.

    Aber so sehr ich auch suche, ich finde nichts.

  • Das ist eigentlich fast nicht zu glauben. Warum sollten sie das tun? In Mariupol und Cherson demonstrieren die Leute vor den Russen und nichts passiert. Auch gibt es Videos, wo die Russen durch die Stadt fahren und mit dem Mittelfinger begrüßt werden, aber kein Schuss fällt in Richtung Zivilisten.

  • Massenmord waren auch das Odessaer Progrom und das Gemetzel auf dem Maidan. Die ca. 14.000 Opfer im Donbass sind die offiziellen Zahlen der OSZE - kann man daran zweifeln oder es als belegt hinnehmen. Und vor dem ganzen Corona-Spaß war schon lange die Rede von über 12.000 Opfern.

    Dann hoffe ich, dass du dich auch für den Holodomor einsetzt... dieser wartet auch noch auf den Status "Massenmord" oder "Völkermord". Da starben 7mio Menschen in der Ukraine und die Dunkelziffer nicht mit einberechnet.

    Nein, ich verharmlose nicht die Toten im Donbass.

    14'000 werden wohl stimmen - aber es geht nicht unter Massenmord, es wurde nie einer gefunden. Was du hier sagst, ist deine persönliche Meinung dazu, kein Fakt. Auch was gerade in der Ukraine passiert ist Krieg, aber noch kein Massenmord.

    Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"

  • Das ist eigentlich fast nicht zu glauben. Warum sollten sie das tun? In Mariupol und Cherson demonstrieren die Leute vor den Russen und nichts passiert. Auch gibt es Videos, wo die Russen durch die Stadt fahren und mit dem Mittelfinger begrüßt werden, aber kein Schuss fällt in Richtung Zivilisten.

    Auch russische Soldaten sind nur Menschen. Darum hoffe ich ja, dass sie bald verstehen, dass sie weder Befreier noch willkommen sind.

    Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"

  • Massenmord waren auch das Odessaer Progrom und das Gemetzel auf dem Maidan. Die ca. 14.000 Opfer im Donbass sind die offiziellen Zahlen der OSZE - kann man daran zweifeln oder es als belegt hinnehmen. Und vor dem ganzen Corona-Spaß war schon lange die Rede von über 12.000 Opfern.

    diese 4100 Soldaten enthalten in den 14000, sind das Ukrainische Soldaten? ATO?

  • Warum SK lässt Du die solange da sitzen? meine Gute und ich sind am 15ten Februar raus mit dem aller letzten Flugzeug ab Lemberg (Scholz nochmal in Moskau, Olympiade fast vorbei und beidseitiger Aufmarsch im Donbass!!!) und selbst da waren doch schon alle Lampen auf ROT!!

    Was? Vor was seid Ihr denn damals geflohen? Ihr wolltet doch sicher nur Eure Mieteinnahmen kassieren. An dem Tag bin ich doch noch von den meisten hier (und ich glaube auch von Dir) verspottet worden, weil ich dieses Szenario, das sich seit spätestens November zusammenbraute, vorhergesagt habe.

  • Aktuell wird in Sumy keiner mehr rausgelassen und es gehen Russische Truppen durch die Dörfer und töten die verbliebenen Menschen.

    Ich habe gerade mit einer Frau aus Sumy geschrieben.

    Ich habe sie danach gefragt.

    Ihre Antwort:


    ну это глупость

  • Und noch ein Nachtrag:


    один знакомый написал из сум - пойду утром в очередь в чеоловек 40 а то продуктов не останется.

    и говорит в городе только 2 магазина где есть хоть что то.

  • 14'000 werden wohl stimmen - aber es geht nicht unter Massenmord, es wurde nie einer gefunden.

    Was ist es dann, das jahrelange Morden, der Beschuß der Zivilbevölkerung, diese sogenannte ATO? Krieg gegen die eigene Bevölkerung? Bürgerkrieg? Massenmord des ukrainischen Regimes an der Bevölkerung, die den blutigen Putsch ablehnt?


    Völkermord kann es jedenfalls nicht sein (deswegen von mir auch nie verwendet).

    Was du hier sagst, ist deine persönliche Meinung dazu, kein Fakt. Auch was gerade in der Ukraine passiert ist Krieg, aber noch kein Massenmord.

    Ja natürlich ist es meine persönliche Meinung. Und das es sich um einen Krieg handelt, was wir dort derzeit sehen ist auch unstrittig - egal, wie es Rußland auch schönzureden oder zu begründen versucht.


    Was mir persönlich stinkt ist die Tatsache, daß in hiesigen Medien die Hölle für etwas losbricht, was für diesen "Werte"westen in anderen Fällen vollkommen in Ordnung war. Was mir stinkt ist die Ignoranz der letzten knapp 8 Jahre gegenüber der Bevölkerung des Donbass und dem jetzigen Gezeter. Und was mir stinkt ist diese unglaubliche Scheinheiligkeit im Vergleich zu den nicht erfolgten Reaktionen auf völkerrechtswidrige Angriffskriege, die vom "Werte"westen in all den Jahren begonnen wurden!

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • ICH

    Der Wertewesten läßt Dich selbst entscheiden unter seinem Schild zu leben oder nach Rußland zu ziehen und vor Putin zu kriechen. Rußland läßt, wie man das seit über zwei Wochen schön erkennen kann, den Ukrainern diese Wahl nicht.


    Mal freundlich gefragt: Was rauchst Du oder welche Tabletten klinkst Du Dir ein? Die will ich auch haben.

  • Der Wertewesten läßt Dich selbst entscheiden unter seinem Schild zu leben oder nach Rußland zu ziehen

    Dann haben wir uns den blutigen Maidan wohl alle nur eingebildet, für den unsere transatlantischen Freunde 5 Mrd. $ bezahlt haben.

  • Heute Antiaggressordemo in Cherson. Tausende Menschen in der Innenstadt.


    Externer Inhalt fb.watch
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ICH

    Der Wertewesten läßt Dich selbst entscheiden unter seinem Schild zu leben oder nach Rußland zu ziehen und vor Putin zu kriechen. Rußland läßt, wie man das seit über zwei Wochen schön erkennen kann, den Ukrainern diese Wahl nicht.

    Rußland läßt die Leute doch auch ziehen. Und es sind schon etliche gezogen, um im "Werte"westen mit ihrem Protest so weiter zu machen, wie sie es schon in Rußland versuchten. Da freue ICH mich immer wieder über diesen einen Fall - einen russischen "Künstler" (Pjotr Pawlenski) - der mit der brennenden FSB-Tür. Letztlich landete der mit seinem "Protest" in einem französischen Gefängnis, weil er dort das gleiche versuchte. :lol:


    Naja... manchen gefällt diese Art der "Freiheit". Aber offenbar hat es sich noch nicht zu allen rumgesprochen, daß Freiheit auch Verantwortung und Konsequenzen für seine Taten bedeutet!

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Gab es auch in anderen Städten und zeigt doch zwei Dinge, die russischen Kräfte lassen die gewähren und wenn es nur überzeugte Russenfreunde gäbe, wären doch 8 Jahre Kiewer Propaganda umsonst gewesen. Aber die US-Großmeister dahinter sind perfekt und somit diese Bilder. Das man Stimmungen in einer Woche medialem Dauerfeuer vollkommen drehen kann, sieht man sehr gut in der Bundesrepublik.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!