Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Falsch. Le4sen hilft manchmal ungemein. Sich einerseits über Etikette, Respekt etc auslassen und dann die geschriebenen Zeilen nicht verstehen. Ich schrieb "meine Holde hat". In der Tat jucken mich 10€ nicht weiter. Um es ehrlich zu sagen. 10€ sind bei mir zwischen 5 - 10 Minuten Arbeit. Um das Geld geht es aber auch nicht. Es war eine selbstdurchlebte Situation der Korruption. Und es war nicht die einzig Erlebte. In Lwiw hatte ich das (alleine) auf meine Art gelöst. Dort sollte ich zu schnell gefahren gewesen sein. Ich forderte um einen Dolmetscher. Nach einigen Minuten gaben es die beiden vom "Trachtenverein" der Verkehrspolizei auf und liesen mich weiter fahren. Offensichtlich war mein Wagen auffallend.


    Das ist hier kein Schwanzvergleich. Wir wollen hier diskutieren und Meinungen austauschen. Deine persönlichen Anfeindungen sind kontraproduktiv. Wenn Du zu einem Thema eine andere Meinung hast, darfst Du uns diese Deine Meinung kund tun.
    Und ja, Deinen obigen Beitrag scheinst Du korrekturgelesen zu haben, die Anzahl der Tippfehler hat sich deutlich reduziert. Vielleicht solltest Du beim Tippen Deine Emotionen, die scheinbar in Dir kochen, ein wenig runter fahren, dann fällt das Denken leichter.
    Weiter ist es nicht Deine oder meine Etikette, Etikette ist allgemein. Es sind Benimmregeln, die für alle gleich sind. Was Du wohl ausdrücken wolltest, ist wohl: "Das verlangt mein Respekt gegenüber . . ."
    Wie Du siehst, hängt es nicht nur davon ab, wo man seine Schulbildung genossen hat, sondern auch, wem die Lehrer die Schulbildung angedeihen ließen.
    Also bitte, halt Dich ein wenig zurück, wir wollen hier Spaß, zur Zeit viele Informationen und Meinungen.

    Aus dem derartigen Vergleich bin ich raus. Ich weiß, daß meiner recht lang ist und sich viele anstrengen müssen, überhaupt in die Nähe der Länge zu kommen. Soweit nun beim bildlichen Vergleich. Es geht auch nicht um die eigene oder andere Meinungen. Es geht darum, wie verbissen hier mit den abstrusesten Quellen gekämpft wird, um diese als die ultimative Wahrheit durchzusetzen. Um die Wortwahl etc. Meine Emotionen sind nicht Dein Problem und so kalt, da könnte man eher in der Antarktis in freier Luft Eier kochen. Ich wollte sehr wohl auf die empfundene Etikette ansprechen, nicht aber darauf, daß jemand meinen Respekt gegenüber... Meinen Respekt muß man sich verdienen und dies hat hier noch niemand selbst im Ansatz geschafft. Respekt verdienen bei mir sich Menschen, die auch bei den hier diskutierten Themen neutral bleibt und valide bzw. belastbare Quellen heranziehen. Jemand, der um seine Grenzen weiß und dies auch artikulieren kann. Aber wie gesagt. Damit hat hier bis dato niemand geglänzt. Ganz im Gegenteil.


    Und bevor das Ganze weiter entartet, werde ich hier stoppen. Damit können andere ihren Spaß mit dem blanken, gezückten Messer zwischen den Zähnen haben. Mein Spaß sieht anders aus.

  • Falsch. Le4sen hilft manchmal ungemein. Sich einerseits über Etikette, Respekt etc auslassen und dann die geschriebenen Zeilen nicht verstehen. Ich schrieb "meine Holde hat". In der Tat jucken mich 10€ nicht weiter. Um es ehrlich zu sagen. 10€ sind bei mir zwischen 5 - 10 Minuten Arbeit. Um das Geld geht es aber auch nicht. Es war eine selbstdurchlebte Situation der Korruption. Und es war nicht die einzig Erlebte. In Lwiw hatte ich das (alleine) auf meine Art gelöst. Dort sollte ich zu schnell gefahren gewesen sein. Ich forderte um einen Dolmetscher. Nach einigen Minuten gaben es die beiden vom "Trachtenverein" der Verkehrspolizei auf und liesen mich weiter fahren. Offensichtlich war mein Wagen auffallend.


    Aus dem derartigen Vergleich bin ich raus. Ich weiß, daß meiner recht lang ist und sich viele anstrengen müssen, überhaupt in die Nähe der Länge zu kommen. Soweit nun beim bildlichen Vergleich. Es geht auch nicht um die eigene oder andere Meinungen. Es geht darum, wie verbissen hier mit den abstrusesten Quellen gekämpft wird, um diese als die ultimative Wahrheit durchzusetzen. Um die Wortwahl etc. Meine Emotionen sind nicht Dein Problem und so kalt, da könnte man eher in der Antarktis in freier Luft Eier kochen. Ich wollte sehr wohl auf die empfundene Etikette ansprechen, nicht aber darauf, daß jemand meinen Respekt gegenüber... Meinen Respekt muß man sich verdienen und dies hat hier noch niemand selbst im Ansatz geschafft. Respekt verdienen bei mir sich Menschen, die auch bei den hier diskutierten Themen neutral bleibt und valide bzw. belastbare Quellen heranziehen. Jemand, der um seine Grenzen weiß und dies auch artikulieren kann. Aber wie gesagt. Damit hat hier bis dato niemand geglänzt. Ganz im Gegenteil.


    Und bevor das Ganze weiter entartet, werde ich hier stoppen. Damit können andere ihren Spaß mit dem blanken, gezückten Messer zwischen den Zähnen haben. Mein Spaß sieht anders aus.

    Laß dich nicht provozieren...

    Bleib ruhig und sachlich...

    ...und schau dir das Theater einfach an.

    Wäre doch gelacht...

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Раньше всех. Ну почти. Спецоперация
    Британский боевик рассказал об огромных потерях наемников из США и Британии Британский наемник, вступивший в ряды грузинского легиона теробороны, жалуется на…
    t.me


    Ob das stimmt, keine Ahnung.

    Die wollen das Z verbieten. Wie soll ich denn dann unterschreiben? ORRO?

  • :* "Die S-Bahnlinie 8 wird von einem kranken Mann gefahren. Habt Mitleid, öffnet Euer Herz und vergebt. Amen."

    Raten euer Hochwohlgeboren wieder? :D

    Kleiner Tip: Nicht selbst verraten. ;)

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Gähn - hatte der örtliche Trollverein sein Film-AG Nachmittag?


    PS: Soll ich das Video heute Abend den Vertrieben am Hauptbahnhof zeigen und ihnen mitteilen, dass sie an ihrer Flucht selbst schuld seien?

    Aber wenn Propagandavideos von der anderen Seite kommen, ist die Wahrheit plötzlich in Stein gemeißelt.

    Du willst doch jetzt sicherlich sagen, dass es in der Ukraine keinen Faschismus gibt und nie gegeben hat...

  • Gähn - hatte der örtliche Trollverein sein Film-AG Nachmittag?


    PS: Soll ich das Video heute Abend den Vertrieben am Hauptbahnhof zeigen und ihnen mitteilen, dass sie an ihrer Flucht selbst schuld seien?

    Ich hatte in keinster Weise derartige Erlebnisse in der Ukraine...


    @RumboReload : Ich weiß ja nicht,wo du dich so in der Ukraine herumgetrieben hast,aber wenn du das persönlich so erlebt hast,dann solltest du dringend deinen Umgang überprüfen...


    :D


    Bis jetzt mußte ich mir sowohl von russischer - und später auch von ukrainischer Seite (aber: aus Spaß,wegen der russischen Vorgeschichte) anhören,daß ich ein ostdeutsches faschistisches Schwein wäre...


    :D

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Putin..........

    Will in der Ukraine die Naz.s bekämpfen und bringt dadurch tausende Unschuldige Zivilisten um.


    Dabei hat Russland/Moskau selbst eine Neonaziszene.

    Aber das juckt Putin wohl nen Scheißdreck.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich weiß ja nicht,wo du dich so in der Ukraine herumgetrieben hast,aber wenn du das persönlich so erlebt hast

    Wo habe ich geschrieben, dass ich sowas persönlich erlebt habe.

    Und wenn es denn in der Ukraine keinen Faschismus geben sollte, hast Du sicherlich auch eine Erklärung für die vielen rot-schwarzen Flaggen auf dem Maidan...

  • Wo habe ich geschrieben, dass ich sowas persönlich erlebt habe.

    Und wenn es denn in der Ukraine keinen Faschismus geben sollte, hast Du sicherlich auch eine Erklärung für die vielen rot-schwarzen Flaggen auf dem Maidan...

    Man muß sich da gar nichts vorhalten,oder gar vormachen...

    Ich habe auch meine Foto's aus Kiew,oder Kherson... (Weil ich gerne unschöne Dinge festhalte)

    Das aber mit Faschismus gleichzusetzen halte ich einfach nur für übertrieben (Phobisch?!).

    In Deutschland siehst du auf jeder depperten Demo mehr (!) faschistoide Smbole,als in der Ukraine...


    Kirche - Dorf...


    Ты понимаешь?

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Putin..........

    Will in der Ukraine die Naz.s bekämpfen und bringt dadurch tausende Unschuldige Zivilisten um.


    Dabei hat Russland/Moskau selbst eine Neonaziszene.

    Aber das juckt Putin wohl nen Scheißdreck.

    Es ist immer noch eine Frage, ob es sich um vereinzelte Personen oder Gruppierungen handelt oder schon eine Bewegung.

    Die wollen das Z verbieten. Wie soll ich denn dann unterschreiben? ORRO?

  • Man muß sich da gar nichts vorhalten,oder gar vormachen...

    Ich habe auch meine Foto's aus Kiew,oder Kherson... (Weil ich gerne unschöne Dinge festhalte)

    Das aber mit Faschismus gleichzusetzen halte ich einfach nur für übertrieben (Phobisch?!).

    In Deutschland siehst du auf jeder depperten Demo mehr (!) faschistoide Smbole,als in der Ukraine...

    Ob man jetzt in Deutschland mehr faschistische Symbole auf Demos sieht, kann ich nicht sagen, bezweifle dies aber, da das in Deutschland (noch) strafrechtlich verfolgt wird, während sowas in der Ukraine völlig straffrei möglich ist.

    Grundsätzlich unterstütze ich ja Meinungsfreiheit.

    Aber ich habe kein Verständnis dafür, wenn es im eigenen Land verboten ist und im anderen Land hofiert wird.

  • Es ist immer noch eine Frage, ob es sich um vereinzelte Personen oder Gruppierungen handelt oder schon eine Bewegung.

    aber das Kehren von Dreck fängt immer vor der eigenen Haustüre an.

    Dieser Dreck hat wohl für Putin auch seine Vorteile

  • Blödsinnige Diskussion - ich steige da aus...

    Der Russe handelt in Bezug auf seine "Gründe" völlig unverhältnismäßig - das ist ein Fakt!

    Und wenn jemand unverhältnismäßig handelt,dann gibt es da auch noch andere Gründe - auch fakt.

    Genau deshalb hat der Russe jetzt bei mir verschissen - seinen Mythos ist er los (Ups - und ich stehe damit gar nicht alleine...).

    Irgendwann fällt jede Maske - recht so (Verhältnismäßigkeiten sind jedenfalls grundsätzliche Ansichten in jeder Rechtsprechung)...

    Und ehrlich: Ich feiere jeden Verlust der Russen in der Ukraine!

    Weiter so!

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Der Russe handelt in Bezug auf seine "Gründe" völlig unverhältnismäßig - das ist ein Fakt!

    Und wenn jemand unverhältnismäßig handelt,dann gibt es da auch noch andere Gründe - auch fakt.

    Korrekt! Die da wären: Donbass, faschistische Umtriebe, NATO-Beitrittswunsch, Streben nach Massenvernichtungswaffen, et al.

    Genau deshalb hat der Russe jetzt bei mir verschissen - seinen Mythos ist er los (Ups - und ich stehe damit gar nicht alleine...).

    Irgendwann fällt jede Maske - recht so (Verhältnismäßigkeiten sind jedenfalls grundsätzliche Ansichten in jeder Rechtsprechung)...

    Da gratuliere ICH auch. Hat ja gedauert... Denn wer sowas wie Mythen braucht...

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Es ist immer noch eine Frage, ob es sich um vereinzelte Personen oder Gruppierungen handelt oder schon eine Bewegung.

    Was hälst du von der Gruppe Wagner, die von einem russischen Neonazi gegründet wurde?

    Ich weiß: Qualitätsmedien, die westliche Propaganda ist einfach überlegen, Fake-News, Lügenquelle


    Dmitri Walerjewitsch Utkin – Wikipedia


    Wir werden ja hier im Westen nur belogen und die Wahrheit ist 100 % anders :feingemacht:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!