Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Neben China gibt es für RF augenscheinlich noch andere interessante Kunden..., wobei ich mir die Logistik wirklich kompliziert vorstelle. Was mir auffällt (sofern die Meldungen stimmen) das die €U bei potentiellen Kandidaten für Energielieferungen weitestgehend "abblitzt"...wird noch lustig.


    -Niemeier/telegram

    18.03.22 / 16.00 Uhr: Russland und Indien haben vereinbart, die Öllieferungen noch im Monat März zu erhöhen. Die Lieferungen nach Indien sollen um 400 Prozent steigen – dies berichtet die Zeitung „Financial Times.“ Indien ist der drittgrößte Verbraucher von Energieressourcen in der Welt. Indien nutzt jetzt die freigewordenen Kapazitäten aus nicht erfolgten Lieferungen nach Europa. Die ersten Lieferungen sind bereits erfolgt und haben den Unwillen der USA erregt. Die USA meinen, dass Indien nicht richtig handelt, obwohl die jetzt abgeschlossenen Verträge nicht gegen die US-Sanktionen verstoßen. Analysten kommentieren, dass die bisherigen Lieferungen nach Indien, unter Berücksichtigung der schwierigen und teuren Logistik, nicht sehr groß waren. Allerdings scheint sich dies jetzt zu ändern. So, wie jetzt die Lieferung kalkuliert wird, sind beide Seiten wohl zufrieden mit den neuen Verträgen."

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Da hat der Kameramann den beiden wohl erzählt, dass das die ukrainische Armee ist...


    https://www.facebook.com/watch?v=511936243656575

    Aber: Das sind ja nur zwei Leutchen...

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Ja.

    Man könnte sie erschießen. Dann wäre es keiner mehr.

    Macht man so mit Landesverrätern - auch "Hochverrat" genannt...

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Der Kampf um Mariupol geht hoffentlich seinem Ende entgegen, eingestellte Bilder vom Säubern ganzer Wohnblocks (!) von ukrainischem Militär können ja ebenso gestellt sein, wie die Absetzbewegung von Asowtschiks in eroberter Zivilkleidung, die man an russischen Blockposten versucht herauszufischen und dann gründlich auf Tätowierungen untersucht. Diese Methode haben Russen und Amerikaner schon im letzten Weltkrieg effektiv angewandt. Der Schwede Markus und der Brite Ben hatten Glück und konnten von Jaworiw noch nach Polen flüchten. Beim aktuellen Kampf um Kiew kann ich effektive Raumgewinne auf keiner Seite erkennen. Also dürfte es wohl auf weiteres Blockieren hinauslaufen.

  • ICH habe darauf keine Antwort, denn ich bin weder Russe noch Ukrainer, aber ist es nicht das Problem, dass ein Drittel der Ukrainer Russen sind? Könnte man daher sagen, Deine Frage ist die eines ukrainisch-nationalistischen Agitators?

    Falsch, einfach falsch. 17% sind Ethnische Russen (nicht mal 1/5) und 29% sind REINE russische Muttersprachler (was mit der Geschichte zusammenhängt)! Schau dir vorher bitte die Zahlen an, bevor du was falsches sagst ;)


    Nur weil 30% rein Russisch im Alltag sprechen, heisst das noch lange nicht, dass es sich um ethnische Russen handelt. In der Schweiz sind die Welschen auch keine Franzosen.

    Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"

  • Der Kampf um Mariupol

    Dazu passt diese Meldung dann wohl...

    - rt ticker

    "Russisches Verteidigungsministerium: Vorschlag abgelehnt, humanitäre Korridore für Nationalisten in Mariupol zu öffnen

    Russland hat Kiew informiert, dass man bereit sei, humanitäre Korridore zu öffnen und alle Nationalisten aus Mariupol freizulassen, um die Bevölkerung zu retten, hieß es aus dem russischen Verteidigungsministerium am Freitagabend. Moskau habe garantiert, Nationalisten am Leben zu lassen, die ihre Waffen niederlegen. Die Ukraine habe diesen Vorschlag jedoch abgelehnt."

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Falsch, einfach falsch. 17% sind Ethnische Russen (nicht mal 1/5) und 29% sind REINE russische Muttersprachler (was mit der Geschichte zusammenhängt)! Schau dir vorher bitte die Zahlen an, bevor du was falsches sagst ;)


    Nur weil 30% rein Russisch im Alltag sprechen, heisst das noch lange nicht, dass es sich um ethnische Russen handelt. In der Schweiz sind die Welschen auch keine Franzosen.

    Wenn ich mir die Geschichte ansehe, seid Ihr sowas von versippt und verschwägert, dass man hier von einem Bruderkrieg sprechen kann. Und wenn die Muttersprache von 29% der Ukrainer russisch ist, was ist denn dann ihr Vaterland? Sprache ist ein Identitätsstifter, Religion ist ein Identitätsstifter, Historie ist ein Identitätsstifter genauso wie Genetik. Genetik ist von allen Faktoren von untergeordneter Bedeutung. Das wollen die Vertreter der reinen Rassenlehre zwar nicht wahrhaben, ist aber so. Warum ist das so? Um mit sumsibrum zu sprechen: Weil die Menschen Ficker sind. Die ficken alles, zu jeder Gelegenheit, zu jeder Möglichkeit. Sieh Dir mal bei YT Videos von Leuten an, die DNA-Tests gemacht haben.


    Mach doch mal einen, aber wenn Du zur Hälfte Russe bist, ärgere Dich nicht.

    Die wollen das Z verbieten. Wie soll ich denn dann unterschreiben? ORRO?

  • Wenn ich mir die Geschichte ansehe, seid Ihr sowas von versippt und verschwägert, dass man hier von einem Bruderkrieg sprechen kann. Und wenn die Muttersprache von 29% der Ukrainer russisch ist, was ist denn dann ihr Vaterland? Sprache ist ein Identitätsstifter, Religion ist ein Identitätsstifter, Historie ist ein Identitätsstifter genauso wie Genetik. Genetik ist von allen Faktoren von untergeordneter Bedeutung. Das wollen die Vertreter der reinen Rassenlehre zwar nicht wahrhaben, ist aber so. Warum ist das so? Um mit sumsibrum zu sprechen: Weil die Menschen Ficker sind. Die ficken alles, zu jeder Gelegenheit, zu jeder Möglichkeit. Sieh Dir mal bei YT Videos von Leuten an, die DNA-Tests gemacht haben.


    Mach doch mal einen, aber wenn Du zur Hälfte Russe bist, ärgere Dich nicht.

    Naja, man kann halt nicht jeden mit Fakten und Zahlen überzeugen :D dann muss man halt mit irgendwelchen Theorien übers Bumsen aufwarten um sich rauszuschlingen.


    Natürlich sind wir alle durchmischt, sollte jeder wissen der die Geschichte kennt. Dann wäre sogar ein französischer-deutscher Krieg irgendwo durch ein "Bruder-Bumserkrieg".


    Meine Schwiegermutter ist russische Muttersprachlerin und trotzdem Ukrainerin, mit Leib und Seele, wie sie selbst sagt. Meine Frau spricht mehr Russisch im Alltag, weil es eine internationale Sprache ist - wie Englisch. Trotzdem ist sie Ukrainerin. Viele prominente Ukrainer sind oder waren russische Muttersprachler, weil es mit der Zarenzeit und der Sowjetunion zusammenhängt. Russisch war über Jahrhunderte eine bevorzugte Sprache. Ukrainisch war sogar in vielen russischen Gegenden verbreitet, wo man heute nichts mehr davon spürt. Sprache ist sicherlich Identitätsstifter... aber im Falle der Ukraine sieht man, dass auch andere Punkte mit einbezogen werden.


    Ukrainian_in_Russian_Empire_1897.png (2656×1542) (wikimedia.org)


    Hier noch eine Karte mit Daten der Zarenzeit, welche interessant sein kann. Ähnliches wurde mit dem Okzitanischen gemacht in FR oder den Sorben in DE.

    Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"

  • Nur weil 30% rein Russisch im Alltag sprechen, heisst das noch lange nicht, dass es sich um ethnische Russen handelt. In der Schweiz sind die Welschen auch keine Franzosen.

    Aber die Elsässer und Lothringer in Frankreich sind teilweise Deutsche (Steuerflüchtlinge). Desdhalb werden die Deutschen diese Gebiete am Oberrhein in einer False Flag Aktion überfallen und annektieren müssen. !hua!

  • Aber die Elsässer und Lothringer in Frankreich sind teilweise Deutsche (Steuerflüchtlinge). Desdhalb werden die Deutschen diese Gebiete am Oberrhein in einer False Flag Aktion überfallen und annektieren müssen. !hua!

    Dem einen oder anderen hier würde ich das noch zutrauen ;) Bei einem kleinen Teil der Welt scheint das ja wieder in Mode zu sein.

    Humor ist wichtig.

    Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"

  • SK, warum sprichst Du die Sorben bei diesem Thema an? ich bin in der Ecke groß geworden und weiß von Nachbarn, daß das Sorbische Volk nach dem 2.Weltkrieg von Moskau einen Anschluss an die Sowjetunion einforderte, was Stalin aber schließlich ablehnte. Dementsprechend wurden sie in der DDR durchweg sehr komfortabel behandelt.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • SK, warum sprichst Du die Sorben bei diesem Thema an? ich bin in der Ecke groß geworden und weiß von Nachbarn, daß das Sorbische Volk nach 2.Weltkrieg von Moskau einen Anschluss an die Sowjetunion einforderte, was Stalin aber ablehnte. Dementsprechend wurden sie in der DDR sehr komfortabel behandelt.

    Hoffentlich hauen die Sorben jetzt nicht noch ein paar Youtube-Videos heraus...

    Nicht daß unsere Buntewehr noch mit eingelegten Gurken zurück schießen muß...

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Ich denke SK ist auch da ganz sattelfest und wird nicht erstmal bei WIKI und co. recherchieren müssen..


    Ein Bild von Lemberg-Snilow habe ich eben gefunden. Für mich eine gezielter Warnschlag auf ein militärisches Objekt in großer Distanz.


    EILT!!! russische Kräfte setzen eben die "Kinschall" gegen ein Munitionsdepot in Iwano-Frankowsk ein. Die im NATO Code "Carrier-Killer" bezeichnete Waffe 13mal schneller als eine "Tomahawk" kann atomar bestückt werden.

    Für mich eine deutliche Abschreckungsgeste an die Partner im Westen. Fragen?

  • Ich denke SK ist auch da ganz sattelfest und wird nicht erstmal bei WIKI und co. recherchieren müssen..

    Ein Bild von Lemberg-Snilow habe ich eben gefunden..

    Recherche ist überbewertet... ich informiere mich ab jetzt nur noch via RT und Anti-Spiegel.ru ;)

    Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"

  • Das ist allerdings auch interessant...

    Externer Inhalt fb.watch
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Falsch, einfach falsch. 17% sind Ethnische Russen (nicht mal 1/5) und 29% sind REINE russische Muttersprachler

    Falsch, einfach falsch :

    Ich habe wirklich hunderte (sind also mehr als hundert, annähernd tausend) Kontakte in der Ukraine. Wenn auch nur viele nur mit Viber geschrieben.

    Aber, wenn mehr als 20 % der Ukrainer Ukrainisch als Muttersprache habe, dann fresse ich einen Besen :

    Russisch sprechen Und schreiben nahezu alle :

    Aus Kiew, Kharkov, Sumy, Poltawa (wo deine Frau her ist), Dnipro, Saporoshe , Krivoy Rog, Odessa, kher3, Vinnitsa, Donezk und Lugansk sowieso, selbst in Ivano Frankivsk noch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!