Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Also ganz ehrlich,


    ich weiß nicht

    Also ganz ehrlich,


    ich weiß nicht wen ich schlimmer finde, die Rechten mit dem Indischen Sommerradsymbol, oder die vollbärtigen Kadyrow IS Symphatisanten.

    Beide Gruppen haben ordentlich Blut und Dreck am Stecken.


    Aber ich hätte für Baller-Kriegs-Putin noch ein neuer Landstrich zum bombardieren und Truppen entsenden.


    Vielleicht wollten die Russen ja schon immer mal nach Italien und da unten, meinte natürlich im Norden davon rumkokeln.


    IMG-46ac804974aff5df68963317d325a17e-V.jpg



    IMG-d93ccbae52fc21830c5852555ffeb98e-V.jpg


    IMG-7ac539d83bfd66eef6cc3f564134c3c5-V.jpg


    Ach ja, statt den Indern Erdöl zu verkaufen, wären da doch Panzer und Drohnen besser um alles in Schutt und Asche zu bomben, damit in Indien sich die Faschisten erst gar nicht einnisten können.

    Wehret den Anfängen


    IMG-364118080bece47c35b62d0f4b0e1f48-V.jpg

  • Das klingt ja so, als ob wir einfach ohne diesem Teufelszeug weiter machen! Und noch die Klimaziele ganz nebenbei erreicht, und das für nur 3 Prozent!

    Und jetzt wo alles gut wird, wie das DIW uns versprochen hat, bitte weiter arbeiten.

    Das habe ich weder gesagt noch behauptet. Man mü0te halt Alternativen wählen. Und beide Möglichkeiten wollen die Jesuslatschenträger nicht. Das ist für die die Wahl zwischen Pest und Cholera. Meiner Meinung nach waren sie noch nie regierungsfähig und sind es auch nicht. Sie beweisen es ja momentan. Aber da ich in einer Demokratie lebe, muß ich mich mit denen mehr oder weniger arrangieren.


    Da denke ich mir "Kiss my ass", schalte auf eine Doku in ZDFInfo und arbeite an meinem 3D-Drucker, entwickle mein Tabellenwerk oder im Job.

  • Aber ich hätte für Baller-Kriegs-Putin noch ein neuer Landstrich zum bombardieren und Truppen entsenden.

    Ich finde es gibt da einen kleinen Unterschied, ob man seine Rechte Gesinnung nur zeigt, oder ob man sie mit aller staatlicher Unterstützung auch noch ausleben darf.

  • Ich glaube, so langsam kippt die Stimmung zur Ukraine. Hier mal 4 Seiten fb von der Botschaft in Berlin. Einfach nur Fremdschämen.

  • Heute schon bei Ukrpravda gelesen, dass Putin nie die Regierung in Kiew auswechseln wollte, heute hat er verlautbaren lassen, dass die Ziele in der Gesamtukraine erfolgreich abgeschlossen sind und sie sich nun auf die Befreiung des Donbass konzentrieren werden....

    :rolleyes:

    So kann man eine Niederlage auch erklären. In Kiew konnten die Kadyrovzi nichts erreichen, dann fuhren sie ins zerbomte Mariupol, wo nur noch Tote auf der Straße liegen.

  • Sogar deutsche News melden das

    Soso... die deutschen News melden das...

    Lies dir in dem Artikel mal die ersten 3 Wörter durch und dann schreib nochmal, wer das gemeldet hat.

  • Das klingt ja so, als ob wir einfach ohne diesem Teufelszeug weiter machen! Und noch die Klimaziele ganz nebenbei erreicht, und das für nur 3 Prozent!

    Und jetzt wo alles gut wird, wie das DIW uns versprochen hat, bitte weiter arbeiten.

    @S8V10 (@Herr'n Mayer's Zitat entlehnt)

    Dann bin ich ja beruhigt wenn das dt. BIP bei einem Totalausfall russ. Energieträger nur max. um 3 % zurück geht (wozu gibt es denn auch sonst Experten)....dann habe ich mich wohl geirrt und umsonst verückt machen lassen....ich Dummerchen.

    Kann ja jedem mal passieren...

    Geldpolitik: Lagarde: Inflation wird sich im nächsten Jahr wieder beruhigen
    Die steigenden Teuerungsraten machen vielen Verbrauchern Sorge. EZB-Präsidentin Lagarde dämpft indessen einmal mehr die Erwartungen eines baldigen Kurswechsels.
    www.handelsblatt.com

    "Inflation wird sich im nächsten Jahr wieder beruhigen"


    vs.

    Geldpolitik: EZB-Chefin Lagarde sieht dauerhaft veränderte Inflationsdynamik
    Die Notenbankchefin hält es für unwahrscheinlich, dass sich die Preise bald wieder wie vor der Pandemie entwickeln. Zudem warnt Lagarde vor Risiken durch den…
    www.handelsblatt.com

    "Die Notenbankchefin hält es für unwahrscheinlich, dass sich die Preise bald wieder wie vor der Pandemie entwickeln."

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Ist immer noch nicht bestätigt wo der Esel Ficker sich aufhält

    Du kannst davon ausgehen, dass Kadyrow in Mariupol war.


    &thumbnail=1



    Auf dem Foto siehst Du ihn zusammen mit dem Kommandeur Adam Delimchanow (der Mann mit dem weißen Bart links von ihm), den Kadyrow selbst als seinen potentiellen Nachfolger bezeichnet hat. Wiederum zu dessen Linken steht der Sohn von Kadyrow, Adam. Delmichanow soll in die Ermordung des Politikers Boris Nemtsov verwickelt sein. Diesbezüglich ist zudem erwähnenswert, dass Ruslan Geremeyev, der als dessen Mörder gilt, ebenfalls anwesend war (der Mann mit dem weißen Bart neben Kadyrows Sohn). Frische Meldung: Er ist gerade bei einem Angriff verletzt worden und Kadyrow hat ihn im Krankenhaus besucht. Außerdem steht zu seiner Rechten der Kommandeur Timur Ibriev.


    Sie haben in diesem Büro mit Generalleutnant Andrej Mordwitschew, dem Kommandeur der 8. Garde-Armee, Denis Puschilin, dem Chef der Donezker Volksrepublik, und Artem Schoga, dem Kommandeur des Sparta-Bataillons eine Lagebesprechung abgehalten. Vor ihnen lag eine aktuelle Lagekarte von Mariupol. Allein die heruntergelassenen Rollläden sprechen ihre eigene Sprache. Außerdem kann man keine Kommandeure, die im laufenden Einsatz sind für eine Lagebesprechung mal eben so einfach ausfliegen. Ich gehe davon aus. dass die Konferenz im Hauptquartier der russischen Armee in oder bei Mariupol stattfand. Dabei wurde die Vorgehensweise der russischen, donezker und tschetschenischen Verbände besprochen.


    Man muss dabei auch die Psyche von Kadyrow verstehen. Sein Volk ist ein Bergvolk und im Gegensatz zu einigen asiatischen Bergvölkern, die angefangen haben Terassen zu bauen, um Ackerbau zu betreiben, sind die Tschtschenen ein Hirtenvolk. Hirtenvölker sind arme Völker, deswegen ist Raub eine ihrer wichtigsten Lebensgrundlagen. Denke an Hiob, denke an die Mongolen. So werden sie denn auch schon erzogen. Man muss sich nehmen was man braucht. Daran hat sich bis heute nichts geändert, Tschetschenien ist arm und es bezahlt mit seinem Blut. Zudem pflegt Kadyrow einen Männlichkeits- und, das ist wichtig, einen Bruderkult. Damit spricht er in Männern einen sehr elementaren Instikt an, denn das Wissen darum, dass man sich im Kampf auf seinen Nebenmann verlassen können muss, ist tief in uns verankert. Als bindendes Glied dient dazu dann auch noch der Islam, wobei er den Bruderkult nicht auf Muslime beschränkt, sondern jeden miteinbezieht, den er auf seiner Seite weiß oder auf seiner Seite haben will.


    Jetzt muss man in Betracht ziehen, dass das Azov-Battalion bis zum letzten Mann kämpft und sie haben sich lange vorbereitet. Die Tschetschenen haben hohe Verluste und die vielen Gesichtern sieht man an, dass sie fertig sind auf der Bereifung. Schon um seine Männer bei der Stange zu halten, muss Kadyrow Präsenz zeigen und nicht nur das, er bringt auch seinen Sohn mit, der mit schusssicherer Weste und Kalaschnikov im Arm, der Konferenz beiwohnt. Womit er den Soldaten signalisiert, ich bin nicht nur bereit, mein Leben zu riskieren, sondern auch das Leben meines Sohnes. Der Junge lernt dabei auch viel.


    Er soll gesagt haben, die Angelegenheit wird beendet, es gibt kein zurück (ich spreche ja kein russisch, habe ich aus einem Kommentar. Er glaubt auch nicht an einen Erfolg der Gespräche mit der Ukraine. Daran zeigt sich, wie ernst die Lage ist. Es spiegelt auch den Grund wieder, warum die Russen nicht auf Kiew marschieren. Wenn sie Kiew haben wollen, müssen sie 150.000 Tote einkalkulieren. Aber sie werden den Oblast Donezk komplett erobern, Puschilin hat sich diesbezüglich geäußert. Das wird aber unter 10.000 Toten auch nicht zu machen sein.


    Interessantes Detail:


    Er hat 900 Uniformen mitgebracht. Sicherlich zum Wechseln. Das lässt Rückschlüsse auf die Verbandsstärke der Tschetschenen in Mariupol zu. Da steht, wenn es hoch kommt, eine Brigade. Jetzt werden sicherlich einige sagen: "Seht ihr, viel Lärm um nichts!", stimmt, aber da sind Männer drunter, den möchte man nicht tagsüber begegnen, es sei denn die sind nackt und man sitzt im Panzer. Allerdings werden Tschetschenen auch an anderen Frontabschnitten eingesetzt.


    Ich würde im Übrigen nicht so beleidigend über Kadyrow sprechen, der Mann wird verehrt.

    Die wollen das Z verbieten. Wie soll ich denn dann unterschreiben? ORRO?

  • Swiss_Kosak


    Weißt Du, dass wir beide ganz schöne Trottel sind? Da spekulieren wir darüber, was denn die Gründe für die russichen Verluste sein könnten und vergessen den wichtigsten: Verrat!

    Die wollen das Z verbieten. Wie soll ich denn dann unterschreiben? ORRO?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!