Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Bin echt gespannt,ob ihr weniger Versuche braucht,als die "Posertruppe" Schüsse ins Leere ballert...

    Dann haben die Asow Faschisten wohl allesamt Selbstmord begangen oder sich über die Pussytruppe totgelacht.

  • nur weil du es nicht siehst, bedeutet es nicht das es nicht da ist...

    Ich sehe Deutschland auch gespalten.

    Stadt gegen Land

    Coronapaniker gegen normale

    Klimahysteriker gegen normale

    Transatlantiker gegen Russlandversteher


    Aber welche Spaltung würde einen Angriff durch ein Nachbarland rechtfertigen?

    Als ich gemerkt habe das ich mit dem Deutschen System nicht einverstanden bin habe ich die Tasche und mein Fahrrad gepackt und bin gegangen.

    Wenn ich mich in der Ukraine nicht wohl fühle und lieber zu Russland möchte, dann gehe ich nach Russland. Aber nehme nicht ein ganzes Land in Haft und beginne keinen Bürgerkrieg.

  • Ich weiß echt nicht,was ihr da immer seht...

    Bin echt gespannt,ob ihr weniger Versuche braucht,als die "Posertruppe" Schüsse ins Leere ballert...

    :D

    Ich kapiere auch nicht, sie ballern in ein Hochhaus zum angeblichen Feind, aber warum wirft der nicht einfach einmal eine Handgranate in diesen Pulk Kadyrovs? Das wäre doch keine Meisterleistung denen mal das Fürchten zu lehren. Spielten die nie Call of Duty?

  • Bin echt gespannt,ob ihr weniger Versuche braucht,als die "Posertruppe" Schüsse ins Leere ballert...

    :D

    es ist halt Propaganda und da muss halt auch mal geballert werden! Realer Kampf sieht anders aus. Bleibt der Fakt, das die Truppen vor Ort sind....das lässt sich nicht wegpropagandieren.

    War is Over! if you want it...

  • Die Frage ist ja auch, was ändert sich überhaupt für das Groß der Bevölkerung? Ich glaube einfach gar nichts

    Dessen sollten sich die Betroffenen mal bewusst machen, wenn zu den Fahnen gerufen wird,...was es zu gewinnen/verlieren gilt ? Für mehr als 90 % rein gar nichts,....Sie dürfen die jeweilige Götze anbeten und die Farbe dessen Gewandes bewundern.

    Mit den Interessen der allgemeinen Bevölkerung hat so ein Krieg und dessen Ausgang genau 0 Schnittmenge....und trotzdem funktioniert es...immer wieder.


    Eine "siegreiche Ukraine", oder ein "siegreiches Russland" ist ja kein Wert an sich, mit dem ich morgen das Schulgeld meiner Kinder oder die fällige Autoreparatur bezahle und der mich ruhig und glücklich auf meinen Ruhestand blicken lässt.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • es ist halt Propaganda und da muss halt auch mal geballert werden! Realer Kampf sieht anders aus. Bleibt der Fakt, das die Truppen vor Ort sind....das lässt sich nicht wegpropagandieren.

    Hoffentlich sind sie nicht nur zum Fressen,Saufen und blöd durch die Gegend ballern dort,sondern auch zum sterben!

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Ich kann einfach nicht verstehen, wie du glauben kannst, dass die Ukrainer glücklich über den Einmarsch der Russen sind.

    Wo habe ich das geschrieben?

    Ich habe vor wenigen Minuten erst geschrieben, dass die Ukraine tief gespalten ist, aber das Bild, was ihr hier über die Russen versucht zu verbreiten, bei weitem nicht überall gilt.

    Nur habe ich das Gefühl, dass du aus irgendeinem Grund einen üblen Hass gegen die Ukraine/Ukrainer hast.

    Auch das hättest Du dir schon beantworten können, wenn Du meine Postings aufmerksam verfolgen würdest.

    Ich bin zufrieden, wenn die Russen die Faschisteneinheiten in der Ukraine neutralisieren.

    Dann können die Russen von mir aus wieder nach Hause fahren.

    Ihr seid es doch, die heute die Faschisten in der Ukraine beklatschen und morgen in D wieder "Nie wieder Faschismus" blöken.

    Darüber solltet ihr euch mal Gedanken machen.

  • Dessen sollten sich die Betroffenen mal bewusst machen, wenn zu den Fahnen gerufen wird,...was es zu gewinnen/verlieren gilt ? Für mehr als 90 % rein gar nichts,....Sie dürfen die jeweilige Götze anbeten und die Farbe dessen Gewandes bewundern.

    Mit den Interessen der allgemeinen Bevölkerung hat so ein Krieg und dessen Ausgang genau 0 Schnittmenge....und trotzdem funktioniert es...immer wieder.

    Auch wenn es idealistisch klingt: Aber sie wollen ihr Land verteidigen. Für uns mag das komisch aussehen, weil wir nicht in der Lage sind, aber für sie ist das ihre Heimat und die wollen sie nicht preisgeben. Das war doch bei der UdSSR im zweiten Weltkrieg nicht anders... und dort stellt keiner Fragen und sagt: "Besser sie hätten gar nicht gekämpft". Ich dachte erst auch, die Ukrainer würden bei den ersten Schüssen das weite suchen, und schämte mich dann dafür. Vor allem wenn man bedenkt, dass eigene Freunde an die Front gehen. Ich habe grossen Respekt vor diesen Menschen.


    es ist halt Propaganda und da muss halt auch mal geballert werden! Realer Kampf sieht anders aus. Bleibt der Fakt, das die Truppen vor Ort sind....das lässt sich nicht wegpropagandieren.

    Sie sind definitiv in Mariupol... das zeigt auch diese Karte Media Tweets by Jomini of the West (@JominiW) / Twitter

    Inwiefern sie dort wirklich kampfentscheidend mitwirken... wer weiss. Auf jeden Fall kommen die Rosgwardya und Chechenen seit Tagen nicht zum Zentrum durch und wurden ausgerechnet von Azov aufgehalten. Das wissen wir bis jetzt.

    Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"

  • Eher ein Flugplatz, für Militär. Was ich nicht kapiere, warum es nicht möglich war für die Ukrainer die Russen an der Grenze schon zurück zu schlagen mit Luftangriffen auf diese Konvois. Will man da abwarten was wird in den Kommandozentralen? Und warum werden Kommandozentralen nicht verlegt innerhalb des Landes, wenn man Luftangriffe befürchten muss? Wie gesagt, warum kann man einen Konvoi nicht mit ein paar tausend Mann aufhalten, anstatt so viele Schauplätze mit einer Handvoll Männer (Frauen?) unzulänglich anzugreifen?

    Ein Flughafen für das Militär 25 km vor Kiew ist für das Russische Militär nicht interessant?

    Ich bleibe dabei. Der Flughafen sollte früh genommen werden. Über den Flughafen sollten weitere Truppen für die Spezialoperation auf Kiew rangebracht werden. Und dann sollte die lange Kolonne nachziehen und die Ukraine besetzen.


    Dieser ganze Krieg war anders geplant. Darum wurde in Russland auch niemand auf den Krieg vorbereitet. Die Rede von Putin am 21. war wie ein offenes Buch. Hat aber keine Begeisterung für den Krieg ausgelöst. Die ganze Propaganda sprach von einer Spezial Operation.

    Der eigentliche Plan war nach 2 Tagen gescheitert.

  • Ich frage mich ernsthaft wieviel Leute ihr teilweise persönlich kennt zb. Aus dem Donbass. Ja es war eine riesen Sympathie für Putin da ( mich eingeschlossen) aber seit dem 24.2.2022 hat sich das sehr geändert. Ich kenne mittlerweile viele persönlich und die Leute sind von Putin enttäuscht oder hassen ihn sogar.

  • Ich frage mich ernsthaft wieviel Leute ihr teilweise persönlich kennt zb. Aus dem Donbass. Ja es war eine riesen Sympathie für Putin da ( mich eingeschlossen) aber seit dem 24.2.2022 hat sich das sehr geändert. Ich kenne mittlerweile viele persönlich und die Leute sind von Putin enttäuscht oder hassen ihn sogar.

  • Du hast geschrieben, die beklatschen den Einmarsch... nur habe ich von zig Ukrainern nie eine solche Story gehört. Wie gesagt, Videos habe ich von dir gesehen... aber nie hat mir eine Lebende ukrainische Person etwas in die Richtung erzählt. Am Bahnhof Zürich hatten wir heute in einem Zug aus Wien 50 Personen... die haben wegen des Einmarsches nicht geklatscht, sondern geweint. Ich sage aber morgen den Kindern, sie sollen gefälligst nicht heulen, der Krieg sei eine Befreiung.

    pasted-from-clipboard.png


    Du schreibst immer aus der Perspektive, dass die ganze ukrainische Armee eine Bande von Faschisten sei... oder es kommt so rüber. Meine Freunde und Familie an der Front sind also alles Faschisten... Wenn es Russland nur darum gehen würde, wäre ein solcher Krieg niemals nötig gewesen. Ich glaube wirklich eher, dass hier grosser Hass vorhanden ist. Was ich schade finde. Mit Kritik hat das nichts zu tun.

    Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"

  • Ich frage mich ernsthaft wieviel Leute ihr teilweise persönlich kennt zb. Aus dem Donbass. Ja es war eine riesen Sympathie für Putin da ( mich eingeschlossen) aber seit dem 24.2.2022 hat sich das sehr geändert. Ich kenne mittlerweile viele persönlich und die Leute sind von Putin enttäuscht oder hassen ihn sogar.

    Ganz ehrlich: Ich war auch mal ein "Putin-Fanboy"...


    Ich war bis 2014 der Überzeugung, Putin baut einen soliden Gegenpart des Westens auf und zeigt, wie es ohne Krieg geht (abgesehen von Georgien). Dass er einen Werteosten baut und somit auch dafür sorgt, dass die USA nicht alles machen kann, was sie will. Ein eigenes politisches System.

    Aber das war ein grosser Fail...


    Es gab auch Ukrainer welche ich kenne, die Putin nicht mal so schlecht fanden... oder den Lukaschenko, was ich gar nie verstand. Aber über die Jahre verflog das alles und jetzt ist das definitiv Geschichte. Auch in der Schweiz gab es Putin-Fanboys. Meist weil sie gegen die NATO oder USA protestieren wollten, das gehörte schon fast dazu. Man konnte schlecht mit Osama-Shirt herumlaufen. Gab auch hin und wieder welche mit Putinshirts... aber nie habe ich einen Russen gesehen damit, nur Schweizerkäse. Aber selbst die haben ihre Meinung geändert.

    Putin hätte Russland verändern können und hat das auch so angepriesen. Aber als ich in Belgorod war und mit jungen Russen geredet habe, verschwand diese Illusion.


    Putin hat sich gut verkauft, wie seine Armee auch. In der Packung war dann schliesslich nur heisse Luft. Eine Illusion, an die keiner glaubt.

    Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"

  • Interessant, wir sind also voreingenommen?


    У РНБО дорікнули німецьким ЗМІ, які пишуть брехню і роспропаганду про “Азов”
    Центр протидії дезінформації при РНБО закликає німецькомовні медіа не поширювати російську пропаганду та брехню про український полк “Азов”, який зараз захищає…
    www.pravda.com.ua

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!