Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • ... Sicher für westlich Sozialisierte ein Horror ohne Burger King und andere Bereicherungen zu leben...

    Ich lebe hier am südlichen Ende von Hessen mitten in Deutschland. Lieferando hat für meinen Ort nicht einen einzigen Lieferservice. KFC, Subways, WürgerKing, McWürg und wie sie sonst heißen, gibt es vor ort nicht. Mit Glück findet man einen in mindestens 30km Entfernung. Ich bin in Nordbadern groß geworden und damit gemäß Deiner Definition ein westlich Sozialisierter. Ebenso meine Bekannten im Ort. Für uns alle ist dies noch lange kein Horror. Auch wenn es Dir nicht bewußt ist, Deine Zeilen sind durchaus beleidigend. Ich werfe ja anderen ja auch nicht vor, als Ossi den Demagogen hörig zu sein.

  • Was ich nicht verstehe, wie kann die UA einfach, obwohl eigentlich pleite, in DE massig Waffen kaufen, und diese auch noch geliefert bekommen? Sind Die Russen so doof? Einfahrende LKW würde ich ja immer kontrollieren oder wenn sie dies ablehnen wird scharf geschossen. Oder ist das Absicht um einen Vorwand zu konstruieren um eine Kriegsbeteiligung der Nato Länder durch Waffenverkäufe in Kriegsgebiet nach zu weisen?

  • Wenn Schoigu nicht da ist könne wir doch alle beruhigt schlafen. Um den Roten Knopf zu drücken brauchts wie wir wissen der Zustimmung von Putin, Gerassimow und Schoigu, lieber 8o BM.


    S8V10, niemand kann was für den Ort wo er geworfen und unter elterlicher Fürsorge aufwachsen musste. Aber irgendwann wird es Zeit eigenständig zu denken und die Welt zu erfassen..


    Sebastian69, das ist die spannendste Frage seit einer Woche: wann macht der Russe die Westklappe endlich zu?

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Muss ich jetzt fragen, ob ich auf irgendwas antworten darf? Ich habe auch nicht Russland die Schuld zugeschoben, nur eruiert, dass die Polen das mal versuchen sollen, ihre Ansprüche auf Lviv anzumelden, wenn die Russen demnächst die Ukraine kontrollieren. Was ICH jedoch nicht hoffe.

    wenn es besagtes Gesetzt gäbe dann wäre Polen umso mehr bereit eine günstige Situation zu nutzen um per Friedensmission Lvov einzunehmen. Es geht also nicht um Russlands Interessen sondern um die der Polen.


    Deine Sichtweise hatte ich tatsächlich falsch verstanden. Danke für die Erklärung.


    Gibts nun so ein Gesetz oder nicht?

    War is Over! if you want it...

  • S8V10, niemand kann was für den Ort wo er geworfen und unter elterlicher Fürsorge aufwachsen musste. Aber irgendwann wird es Zeit eigenständig zu denken und die Welt zu erfassen..

    Ich wohne nicht in meinem Geburtsort. Ich habe u.a. in den USA und CH gelebt. :O Ich diskutiere zumeist mit Gegnern, nicht aber mit Opfern.

  • Die USA sind keine Opfer, sondern wie Putin sagt "unsere Partner" oder meintest Du noch was ganz anderes und wir dürfen jetzt Rätsel raten?

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Ich wohne nicht in meinem Geburtsort. Ich habe u.a. in den USA und CH gelebt. :O Ich diskutiere zumeist mit Gegnern, nicht aber mit Opfern.

    nimms mir nicht Übel aber wenn du in der USA gelebt hast dann nur weil du als Expat von deinem Arbeitgeber dahingeschickt wurdest. Oder? :)

    War is Over! if you want it...

  • Wenn Schoigu nicht da ist könne wir doch alle beruhigt schlafen. ...

    Das letzte, was ich hörte, war, daß er wohl nach Westeuropa geflohen sei. Parallel dazu nur, daß er seit 14 Tagen nicht mehr sichtbar gewesen sei.

  • Ich lebe hier am südlichen Ende von Hessen mitten in Deutschland. Lieferando hat für meinen Ort nicht einen einzigen Lieferservice. KFC, Subways, WürgerKing, McWürg und wie sie sonst heißen, gibt es vor ort nicht. Mit Glück findet man einen in mindestens 30km Entfernung. Ich bin in Nordbadern groß geworden und damit gemäß Deiner Definition ein westlich Sozialisierter. Ebenso meine Bekannten im Ort. Für uns alle ist dies noch lange kein Horror. Auch wenn es Dir nicht bewußt ist, Deine Zeilen sind durchaus beleidigend. Ich werfe ja anderen ja auch nicht vor, als Ossi den Demagogen hörig zu sein.

    Ich das ist fast schon so nervig wie das Wort "degeneriert" :D


    Zitat

    Das würde zu dem passen was über mein Netzwerk gerade reinkommt.....es kann durchaus sein das die Russischen Streitkräfte auf Weissrussisches Gebiet geflüchtet sind und nun die Ukrainischen Truppen nachsetzten....


    Sollte dem so sein dürften wir in Kürze lesen das Weissrussland in den Krieg eingetreten ist.

    Das wäre ja extrem dumm von den Ukrainern. Ich denke nicht, dass sie den Krieg ausweiten und noch eine Front eröffnen.


    Putins perfider Plan: Kreml-Chef will offenbar eigene Städte bombardieren (blick.ch) Auch das halte ich nicht für wahrscheinlich.

    Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"

  • Wenn Schoigu nicht da ist könne wir doch alle beruhigt schlafen. Um den Roten Knopf zu drücken brauchts wie wir wissen der Zustimmung von Putin, Gerassimow und Schoig

    Vielleicht hat ja Putin schon alle 3 Knöpfe. Gerassimow ist ja wie Schoigu auch nicht mehr gesehen worden.

  • Das letzte, was ich hörte, war, daß er wohl nach Westeuropa geflohen sei. Parallel dazu nur, daß er seit 14 Tagen nicht mehr sichtbar gewesen sei.

    Zitat

    Doch die Liste nicht mehr gesehener Untergebener Putins endet nicht mit Schoigu. Auch Ministerpräsident Michail Mischustin ist seit dem 11. März nicht mehr öffentlich gesehen worden – da nahm der 56-Jährige noch an derselben Runde teil wie Schoigu. Zu Mischustins Verbleib gibt es allerdings nicht mal Gerüchte, geschweige denn offizielle Stellungnahmen. Dabei würde Mischustin laut russischer Verfassung Präsident werden, sollte Machthaber Putin unerwartet ausfallen.


    Ebenfalls seit dem 11. März nicht mehr gesehen wurde der Chef des russischen Generalstabs, Waleri Gerassimow. Gerüchte oder Hinweise auf seinen Verbleib? Fehlanzeige. Und eine Mitteilung aus Washington legt jetzt nahe, dass Gerassimow und Schoigu nicht nur aus der Öffentlichkeit verschwunden sind. US-Verteidigungsminister Lloyd Austin und Generalstabschef Mark Milley hätten in den vergangenen zehn Tagen mehrfach versucht, mit Schoigu und Gerassimow zu telefonieren, sagte Pentagon-Sprecher John Kirby am Donnerstag am Rande des Nato-Gipfels in Brüssel. "Wir konnten keinen von ihnen erreichen."

    Da werden ein paar Leute per Zufall seit dem 11. März vermisst ;) Sicher war am 11. März der Start der Winterferien für Sibirien.


    Wenn Shoigu wirklich im Westen ist, wäre das ja eine Sensation :D Habe da aber nichts gelesen. Tschubais hat sich aber in die Türkei abgesetzt, das ist bestätigt.

    Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"

  • Ich das ist fast schon so nervig wie das Wort "degeneriert" :D


    Das wäre ja extrem dumm von den Ukrainern. Ich denke nicht, dass sie den Krieg ausweiten und noch eine Front eröffnen.


    Putins perfider Plan: Kreml-Chef will offenbar eigene Städte bombardieren (blick.ch) Auch das halte ich nicht für wahrscheinlich.

    Für diese Geburtshistorie hat er aber ein passables Deutsch in der Schrift, was sprachlich eher kaum bis schwer verständlich für die Mehrheit dieses Forums sein wird, dieser S10V8

  • Das Ergebnis ist eindeutig.

    Ob es geplant war spielt keine Rolle.

    Zumindest ergreift man nun die Gelegenheit, wie es aussieht.

  • Administrator


    haste Ahnung ob die Polen Ansprüche auf Immobilienbesitz in Lvov haben? Ich höre hier gerade das die Polacken irgendein Gesetz haben das es Ihnen erlaubt die im Krieg verloren Eigentümer....quasi...heim ins Reich zu holen wenn sie die Chance darauf haben.

    Keine Ahnung.

    Aber wundern würds mich nicht.


    An sich auch eine übliche Sichtweise.

    Jeder Staat ausser die BRD wird sein Territorium vergrössern, wenn er eine risikolose Gelegenheit dazu hat.

    Wenn sich das noch um ehemals eigene Territorien handelt, versucht jedes normale Land das zurück zu gewinnen.

  • Ja und?

    Das ändert nichts an der Tatsache.

    Doch. Tut es. Es widerlegt die angesprochene Tatsache, daß Amerika die Schuld an einem Atomaren Schlag trügen..Hier nochmals die orginären Worte:

    mhhajhahaaa.....so reden die Falken/ Amis schon seit 70 Jahren und wohin hat es uns gebracht? An den Rand eines Atomaren Weltkrieges.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!