Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Kann mir einer erklären, was das eigentlich soll ??


    https://www.focus.de/politik/a…raeglich_id_57275780.html

    Die Lambrecht ist zu blöd dafür!

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • und hatte den verdacht Scholz ist ein extrem schwieriger Mensch, der in Problemsituationen nur wie ein Anwalt, statements geben kann.

    Und Habeck winkt auch nicht alles durch ohne Rückendeckung

    Die Krankheit,an der das ganze Volk leidet: Verantwortungslosigkeit! (Betrifft ca 90 % der Gesamtbevölkerung)

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Und Habeck winkt auch nicht alles durch ohne Rückendeckung

    Ich bin nun wahrlich kein Grünenwähler. Aber Habeck hat deutlich signalisiert, dass er genau das tun wird, aber dass es an der Freigabe durch das Verteidigungsministerium hapert. Da scheinen wir eine echte Fachfrau bekommen zu haben.

  • Das stimmt... aber ...WER von euch übernimmt im wirklichen Leben für WAS Verantwortung???

    Das geht ja schon ganz unten los...

    Wir werden aber nicht aus irgendeinem Parteipolitischen Regionalen und Gender Quatsch auf solche Posten gesetzt.

    Wir bewerben uns auf Stellen wo das Anforderungsprofil unseren Fähigkeiten entspricht.

    Und dann können wir auch für das was wir tun Verantwortung übernehmen

  • Das stimmt... aber ...WER von euch übernimmt im wirklichen Leben für WAS Verantwortung???

    Das geht ja schon ganz unten los...

    Doch. Zum Glück gibt es das. Die Unterschiede fallen mir gerade nach Einsetzen der Fluchtbewegung auf. Ich bin auf viele Menschen gestoßen, die unkonventionell und spontan mutige Entscheidungen getroffen und dabei sicher auch in Einzelfällen ihre Kompetenzen überschritten haben, wohl wissend, dass sie im Zweifelsfall dafür den Kopf hinhalten. Es gibt natürlich auch das genaue Gegenteil. Bedenkenträger, die natürlich gerne alles tun wollen, um zu helfen, aber....

  • Derweil in der Ukraine: Neue Massengräber werden entdeckt,Kharkiv steht wohl ein großer Angriff bevor,und und und...


    Bericht: Dutzende tote Zivilisten - Massengrab in Kiewer Vorort Buzova entdeckt
    Vor über sechs Wochen hat der russische Angriffskrieg in der Ukraine begonnen. In einem Dorf vor Kiew soll ein Massengrab mit Dutzenden toten Zivilisten…
    www.focus.de

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Graf : In Bezug auf die von dir aufgestellte Behauptung,daß nur noch die Ukraine über Totschka-U Systeme verfüge,würde ich um deine Stellungnahme bitten...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Je mehr Waffen die Ukraine bekommt, desto länger dauert der Krieg. Ist ja auch gewünscht vom gr Bruder.

    M.E. ist die Ukraine längst ein Vasall der USA. Wenn auch nicht offiziell ( Nato).

    Wie wäre denn deiner Meinung nach die Alternative?

    Und deckt sich das mit den Meinungen,die deine Bekannt- oder Verwandschaften in der Ukraine haben?

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Was die Alternative ist, schwer zu sagen. Leider glauben ja viele unter EU Herrschaft...wäre das Leben einfacher, besser. Spätestens seit Covid weiß jeder, dass die EU und Co, also der Westen keinen Deut besser ist. Alle gleich korrupt. Sagen zumindest die Weissrussen hier.

    Wer profitiert vom Krieg? Wer profitiert von diesen Bildern? Ich will nicht sagen, es gäbe keine Grausamkeiten, aber diese werden m. E. von beiden Seiten begangen.

    Viele sehen Selenki als Held. Ich sehe ihn als Puppe, Verräter, Hetzer, der seinem Volk den Krieg gebracht hat, statt mittels Diplomatie einen Krieg ab zu wehren. War aber nicht gewünscht von USA.

  • Was die Alternative ist, schwer zu sagen. Leider glauben ja viele unter EU Herrschaft...wäre das Leben einfacher, besser. Spätestens seit Covid weiß jeder, dass die EU und Co, also der Westen keinen Deut besser ist. Alle gleich korrupt. Sagen zumindest die Weissrussen hier.

    Wer profitiert vom Krieg? Wer profitiert von diesen Bildern? Ich will nicht sagen, es gäbe keine Grausamkeiten, aber diese werden m. E. von beiden Seiten begangen.

    Viele sehen Selenki als Held. Ich sehe ihn als Puppe, Verräter, Hetzer, der seinem Volk den Krieg gebracht hat, statt mittels Diplomatie einen Krieg ab zu wehren. War aber nicht gewünscht von USA.

    Du bist sicher froh,daß Russland - und nicht zuletzt auch Weißrussland - dementsprechend immer deeskalierend auf die Ukraine eingewirkt haben...

    ;)

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Was die Alternative ist, schwer zu sagen. Leider glauben ja viele unter EU Herrschaft...wäre das Leben einfacher, besser. Spätestens seit Covid weiß jeder, dass die EU und Co, also der Westen keinen Deut besser ist. Alle gleich korrupt. Sagen zumindest die Weissrussen hier.

    Wer profitiert vom Krieg? Wer profitiert von diesen Bildern? Ich will nicht sagen, es gäbe keine Grausamkeiten, aber diese werden m. E. von beiden Seiten begangen.

    Viele sehen Selenki als Held. Ich sehe ihn als Puppe, Verräter, Hetzer, der seinem Volk den Krieg gebracht hat, statt mittels Diplomatie einen Krieg ab zu wehren. War aber nicht gewünscht von USA.

    Das war wohl auch nicht gewünscht von Russland... sind wir doch ehrlich: Wer war der grösste Nutzniesser 2014? Russland... Die konnten die Krim ohne weiteres mit einem billigen Vorwand und Aufwand besetzen und somit den Schwarzmeerhafen sichern.

    Wer war Nutzniesser im Donbass? Russland... Durch den Donbass ist jede Bestrebung zur EU oder NATO blockiert. Gleiches geschah in Transnistrien und Georgien: Länder mit Territorialen Konflikten dürfen nicht in die EU oder NATO. Das ist Moskaus bewerte Strategie.

    Wer weiss, ob nicht Russland auch am Maidan mit gezündelt hat, um diese Situation zu befeuern. Sieht ganz danach aus. Schliesslich war das nicht das erste mal.


    Jede Unterstützung für meine Freunde in der Ukraine ist mir recht. Sie brauchen die Waffen zur Verteidigung, nicht zur Invasion. Sie wollen ihr Land nicht kampflos preisgeben und die "Befreier" bejubeln.

    Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"

  • Jede Unterstützung für meine Freunde in der Ukraine ist mir recht. Sie brauchen die Waffen zur Verteidigung, nicht zur Invasion. Sie wollen ihr Land nicht kampflos preisgeben und die "Befreier" bejubeln.

    Und was ist mit den Leuten, die diese Befreier bejubeln?

  • Und was ist mit den Leuten, die diese Befreier bejubeln?

    Die können am roten Platz weiter jubeln...

    Landesverräter braucht kein Land - auf der ganzen Welt nicht.

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Und was ist mit den Leuten, die diese Befreier bejubeln?

    Gibt wohl nicht so viele, nicht wahr? Oder warum sind die Russen so schwer vorangekommen? Weil sie vor lauter "Jubelmassen" nicht vorankamen? ;)

    Vielleicht waren die Wareniki der Bejubler so mastig, dass die Russen schwerfällig wurden.


    Es wird sicher den ein oder anderen geben, der den Einmarsch bejubelt hat... gab es bei den Natis im WW2 auch... hat sich dann aber schnell gewendet. Hier gab es von Anfang an kein grosses Jubelmeer... son' Pech!

    Die können am roten Platz weiter jubeln...

    Landesverräter braucht kein Land - auf der ganzen Welt nicht.

    Im Grunde ja. Das ist in jedem Land gleich und in jedem Krieg. Im zweiten Weltkrieg wurden Russen, Ukrainer oder Belarussen auch von der Sowjetmacht hart bestraft, wenn sie kollaboriert haben. Das wird hier nicht anders sein. Genau wie mit den Russen/Belarussen, die jetzt in der Legion "Swoboda Rossii" kämpfen...

    Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!