Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Seltsam, vor Tagen wurde erzählt, dass die Innenstadt von Cherson total zerstört wäre...

    Und heute wurde erzählt, dass die Russen durch Sumy laufen und jeden erschießen...

  • So wie ich das Vorgehen sehe, sind die russischen Kräfte schnell ins Land vorgestoßen auch um Gefechte definitiv nicht auf ihrem Boden auszutragen. Seit der zweiten Woche werden generische Ansammlungen großräumig gekesselt und belagert. Man öffnet wie in Kiew und Richtung Westukraine mit Ansage große Fluchtkorridore und zieht dann wie in Sumy, Cherson und anderen Städten langsam zu. Dieser Taktik können die ukrainischen Kräfte nur begegnen, indem sie Zivilisten als effektiven "Faustpfand" bei sich behalten. Auch medienwirksame Aktionen werden vor allem für die Millionen Fernsehzuschauer im Westen gefahren, um die NATO doch noch zum Eingreifen zu bringen. Viele auch in der patriotischen Szene haben ja ein Herz für Russland und sind jetzt verwundert warum alles so langsam vor sich geht. Wenn man die Zivilbevölkerung weitgehend raushalten will und wohl nicht so dumm ist auf dem internationalen Präsentierteller modernste Waffen zu präsentieren, dann macht man es genau so. Auch alte Ausrüstung, Bewaffnung Fahrzeuge aus den Achtzigern erfüllen hier noch ihren Zweck. Manchmal, wie heute früh westlich Lembergs kommt mal was zum Blitzen, ansonsten gilt der treffende Spruch des ukrainischen Dienstes.

  • Kannst du sagen wer und wo das geschrieben wurde ?

    Das ist schwer, alles auf Facebook, Tik Tok, usw. alles natürlich von Ukrainischen Patrioten gepostet. Da gibt es welche, die den ganzen Tag nur solche Gifs und Videosequenzen posten. Der Wahrheitsgehalt extrem schwierig zu verifizieren. Dann in einer oft so schlechten Qualität, dass die Bilder schon 20 Jahre alt sein könnten.

  • Das ist schwer, alles auf Facebook, Tik Tok, usw. alles natürlich von Ukrainischen Patrioten gepostet.

    Tja...

    Wenn man keine negativen Fakten über den Feind schreiben kann, denkt man sich halt was aus.

    Wo sind denn jetzt die Beweise von den Sprengstoff-Kuscheltieren auf den Spielplätzen?

    Diese Meldung ist ja auch schon 1 Woche alt.

    Oder Bilder von den vielen erschossenen Menschen in Sumy. Da muss doch langsam mal was kommen.

  • Auch für dich gilt:

    Letzte Warnung

    Für eine letzte Warnung würde es erstmal einer Ersten bedürfen. Und da müßte es dann "eine erste und letzte Warnung" heißen. ;)

  • Rußland läßt die Leute doch auch ziehen...

    Wie hieß nochmals der Putin Kritiker, der seit Jahren imKnast sitzt? Ach ja stimmt. Nawalny. Wie hießen nochmals die Leute, die, nachdem sie zogen, mit Nowitschok und Plutonium vergiftet wurden? Putin ist nicht das Friedenslamm, als das er gerne gesehen würde. Alle Systeme haben ihre Vor- und auch Nachteile. Die Frage ist aber immer, ob für einen die Vorteile die Nachteile aufwiegen.

  • Seltsam, vor Tagen wurde erzählt, dass die Innenstadt von Cherson total zerstört wäre...

    Hier jetzt schön gestrichene weiße Altbauten! :/

    Die "Fabrika" (riesiges Einkaufs- und Vergnügungscenter) in Kherson ist jedenfals mal Geschichte - und da ist weit und breit nichts anderes in der Nähe.

    Und: Der Russe hat meines Wissens nach noch keine Farbeimer nach Kherson geliefert...

    Die größeren Kämpfe wurden in den Vororten ausgetragen...

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Die "Fabrika" (riesiges Einkaufs- und Vergnügungscenter) in Kherson ist jedenfals mal Geschichte - und da ist weit und breit nichts anderes in der Nähe.

    Und: Der Russe hat meines Wissens nach noch keine Farbeimer nach Kherson geliefert...

    Farbeimer gab es nicht in der Fabrika.

    Die gab/gibt es gegenüber auf der anderen Straßenseite.

  • Soviel zu dem Thema "Die Ukrainer sollen selbst entscheiden, was sie wollen".


    Zitat

    Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat möglichen Kollaborateuren und Unterstützern Russlands in der Ukraine gedroht. Wer sich von Angeboten der russischen Besatzer in Versuchung geführt sehe, unterschreibe damit sein eigenes Urteil, sagte er in einer in der Nacht zu Sonntag veröffentlichten Videobotschaft.


    Ukraine: Kiew warnt vor gefälschtem Referendum durch Russland in Großstadt Cherson
    Russland will laut ukrainischen Angaben in der besetzten Hafenstadt Cherson eine Bürgerabstimmung inszenieren – um eine weitere »Volksrepublik« einzuläuten.…
    www.spiegel.de

  • Wie hieß nochmals der Putin Kritiker, der seit Jahren imKnast sitzt? Ach ja stimmt. Nawalny. Wie hießen nochmals die Leute, die, nachdem sie zogen, mit Nowitschok und Plutonium vergiftet wurden? Putin ist nicht das Friedenslamm, als das er gerne gesehen würde. Alle Systeme haben ihre Vor- und auch Nachteile. Die Frage ist aber immer, ob für einen die Vorteile die Nachteile aufwiegen.

    Nawalny... der der gern Demonstrationen organisierte, die nicht oder an anderem als genehmigten Ort stattfanden. Mit nur ein klein wenig Geduld (vmtl. schon im Wiederholungsfall) hat man für sowas auch hier die Staatsanwaltschaft im Nacken.


    Natürlich ist Putin keine Friedenstaube - er ist schließlich Politiker! Und spätestens mit diesem Krieg steht er grundsätzlich auf einer Stufe zusammen mit Bush, Powell, Schröder, Fischer, Blair, Obama...


    Deine letzten drei Sätze: Absolut korrekt!

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Nawalny... der der gern Demonstrationen organisierte, die nicht oder an anderem als genehmigten Ort stattfanden. Mit nur ein klein wenig Geduld (vmtl. schon im Wiederholungsfall) hat man für sowas auch hier die Staatsanwaltschaft im Nacken.


    Natürlich ist Putin keine Friedenstaube - er ist schließlich Politiker! Und spätestens mit diesem Krieg steht er grundsätzlich auf einer Stufe zusammen mit Bush, Powell, Schröder, Fischer, Blair, Obama...


    Deine letzten drei Sätze: Absolut korrekt!

    Das ganze war von Beginn an der totale Rohrkrepierer. Als Putin seine tollen Manöver abzog und die Amis wußten, was da kommen würde, hätte ich in einer Nacht-und-Nebelaktion die Ukraine Mitglied der Nato werden lassen. In der Nacht darauf hätte ich 100.000 Mann in der Ukraine stationiert und zu Putin gesagt "Komm. Bübchen. Komm ruhig. Wir warten auf Dich". Damit wäre Putin's Militäraktoion schneller gegessen gewesen als man ein Pilmeni verschlucken kann. Vielleicht wäre ich dann vorsorglich auf DefCon 5 auf 2 hoch. Ich finde auch das momentane Lala der europäischen Politiker beschämend. Man kann nicht hingehen und auf der einen Seite mit Embargos ausdrücken, man keinen Handel will und andererseits das Gas, Öl und die Kohle kaufen.


    Nur, um es mal kurz zu erklären. Der DefCon level, also die Stufe der Verteidigung wird heruntergezählt. Bei 2 heißt es direkt vor Krieg. Da ist alles scharf. Selbst der Drücker im berühmten Köfferchen.Die B52 Staffel in Hawai freut sich über zusätzliche Flufstunden. Die KC's wegen der Betankung ebenso.

  • hätte ich in einer Nacht-und-Nebelaktion die Ukraine Mitglied der Nato werden lassen.

    Ist jetzt nur blöd, dass Länder mit Grenzstreitigkeiten kein Nato-Mitglied werden können.

    Und welche Idee hast Du jetzt?

  • Kadyrow ist in der Ukraine.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!