Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Am Bahnhof Zürich hatten wir heute in einem Zug aus Wien 50 Personen... die haben wegen des Einmarsches nicht geklatscht

    Ja wie kommt das nur?

    Fahr mal nach Russland und frag da die Flüchtlinge, was die von deiner Aussage halten.

    Ausgerechnet ein Zug in Zürich...

    Da kannste genau so gut beim Bundesparteitag der CDU eine Umfrage über die AfD machen.

    Wirste mit Sicherheit auch keinen finden, der Lobeshymnen singt.

  • Du schreibst immer aus der Perspektive, dass die ganze ukrainische Armee eine Bande von Faschisten sei

    Ich habe hier oft genug das Kind beim Namen genannt.

    Asow, Dnepr, Donbass...

    Ist das jetzt die komplette Armee?

  • Ja wie kommt das nur?

    Fahr mal nach Russland und frag da die Flüchtlinge, was die von deiner Aussage halten.

    Ausgerechnet ein Zug in Zürich...

    Da kannste genau so gut beim Bundesparteitag der CDU eine Umfrage über die AfD machen.

    Wirste mit Sicherheit auch keinen finden, der Lobeshymnen singt.

    Nur komisch, dass gar nicht so viele nach Russland geflohen sind. Aber lassen wir es.

    In Zürich kommen Ukrainer aus allen Regionen an, auch aus dem tiefen Osten. Ein breites Spektrum. Welche die Ukrainisch oder Russisch sprechen... alle weinen und halten zusammen.

    Vielleicht solltest du dich auch melden, um zu helfen. Ich glaube du würdest durch die Gespräche die Sache etwas anders betrachten.

    Ich möchte nicht dein gesamtes Weltbild umkrempeln, gar nicht.

    Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"

  • Aber ich lasse dir deine Meinung, das ist das Recht von jedem hier. Nur habe ich das Gefühl, dass du aus irgendeinem Grund einen üblen Hass gegen die Ukraine/Ukrainer hast. Das hat für mich persönlich nichts mehr mit Kritik zu tun, sondern irgendwie mit Hass.

    Diese Aussage erinnert mich an eine Lehrerin in Deutschland, die einen Schüler mit genau diesem Argument mundtot gemacht hatte. Sie konnte die geäußerte Meinung des Schülers weder verstehen geschweige denn akzeptieren. Sie maßregelte den Schüler, indem sie ihm vorwarf, keine Meinung zu haben, sonder zu hassen.


    Genau solche Haltungen, wie die dieser Lehrerin, sind die Saat des Faschismus. Jede Meinung muß gleichwertig nebeneinander Bestand haben dürfen.

  • Aber ich lasse dir deine Meinung, das ist das Recht von jedem hier. Nur habe ich das Gefühl, dass du aus irgendeinem Grund einen üblen Hass gegen die Ukraine/Ukrainer hast. Das hat für mich persönlich nichts mehr mit Kritik zu tun, sondern irgendwie mit Hass.

    Diese Aussage erinnert mich an eine Lehrerin in Deutschland, die einen Schüler mit genau diesem Argument mundtot gemacht hatte. Sie konnte die geäußerte Meinung des Schülers weder verstehen geschweige denn akzeptieren. Sie maßregelte den Schüler, indem sie ihm vorwarf, keine Meinung zu haben, sonder zu hassen.


    Genau solche Haltungen, wie die dieser Lehrerin, sind die Saat des Faschismus. Jede Meinung muß gleichwertig nebeneinander Bestand haben dürfen.

  • Swiss_Kosak

    Feindflieger

    Klempner


    Da habt ihr den Beweis.

    Gleich am Anfang des Films und bei 06:07

    Zitat

    Wir hassen euch Russen. Wir wollen nicht von euch befreit werden. Wir sind Ukrainer. Hier gab es nie Faschismus und nichts, was in irgendeiner Form darauf hindeutet.

    Man kann es doch sehr genau hören. Oder etwa nicht?

    Aber das Video wurde wahrscheinlich wieder auf irgendeinem russischen Hinterhof gedreht, weil das einfach nicht in euer Wunschdenken passt...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich kann die ganze Nacht weiter machen und Videos posten.

    Aber das hier soll erstmal das letzte sein.

    Morgen lese ich von unseren Strategen eh wieder, dass niemand in der Ukraine von den Russen befreit werden will.


    https://www.facebook.com/100001702702167/videos/658287468759542


    Zu Maidanzeiten hatten wir hier auch so einen Musikus, der im Sekundentakt Twittermeldungen von übergelaufenen Berkut und sonstiges gepostet hat.

    Und er hat auch mindestens 1 Mal in der Stunde geschrieben, dass alle Ukrainer den EU Beitritt und nichts mit Russland zu tun haben wollen.

    Irgendwie schade, dass er sich hier so heimlich verpieselt hat.

    Ich würde ihm ja heute gerne mal ein paar Fragen stellen.

  • Ja,Rumbo - im Namen Allah's - Du und der fette spazierenfahrende General in seiner "zettifizierten" Kiste habt ja Recht...

    Gott sei Dank haben die mir in der Ukraine meine totale Blindheit abgekauft,so daß ich mich dort frei bewegen konnte...

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Diese Hilfsbereitschaft der Zivilgesellschaft für Ukraine Flüchtlinge ist überwältigend...meistens.

    'Keine Ausnahmen': Will Münchner Privatklinik keine Russen mehr behandeln?
    In einem Schreiben weist die Iatros Klinik in München darauf hin, 'bis auf weiteres keine russischen und weißrussischen Staatsbürger' mehr zu behandeln.…
    www.abendzeitung-muenchen.de

    "Man verurteile die Invasion aufs Schärfste heißt es unter anderem im Brief. "Daher werden wir ab sofort und bis auf weiteres keine russischen und weißrussischen Staatsbürger bei uns behandeln." Dabei greift die Klinik zu einer teils sehr direkten und drastischen Wortwahl: "Sie können sich die Anmeldung sparen. Es wird keine Ausnahmen geben. So wenig wie das Covid-19-Virus oder Herr Putin Ausnahmen macht, machen wir Ausnahmen." Im Zweifel werde man sogar Operationen von bereits angemeldeten Patienten absetzen."

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Wir haben mit meiner Frau gesehen, wie die Meinung der Menschen sich sehr schnell ändern kann. Am Beispiel meiner Schwiegertochter und deren Mann. Sie sind gleich am 24 Februar von Chernigov in 30 km entfernte Dorf geflohen. Zu den Eltern ihres Mannes. Eine Flut von Hass und Angst machte sich breit.

    Alle Versuche sie zu beruhigen wurden an die Wand gefahren.

    Es war einfacher den Bewohner der Sahara Sand zu verkaufen, als ihnen etwas erklären zu wollen.

    Der Mann meiner Schwiegertochter ist von Chernigov geflohen, weil er sonst in den Krieg ziehen müsste.

    Er wollte nicht kämpfen, deswegen auch geflohen. (was ich persönlich vollkommen nachvollziehen kann).

    Einen Tag später wurde er von Selenski und Co. so dermaßen Zombiert, dass er sich als Freiwilliger gemeldet hat. Um gegen die Bösen Russen zu kämpfen. Flaschen wurden mit Benzin gefüllt, Bäume gefällt, um denn Russen den Weg zu versperren. Gott sei dank gab es dort keine Waffen, die man an die Menschen verteilen konnten. Als die russischen Armee angefangen hat durch ihre Dörfer zu fahren, war Schluss mit Helden Spielen. Aber die Wut und der Hass auf die Russen wurde noch größer.

    Dann haben die ukr. Soldaten angefangen auf die russischen Militärfahrzeuge zu schießen. Viele Häuser wurden im Dorf zerstört, ein Mann ist gestorben, paar verletzte.

    Die Russen haben denn Weg gewechselt und sind um das Dorf herumgefahren. Die ukrainischen Soldaten haben sich im Dorf breit gemacht. Erst dann haben die Menschen verstanden, was Angst bedeutet. Man sagt zu Menschen, die sich schlecht benehmen, dass sie sich benehmen wie Schweine. Ukrainische Soldaten haben sich nicht wie Schweine benommen, sondern wie Tiere.

    Erst eine Woche später haben die Russen die ukrainischen Soldaten aus dem Dorf verjagt und die Rosgvardia (Militärpolizei) ist ins Dorf reingefahren. Paar Tage später hat sich die Stimmung der Dorfbewohner verändert.

    Plötzlich waren die Russen doch nicht böse und alle waren froh, das die Russen die Menschen von den ukrainischen Soldaten befreit hatten.

    Genau diese Stimmung der Menschen hört man jetzt von überall wo die Menschen befreit wurden.

    Das ist nur eine Frage der Zeit und wie wir es selber miterlebt haben, bis auch viele andere Menschen in der Ukraine das begreifen.

  • Deutschland hält seine Traditionen hoch.

    Man erinnert sich, wie man das vor 80 Jahren mit einer unschuldigen Bevölkerungsgruppe gemacht hat. Blaupause.

    Das sind wahre westliche Werte für die es sich kämpfen lohnt.

    Haltung zeigen.

    Diese Hilfsbereitschaft der Zivilgesellschaft für Ukraine Flüchtlinge ist überwältigend...meistens.

    'Keine Ausnahmen': Will Münchner Privatklinik keine Russen mehr behandeln? In einem Schreiben weist die Iatros Klinik in München darauf hin, 'bis auf weiteres keine russischen und weiÃrussischen Staatsbürger' mehr zu behandeln.… http://www.abendzeitung-muenchen.de

    "Man verurteile die Invasion aufs

  • Was viele nicht verstehen, kein Ukrainer wird sich jetzt prorussisch (!) äußeren, wenn er nicht ganz sicher ist, daß die Kiewer Herrschaft nicht eines Tages doch wieder einzieht. Wäre ja dumm und lebensmüde.. das Problem selbst ist auch von Moskau etwas hausgemacht, weil man nicht klar ansagt, wie die künftigen Machtverhältnisse in weiten Teilen der mittleren bis östlichen Ukraine aussehen sollen. Russische Schlamperei, die wie in 1990 durch Gorbatschow und Jelzin verursacht viel Blut und Menschenleben gekostet hat..

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Deine Erlebnisse und Feststellungen,oder Beobachtungen möchte ich dir gar nicht nehmen,aber wie erklärst du uns dann die Massendemonstrationen im Oblast Kherson,wo doch schon seit Anfang März der Russe präsent ist?

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!