Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Kommt drauf an, was du dir unter einem von Amerika diktiertem System vorstellst. Für die Zukunft nämlich eine bargeldlose, komplett überwachte Identität mit SocialCreditSystem und maskentragendem Impfabo auf dem Lastenfahrrad bis du umfällst. Dann nur zu, denn genau diese Agenda steht bei denen ganz oben auf der Agenda. Alles zum Schutz des Klimas und der Gesundheit versteht sich. :feingemacht:


    Hier mal was vom Ziehvater Schwab's:


    pjlig889.jpg

  • Ob das schon immer ein "Stellvertreterkrieg" war bezweifle ich zwar. Ich denke es ist eher russischer Nationalismus gepaart mit der Identitätsfindung eines untergegangenen Imperiums. Das kam oft vor.


    Am Ende ist es bei allen Systemen, egal wie viele gute oder schlechte Punkte dabei sind, die Summe ist entscheidend und die Illusion. Der Westen scheint für den grössten Teil der Menschen erstrebenswerter zu sein, als ein System Russland. Egal wie viel hier über den Westen maulen... leben tun sie trotzdem lieber hier, "geschäften" hier usw.

    Stell dir vor wir würden solche Diskussionen im einem Forum führen, während wir in Russland leben... der eine oder andere hier wäre bereits zu mehrjährigen Sibirienferien verurteilt worden. Schon Kritik an der Armee ist ein Freiticket, siehe Band-Frontmann von DDT und andere. Würde man Putin und sein Regime so kritisieren, wie man es mit den Politikern des Westens macht, wäre schnell der Stecker gezogen.


    Und: Auch viele andere Pro-Westler oder Pro-Ukrainer üben Kritik an gewissen Sachen, das ist auch wichtig. Sowas gibt es auf "russischer" Seite kaum.


    Ich bin deshalb ganz deiner Meinung & let the shitstorm roll :D

    Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"

  • Dann sollte man auch respektieren, dass die Russen nicht in einem von Amis diktieren System leben wollen.

    Manche schreiben es wäre ein Krieg USA gegen Russland.


    Ich nehme mal an es ist so.


    Dann wünsche ich mir das die USA diesen Krieg gewinnt.


    Ich lebe gerne in diesem angeblich von Amerika diktiertem System.

    Daher ist es verständlich, dass die russischen Politiker und Militärs rote Linien haben, die der Westen nicht überschreiten sollte.


    Daher an alle : zurück zur Diplomatie, zu Verhandlungen.

    Und nicht zu Sieg - Schreien.

  • Ich habe Verständnis für Xantorix. Er lebt wie zu lesen in Südwestdeutschland, vielleicht noch unweit einer US-Kaserne, seine Heimatstadt bunt und von Arabern und Negern übervölkert. Den ganzen Tag Dödelradio und abends Slomka. Unterm Strich alle Werte ausgelöscht. R.I.P.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Jetzt will ich dir Schwuchtel mal was sagen:

    Schnapp dir deine Schwulenregenbogenflagge und verpiss dich wieder zur FFF-Demo. Da findest Du vielleicht noch Gehör und Beifall für diesen Blödsinn.

    Hast du Quellen für deine Einschätzung meiner sexuellen Orientierung? Oder ist es nur eine freundliche Behauptung?

    Ich seh das mal nicht als persönliche Beleidigung. Sonst müsste ich das ja bei dir melden. ;)

  • Und mich hast du wegen "Pantoffelheld" verwarnt?

    Mahlzeit,...davon abgesehen das der Forumseigner, der Admin und Mod' (ich sowieso) gottgleich sind (darauf wolltest du doch sicher hinaus :saint: )...was schlägst du vor ?

    1 Tag Forumsknast für den Admin (den er sich nach Gutdünken selbst auferlegen kann, ...abgegolten mit Enthaltsamkeit)

    .....Wer ist dafür ? ...na ? :uspopo:


    ...klar muss das nicht sein,...aber,....siehe oben ! :pardon:

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Aschaffenburg oder Pforzheim dürften doch fast Deine Ecke sein und auch in Frankfurt ist es bunt bis zum Abwinken.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Dann wünsche ich mir das die USA diesen Krieg gewinnt.

    Ist dir schon mal in den Sinn gekommen, dass es bei einer atomaren Auseinandersetzung keinen Gewinner geben kann. Wer als erster schießt stirb als zweiter. Also gibt es keinen Gewinner.

    Und die USA ist 6.000 km entfernt. Ich hoffe es trägt zu deiner Meinungsbildung bzw. Gewinnermentalität bei, den Sachverhalt nochmals zu überdenken. Mehr will ich dazu gar nicht schreiben ... Der Verlierer: Europa

  • GHOST888 Ob mir das klar ist hat wenig Bedeutung. Es sollte den Verantwortlichen klar sein, welche den Atomschlag auslösen können.


    Es war nur ein Gedankenspiel von mir. Aber interessant was das bei so manchem auslöst.

    Ich bin nur ein kleines Licht und habe absolut keine Ahnung.

  • So,...ich bitte darum das mal Jeder von seinem jeweiligen Bäumchen runter klettert.

    Die eben offen ausgesprochene Bedrohung habe ich mir erlaubt zu löschen,...ich denke das ist auch in deinem Sinne Wolfgang-Uri !

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Guten Tag !

    NEIN, es ist nicht in meinem Sinne und es war auch keine Bedrohung sondern der dezente Hinweis das man das auch vor Ort persönlich besprechen kann.

    Aber wie gesagt/gedacht, hüte dich vor der Generation > 50 < !

    Der Greis ist heiß !

  • Da kann man mal sehen, was für eine Generation uns rangezüchtet wurde. Ein neutrales Deutschland ist undenkbar geworden. Es kann entweder nur von den USA oder Russland bevormundet werden. Was anderes gibt es nicht.

    Jetzt will ich dir Schwuchtel mal was sagen:

    Schnapp dir deine Schwulenregenbogenflagge und verpiss dich wieder zur FFF-Demo. Da findest Du vielleicht noch Gehör und Beifall für diesen Blödsinn.

  • Ein neutrales Deutschland ist undenkbar geworden.

    Ich versuche mal den konzentrierten Inhalt deines interessanten Textes zu kommentieren.

    Ein Land der Größe Deutschlands neutral neben einem starken Militärbündnis oder lieber Mitglied eines starken Bündnisses?


    Obwohl ja diese Frage eh sinnfrei ist da Deutschland keine Neutralität anstrebt, ich wäre lieber Mitglied eines Bündnisses. Und ich bin froh das Deutschland kein Bündnispartner Russlands ist.

  • Unser Land hatte ja nach 1945 fast zehn Jahre militärisch neutral gelebt und dadurch keinerlei Nachteil gehabt. Der Russe unter Stalin hat uns sogar einen Friedensvertrag angeboten und die Einheit des Vaterlandes, wenn wir wie die klugen Österreicher die ewige Neutralität wählen. Leider hat uns Kanzler Adenauer seinerzeit alles vermasselt und heute stecken wir wieder in militärischen Zwängen. Bomben auf Belgrad und die ganzen sinnlosen Auslandseinsätze zeigen, was uns unser Bündnis gebracht hat. Heute stehen wir kurz vor einem möglichen Kernwaffenkrieg, aber die Regierung könnte auch den Austritt aus der NATO erklären. Haben die Franzosen ja auch schon mal praktiziert.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!