Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Je länger dieser Konflikt weiter geht, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich daraus ein dritter Weltkrieg entwickelt.

    Also dann natürlich sofort mit Atomwaffeneinsatz und potentieller Vernichtung natürlich auch der Ukrainer.

    Diesen Aspekt vermisse ich vollkommen, bei den Beteiligten.

  • Habe ich meiner Freundin aus Krivoy Rog , die in Wynohradiw in den Karpaten sitzt, geschickt. Sie schreibt dazu :


    "Es ist nicht so. Benzin 1,24 und es gibt genug Lebensmittel in den Läden."


    Gibt wahrscheinlich dies und das.

    Richtig.

    Kriwoij Rog ist nicht in den Karpaten....:))

    In den Karpaten merkt man ausser diese Razien- jetzt schon in Hotels, nichts vom Krieg.

    In den ganzen Karpaten gibt es vielleicht 4 Blockposten.

    Benzinmangel praktisch nicht.

    Auch die Geschäfte sind in der Regel voll.

    Je weiter man nach Nordosten under Südosten kommt, desto kritischer wird das aber.

  • Je länger dieser Konflikt weiter geht, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich daraus ein dritter Weltkrieg entwickelt.

    Also dann natürlich sofort mit Atomwaffeneinsatz und potentieller Vernichtung natürlich auch der Ukrainer.

    Diesen Aspekt vermisse ich vollkommen, bei den Beteiligten.

    Darum erachte ich die unblutigen Absetzung Putins als bestmöglichstes Szenario - auch wenn die Chancen zugebenermassen dafür schlecht sind.

  • putin erhöt die Renten in Russland um 6%

    inflation z.Z 21-100%

    in seiner Ansprache heute sagte er, der Krieg geht so lange, bis er seine Ziele erreicht hat.


    Doch wer bezahlt den Wiederaufbau?

    Der geht jetzt schon in die zig Milliarden.

    da gibt es wohl dann Arbeit für Alle!!!

  • Grad schickt mir meine Freundin Photos, von meiner Zerbombten Privatklinik, bei Lukianovka, wo ich mich immer behandeln lassen hab.

    Also echt drastisch, wenn man sowas sieht...

    Die Gegend um die Metro muss es wohl auch erwischt haben.

    Also das ist hier wirklich etwas vollkommen anderes, als chirugische Luftschläge gegen millitärische Einrichtungen, vor denen die Zivilbevölkerung keine Angst haben muss.

    Das kann man getrost als Propaganda bezeichnen.

  • Dies wäre formal zwar momentan unrealistisch aber natürlich nicht unmöglich.

    In den Radio-Nachrichten hatte ICH das erst 19:00 Uhr gehört, daß man sich in genau den Punkten Neutralität der Ukraine und Demilitarisierung gegen Abzug der russischen Truppen annähert. Sicher wird man einen anderen Terminus für Kapitulation finden aber derzeit scheint es darauf hinauszulaufen.

    Nur dürfte eine Kapitulation dem Lemberger Wiederstand wohl schwer zu erklären sein.

    Naja... Lemberger Widerstand... da muß ICH, trotz des Ernsts der Lage, schon etwas schmunzeln! Oder gibt es auch in Lemberg bereits Gefechte - ICH hoffe nicht! ICH denke, wir sprechen hier von den Lemberger "Nationalisten" oder Bandera-Anhängern, Partei Svoboda oder wie auch immer. Das wird in der Tat noch interessant werden, wenn es zu der von mir oben angesprochenen Einigung kommt!

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Grad schickt mir meine Freundin Photos, von meiner Zerbombten Privatklinik, bei Lukianovka, wo ich mich immer behandeln lassen hab.

    Also echt drastisch, wenn man sowas sieht...

    Die Gegend um die Metro muss es wohl auch erwischt haben.

    Also das ist hier wirklich etwas vollkommen anderes, als chirugische Luftschläge gegen millitärische Einrichtungen, vor denen die Zivilbevölkerung keine Angst haben muss.

    Das kann man getrost als Propaganda bezeichnen.

    Stell sie ein - ein paar Beifallsklatscher wirst du erfreuen...

    In den Radio-Nachrichten hatte ICH das erst 19:00 Uhr gehört, daß man sich in genau den Punkten Neutralität der Ukraine und Demilitarisierung gegen Abzug der russischen Truppen annähert. Sicher wird man einen anderen Terminus für Kapitulation finden aber derzeit scheint es darauf hinauszulaufen.

    Naja... Lemberger Widerstand... da muß ICH, trotz des Ernsts der Lage, schon etwas schmunzeln! Oder gibt es auch in Lemberg bereits Gefechte - ICH hoffe nicht! ICH denke, wir sprechen hier von den Lemberger "Nationalisten" oder Bandera-Anhängern, Partei Svoboda oder wie auch immer. Das wird in der Tat noch interessant werden, wenn es zu der von mir oben angesprochenen Einigung kommt!

    Was machen dann aber die,die einfach nur einberufen worden sind,und das ganze nicht wollen?

    Ich selbst habe eine andere Meinung davon,denn wenn ich nicht wüßte,daß ich mir hier alles (was ich mir geschaffen habe - und das ist nicht viel) von jetzt auf gleich kaputt mache würde - dann hätte ich mir in der Ukraine tatsächlich eine Knarre aushändigen lassen...

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Die sind gearscht... wie in jedem verdammten Krieg.

    ...den du aber in gewisser Art und Weise (und in all seine Facetten) befürwortest...

    Ich muß also meinen Leuten erklären,daß ich Leute wie dICH kenne...

    Ist nicht wirklich schön...

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Es sind ja nicht nur in der Ukraine Kräfte vorhanden, die das nicht wollen.

    Auch in Nato und EU gibt es ja genug Länder die um alles in der Welt einen Krieg mit Russland wollen.

    Das haben wir jetzt davon, dass wir diese Länder in die EU aufgenommen haben...

    Jetzt heisst es mitgegangen mitgehangen.

    Die wollen sogar ihre Flugzeuge von unserem Territorium gegen Russland starten und nicht etwa von ihrem eigenen.

    Das war von Anfang an Klar, dass wir mit Polen und den baltischen Ländern nicht lange Freude haben werden.

    Wenn wir Pech haben, befinden wir uns demnächst im Atomkrieg mit Russland wegen diesen Chaos-Staaten.

    Dasselbe haben sie auch in Georgien seinerzeit schon gemacht.

    Erinnern wir uns.

    Angesichts der derzeitigen und absehbar zukünftigen Lage, wäre es für Deutschland das Beste aus der Nato auszutreten.

    Der Zeitpunkt wäre günstig.

    Der Ami kann nicht mehr viel machen.

    An Sanktionen ist nicht mehr viel möglich gegen uns und militärisch können sie nicht mehr viel machen, beim Konflikt mit Russland.

    Ich befürchte das wird die einzige Alternative, wenn die Sache weiter eskalliert und wir kein Atomares Schlachtfeld werden wollen.

    Sollen sie den Krieg doch in Polen führen, wenn die das unbedingt wollen, aber ohne uns.


    Osteuropäischer Sonderweg im Ukraine-Konflikt
    Drei Superstrategen auf Besuch in Kiew: Polen zündelt weiter, Brüssel reagiert not amused
    www.heise.de

  • Tja, vernünftig reagieren kannst du von unserer Regierung nicht erwarten. Eher wird nen Schuh draus und noch Öl ins Feuer gekippt.

  • ...den du aber in gewisser Art und Weise (und in all seine Facetten) befürwortest...

    Ich muß also meinen Leuten erklären,daß ich Leute wie dICH kenne...

    Ist nicht wirklich schön...

    Wie kommst Du darauf? Etwa weil ICH mich analytisch verhalte, Parallelen ziehe, Heuchlern den Spiegel vorhalte und Neuigkeiten aus dem Radio (RTL Sachsen) hier wiederhole und lediglich als Beobachter fungiere???


    Was Du Deinen Leuten dort erklärst ist mir herzlich egal. Und wie Du Dich dabei fühlst, inzwischen auch!

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Angesichts der derzeitigen und absehbar zukünftigen Lage, wäre es für Deutschland das Beste aus der Nato auszutreten.

    ICH wäre zwar auch für einen neutralen Status Deutschlands, doch würde das etwas im Falle eines Atomkriegs ändern? In dem Moment, in dem die ersten Pilze über Polen in Richtung Himmel wüchsen, würde der Wind auf Ost drehen... so wie ICH mein Glück kenne! Hatte doch schon damals bei Tschernobyl so prima geklappt: 300 Tage im Jahr scheiß Wetter mit einer Regenfront nach der anderen, dann knallts in Tschernobyl und wir bekommen umgehend eine Hochdruckwetterlage mit Ostwind. :doofy:

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Ich habe erhebliche Zweifel an deiner Theorie...


    1. Nehme ich zur Betrachtung mal die Handlungsfähigkeit der Ukraine - wohlgemerkt nach drei Wochen eines russischen Über-/Einfalls von drei Seiten...

    2. Die Bewaffnung der Ukraine sollte nicht unterschätzt werden...

    3. Die Strategie der Ukraine (und da blicke ich selbst noch nicht durch - im Gegensatz zur russischen-) scheint waffentechnisch und verteidigungstechnisch gar nicht so schlecht zu verlaufen - jedenfalls in dem Sinne,daß man die Kriegsziele Russlands durchkreuzt,verlangsamt - und schauen wir mal...

    4. Der Russe braucht für "das Atomare" noch nicht mal seine eigenen Raketen...

    5. Sehe ich die NATO (und damit den Amerikaner) daran basteln,daß man sich in Stellung bringt...

    und weil

    6. Der Russe das alles auch weiß,wird schlußendlich der Krieg in Russland entschieden.


    (Ist nur meine Meinung - völlig Angstbefreit)

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • ICH wäre zwar auch für einen neutralen Status Deutschlands, doch würde das etwas im Falle eines Atomkriegs ändern? In dem Moment, in dem die ersten Pilze über Polen in Richtung Himmel wüchsen, würde der Wind auf Ost drehen... so wie ICH mein Glück kenne! Hatte doch schon damals bei Tschernobyl so prima geklappt: 300 Tage im Jahr scheiß Wetter mit einer Regenfront nach der anderen, dann knallts in Tschernobyl und wir bekommen umgehend eine Hochdruckwetterlage mit Ostwind. :doofy:


    Die Wahrscheinlichkeit das es dazu kommt, ist geringer, wenn Deutschland nicht mehr in der Nato ist.

    Ohne Deutschland würde sie nicht mehr wirklich zu irgendwas taugen.

  • wenn Deutschland nicht mehr in der Nato ist.

    Ohne Deutschland würde sie nicht mehr wirklich zu irgendwas taugen.

    Genau.

    Ohne unsere kampfstarke Truppe ist die Nato ein Scheißdreck... tschuess_und_weg


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Tja, vernünftig reagieren kannst du von unserer Regierung nicht erwarten. Eher wird nen Schuh draus und noch Öl ins Feuer gekippt.

    Jetzt aber mal halblang, bis jetzt ist es Tatsache, das RUS seine angestrebten Ziele ereicht hat. Somit ist eine Situation geschaffen worden, wo Verhandlungen möglich sind. UA hat einen Komminikationsstyle gewählt, der etwas eigenartig und gewöhnungsbedürftig ist. Aber auch das Sprachrohr der NATO weiss zwischenzeitlich, wie man öffentlich kommuniziert.

  • Genau.

    Ohne unsere kampfstarke Truppe ist die Nato ein Scheißdreck... tschuess_und_weg


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Naja, viel schlechter als die Russen können sie nicht mehr sein...

    :))

    Sowas, was man da in der Ukraine sieht ist bei keiner europäischen Hauptarmee denkbar.


    Die Armee selbst ist nur ein Punkt und ein Faktor, der relativ schnell in Industrienationen verändert werden kann.

    Wir zählen hier seit Jahrhunderten zu Millitär der ersten Kategorie, das weltweit nur wenig vergleichbares hat.

    Dasselbe gilt für Frankreich und England.

    Selbst wenn wir seit 20-30 Jahren eine Schwächephase haben, kann das durch Reformen schnell behoben werden, weil wir dazu die industiell-technische Basis haben.

    Das ist auch mehrfach in der deutschen und europäischen Geschichte so gewesen. Das Ergebnis war jedesmal eine enorme und schnelle Erhöhung der Schlagkraft und der Aufstieg an die jeweilige Weltspitze der Zeit.

    Das gehört zu den nationalen Eigenheiten unseres Volkes, wie die Küche zu Italien und der Wodka zu Russland.


    Der zweite Faktor ist genauso wichtig und das ist die Logistik.

    Ohne diese seit 1945 hier aufgebaute, umfassende Ami-Infrastruktur kann sich hier keine Nato in Europa halten.

    Der Kern der Nato liegt nählich auf dem Kontinent Amerika und nicht in der östlichen Hemisphäre, wo Europa geographisch liegt.

    Schon gar keine Seemacht, die auf der anderen Seite der Welt liegt.

    Das betrifft die Infrastruktur, Flugplätze, Deposts, Nachschubwege Flugplätze und die ständige Unterhaltung derselben

    Dazu sind erhebliche Ressourchen nötig, die nur ein grosses Land stellen kann.

    Polen wär damit überfordert.


    Der letzte Punkt ist die wirtschaftliche stärke der grössten Wirtschaftsmacht Europas, mit einem der grössten Staatshaushalte der Erde. die sich der Ami zunutze gemacht hat und die 2,5 mal grösser ist als die Russlands. Wie man gerade sieht kann dieses Volkswirtschaft mal eben 100 Mrd für Millitär ausgeben um sich umfassend zu modernisieren und das schon in Friedenszeiten.

    Was meinst Du wie das erst im Krieg ablaufen würde. Da würde man die zehnfache Summe zur Verfügung stellen. Da kommt Russland nicht mehr mit. Auch kein anderes europäisches Land.

    Richtig eingesetzt, erreichen wir damit in kurzer Zeit ein Millitär, welches so stark wie Frankreich und England zusammen ist. Dahin führt das 2% Ziel zwangsläufig.

    Das ist übrigens mittelfristig auch stärker als Russland.

    So war das ja auch bis 1945, seit 200 Jahren, bis das von eben dem Ami beendet wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!