Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Halten wir für die Geschichtsbücher mal fest, alle sind für den Krieg mit schweren Waffen, nur die AfD Wähler sind dagegen.

    Halten wir für die Wahrheit fest: Das war nicht die Fragestellung. Und: Der Aggressor führt diesen Krieg doch bereits massiv mit schweren Waffen.

  • Milliardär wirft russischer „Scheißarmee“ Massaker vor

    06.12 Uhr: Der russische Milliardär Oleg Tinkow hat der russischen Armee vorgeworfen, „Massaker“ in der Ukraine zu verüben. In einer Botschaft im Onlinedienst Instagram forderte Tinkow am Dienstag ein Ende des „irrsinnigen Krieges“ gegen das Nachbarland. „90 Prozent der Russen sind gegen diesen Krieg“, schrieb der im Ausland lebende Gründer der Tinkoff-Bank. Nur eine Minderheit unterstütze den Krieg. „Aber zehn Prozent jedes Landes sind Idioten.“

    Tinkow gehört zu jenen russischen Oligarchen, die wegen des Angriffskriegs gegen die Ukraine mit westlichen Sanktionen belegt wurden. In seinem Instagram-Post ging er nun hart mit der russischen Armee und dem Führungszirkel um Kreml-Chef Wladimir Putin ins Gericht.

    Die russischen Generäle hätten inzwischen erkannt, „dass sie eine Scheißarmee haben“, schrieb Tinkow. „Und wie sollte die Armee auch gut sein, wenn der ganze Rest des Landes beschissen ist und beschmutzt ist von Vetternwirtschaft, Speichelleckerei und Unterwürfigkeit.“ Er selbst sehe „keinen einzigen Profiteur dieses irrsinnigen Krieges“, der nur dazu führe, dass „unschuldige Menschen und Soldaten sterben“.


    Wut in Kiew nach Scholz' „absurder Erklärung“ - Russen-Milliardär wirft Putins „Scheißarmee“ Massaker vor
    Während Kanzler Olaf Scholz weiter mit schweren Waffenlieferungen zögert, liefern zahlreiche andere Staaten Artillerie an die Ukraine. Der russische…
    www.focus.de



    Das ist das was ich schon Wochen zuvor geschrieben habe.

    Die Oligarchen werden nicht zusehen, wie Putin ihren Reichtum zerstören wird.

    Auch Oleg Tinkov ist mit Sanktionen belegt und ist nicht der einzige Oligarch, der so denkt.

    Sollte Putin einen Atom Krieg provozieren, wird er umgelegt, da bin ich mir sicher!

  • Tja... die Amis konnten damals in Vietnam den Ho-Chi-Minh Pfad nicht verhindern... wird hier genau so sein. Es werden sicher paar Erfolge verzeichnet, aber die Waffen werden Wege zu den Ukrainern finden. Wenn es sein muss, werden die Flieger demontiert eingeschleust ;) Auf einen russischen Panzer kommen bereits 10 Javelin, vielleicht auch schon mehr. Im Schnitt reicht schon eine für einen T-90 locker aus. Schiesst man vorsorglich einfach zwei...


    Ich frag mich, von wo die starten und wie es wirklich um den Luftraum steht. Die Russen müssten ja eine übermacht an Fliegern besitzen.

    Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"

  • So einen scheiß [Anm.: «Find My»-Funktion], sollte jeder Zivilist , spätestens jetzt ablegen



    Oder wollt ihr Uiguren werden ?

    So einen Scheiß sollte nie jemand genutzt haben. Aber was machen die "mündigen Bürger"? Geben freiwillig und ohne Not ihre Daten preis und weil das noch nicht reicht, stellen sich diese Idioten auch noch Überwachungsgeräte wie z.B. Alexa in ihre Bude. Wie blöd muß man eigentlich sein?!? Und genau solche Schwachmaten wollen einem dann die Welt erklären. :dash: Einfach unfaßbar!

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Gibt auf der ukrainischen Seite informnapalm eigentlich nur für den ATO Soldaten, einen höchst lesenswerten Artikel über das Mobiltelefon im Krieg. Wer nicht lesen will muss fühlen, wie die ganzen russischen Kommandeure, welche an vorderster Front mit Mascha und Dascha daheim mal schnell telefoniert haben..

  • Das stinkt !


    In jeden Krieg wird versucht die kominikation des Gegners zu stören !


    Nur 2022 nicht mehr .


    Lehrfilme gab es aus Berkkarabach genügend !


    Die Bundeswehr kauft Analoge Funkgeräte aus den 70ern !


    Das alles stinkt ! Wer mir einen Krieg 2022 verkaufen will der wie 1940 geführt wird !


    Denkt mal darüber nach .

    Sich für Oligarchen Geld umbringen zu lassen , das hatte mir mein Opa noch erklärt .

    Der war 1917 in Verdun zum Lehrgang mit 17 .

    Sprachen die ich nicht spreche : RUSSISCH , UKRAINIISCH , ÖSTREICHISCH .

  • https://www.focus.de/politik/a…klaerung_id_57275780.html

    Das ist das was ich schon Wochen zuvor geschrieben habe.

    Die Oligarchen werden nicht zusehen, wie Putin ihren Reichtum zerstören wird.

    Auch Oleg Tinkov ist mit Sanktionen belegt und ist nicht der einzige Oligarch, der so denkt.

    Sollte Putin einen Atom Krieg provozieren, wird er umgelegt, da bin ich mir sicher!

    Die Oligarchen könnten auch bald ihre alte Macht einfordern. Putin hat die Oligarchen seit 2000 schrittweise aus dem politischen Game genommen und der Zeitpunkt für ein Comeback wäre vielleicht bald günstig. Interesse besteht sicher... wer viel Geld hat, möchte irgendwann auch Macht. Potanin war ein gutes Beispiel unter Jelzin. Vor allem: Oligarch sein mit Reichtum ist um einiges weniger prestigeträchtig, wenn man das Geld nicht im Westen verprassen kann.

    Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"

  • Hier mal wieder eine tief blicken lassende Analyse über das Agieren des "Werte"westens rund um den Ukraine-Krieg:


    Washington Will Fight Russia to the Last Ukrainian - The American Conservative
    Kiev faces a choice: make peace for its people or war for its supposed friends?
    www.theamericanconservative.com


    Washington wird gegen Rußland bis zum letzten Ukrainer kämpfen


    Kiew steht vor der Wahl: Frieden schließen für sein Volk oder Krieg für seine vermeintlichen Freunde?

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Mir stellen sich einige recht einfache Fragen: Der "Westen" unterstützt vielfältig die Ukraine - ja ?


    Was kann (glaubt und hofft) der "Westen" gewinnen, sollte UA den Krieg gewinnen ?

    Was würde "der Westen" verlieren (welchen realen Verlust gäbe es), sollte die Ukraine diesen Krieg verlieren ?


    ...allgemein: Worin besteht also das Risiko für "den Westen" bei einem Untergang+Zerstörung+Fremdbestimmung der Ukraine?

    Die anderen Parteien UA & RF unbeachtet.


    Ich sehe hier nur jede Menge Kosten (Alimentierung+Aufbau+×) für den potentiellen Sieger -den man sicherlich noch definieren müsste- im "Westen".


    Westen soll = "Wir" sein.....und bitte alle Antworten mit *Werte* weglassen !

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Selenskiy will offensichtlich noch unseren letzten Reichskanzler übertreffen, welcher allein in Stalingrad 150.000 Deutsche in den sinnlosen Tod geschickt hat. Gibt nämlich einen Unterschied zwischen dem Heldentod, um andere Menschen zu retten und dem sinnlosen Tod. Ich glaube auch nicht, daß die Russen auf die Wünsche der Bunkerinsassen eingehen. Die haben heute nochmal ein drittes Angebot zur Kapitulation erhalten. Hier muss ich unseren chronischen Russenhassern direkt mal zustimmen, Moskau macht sich mit seinem weichlichen Zögern lächerlich.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • der Westen in sich als Subjekt Ihrer Frage ist kein singulärer Staat, sondern eine Koalition mehrere Staaten mit zum Teil gleichen aber auch divergenten Interessen!

    Daher wird jeder Komponente dieser Koalition versuchen das meiste für sich holen und die Ausgaben an andere übertragen sodass unterm Strich etwas mehr in der Kasse bleibt

  • Selenskiy will offensichtlich noch unseren letzten Reichskanzler übertreffen, welcher allein in Stalingrad 150.000 Deutsche in den sinnlosen Tod geschickt hat.

    Du hast hier einen kleinen Fehler in deiner Überlegung.

    Der Reichskanzler war es, der andere Länder überfallen hat. Jetzt ist Putin derjenige, der dieses Verbrechen begeht.


    Und wer sagt denn, dass nur eine Kapitulation die richtige Entscheidung wäre? Gerade eine russische Herrschaft unter Putin wäre nicht gerade erstrebenswert. Vom seinem derzeitigen Verhalten her ist er nicht besser als die Taliban.

    Und der Westen möchte sowas im Jahr 2022 nicht mehr tolerieren, dass ein Land seine Grenzen um die Grenzen eines Nachbarlandes erweitert. Und schon garnicht in Europa. Irgendwo muss man eine rote Linie ziehen, sonst könnte da ja jeder mit solchen Ideen daherkommen.

    Ich schaue mir auch die Videos vom Antispiegel usw. an. Trotzdem bleibe ich der Meinung, dass sich die Russen einfach aus dem Territorium der Ukraine zu verpissen haben.

    Da gibt es garnichts dran zu rütteln.

    Und ich war vorher durchaus ein Russland-Freund. Habe Moskau und St. Petersburg besucht und mochte die russische Kultur (war jahrelang mit einer russischen Opernsängerin zusammen).

    Aber Russland ist reif für einen erneuten Regimewechsel.

    Jetzt zeigt sich auch hier im Forum, wer ein wahrer Freund der Ukraine ist.


    So. Jetzt musste ich als stiller Mitleser auch mal wieder einen raushauen:)

  • Es geht um eine sinnlose (!) militärische Handlung, ganz egal ob es einen Angreifer oder einen Angegriffenen betrifft. Über deutsche Alleinschuld und einen seinerzeitigen Präventivkrieg will ich hier nicht diskutieren. Die Bunkerinsassen jedenfalls sind für mich ganz arme Schweine, die gläubig und für "Slava Ukraini" blind Befehlen folgen und von Selenskij und seine westlichen Auftraggebern wie Schachfiguren geopfert werden. Irgendwann muss aber jeder Soldat selbst denken, spätestens dann wenn der Tod in der Nähe ist. Gibt nämlich noch mehrere Wahlmöglichkeiten vom versuchten Kampfausbruch, dem Tod an einer russischen Vakuumbombe, dem sich die Kugel geben, bis hin zur Kapitulation mit anschließender Militärgerichtsbarkeit und Strafverbüßung.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Kriege werden nie von einer Seite begonnen , Feindseligkeiten haben immer eine lange gegenseitige Geschichte !

    Es ist wahr dass zum Schluss einer den ersten Schritt macht , aber dann nur die eine Seite zu 100% dafür verantwortlich zu machen hat mehr mit Politik und Geschichtsschreibung im Sinne des Siegers zu tun als die Realität!

    Der wahre Grund ist immer der Machtzuwachs ( sei es wirtschaftlich oder militärisch) der Gegenseite .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!