Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Schätze das sind Ausstellungsstücke für Militärparaden.

    Wieviele haben sie davon? 20?

    Selbst wenn sie tätsächlich funktionsfähig sind, bringen sie in den Händen des russischen Militärs nicht viel.

    Man muss sowas eben auch taktisch mit anderen Waffen zum Einsatz bringen können.

    Ansonsten ist das nicht viel Wert, wenn es einfach irgendwo rusteht, oder rumrollt.

    Wenn sowas wie häufig gesehen, einfach hintereinander in Dörfern rumfährt, ist es in kurzer Zeit rauchender Schrott, wie ältere Modelle auch.

  • Das modernste der Russen in Sachen Panzer ist mMn der T14 als Nachfolger des T90.

    Ich weiss :) Aber den haben sie nun mal nicht in grosser Stückzahl und er war nie im Einsatz... sicherlich nicht in der Ukraine soviel ist sicher. Deshalb ist der T90(M) wohl das "modernste" was wir zu Gesicht bekommen haben. Einen etwas gelifteter "Oldie" aus dem kalten Krieg... wie Putin. Passt also perfekt.

    Der T-14 ist aber der modernste Panzer für Paraden. Aber selbst dort bei einer Vorbereitung, hatte der mal ne Panne so viel ich noch weiss.

    Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"

  • Und in Sachen "Youtube-Filmchen": Irgendwann läuft sich jede Taktik tot - und sei sie noch so blöd...


    Der Russe verbreitet den größten Schwachsinn mit verschiedenen Versionen zu ein und demselben Thema.

    (Wer das abstreitet sollte sich eine gelbe Armbinde pus Attest besorgen)

    Auch hier sehe ich den Russen nicht mehr tonangebend,weil es zu berechenbar geworden ist.

    Und,die Erfolge der Ukrainer schreibe ich dieser Berechenbarkeit zu (auch - nicht nur).


    Der Russe ist und bleibt ein "Holzrusse"!

    :D

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Was viele vergessen, Deutschland mischt sich schon seit über hundert Jahren aus wirtschafts- und militärstrategischen Gründen in Kiew ein. Die gezielte und langfristige Förderung und Ausbildung nationalistischer Kräfte ist nicht neu. Teile und herrsche. Im WKI gelang es Russland nieder zu ringen, im WKII kämpften Nationalisten mit fast 80.000 Kämpfern erfolgreich gegen die Sowjetunion. Danach erfolgte der weitere Aufbau von Untergrundkräften vor allem im Westen unter Führung der CIA und mit einem Bandenkampf im Lemberger Großraum bis tief in die fünfziger Jahre hinein. Jetzt muss man den Deutschen die alte neue Politik wieder schmackhaft machen, was am besten mit Bedrohungsszenarien geht.

    Schlimm, wenn dies wie im Falle eines eigentlich wirtschaftlich Kundigen zu irren Äußerungen führt. Gefunden in der heutigen Ostseezeitung.

  • Also ich gehörte auch zu jenen die dachten, die Russische Armee hätte sich vom Tief der 80-90-00er erholt und sei eine moderne schlagkräftige Armee. Auch motiviert durch diverse Videos, Berichte, Games, Propaganda ect.

    Hätte der gute Konsumi das Video vor dem 24. Februar gepostet, hätte ich das selbst noch geglaubt. Wer aber nach dieser Misere noch an dem Märchen festhält... tja. Smartphones sind grausige Waffen, die jeder bedienen kann. Wie eine Kalaschnikow. Das wissen sogar die ganzen Häider unter dem geposteten Video.


    Was interessant wäre: Sind mehr T90 abgeschossen worden oder sind mehr steckengeblieben? :D

    Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"

  • Ich weiss :) Aber den haben sie nun mal nicht in grosser Stückzahl und er war nie im Einsatz... sicherlich nicht in der Ukraine soviel ist sicher. Deshalb ist der T90(M) wohl das "modernste" was wir zu Gesicht bekommen haben. Einen etwas gelifteter "Oldie" aus dem kalten Krieg... wie Putin. Passt also perfekt.

    Der T-14 ist aber der modernste Panzer für Paraden. Aber selbst dort bei einer Vorbereitung, hatte der mal ne Panne so viel ich noch weiss.

    Mit dem Erscheinen des T14 ist aber Deine(???) Aussage, daß der T90 das Modernste der russischen Armee sei, grundlegend falsch. Wenn man etwas derartiges ausdrücken will, schreibt man z.B. "der modernste Panzer Rußlands auf dem Schlaftfeld der Ukraine". Ansonsten ist es falsch. Und wenn man um diesen Umstand weiß, ist es Agitation und schlicht gelogen. Oder wie Trump sagen würde: Fakenews.

  • Mit dem Erscheinen des T14 ist aber Deine(???) Aussage, daß der T90 das Modernste der russischen Armee sei, grundlegend falsch. Wenn man etwas derartiges ausdrücken will, schreibt man z.B. "der modernste Panzer Rußlands auf dem Schlaftfeld der Ukraine". Ansonsten ist es falsch. Und wenn man um diesen Umstand weiß, ist es Agitation und schlicht gelogen. Oder wie Trump sagen würde: Fakenews.

    Deine Aussage ist bezogen auf Russland richtig.

    Seine Aussage das der T90 das modernste im Feld ist passt auch.

    Du hast die Feinheiten einfach nicht verstanden

  • Mit dem Erscheinen des T14 ist aber Deine(???) Aussage, daß der T90 das Modernste der russischen Armee sei, grundlegend falsch. Wenn man etwas derartiges ausdrücken will, schreibt man z.B. "der modernste Panzer Rußlands auf dem Schlaftfeld der Ukraine". Ansonsten ist es falsch. Und wenn man um diesen Umstand weiß, ist es Agitation und schlicht gelogen. Oder wie Trump sagen würde: Fakenews.

    Du hast schon recht. Ich finde einfach, dass solange ein Panzer sich auf dem Schlachtfeld nicht beweisen konnte, eine "Feuertaufe" bestanden hat, er nur Deko ist. Ein Paradepanzer eben. Der T90 kam schon oft zum Einsatz... schon in Georgien war die Performance dürftig. Aber du hast natürlich recht. Du scheinst ja trotzdem verstanden zu haben, was wir meinen :)


    PS: Deshalb ist der T90(M) wohl das "modernste" was wir zu Gesicht bekommen haben ----> das war meine Aussage. Hat also nicht geheissen "das modernste was sie haben". Das von mir gepostete Video war auch nur mit super-duper Panzer versehen. Nur zur Info.


    pasted-from-clipboard.png


    Ich glaube du hast da was falsch gelesen.

    Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"

  • Ob fake oder nicht... es sind keine puppen, die da liegen.... und ich kann mir nicht vorstellen, dass ukrainer sich freiwillig erschießen lassen, nur um die Russen zu diskreditieren....

    Ausserdem... wenn der Russe geblieben wäre, wo er hin gehört, nämlich in Russland.... hätte es diese ganze kacke nicht gegeben..

    Insofern finde ich den lawrow inzwischen unerträglich... und ertappt mich dabei, ihm zu wünschen, dass er und seine Familie mal in dieselbe Situation kommen...

    Die ukrainer wollten auch nur ihr kleines oder großes Glück im Leben, eine Art Wohlstand für sich schaffen... oder einfach nur unkompliziert durchs Leben kommen, so wie wir auch.....

    Nichts rechtfertigt diesen Angriff, diese Invasion, diese Grausamkeiten


    Und bei der entna.ifizierung... hätte Putin im eigenen Land auch schon mal was zu tun....

  • Böse,sehr böse Propaganda (der arme gebeutelte Russe):


    Russen brechen Übertragung des BVB-Spiels ab
    Beim Spiel von Borussia Dortmund gegen RB Leipzig sind im Westfalenstadion am vergangenen Samstag pro-ukrainische Botschaften zu sehen. Der russische TV-Sender…
    www.n-tv.de

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Böse,sehr böse Propaganda (der arme gebeutelte Russe):


    https://www.n-tv.de/sport/fuss…cebook#Echobox=1649137145

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die armen Russen müssen sogar MacBooks als Einschubpanzerung in den Schutzwesten benutzen :D Oder es war einfach Diebstahl... wegen Sanktionen und so.


    PS: Die Russen sind sehr bemüht diese westlichen FakeNews von ihren Leuten fernzuhalten. Zum Glück gibt es VPN und Gaming... da funzt die Zensur nicht.

    Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die armen Russen müssen sogar MacBooks als Einschubpanzerung in den Schutzwesten benutzen :D Oder es war einfach Diebstahl... wegen Sanktionen und so.


    PS: Die Russen sind sehr bemüht diese westlichen FakeNews von ihren Leuten fernzuhalten. Zum Glück gibt es VPN und Gaming... da funzt die Zensur nicht.

    Der Russe hat's doch...

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Frage an unsere "Sofapatrioten" schon als Freiwilliger registriert? einfach in Berlin die Ukrainische Botschaft kontaktieren, die nehmen als Kanonenfutter alles.

    Auch hier bist du sehr schlecht informiert...

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Mach das Gleiche, was Du beim Irakkrieg 2003 gegen die Amerikaner unternommen hast!

    Warte mal kurz: Ukraine-Forum,Ukraine-Bezug

    Irak-Forum,Irak-Bezug???

    Merkste selbst,oder?

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Ich meine das im Ernst FF, wir würden uns sicher alle über Deine Handyberichte freuen, dann hätten wir endlich mal Wahrheiten zu erwarten und keine von Kiew, Moskau oder Washington gesteuerten Bilder. Denke die meisten hier vertrauen Dir und freuen sich auf Deine Wiederkehr. Und falls Du doch etwas zögerlich bist, könntest ja auch auf PRESSE machen, so wie der flinke Ronzheimer mit Schutzweste, Helm und Mikrofon? ich stelle mir gerade Deinen ersten Frontbericht vor "Habe eben vor meiner Stellung drei junge böse Russen bei Zündeln erwischt!!!"

  • Warte mal kurz: Ukraine-Forum,Ukraine-Bezug

    Irak-Forum,Irak-Bezug???

    Merkste selbst,oder?

    Heuchelei bleibt Heuchelei - unabhängig, ob man das durch solch primitive Argumentation auszuhebeln versucht!

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Mach das Gleiche, was Du beim Irakkrieg 2003 gegen die Amerikaner unternommen hast!

    Naja... ich war damals 11 Jahre alt :D Hätte ich meine Grüne-Armeespielzeuge gegen die Amis schicken sollen? Ich war später, als ich mich mehr für Politik interessiert habe strikt dagegen. Auch ein Grund warum ich mich später etwas zu sehr Putin zuwandte... der genau gleich tickt wie Bush damals.


    Bei Syrien war ich aktiv und habe es verurteilt und war in der Flüchtlingshilfe tätig. Die Flüchtlinge, die hier von so manchen Leuten abschätzig betitelt werden ;) Ich habe die Amis und Russen verurteilt... mit gleichem Elan.


    Wenn du so gegen den Irakkrieg warst, warum dann nicht bei der Ukraine? Ach ja... es sind ja böse böse Faschisten... überall. Russland wird uns wieder befreien und installiert gerne wieder Volksrepubliken-Proxystaaten. Wie geil.

    Schon etwas heuchlerisch, nicht?

    Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!