Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • bei der Frau von einem Radaabgeordneten 20 mio USD in Bar gefunden haben

    Was ist daran so ungewöhnlich?

    Vielleicht hatte die ja auch erfolgreich eine Videothek am laufen... :pleasantry:

  • der Westen wird ausschliesslich Waffen liefern die den Krieg verlängern. Die Ukraine wird keine Waffen bekommen mit der Sie diesen Krieg gewinnen / beenden könnte. Dem Westen geht es nicht ums gewinnen...der Kreig und das Sterben muss nur möglichst lange laufen.


    Wenn höre wie Selenski redet und was Lavrow sagt....ist eine Einigung in absehbarer Zeit nur sehr schwer vorstellbar. Somit , immer schön weiter reinspringen in den Fleischwolf.

    War is Over! if you want it...

  • cool, ich denke Selinski ist genauso drauf wie du, während er irgendwo in einem Bunker in den Karpaten oder in Polen hockt. Ist es einfach die Leute in einem heroischen und aussichtslosen Kampf sterben zu lassen.


    Dazu passt das heute ungarische Zöllner bei der Frau von einem Radaabgeordneten 20 mio USD in Bar gefunden haben...ganze 6 Koffer voll. Als sie die Ukrainische Grenze übertrat viel das den Ukrainischen Zöllnern irgendwie nicht auf.


    aber ..iss ja normal und hat Sie sich sicher selbst verdient und wollte damit Flugabwehr Kanonen kaufen...

    Kein Kommentar meinerseits - sorry : Ist eh alles selbsterklärend. ;)

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • ICH weiß ja nicht, was Du für ein Problem mit Deinen vier Buchstaben hast. ICH denke, meine Antwort war ausführlich und leicht verständlich genug - auch für jene, die eine gute Bildung genossen haben wollen.

    Allein es waren Antworten auf Fragen, die Du Dir selbst gestellt hast. Mit mir und dem Zitat haben die mal Null zu tun. :O

  • wenn Deutschland der Ukraine was gutes tun wollte, liefern die denen die 50 ausgemusterten Flugabwehrkanonenpanzer-Gepard.

    Der holt jedes Flugzeug, jede Drohne und jeden Hubschrauber und selbst die meisten Raketen vom Himmel, ausgerüstet mit Radar und Stingerraketen.

    ...

    So geschickt wäre das nicht. Man müßte die Soldaten erst einmal an dem Waffensystem ausbilden und trainieren. Ansonsten schauen die Besatzungen genauso dumm aus der Wäsche wier die Russen.

  • Man müßte die Soldaten erst einmal an dem Waffensystem ausbilden und trainieren. Ansonsten schauen die Besatzungen genauso dumm aus der Wäsche wier die Russen.

    Die können ja anrufen, wenn was nicht funktioniert. !lamp!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Allein es waren Antworten auf Fragen, die Du Dir selbst gestellt hast. Mit mir und dem Zitat haben die mal Null zu tun. :O

    Du hast es nur nicht verstanden...

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    bei uns wird er tatsächlich schon Kriegsheld gerufen....der sein Volk beschützt und sich um die Kinder kümmert....das die Ukrainischen Kinder im Donbass von Herrn sSelenski auch bekümmert worden...geht irgendwie unter.


    Propaganda vom allerfeinsten.

    War is Over! if you want it...

  • ICH war der Meinung, daß es u.a. darum geht, die Ukraine zu "Entfaschistifizieren". Speziell gegen die jetzige Regierung war da bis vor zwei Wochen m.M.n. nichts Konkretes. Das da Bandera-Anhänger ihr politisches Aus erleben dürften halte ICH für ausgemacht. Aber Selenski? Der dürfte die rechten Hardliner loswerden, die ihm im Nacken sitzen, darf dann eine Vereinbahrung mit den Russen unterschreiben und nach einem Prozeß vllt. weiter seinen geschäftlichen Aktivitäten nachgehen. Naja... schauen wir mal...

    War ausdrücklich incl. Regierung

  • Putin hat wörtlich die Nazzzzistische Regierung in Kiev erwähnt auszuschalten und das Land zu entmilitarisieren

  • @ sumsibrum : Also will der Westen / USA garnicht der Ukraine zum theoretischen Sieg verhelfen, sondern Russland wirtschaftlich schwächen indem es den Krieg lang und teuer macht. Das gleiche wie in Afghanistan...

    Und Selenski macht den Hetzer, Antreiber.

    Wie konnten die USA früher t.w. zwei gr Kriege gleichzeitig führen ohne bankrott zu gehen? Wohl wegen der damaligen Dollarvorherrschaft.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was soll man sagen?

    Die wollen das Z verbieten. Wie soll ich denn dann unterschreiben? ORRO?

  • Österreichische Einschätzung vom 18.03.2022


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danke

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Ukraine verbietet 11 pro-russische Parteien


    Der Nationale Sicherheits- und Verteidigungsrat der Ukraine (NSDC) hat während des Kriegsrechts 11 politische Parteien verboten, deren Führer und Mitglieder häufig prorussische Rhetorik verbreiten. Die Entscheidung, die Aktivitäten dieser Parteien zu verbieten, wurde in einer nächtlichen Ansprache am 20. März vom ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Zelenskyy bekannt gegeben, berichtet der Korrespondent von Nashe Misto.


    Der Präsident erklärte, das NSDC habe beschlossen, die Aktivitäten von 11 Parteien zu verbieten, "angesichts des von der Russischen Föderation entfesselten Krieges und der Verbindungen einiger politischer Strukturen zu diesem Staat".


    Zu den verbotenen Parteien gehören Oppositionsplattform - Für das Leben, Oppositionsblock, Scharija-Partei, Naschi, Linke Opposition, Union der Linken Kräfte, Staat, Progressive Sozialistische Partei der Ukraine, Sozialistische Partei der Ukraine, Sozialisten, Wolodymyr-Saldo-Block.


    Quelle: https://nashemisto.dp.ua/2022/…-11-prorossijskih-partij/



    Das ist Demokratie!

    Die wollen das Z verbieten. Wie soll ich denn dann unterschreiben? ORRO?

  • @ sumsibrum : Also will der Westen / USA garnicht der Ukraine zum theoretischen Sieg verhelfen, sondern Russland wirtschaftlich schwächen indem es den Krieg lang und teuer macht. Das gleiche wie in Afghanistan...

    Und Selenski macht den Hetzer, Antreiber.

    Wie konnten die USA früher t.w. zwei gr Kriege gleichzeitig führen ohne bankrott zu gehen? Wohl wegen der damaligen Dollarvorherrschaft.

    Hallo Sebastian,


    ich sehe tatsächlich auch einige Parallelen zum Afganistankrieg.


    Selenski könnte ein richtiger Held sein wenn er die Minsk Vereinbarungen umgesetzt hätte. Dann wäre es unter Umständen nicht zu diesem Krieg gekommen.

    Auch jetzt könnte Selenski jederzeit die Forderungen von Russland erfüllen. Am Status Quo der Ukraine würde sich nichts ändern.

    Donbass und Krim sind schon 8 Jahre weg. Nato Aufnahme war nie wirklich ernsthaft eine Option für den Westen. Aufnahme in die EU ist noch offen....


    alles gut Darstellbar.


    Darf er aber nicht....weil er garnichts selber entscheidet. Leider...... als Mensch ist Selenski sicher kein mieser Typ.


    Wenn du wissen willst wie Amerika sein Militär finanziert musste nur verstehen was der Petrodollar ist und wieviel das jedes Jahr in die Kasse bringt.

    .

    War is Over! if you want it...

  • Военное обозрение
    🇷🇺🇺🇦 Считаем своим долгом пояснить по поводу заявления украинского «доктора Менгеле», призвавшего в эфире Украины 24 кастрировать российских военнослужащих,…
    t.me


    das ist doch ein Fake oder?

    War is Over! if you want it...

  • Du hast es nur nicht verstanden...

    Was habe ich nicht verstanden? Das Selenski ein Nazzzzijude sein soll oder daß Du dir die Dinge drehst, bis sie in Deine verschwurbelte Welt passen?


    Nur, um Dir das nochmals gewahr werden zu lassen. Putin ist in der Ukraine einmarschiert, weil er, so seine Aussagen, den Genozid in den abtrünnigen Gebieten beenden und die Regierung ent-nazzzzi-fizieren wollte. Wenn wir uns weiterhin ins Gedächtnis rufen, daß Selenski ein Jude ist, so muß man, gemäß des logischen Denkens, darauf kommen, daß Selenski als Chef der Regierung ein Nazzzzi-Jude sein muß. Soweit klar?


  • Kriegsrecht hat nun wahrlich nichts mit Demokratie zu tun.

    Ich wüßte manchmal gerne,mit welchem paar Schuhe die Leute durch die Welt gehen...

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Das unter Kriegsrecht politischen Parteien die Tätigkeit verboten werden kann ist international üblich, wie auch das Ausländer interniert werden. Leider tappt die ukrainische Führung jetzt in die Stalingradfalle. Statt Menschenleben zu retten setzt man diese in der eingeschlossenen Stadt als Schutzschild ein und will ein Fanal. Generalfeldmarschall Paulus forderte angesichts der zu erwartenden Endes die Kapitulation, aber der oberste Feldherr lehnte kategorisch ab.


    Interessant was heute die einheimische Berichterstattung in der BZ schreibt "dazu solle zwischen 8 bis 10 Uhr deutscher Zeit ein Korridor eingerichtet werden, sagte der Putin-General. Allen, die ihre Waffen niederlegen, wird ein freies Geleit aus Mariupol garantiert. Welche Maßnahmen Russland ergreifen werde, wenn sein „humanitäres Angebot“ abgelehnt werde, hatte er nicht gesagt. Faktenwidrig behauptete der russische General, dass die Ukraine in der Stadt Kriegsverbrechen begangen habe – und leugnete, dass Russland sie verursacht hat.."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!