Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Naja Krieg wird ja allgemein nicht gerne als solcher bezeichnet.

    Wie heisst sowas in unserer Lügenpresse nochmal wenn die Bundeswehr da verwickelt ist?

    Friedenserzwingende- und erhaltende Massnahmen oder sowas war mir geläufig.

    Das schiesst wohl jeden Vogel ab.


    Tja und in dieses Schlachthaus wollen uns unsere Politiker ja nun scheinbar auch dringend verwickeln, wie es ausieht.

    Das ist halt die Kernfrage, angesichts der Bilder.

    Kann es die Aufgabe Deutscher Politiker sein, Deutschland mit so einem Krieg zu überziehen, oder ist es nicht ihre Aufgabe sowas vom Land fern zu halten?

    Lässt sich sowas rechtfertigen?

    Ich denke die Bilder die wir dann sehen, stellen das oben gezeigte bei weitem in den Schatten, zumal wenn es soweit kommt, dass wir zu den vorläufigen Gewinnern gehören sollten....

  • Die Russen setzen auch auf Kadettenschulen , wo Söhnchen frühzeitig eintreten kann. In der heutigen BRD ohne allgemeine Wehrpflicht natürlich vollkommen undenkbar, aber unsere Urgroßeltern kannten das auch.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Facebook -> hier noch ein Bericht aus Mariupol

    Jedenfalls züchten wir uns hier keine neue HJ

    https://www.spiegel.de/ausland…08-4949-b222-e41fa7d34e8d

    Waren früher mal normale Kadettenschulen, wie die Suworow's. Fand diese sehr interessant und hatte mal ein Gespräch mit einem 20 jährigen, der dort war.


    Jetzt sind diese wirklich eher mit der HJ vergleichbar - vor allem Junarmya. Mit Onkel Vladi zum Endsieg, oder in den Tod.

    Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"

  • Im Wertewesten wird schon sehr auf Korrekte Postings geachtet, dass sie der Wahrheit entsprechen...

    Dieser Beitrag von mir ist auf Facebook gesperrt worden!!! Sage nochmal einer, die Amis sind gegen Putin!

    Na also wirklich...


    ... wann hat Putin schonmal ein hellblaues Hemd an?!? ;)



    Zudem sind ja derzeit selbst Haß und Mordaufrufe gegen Russen bei denen geduldet. Verstehe das einer...

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Naja Krieg wird ja allgemein nicht gerne als solcher bezeichnet.

    Wie heisst sowas in unserer Lügenpresse nochmal wenn die Bundeswehr da verwickelt ist?

    "Verantwortung übernehmen" !lamp!


    "Deutschland wird am *** verteidigt" :verwirrt:


    *** bitte nach Belieben ausfüllen

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • ich als Deutscher schäme mich für die Haltung meiner Regierung...uns allen hier im Westen geht es womöglich viel zu gut.Wenn wir imstande sind,deutsche Banken mit 600 Milliarden Euro für deren in die Hose gegangene Gier nach noch mehr zu stützen,dürfte es als Kleinigkeit erscheinen,Putin den Saft abzudrehen,Selenskiy zu helfen und damit wahrscheinlich nicht nur den Krieg und die damit einhergehenden Gräueltaten in der Ukraine zu beenden,sondern auch den Frieden in Europa nachhaltig zu sichern.Klingbeil und Scholz haben das falsche Parteibuch,Schröder dürfte gar keines mehr haben.

  • Haben wir seit 2000 Jahren oder mehr nicht geschaft.

    Wie kommst Du darauf dass das Heute klappt anstatt im atomaren Schlagabtausch mit einem an sich unbeteiligten Deutschland als Schlachtfeld zu enden?

    Ich glaube tatsächlich dass das ein Zeichen ist, dass es den Leuten zu gut geht, wenn sie sowas fordern.

    Aber wohl nicht mehr lange wie es aussieht.

    Möglicherweise befinden wir uns in ein paar Wochen oder Monaten im Krieg mit Russland und dann haben ja alle was sie wollen.

  • Obest Klink, Du hast doch die Möglichkeit als freiwilliger Kämpfer auf Seiten der Ukraine in den Krieg zu ziehen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • ich als Deutscher schäme mich für die Haltung meiner Regierung...uns allen hier im Westen geht es womöglich viel zu gut.Wenn wir imstande sind,deutsche Banken mit 600 Milliarden Euro für deren in die Hose gegangene Gier nach noch mehr zu stützen,dürfte es als Kleinigkeit erscheinen,Putin den Saft abzudrehen,Selenskiy zu helfen und damit wahrscheinlich nicht nur den Krieg und die damit einhergehenden Gräueltaten in der Ukraine zu beenden,sondern auch den Frieden in Europa nachhaltig zu sichern.Klingbeil und Scholz haben das falsche Parteibuch,Schröder dürfte gar keines mehr haben.

    Willst Du wirklich eine Iskander auf den Kopf haben? hat Dein Opa nicht 1945 gesagt nie wieder Krieg gegen Russland?

    Oder hast Du nur zu viel RED BULL geschlürft?

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Wer hat Angst vor dem bösen Wolf, äh dem Russen?


    Wenn Putin auf Natogebiet eine Atom Rakete zündet, zünden auch welche Richtung Russland, das weiß er ganz genau.

    Die Ukraine ist weder Russland noch Nato.

    Deswegen hat Putin auch keine Handhabe gegen den Westen.

    So wie er Tschetschenen, Wagner Söldner- azis, Syrer und andere in den Krieg schicken kann, so hat auch der Westen das Recht der Ukraine Waffenhilfe zu leisten.

    Da bin ich voll bei @Oberst Klink, das Kapital wird mit Milliarden gestützt, Menschen dagegen am liebsten nicht.

    Lambrecht und Scholz könnten von mir aus verrecken mit ihrer Hinhaltetaktik.

  • Da bin ich voll bei @Oberst Klink, das Kapital wird mit Milliarden gestützt, Menschen dagegen am liebsten nicht.

    War schon immer so - egal ob in Demokratie, Autokratie, Oligarchie, Monarchie und was man sich noch so schönes für die Masse ausgedacht hat! - und wird auf absehbare Zeit auch so bleiben...

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.


  • Kannst Du das den ausschliessen, das es durch die westlichen Waffenlieferungen oder Sanktionen zum Atomschlag kommt?

  • Was wäre denn eigentlich,wenn das "Massaker von Butcha" tatsächlich die Russen veranstaltet haben?

    Was würde das im Zusammenhang mit dieser militärischen Spezialoperation bedeuten?

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Das würde vom Westen nach Den Haag verwiesen werden, während der russische GenStab die Verantwortlichen vor ein Militärgericht stellen würde, sprich Köpfe müssten rollen. Die russischen Medien würden vermutlich zunächst schweigen, aber wenn die Sache zu sehr hochkocht drüber berichten im Sinne von es kam zu Verfehlungen, Dienstvergehen, vielleicht noch unter Alkoholmißbrauch mit schweren Straftaten.


    Aber die Frage die Du nicht gestellt hast was passiert wenn es Kiew war? gar nichts würde passieren. Außer das die russischen Medien berichten und auch Du wie einige andere hier alles relativieren würden obwohl sie wissen und zu mindestens ahnen, daß sie damit der von uns allen geliebten Ukraine nur schaden. Einige wie unser Schweizer Hase würden vermutlich auch ganz eilig zum nächsten Thema hoppeln.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Was wäre denn eigentlich,wenn das "Massaker von Butcha" tatsächlich die Russen veranstaltet haben?

    Was würde das im Zusammenhang mit dieser militärischen Spezialoperation bedeuten?

    Nichts.

    Das wir zusehen wie das nächste Massaker verübt wird.

    Dann gibt's wieder ein paar warme Worte, und wir haben weiterhin nichts damit zu tun.

  • Nichts.

    Das wir zusehen wie das nächste Massaker verübt wird.

    Dann gibt's wieder ein paar warme Worte, und wir haben weiterhin nichts damit zu tun.

    Ja, Sehe ICH genau so.


    Sah man ja schon in dieser Art beim Progrom von Odessa 2014. - wobei es da noch nicht einmal ein paar warme Worte gab.

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Das würde nach Den Haag verwiesen.


    Nichts.

    Das wir zusehen wie das nächste Massaker verübt wird.

    Dann gibt's wieder ein paar warme Worte, und wir haben weiterhin nichts damit zu tun.


    Ja, Sehe ICH genau so.


    Sah man ja schon in dieser Art beim Progrom von Odessa 2014. - wobei es da noch nicht einmal ein paar warme Worte gab.

    Ergo: Weiter ins Verderben!

    Hauptsache: Gas!

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!