Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Boris Johnson ist zur persona non grata erklärt worden. Nach unbestätigten Gerüchten hat Putin Bedenken/Angst vom Partylöwen angesteckt zu werden.

  • holy shit:


    In the village of Sumy region, where the Russian military was, they found sarin, - said the mayor of Trostianets, Yuriy Bova, on the air of the Ukrainian radio.


    “We found the remnants of chemical weapons in the village of Bilka - these are sarin and other substances. Found ampoules. Currently, the Security Service of Ukraine is engaged in this. Perhaps the Russian soldiers wanted to use this chemical substance either in Kyiv, or in Poltava, or in other cities ”said Yuriy Bova.


    Bitte die Quelle nachreichen, sonst werde ich es löschen. Mod. egonolsen

  • Personalknappheit?: Jetzt sucht Putin per Stelleninserat nach Soldaten für die Invasion der Ukraine - 20 Minuten

    Vielleicht gehen ja mit diesen Insertionen die Anfragen aus Russland auf unser Job-Portal zurück :P

    Kannst Dich ja bewerben bei den Pioniertruppen im Minenräumdienst, als gedienter Eidgenosse kannst es "dem Russen" mal richtig zeigen.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Flash-Viber

  • Remains of chemical weapons left by the Russians have been found in the Sumy region
    MAZURENKO ALONA —  SATURDAY, 16 APRIL, 2022, 21:55
    www.pravda.com.ua

  • Die Osterlage zeigt, daß die Russen sich mittlerweile viel Zeit lassen und sogar brutal auf Zeit spielen, denn ein geschlossener Meereszugang blockiert den für Kiew wichtigen Handelsexport und ein Beschuss weiter Landesgebiete verhindert die genau in diesen Wochen notwendige Frühjahrsaussaat. Die Ukraine blutet vor allem an jungen Menschen aus, auch wenn Papiergeld ohne Ende aus dem Westen fließt. Und selbst gewaltige Materialverluste wie ein großes Kampfschiff und alte T72 schmerzen den Kreml zwar, gehen aber irgendwie nicht an die russische Substanz. Der Westen ahnt, daß dem Russen mit Sanktionen nicht beizukommen ist. Auch die neue Idee Gräuelbilder an hinterbliebene Angehörige zu schicken, ließen die Zustimmung zum System Putin auf 82% hochschnellen. Die Gasbombe, die Preisbombe und die Flüchtlingsbombe dagegen wirken langzeitig und könnten für den Westen nach hinten losgehen.

  • Moskau fordert Mariupol zu Kapitulation auf - Selenskyj droht mit Ende der Verhandlungen
    Die Situation in der Hafenstadt Mariupol ist ukrainischen Angaben zufolge äußerst ernst. Moskau ruft die verbliebenen ukrainischen Kämpfer erneut dazu auf,…
    www.epochtimes.de

    "Özdemir fordert mehr Waffen

    Ernährungs- und Landwirtschaftsminister Cem Özdemir dringt auf eine Ausweitung der Waffenlieferungen in die Ukraine, um eine globale Hungerkrise abzuwenden."


    Genau mein Humor,...mit noch mehr Waffen Frieden schaffen,..oder so.


    https://pbs.twimg.com/media/FQOJ0I8XMAA1PhJ.jpg:large

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Morgen.

    Also so Rosig für die Russen kann man das auch nicht sehen.

    Klar ist die Wirtschaft offiziell um 50% eingebrochen.

    Aber das spielt derzeit keine grosse Rolle.

    Der deutsche und amerikanische Steuerzahler zahlen das zumindest zur Zeit, sodass alles weiter geht wie gehabt und die Ukraine keine wirklichen Engpässe hat.

    Also ich hab in Iwano-Frankowsk, Chmelnitzki, Winnitza, Lemberg und Kiew massenhaft Aussaaten und bestellte Felder gesehen.

    Kann wohl sein, dass es im Kampfgebiet oder vereinzelt zu Ausfällen kommt, aber im grossen und ganzen findet die Aussaat statt.

    Man sieht jetzt auch viel mehr LKW-Verkehr, besonders auch in den Karpaten, was beim fahren deutlich hinderlich ist.

    Das liegt wohl an den Prpblemen bei der Seeverschiffung.

    In Kiew wird der Luftalarm praktisch ignoriert. In anderen Städten auch. Das war vor 4 Wochen nur in Winniza und der Westukraine so.

    Jetzt auch in Kiew.

    Das ist zur Gewohnheit geworden.

    Die Leute laufen weiter auf der Strasse rum als wär nix passiert und gehen nicht mehr in die Bunker oder Keller.

    Was heist ausbluten.

    Es kommen ja nur Frauen und Kinder raus.

    Und die werden jetzt ebenfalls inklusive Beschulung, Gesundheitsversorgung und Lebenshaltung vom Ausland versorgt.

    Das würd ich nicht als grossen Nachteil sehen,. zumindest jetzt kurzfristig nicht. Das ist im Krieg ja das beste was es gibt.


    Bin auch mal gespannt wie sich das mit den Sanktionen für Deutschland und Europa entwickelt.

    Das ist hier wohl einer der interessantesten Aspekte. Aber an sich absehbar.

    Für die Russen dürften sie bei weitem nicht so dramatisch werden wie für Deutschland.

    Die haben Rohstoffe, Goldbindung der Währung und können sich in Rubel bezahlen lassen.

    Zudem gibt es genug nachfrage von nichtwestlichen Ländern.

    Der Westen spielt ja in der Welt nicht mehr die Rolle wie vor 10-20 Jahren.

    Mittelfristig geht das alles nach China und Indien.


    Das Problem für die Russen ist weiter die fehlende Mannstärke, Nachschub und veraltetes, untaugliches Material eine unfähige taktische Luftwaffe, die offensichtlich auch bei Luftherrschaft nicht zu Angriffen auf ukr. Kampfverbände an der Front zu gebrauchen ist, schlechte inkompetente Führung und alles was damit zusammen hängt. Zudem können sie durch mangelhafte Ausbildung nicht mit ihren Waffen umgehen und setzen sie unsachgemäss ein.

    Wie zuletzt drastisch bei diesem Kreuzer zu sehen war. Was gar zum Verlust des Flagschiffs durch Küstenbeschuss führt.

    Sowas hat man lange nicht mehr gesehen. Da muss man wohl 150 Jahre in der Geschichte zurück gehen,

    Letztlich eine unbrauchbare Armee.

    Mit sowas einen Krieg anzufangen ist selbstmörderisch.

    Man sieht förmlich wie es Amis, Engländern und Polen in den Fingern kribbelt.

    Letztlich sogar unseren Grünen.

  • Mag sein von den Millionen jungen Frauen kehren einige eines schönen Tages in die zerstörte Ukraine zurück, aber die werden wohl eher die noch lebenden Männer in den Westen holen, wenn sie hier eine Wohnung und Arbeit oder monatlich stabil fließende Grundsicherung mit etwas Schwarzarbeit nebenher gefunden haben? meine beiden Mädels haben sich in Brandenburg schon prächtig eingelebt, die Kleine wird nach Ostern die Schule besuchen, mit Ballettausbildung und zweisprachig hatte sie sofort neue Freunde, Mutter baut ihr A2 aus, danach folgt das Berufsanerkennungsverfahren, eine Wohnungszuweisung haben sie, ein kleiner Ford Fiesta Baujahr 1997 rollt und die deutschen Männer schnalzen schon mit der Zunge. Das ist doch die von den Linksgrünen gewünschte globale Welt, wo Menschen wie Schachfiguren gesetzt werden. Die Cleversten kommen gut durch, heißt die Wohnung in Lemberg ist erstmal gut vermietet und wird später ein schönes Domizil bei Urlaubsreisen in die Ukraine.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • ts....:))

    Also die Weiber die ich kenne, haben keinen sonderlichen Bock Deutsch zu lernen und zu arbeiten...

    Und die meisten deutschen Männer können so einen Lebensstil nicht finanzieren mit einem deutschen Durschnittseinkommen, von abhängig Beschäftigten, was in Deutschland üblich ist.

    Der Hälfte gehört nichtmal die Wohnung in der sie hausen. Damit fallen sie für normale Ukr. Frauen schonmal durchs Raster. Sie selbst können hier mit den für die meisten Berufe erzielbaren Einkommen kein Eigentum, sprich Immobilien erwerben. So wie die Hälfte der Deutschen auch nicht.

    Für die meisten Ukrainer ist sowas völlig indiskutabel, genauso wie die Arbeitsbedingungen, das für Gedöns verfügbare Einkommen, die Mobilfunkgebühren, Spritpreise,Steuern, Krankenkassenbeiträge, usw....:)))

    Für 90% der Ukrainer ist das Nix.

    Zumindest nicht für den idealisierten Drchschnittsukrainer.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zum Ausbluten, habe inzwischen dreimal den Berliner Hauptbahnhof als größten deutschen Ankunftsplatz besucht und sage Euch der Zuzug hält ungebrochen an. Sicher erledigt sich die Ukraine wie viele andere osteuropäischer Länder auch ihre Zigeuner, der ganzen Afrostudenten und der ganzen Araber, die im Winter noch in Weißrussland nicht durchkamen. Aber der Altersdurchschnitt der hier ankommenden Ukrainerinnen liegt sichtlich bei 20-45 Jahren, also gebärfähiges Alter, ganz egal ob nun mit oder ohne Kinder und im Schnitt attraktiver als fast jede Deutsche. Ein zweiter Punkt, Frauen suchen immer den leichtesten Weg, haben wie wir aus unserer eigenen Geschichte kennen auch kein Problem sich für Seidenstrümpfe und Schokolade mit dem Sieger ins Bett zu legen. Von "aus Hungersnot habe ich es gemacht" will ich gar nicht sprechen. Man muss es nur wissen und ich vermute unsere Regierung zieht hier einen ganz perfiden Plan durch um die beiden Großbaustellen Rentenloch und Niedriglohnsektor zu bereinigen. Und ein Schuldigen für alles haben sie ja jederzeit in Moskau.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Mag sein von den Millionen jungen Frauen kehren einige eines schönen Tages in die zerstörte Ukraine zurück, aber die werden wohl eher die noch lebenden Männer in den Westen holen, wenn sie hier eine Wohnung und Arbeit oder monatlich stabil fließende Grundsicherung mit etwas Schwarzarbeit nebenher gefunden haben? meine beiden Mädels haben sich in Brandenburg schon prächtig eingelebt,

    Das mag auf Deine Leute zutreffen, da kann ich nicht beurteilen, was in den Köpfen vor sich geht. Ich kann nur sagen: Die meisten, die wir hier betreuen, wollen zurück, so bald es wieder einigermaßen sicher ist.

  • Wenn sie sich bei Dir nicht wohlfühlen und schnell wieder zurück wollen ist das so. Ich beobachte die Situation hier in Berlin und an der Ostsee und da gibt es zwei Tendenzen. Nach dem ersten Schock auf noch gepackten Koffern greifen die Angebote an Arbeit und Wohnung und ja man telefoniert zwar noch viel und schickt tiktok Filmchen, aber irgendwie geht das neue Leben weiter. Die Alten, die Kranken, die mit ganz vielen Kindern, die Unbemittelten und jene die ihr Leben für Ukraina geben wollen, ja die sind selbstredend geblieben. Auch wir haben weite Verwandtschaft in Kiew, die mit über achtzig niemals in den Westen flüchten wollte. Aber wer jung und beweglich ist, der will wohl kaum Trümmerfrau spielen..

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Zum Ausbluten, habe inzwischen dreimal den Berliner Hauptbahnhof als größten deutschen Ankunftsplatz besucht und sage der Zuzug hält ungebrochen an. Sicher erledigt sich die Ukraine wie viele andere osteuropäischer Länder auch ihre Zigeuner, der ganzen Afrostudenten und der Araber die im Winter noch in Weißrussland nicht durchkamen. Aber der Altersdurchschnitt der hier ankommenden Ukrainerinnen liegt sichtlich bei 20-45 Jahren, also gebärfähiges Alter, ganz egal ob nun mit oder ohne Kinder und im Schnitt attraktiver als fast jede Deutsche. Ein zweiter Punkt, Frauen suchen immer den leichtesten Weg, haben wie wir aus unserer eigenen Geschichte kennen auch kein Problem sich für Seidenstrümpfe und Schokolade mit dem Sieger ins Bett zu legen. Von "aus Hungersnot habe ich es gemacht" will ich gar nicht sprechen. Man muss es nur wissen und ich vermute unsere Regierung zieht hier einen ganz perfiden Plan durch und für alles haben sie ja jederzeit einen Schuldigen in Moskau.

    Das die da sind ist ja keine Frage. Die Frage ist aber wie lange...:)))

    Ein Leben in Deutschland oder gar Arbeit ist Nix für die Leute hier.

    Was meinst Du warum die sich sofort ein eigenes Schulsystem mit eigenem Unterricht usw. einrichten?

    Weil denen solche "Werte" wie sie bei uns teils gelten nicht vermittelbar sind und von "normalen" Ukrainern rundweg abgelehnt werden.

    Dasselbe gilt für einen grossen Teil der in Deutschland anzutreffenden städischen Bevölkerung aus Afrika und dem Morgenland...:))

  • Das ist doch gut, wenn sie sich bei Dir nicht wohlfühlen und schnell wieder zurück wollen. .

    Die sind ja nicht zum Spass da....:))

    Leute die nach Deutschand "flüchten" machen das weil sie hier Verwandte und Bekannte haben, oder weil erstmal alles für Lau ist.

    Kostenneutrale Flucht sozusagen.

    Heirat und hier bleiben, ist das letzte was die im Sinn haben.

    Zumal die meisten eh verheiratet sind, Blagen haben und Immobilien, etc.

    Deutschland kann denen nicht viel mehr bieten, als ein Hamsterrad für 12.- Euro ohne Perspektiven.

    Alternativ Leben in Sozialhilfe.

  • Das mag auf Deine Leute zutreffen, da kann ich nicht beurteilen, was in den Köpfen vor sich geht. Ich kann nur sagen: Die meisten, die wir hier betreuen, wollen zurück, so bald es wieder einigermaßen sicher ist.

    Ja klar.

    Diese Leute die hier auf Westler fixiert sind und sonstige Heiratstouristen sind ein kleiner Teil der Ukrainer und spielt in der Breite keine Rolle.

    Wenn man aber keine anderen kennt, weil sich die Kontakte in die Ukraine auf Tinder und Heiratsvermittlungen beschränken, kann man schnell glauben das solche Leute normal sind.

    :)))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!