Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Leider sehe ich das nicht so positiv und gehe nicht unbedingt davon aus, dass RU hier derzeit auf aus Ihrer Sicht untragbares Glatteis geraten ist, sondern u.U. die Situation im Groben und Ganzen im Bereich der Erwartungen liegt.

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Das hier scheint mir in diesen Tagen für einen Teilbereich keine schlechte Beschreibung:


    Auf den Gipfel des Wahnsinns: Die Energiespiele gehen in die nächste Runde — RT DE

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Wenn WinGas nun für DE formal neue Verträge machen muss, gute Nacht ... und beten wir für einen windreichen Sommer

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Wie realistisch ist das?

    Deutschland hat keine Atomwaffen und auch keinen Zugriff darauf.

    Bei so einer Drohung könnte man sofort zuschlagen. Ist ähnlich ja auch in der Ukraine gelaufen. Sowas ähnliches hatte Selenski ja auch auf der Münchener Sicherheitskonferenz gesagt. Kurz vor dem Einmarsch.

    Bei aller Emotionalität sollte man doch den Rahmen der Vernunft nicht verlasen und Konsequenzen unseres Handelns nicht ausblenden.

    Der Ami greift Russland wegen Deutschland nicht Atomar an und löscht sich selber aus. Das ist völlig irrational.

    Genau dafür gibt es Vasallen wie uns. Wir sollen die Kohlen aus dem Feuer holen. Wir sind die Pufferzone.

  • Alleine der dann drohende Teil-Ausfall von BASF kann den vollen Zusammenbruch auslösen

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Diesen Scheiss Propagandasenf, von wegen, wer was anderes Schreibt als die Lügenpresse ist für Russland oder Putin, kannst Du dir sparen.

    Ich bin vermutlich wesentlich Anti-Russischer eingestellt als Du, wenn auch nicht auf so eine infantile Weise.

    Ausserdem schwant mir anhand dieses letzten Posts auch schon wieder, das wir es hier mit einem Doppelaccount eines anderen Westafinen Mitglieds zu tun haben.

    Ich habe nur gesagt, dass diese Analyse meiner Meinung nach soviel wert ist, wie die von gewissen anderen Leuten, welche nicht eingetroffen sind. Komm mal runter :D Wenn das schon ein Sperrgrund ist... easy. Dann finde ich es sehr interessant, dass man gewisse Leute hier mit "von Westpropaganda beeinflusst" oder "Gehirngewaschen" beschimpft. Da sagt man dann nichts.

    Zudem habe ich nicht dich einen Sympathisanten genannt - ich habe gesagt es gab von Sympathisanten solche Analysen. Mach damit was du willst.


    Keine Ahnung was du mit Doppelaccount meinst... betrifft mich nicht.

    Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"

  • Wie realistisch ist das?

    Bei aller Emotionalität sollte man doch den Rahmen der Vernunft nicht verlasen und Konsequenzen unseres Handelns nicht ausblenden.

    Der Ami greift Russland wegen Deutschland nicht Atomar an und löscht sich selber aus. Das ist völlig irrational.

    Genau dafür gibt es Vasallen wie uns. Wir sollen die Kohlen aus dem Feuer holen. Wir sind die Pufferzone.

    jo, sehe ich genauso.

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Ich habe nur gesagt, dass diese Analyse meiner Meinung nach soviel wert ist, wie die von gewissen anderen Leuten, welche nicht eingetroffen sind. Komm mal runter :D Wenn das schon ein Sperrgrund ist... easy. Dann finde ich es sehr interessant, dass man gewisse Leute hier mit "von Westpropaganda beeinflusst" oder "Gehirngewaschen" beschimpft. Da sagt man dann nichts.

    Zudem habe ich nicht dich einen Sympathisanten genannt - ich habe gesagt es gab von Sympathisanten solche Analysen. Mach damit was du willst.


    Keine Ahnung was du mit Doppelaccount meinst... betrifft mich nicht.


    Ich Rede von diesen Unterstellungen.

    Das ist gerade in solchen Zeiten keine schöne Sache und kann man sich sparen.

    Bis jetzt hab ich keine formale Verwarnung verhängt.

    Das ist nur ein Hinweis.

    Ausserdem werden Massnahmen des Forenteams nicht Diskutiert.

    Das lassen wir und dann geht es normal weiter.

  • Ich habe gar nicht diskutiert, es war ein Hinweis. Nicht dass mir da wieder was in den Mund gelegt wird ;) Das mit dem Doppelaccount gehört dann wohl in die selbe von dir genannte Kategorie - würde mich ja nichts angehen... warum wird es dann erwähnt?

    Danke für den Hinweis, aber trotzdem bin ich der Meinung, dass du das falsch verstanden hast. Denn so steht das eben nicht im Text, das ist Fakt und hast du mir einfach angehängt.


    Wenn du zu deiner Analyse diskutieren willst: Sehr gerne! Ich bin aber nicht verpflichtet ihr zuzustimmen.

    Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"

  • "Die Schweiz das alte Stachelschwein, das nehme ich zum Schluss noch ein" meinte unser letzter Reichskanzler. Ja Hochmut kommt immer vor dem Fall, wie auch bei dem gestern in Mariupol gefassten US-Generalleutnant Roger L.Cloutier, der als Adviser für ASOW tätig war.

    Quelle: die sicher unverdächtige US-amerikanische Veterans Day.

  • So kann man mit dieser agressiven Bettelei auch umgehen:

    "Budapest beruft ukrainischen Botschafter wegen »Beleidigungen« Ungarns ein

    11.16 Uhr: Die Regierung in Ungarn hat den ukrainischen Botschafter wegen Kritik aus Kiew an ihrer Haltung im Krieg mit Russland einberufen. »Es ist an der Zeit, dass die ukrainische Führung die Beleidigungen gegen Ungarn beendet und den Willen des ungarischen Volkes anerkennt«, erklärte Außenminister Peter Szijjarto am Mittwoch auf Facebook. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hatte Ungarns Regierungschef Viktor Orbán wiederholt scharf kritisiert."


    News zum Ukrainekrieg: Katarina Barley erwartet Embargo für russisches Öl
    Katarina Barley, Vizepräsidentin des EU-Parlaments, geht von einem schnellen Embargo für Kohle und Öl aus, ein Stopp für Gas sei aber schwierig. Und: Ungarn…
    www.spiegel.de

  • Gestern Butscha und sofort volle mediale und politische Verurteilung und Schuldzuweisung gegen Moskau, weitere Sanktionen inklusive..

    Heute Buschta und eine Drohnenaufnahme in der New York Times, die "den Verdacht erhärtet" schreibt die deutsche Quelle web.de

    Fazit: unsere politische Führung erlässt uns selbst schädigende Sanktionen gegen Drittstaaten nur aufgrund eines erhärteten Verdachts?

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Tränenreiches Wiedersehen – Eltern sehen ihren Sohn wieder - 20 Minuten

    Hoffen wir mal, dass wir noch mehr solche Videos sehen können. Wäre auch schön, wenn die russischen Soldaten so heimkehren würden. Würde einiges ersparen.


    Unsere Freunde (Frauen und die Kinder) aus Kyiv, sind auch wieder in die Stadt zurückgekehrt. Die Männer sind bei Konotop und haben die Stadt befreit. Leider geht es für die nicht nach Hause...

    Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"

  • Es werden dir jetzt sicher einige Leute erklären, das das offensichtliche völlig undenkbar ist, Russland von selbst Kollabiert, Putin von seinen Generälen weggeputscht wird und der Westen in jedem Fall nur gewinnt....:))

    Du hast vergessen, dass der Rubel seinen Wert verliert!

    • Wir müssen einräumen, dass der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.
    • Charles Darwin
  • Tja, so ist die Welt....

    Sagten die alten Leute die den letzten Krieg noch erlebt haben auch immer...

    Aber ich errinnere mich, dass es immer hiess die guten bleiben weg und die nix taugen kommen wieder....:)

    Aber soweit sind wir ja noch nicht, dass die hälfte eines Jahrgangs stirbt oder noch mehr.

    Kriegsmutwillige arbeiten aber schon in die Richtung.

    Man kann ja schliesslich nicht zugucken und nichts tun, sondern muss daran arbeiten, das es soweit kommt.

  • Genau das was ich gemeint habe. Smartphones sehen alles und zu Bucha wird es auch welche geben.

    Dass diese Leute so dermassen geschlagen werden ist ein Verbrechen, genau wie das vorherige Foltervideo. Gibt es gar nichts zu diskutieren und gehört hart bestraft.


    Dass das Video aber Bezug zu Bucha nimmt ist wieder typische bella Russia Propaganda (steht so in der Vid-Beschr). Systematische Erschiessungen in Massen ist schon bissel was anderes. Zudem ist das nicht das erste Video dieser Art. Schon Anfang März gab es solche Videos, in dem man Saboteure (Kollaborateure) festgenommen hat. Dass das jetzt wohl noch rabiater geschieht, liegt wohl an den Ereignissen in Bucha. Erschossen wurde von denen auf offener Strasse aber keiner... vor allem nicht gefesselt.

    Videos können gefälscht sprich gestellt werden, deswegen ist mein Vertrauen in sie gering. Das kann reine russische Propaganda sein, aber wenn es keine Propaganda ist, dann stellen sich viele Fragen in bezug auf Butcha. Es ist aber nicht unwahrscheinlich, dass in der Ukraine alle mundtot gemacht werden, die nicht auf Linie des Regimes sind. Als Begründung gibt man dann an, es seinen Saboteure (Kollaborateure).


    Interessant was auch ein Bild auf dem Telegram-Kanal, dass zeigt, dass Opfer in Butcha russische MRE dabei hatten.

    Die wollen das Z verbieten. Wie soll ich denn dann unterschreiben? ORRO?

  • Richtig hart formuliert :D aber mega!
    Naja... irgendwann werden die Russen dann sagen: "Wir haben das alles nicht gewusst" oder "wir wurden von ihm verführt" oder "Wir standen nie zu Putin" ... etwa wie hier im Forum.

    Ich hoffe einfach, dass es nicht wie im Weltkrieg fünf Jahre braucht, bis in der Ukraine wieder Friede einkehrt. Sie können die Ukraine vielleicht (teil)besetzen, aber niemals wieder zu einer russischen Kolonie machen.


    Beim Punkt mit der A-Bombe stimme ich in Bezug zu Putin zu. Aber zum Glück ist er da nicht alleine am Knöpfle... da müssen noch andere mitmachen und dann auch die dementsprechenden Soldaten - was ich stark bezweifle.

    Wir werden sehen.

    Die wollen das Z verbieten. Wie soll ich denn dann unterschreiben? ORRO?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!