Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Mir erschließt sich aber nicht,daß man von "dieser Scheiße" profitiert hat - in der einen oder anderen Art und Weise,wenn's dann aber ernst wird,geht einem "diese Scheiße" plötzlich nichts mehr an... (Widerspricht meiner Einstellung komplett!)

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Kiew versucht ja mit Klitschko bis Melnyk und allen Mitteln uns irgendwie krampfhaft mit reinzuziehen. Dank realer Einschätzung des Zerstörungspotentials hat die NATO bisher Hemmungen. Wenn Kiew jedoch ganz pfiffig wäre, würde es morgen direkt den Nachbarn Polen überfallen, die NATO müsste den Bündnisfall ausrufen und könnte zur Verteidigung gegen den Aggressor marschieren.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Kiew versucht ja mit Klitschko bis Melnyk und allen Mitteln uns irgendwie krampfhaft mit reinzuziehen. Dank realer Einschätzung des Zerstörungspotentials hat die NATO bisher Hemmungen. Wenn Kiew jedoch ganz pfiffig wäre, würde es morgen direkt den Nachbarn Polen überfallen, die NATO müsste den Bündnisfall ausrufen und könnte zur Verteidigung gegen den Aggressor marschieren.

    Friendly Fire

    :D

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Der Jüngere Klitschko geht in Deutschland spazieren .... schon geil wie das Kriegsrecht für alle Männer von 18 bis 60 gilt....


    Es zeigt sich wieder einmal, alle Schweine sind gleich, nur ein paar sind gleicher.

    Demokratie ist wie ein See, in dem das Volk Baden geht. Dabei gehen die Perlen unter, die Kacke aber schwimmt immer oben.

  • Warum dieses infantile:DGrinsen FF?

    Mir gefällt die Idee - könnte auch von mir stammen...

    Um bei Administrator Beispiel mit den beiden Negern zu bleiben: Ich würde ja prinzipiell beide unterstützen...

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Mir erschließt sich aber nicht,daß man von "dieser Scheiße" profitiert hat - in der einen oder anderen Art und Weise,wenn's dann aber ernst wird,geht einem "diese Scheiße" plötzlich nichts mehr an... (Widerspricht meiner Einstellung komplett!)


    Mir erschließt sich aber nicht,daß man von "dieser Scheiße" profitiert hat - in der einen oder anderen Art und Weise,wenn's dann aber ernst wird,geht einem "diese Scheiße" plötzlich nichts mehr an... (Widerspricht meiner Einstellung komplett!)


    Ganz einfach.

    Staaten mischen sich in nichts ein, was sie nichts angeht, also wo sie nichts von haben.

    Hier ist nicht zu sehen, was Deutschland von einer Parteinahme, oder gar einem Beistand hat.

    Wenn überhaupt, könnte die nur bei Russland liegen weil wir deren Rohstoffe brauchen.

    Die Ukraine bietet uns überhaupt nix.

    Nur Ärger höchstens.

    Darum kann man hier bestenfalls einen neutralen Status einnehmen.

    Alles andere schadet uns nur massivst selbst. Also dem Staat und der Nation Deutschland. Und zwar nachhaltig.

    So etwas ist dem deutschen Volk gegenüber verbrecherisch, im Interesse anderer Länder zu handeln. Verrat nennt sich sowas.

    Nur auf deutsche Interessen hat es hier deutschen Politikern anzukommen auf Nichts anderes.

    Nicht auf "Recht", nicht auf Freiheit und auch nicht darauf wer diesen Konflikt begonnen hat.

    Unser Interesse ist hier derzeit Energiesicherheit und nicht die Freiheit der Ukraine.

    Unser Land heisst Deutschland und nicht Ukraine.

    Damit sind unsere Interessen klar.

    Schlecht für die Ukraine, aber so ist die Welt nunmal.

    Oder wasmeinst Du würden dieser lautsprecherische Botschafter, oder Selenski im umgekehrten Fall machen, wenn wir deren Hilfe brauchen.

    Meinst Du die würden dafür Inflation in Kauf nehmen, oder sich von der Energielieferung abschneiden, uns Waffen liefern, oder gar auf unserer Seite gegen einen überlegenen Agressor in den Krieg ziehen, wenn Ihnen dabei die Vernichtung droht?

    Oder gar ein 100 Mrd Rüstungsprogramm auflegen oder Millionen Flüchtlingen 375.- Euro/Monat zahhlen, sie unterbringen und versichern?

    Kindische Vorstellung, das ein Ukrainer dafür bereit wäre irgendwas zu zahlen, oder gar im Winter zu frieren oder?

    Die würden gar nix machen, ausser ein paar Solidaritätsadressen abzugeben.

    Kurz, das wäre ihnen scheissegal und das ist auch richtig so.

  • wenn Habeck die Wirtschaft in Deutschland abwürgt weil er Russisches Gas boykottiert so kann man das getrost als Hochverrat bezeichnen und sollte auch entsprechend bestraft werden.....

    Demokratie ist wie ein See, in dem das Volk Baden geht. Dabei gehen die Perlen unter, die Kacke aber schwimmt immer oben.

  • Natürlich ist das nichts anderes was der und die anderen Amiknechte hier im Interesse des Auslands betreiben.

    Einfacher klassischer Verrat. Wenn man ihnen mal zuhört, sagen sie das ja auch bei jeder Gelegenheit ganz offen.

    Für den einen ist das "Existenzrecht des Staates Israel Staatsraison", der andere konnte mit Deutschland noch nie was anfangen.

    Das Problem ist nur, dass das in Deutschland höchste Amtsträger sind.

    Das sind deutsche Politiker, welche hier ausländische Interesen vertreten und denen jede Loyalität zu den von Ihnen vertretenen fehlt.

  • Was wäre möglich, wenn man es gewollt hätte?

    Baltikum kann auf russisches Gas verzichten.


    In Ö haben wir eine Abhängigkeit von in etwa 80%, Deutschland weiß ich nicht.

    Jetzt stellt sich die Frage ob diese Abhängigkeit Gottgegeben oder Menschgemacht ist.

    Es stellt sich auch die Frage aus welchem Grund hat man in Ö den großen Hauptverteiler und Speicher Baumgarten an eine russische Firma verkaufen müssen? Ähnliches habe ich ja auch aus Deutschland gelesen.

    Das ehemalige politische Entscheidungsträger, quer aus allen Parteien, lukrative Einkommen in russischen Aufsichtsräten haben/hatten, hat selbstverständlich nichts damit zu tun, das ist reiner Zufall.

  • Du suchst nach Erklärungen,wo "Dummheit" als Antwort ausreicht!

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Tja, leider können die russischen Rohstoffe nicht ersetzt werden.

    Speziell das ami-Frackinggas reicht dazu nicht aus. Zumal wir dann von denen abhängig wären...:))

    Die Saudis und Katar haben Habeck ja schon von diesem Perd runter geholt.

    Also was ist die Alternative? Es ist schlicht kein Gas vorhanden, was uns irgendwer ausser Russland liefern könnte.

    Frieren?

    Deindustrialisierung?

  • "Laut US-Geheimdiensten braucht Putin bis zum 9. Mai zumindest einen „Sieg“ in der Ukraine. Der Geheimdienst sagt, Russland habe seine Strategie überarbeitet und konzentriere sich auf die Eroberung des Donbass und anderer Regionen in der Ostukraine."


    Vielleicht auch deswegen der Rückzug aus Kiew ect. um Kräfte im Osten zu bündeln.

  • bezüglich NS 2.


    Die Leitung sollte erhalten bleiben, denn nach Putin besitzt Russland ja immer noch Gas.

    Putin weg, Sanktionen weg, solange kein nächster Zar an die Macht will.

  • wenn Habeck die Wirtschaft in Deutschland abwürgt weil er Russisches Gas boykottiert so kann man das getrost als Hochverrat bezeichnen und sollte auch entsprechend bestraft werden.....

    Bin mal gespannt, wie er die Windkraft exakt einsetzen will. Evt. Nachts um die E-Autos aufzuladen ... ok. Musk hat ja den Preis kurzerhand um 7.000 € erhöht. Die Wärmetauschervariante ist ja eine tolle Sache, aber die Umsetzung dürfte nicht ganz so trival werden bei unserem WEG- Gesetz. Und die Leitungsquerschnitte werden auch nicht von alleine größer ... und die AKWs, die im Stand-by Modus laufen, sollen für die Straßenbeuchtung ... und für öffentlichen Gebäuden genutzt werden oder wie?

  • "Laut US-Geheimdiensten braucht Putin bis zum 9. Mai zumindest einen „Sieg“ in der Ukraine. Der Geheimdienst sagt, Russland habe seine Strategie überarbeitet und konzentriere sich auf die Eroberung des Donbass und anderer Regionen in der Ostukraine."


    Vielleicht auch deswegen der Rückzug aus Kiew ect. um Kräfte im Osten zu bündeln.

    Wenn am 9. Mai der Krieg beendet sein soll, dann heißt das, wenn es bis zum 7. Mai keinen überlegenen Sieger gibt, wird am 8. Mai eine taktische atombombe über der Mitte der Ukraine abgeworfen

  • Warum in der Mitte?

    Und wieso nicht auf Berlin?

    Würd ich so machen, um die Waffenlieferungen zu unterbinden.

    Darauf kommt es ja letztlich an und danach liefert kein EU-Land mehr Waffen.

    Ohne die hätten die Russen nämlich wohl schon gewonnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!