Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Sie müssen sich erholen, dann schlagen sie zurück und die Krim und der Donbass wird wieder ukrainisch.

    Das kann ja gar nicht sein. Wenn sich die Russen zurück ziehen ist das clevere Taktik.

    Wenn sich Ukrainer zurück ziehen ist es eine erfüllte Aufgabe der Spezialoperation der ruhmreichen russischen Armee.

  • Das die Russen auch sowas können, haben sie auf der Krim bewiesen. Leider waren sie so dumm dem Westen weiter zu vertrauen. Hätten sie seinerzeit gleich die ganze Ukraine befreit, gäbe es sicher keine 14.000 Tote im Donbass, welche der dann folgenden ukrainischen ATO zum Opfer gefallen sind. Putin gilt bei vielen Russen auch als Weichei, mit einer zu stark ausgeprägten Sympathie für die Deutschen und ihre Kultur.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Die Zeit von 2014 im Donbass wird hier ja auch immer sehr einseitig dargestellt.


    Wenn es aber anders war?


    Dann ist es doch falsch seine Argumentation darauf auf zu bauen?


    Ist das alles Fake? Nur amerikanische Propaganda?

  • Haben wir alles schon 2014 durchgekaut, aber ich gehe gern, bitte nur auf die ersten 3 ins Auge springenden Falschaussagen ein. Die erwähnten Studenten die auf die Straße gingen wurden in Lemberg (Anm.Cousine war seinerzeit Studentin) von der Universitätsleitung für Demonstrationen offiziell freigestellt, also in etwa so wie unsere FFF Kinder, die legal die Schule schwänzen dürfen. Die angesprochenen von Sicherheitskräften erschossenen Demonstranten unterstellt dem unwissenden Leser die Leute von "Berkut" hätten geschossen, bis heute hat Kiew jedoch keine offizielle Untersuchung geführt, kein Ergebnis vorgelegt. Präsident Janukowitsch flieht, ja richtig, aber nachdem er bedroht und dann unter Bruch der Verfassung weggeputscht wurde. Auch der Steinmeyer und der polnische Außenminister Sikorski wurden hier seinerzeit international vorgeführt. Lies Dich mal ein bei wikipedia ein, selbst die liegen mit ihren Wahrheiten näher an der Realität. Vielleicht will noch einer in die Tasten hauen bevor morgen Xantorix schreibt der tägliche Aufgang der Sonne sei zu bestreiten..

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Dann doch nur alles amerikanische Propaganda. In Wikipedia kann ja auch jeder rein schreiben was er mag. Dort wird aber auch von friedlichen Studentenprotesten geschrieben.

    Ich werde wohl den hier im Forum aus erster Hand Informierten Glauben schenken müssen.

  • Ein wenig Zweifelhaft sind mir die Aussagen aber schon, die hier im Forum ja stichhaltig bewiesen wurden, wenn ich das lese.


    Im Übrigen suche ich noch nach der Quelle um den Sonnenaufgang morgen zu bestreiten und ein Gegenbeweis für die zunehmende Dunkelheit heute abend habe ich gerade auch nicht parat. ;)

  • Naja,ich denke hier im Forum sind mehr Augenzeugen des Maidan anzutreffen als bei irgendwelchen Zeitungen.

    Hier kannst Du auch die seinerzeitigen Abläufe jeweils Tagesaktuell nachlesen.

    Von Augenzeugen und Teilnehmern.

    Gibts so glaub ich Nirgends.

    Das die Sache nicht gut ausgeht, hab ich glaub ich schon am ersten Tag geschrieben.

  • Versuch das Gegenteil zu beweisen Xantorix, leider sprechen die Tatsachen für sich. Kein Mensch wird widersprechen Präsident Janukowitsch hat ein Oligarchensystem angeführt und die Ukraine besseres verdient. Aber 2014 kam man vom Regen in die Traufe, zerstört sich jetzt sogar selbst und die US-Amerikaner, wie von Victoria Newland persönlich bestätigt, hat 5 Milliarden für einen Regime Change in Kiew gut investiert.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Das meinte ich ja mit stichhaltigen Beweisen. Die hier im Forum geposteten Beiträge mit Schilderungen von Augenzeugen oder Teilnehmern sind ja eindeutig und werden sicher bei evtl. gerichtlichen Auseinandersetzungen zu Rate gezogen.

    Aus diesem Grund sind diese Aussagen auch in keinster Weise anzuzweifeln.

  • Das meinte ich ja mit stichhaltigen Beweisen. Die hier im Forum geposteten Beiträge mit Schilderungen von Augenzeugen oder Teilnehmern sind ja eindeutig und werden sicher bei evtl. gerichtlichen Auseinandersetzungen zu Rate gezogen.

    Aus diesem Grund sind diese Aussagen auch in keinster Weise anzuzweifeln.

    Ich würde mir als verantwortlicher Richter aus Langeweile (die 8 Jahre Gehalt muss man ja irgendwie begründen) Den hier mal anhören und seine Belege prüfen,...und sogar ein Landsmann (dessen Eltern nach seinen Ergebnissen ganz legal und hochoffiziell das Heim in der West Ukraine genommen wurde,...schon blöd)

    https://papers.ssrn.com/sol3/papers.cfm?abstract_id=4048494 - 2021

    https://papers.ssrn.com/sol3/papers.cfm?abstract_id=2658245 - 2015

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Ich bin mir sicher das die User hier im Forum zuerst gefragt werden bei so viel Aktionismus.

    Sag doch einfach wenn du nicht willst und dein Weltbild unerschütterlich ist,...diese aufgesetzte Attitüde ist albern und xxx.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Dann doch nur alles amerikanische Propaganda. In Wikipedia kann ja auch jeder rein schreiben was er mag. Dort wird aber auch von friedlichen Studentenprotesten geschrieben.

    Ich werde wohl den hier im Forum aus erster Hand Informierten Glauben schenken müssen.

    Die friedlichen Proteste waren am 30.09.2010 im Stuttgarter Schloßgarten. Was 2013/14 in Kiew seitens der "friedlichen Demonstranten" abging ist hier im Forum ausführlich diskutiert und dokumentiert!

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • egonolsen Ach was. Dort wo die meisten hier hin wollen war ich schon.


    Was ist denn der Sinn dieses Forums für dich? Was sind wohl Motive der User hier zu posten?

    Und noch interessanter ist die Veränderung der letzten 10 Jahre.


    Gut genug offtopic. Werde bestimmt jetzt verwarnt. Sorry.

  • Was 2013/14 in Kiew seitens der "friedlichen Demonstranten" abging ist hier im Forum ausführlich diskutiert und dokumentiert!

    Genau das meinte ich. Dieses Forum bietet sich zur rechtlichen Aufarbeitung regelrecht an und sollte dann auch den entsprechenden Beitrag leisten.

  • Dieses Forum bietet sich zur rechtlichen Aufarbeitung regelrecht an

    Quatsch. Die allerwenigsten hier waren doch damals tatsächlich auf dem Maidan. Die meisten kennen die Ereignisse auch nur vom Hörensagen. In gewissem Sinne schon als Zeitzeugen, wobei die Betonung mehr auf "Zeit" als auf "Zeugen" liegt.

  • Genau das meinte ich. Dieses Forum bietet sich zur rechtlichen Aufarbeitung regelrecht an und sollte dann auch den entsprechenden Beitrag leisten.

    Nun, die Betreiber des Forums sind nicht für die rechtliche Aufarbeitung dieser Verbrechen zuständig. Zugriff auf die angesammelten Inhalte hat auch die ukrainische Justiz. Doch scheint eine Aufarbeitung der Geschehnisse für die Justiz und politischen Führer der Ukraine seit 2014 offensichtlich nicht von Interesse zu sein. Und somit beschränkt sich der Beitrag dieses Forums auf die Bereitstellung von Informationen und die Diskussionsmöglichkeit ebendieser.

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!