Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Die Amis und Engländer hören erst auf, wenn sie vernichtet sind.

    Hoffe ich erlebe das noch.....

    ....und damit sind wir bei des Pudel's Kern der Situation,...auch wenn die Augen bestmöglich zugekleistert werden.


    Ich versuchte heute mal ein Datum zu finden wann denn nun endlich diese Sanktionen ihre Wirkung entfalten, - naja, in die gewünschte Richtung, der Russe am Boden liegt und unser Öl und Gas rausrückt... :hmm: - so genau wollte man sich da auf Regierungsseite nicht festlegen, ...vlt. ja bald


    Euro-Russischer Rubel | EUR/RUB | aktueller Wechselkurs | finanzen.net
    EUR/RUB: Aktueller Euro - Russischer Rubel Kurs heute mit Chart, historischen Kursen und Nachrichten. Wechselkurs EUR in RUB.
    www.finanzen.net

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Die Amis und Engländer hören erst auf, wenn sie vernichtet sind.

    Eine allgemeine Vernichtung wäre nicht in meinem Sinn, denn durch Menschen dieser Länder hat die Welt auch schon Positives erfahren. Eine Vernichtung der politischen Systeme und Strukturen (samt der dazugehörenden "Eliten") - mit Änderung der Ausrichtung hin, auf eine, für das Bevölkerungswohl zuträgliche Politik - wäre aber auch bei mir Wunschdenken, welches aber für alle Länder der Erde gilt..... :whistling:

    Hoffe ich erlebe das noch.....

    Me too. Obwohl mir doch der Glaube auf die Realisierung fehlt. :rolleyes: X/

  • ....und damit sind wir bei Pudel's Kern der Situation,...auch wenn die Augen bestmöglich zugekleistert werden.


    Ich versuchte heute mal ein Datum zu finden wann denn nun endlich diese Sanktionen ihre Wirkung entfalten, - naja, in die gewünschte Richtung, der Russe am Boden liegt und unser Öl und Gas rausrückt... :hmm: - so genau wollte man sich da auf Regierungsseite nicht festlegen, ...vlt. ja bald


    https://www.finanzen.net/devisen/euro-russischer_rubel-kurs


    Ich denke beim Russen wird weiter im wesentlichen alles beim alten sein.

    Jedenfalls merkt man ja nix von Sanktionswirkungen.

    Was man bei uns aber nicht sagen kann. Energiepreise und Inflation, sowie Verlust der Absatzmärkte werden uns wohl das Genick brechen.

    ziusammen mit der Aufrüstung wird das den Sozialstaat dann wohl weitgehend abreissen.

    Hier bleibt nicht viel wie es war.

    Aber selbst das ist den Deppen hier schon Egal.

    Hauptsache Endsieg für andere Länder.

    Hauptsache sie kommen nicht durcheinander beim jubeln....:))

  • Jedenfalls merkt man ja nix von Sanktionswirkungen.

    Jedenfalls nichts Gravierendes bislang.
    Die Konsumenten mussten sich von einigen, sowieso überteuerten, Westmarkenartikel verabschieden im Moment (wobei diese Dinge weiterhin über Grauimporte verfügbar bleiben für Jene, die ohne die Kacke nicht leben können....), aber gerade diese Lieferausfälle bringen Chancen für inländische Produktionen, bzw. andere Partnerländer.

    Selbst die Flugzeugindustrie scheint es zu schaffen, notwendige Ersatzteile anderweitig zu besorgen.... :whistling:

  • Ich denke beim Russen wird weiter im wesentlichen alles beim alten sein.

    Jedenfalls merkt man ja nix von Sanktionswirkungen.

    Schritte die Dies vermuten lassen sind...,

    dass der russ. Leitindex bereits wieder auf Vorkriegsniveau zurück genommen wurde,...der starke Rubel, steigende Einnahmen bei geringerem Liegferumfang (nicht nur bei Öl und Gas, auch bei Weizen, Dünger, Rohstoffe, Uran, Gold, Staatsverschuldung nahe 0, etc) und das die Stützungsmassnahmen zur Währung (Umtauschverpflichtung der Unternehmen) gänzlich beendet wurden,...UND das über andere Staaten (China ?) alles beschafft/oder ersetzt werden kann was benötigt wird,...das bei steigenden/stabilen Zustimmungsraten (der erhoffte Umsturz vertagt wird).

    Klar wird es noch gravierende Verwerfungen/Einschnitte geben,...wer Diese aber besser kompensiert und verkraftet - ich habe da so eine Ahnung...

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Die Frage ist ja nicht nur wer, sondern, warum überhaupt.


    Dann muss man wohl sehen, das sich hier nichts mehr normalisieren wird.

    Die Rohstoffe gibts in der Menge wohl nicht, wie wir sie brauchen.

    Damit folgt dann der nachhaltige Abstieg.

    Kann mir allerdings noch nicht recht vorstellen, das das Amiregime das hier überlebt.

  • Why Germany Invaded Poland
    Great Britain’s Blank Check to Poland On March 21, 1939, while hosting French Prime Minister Édouard Daladier, British Prime Minister Neville Chamberlain…
    www-unz-com.translate.goog

    Danke für den obigen Link. Dort habe ich das gefunden. Einige Parallelen zu jetzt. Ich habe es gleich mit der Deutsch-Übersetzungsfunktion eingestellt, ich hoffe, es funktioniert so.

  • https://www-unz-com.translate.…x_tr_hl=de&_x_tr_pto=wapp

    Danke für den obigen Link. Dort habe ich das gefunden. Einige Parallelen zu jetzt. Ich habe es gleich mit der Deutsch-Übersetzungsfunktion eingestellt, ich hoffe, es funktioniert so.

    Solang das nicht ge-bellingcated oder correktiv-iert wurde, fasse ich das aber nur mit spitzen Fingern an... :miffy: :pleasantry:

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Sollte sich jeder mit Übersetzung durchlesen. Gibt ja leider einige in unserer Dorfgemeinschaft, die bei einem Verweis auf die deutsch-polnische Vorkriegsgeschichte grantig werden.


    Zitat daraus "Hitler steht vor einem schrecklichen Dilemma. Wenn Hitler nichts unternahm, würden die Deutschen Polens und Danzigs der Grausamkeit und Gewalt eines feindlichen Polens freigelassen werden. Wenn Hitler gegen die Polen vorging, könnten die Briten und Franzosen Deutschland den Krieg erklären.."

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Das ist die offizielle deutsche Sichtweise, welche von der deutschen Regierung immer vertreten wurde.

    So etwa bis Mitte der 60er auch in der BRD.

    Was anderes konnte man in Deutschland ja auch nicht erzählen, weil Millionen Zeitzeugen dabei waren.

    Ganz ähnlich liest sich das auch in der Wikipedia.

    Das ist mehr oder weniger die historische Wahrheit.

    Das haben auch die alten Leute früher so erzählt die aus dem Osten kamen.

    Mein Onkel war auch beim Einmarsch in Polen dabei und hat sowas auch aus vielen Orten, die sie erobert haben erzählt.

    Das gleiche der Stiefvter von meinem Vater der kam aus Oberschlesien damals Polen.

    Immer und überall ausnahmslos das Gleiche.

    In meiner Jugend gab es auch zahlreiche Bücher in denen das so dargestellt wurde.

    Schätze über die Hälfte der Publikationen, in den 70ern und noch 80ern.


    Die Allierte/Polnische/BRD/DDR Darstellung behauptet ganz allgemein, das Deutschland schon immer Polen angreifen wollte, dies sei bei Hitler so nachzulesen. Meist aufgrund eines irrationalem Rassenwahns oder Raub. Solche Gründe werden da gar nicht angeführt. Sowas kennen deutsche Schüler heute nichtmal mehr. Dass es da einen monatelangen Disput um Danzig gab wobei Hitler riesige Zugeständnisse gemacht hat. Der wollte keinen Krieg mit Polen. Den Angriff haben Sie letztlich 5 oder 6 mal verschoben. Dann wird der Sender Gleiwitz angeblich als Kriegsgrund angeführt. Sowas hab ich von deutscher Seite nie gehört. Von einer polnischen Vollmobilisierung und Verhandlungsauschlagung ist keine Rede.

    Die Ermordung von Deutschen Propaganda.Die Einrichtung von militärstützpunkten in Danzig kommt nicht vor.

    Wobei die Danzigfrage der eigendliche Kriegsgrund ist, aber das in den Westerzählungen fast gar nicht vor kommt.

    Das ist im wesentlichen die westliche Darstellung.

    Ins Detail und in die chronologischen Abläufe wird überhaupt nicht eingestiegen.

    Tut man das landet man automatisch bei der deutschen Darstellung. Wie auch in der Wikipedia.

    Nimmt man einfach nicht zur Kentniss und so werden Geschichtslügen von einen überfallenen Polen Realität.

  • Ich hatte den Tag eine Diskussion mit gut eingerichteten Geldrussen, die in Deutschland leben. Zumindest die mehrfach geboosterte Dame hörte sich wie fleischgewordenes Tagesschaugesülz an. Wie schlecht Russland doch sei und wie toll die Renten und das Solidaritätssystem (glaube die Tuss meinte den Generationsvertrag) hier sind.


    Ich vertrat in der Diskussion vehement die Meinung, dass ich lieber in Russland unter einem Stein leben würde, dafür mit gesicherten Versorgungsketten und nah an der Landwirtschaft, als in einem Land, wo man in den nächsten Jahren damit rechnen muss, dass der Grundbedarf an Energie und Nahrung nicht mehr gedeckt werden kann.


    Maske, Enteignung und Freiheitsentzug inklusive.


    Denn was diese Gestalten nicht kapieren wollten: Die Fundamente des Blinkwerks Westen sind gerade am zusammenkrachen und es wird alles dafür getan, dass es so kommt. Der westlichen Wohlstand basiert schließlich zum großen Teilen auf Rohstoffen und Industriegütern, die die westlichen Gesellschaften gar nicht haben und deren politischen Systeme, in den Händen weniger Globlalisten und Treiber des eigens erkorenen GreatResets, es für die Einwohner auch gar nicht mehr vorsehen.


    Ob jetzt ein aufgeputschter Krieg, ein in Szene gesetztes Virus oder Temperaturen jenseits der 28 Grad dafür herhalten müssen, spielt wahrscheinlich nur noch eine untergeordnete Rolle.

  • Einspruch Ihr zwei, hier ist unsere Heimat und ich streite mit lieber flüssig mit einem deutschen Polizisten, als holprig mit seinem russischen Pendant und wenn die Situation im Ausland mal eng wird, ist man wo auch immer als Zugereister zuerst am Arsch. Also besser sich hier auf alle Unwegbarkeiten vorbereiten. Ich habe seit Februar mehrere Videosequenzen von fliegenden Kalibr gesehen und weiß die sind sehr zielgenau, werden weniger Kilometer von mir entfernt den Rostocker Ölhafen, die Marinebasis und auch deren Hauptquartier treffen, aber ich sitze wenn nichts schief läuft am wohligen Kamin und Ukrainka holt derzeit frische Kartoffeln aus dem Garten oder Keller..

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Einspruch Ihr zwei, hier ist unsere Heimat und ich streite mit lieber flüssig mit einem deutschen Polizisten, als holprig mit seinem russischen Pendant und wenn die Situation im Ausland mal eng wird, ist man wo auch immer als Zugereister zuerst am Arsch. Also besser sich hier auf alle Unwegbarkeiten vorbereiten. Ich habe seit Februar mehrere Videosequenzen von fliegenden Kalibr gesehen und weiß die sind sehr zielgenau, werden weniger Kilometer von mir entfernt den Rostocker Ölhafen, die Marinebasis und auch deren Hauptquartier treffen, aber ich sitze wenn nichts schief läuft am wohligen Kamin und Ukrainka holt derzeit frische Kartoffeln aus dem Garten oder Keller..

    Wenn es hier knallt, werden deine Kartoffeln garantiert von jemanden anders geerntet und dein Holz wird dir auch weggenommen, versprochen.

  • Wenn es hier knallt, werden deine Kartoffeln garantiert von jemanden anders geerntet und dein Holz wird dir auch weggenommen, versprochen.

    Wir leben auf einer Halbinsel mit Brückenzugang, der vermutlich marodierende Moslemanteil liegt hier oben bei weit unter 5% und als gedienter Reservist und Freund der Jagd bin ich auf viele Dinge wie XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX ganz gut vorbereitet. Ein Restrisiko bleibt. Wobei die ersten 10 Tagen die schwierigsten sind, danach dürften 20% der Alten, Gebrechlichen und sonst wie Unvorbereiteten ausgefallen sein und militärische Kräfte egal in welcher Uniform übernehmen die Sicherung.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Musst du nicht.

    Du musst es nur machen.




    Ich würde nie auf die Idee kommen Einheimischen oder Leuten die dort Erfahrung haben zu wiedersprechen. Ich habe immer zugehört, und für mich die Schlüsse daraus gezogen wie ich es angehe. Das erste Mal bin ich Recht Blauäugig innerhalb von 3 Tagen in die Schweiz, und war nach 7 Monaten wieder Zuhause. Beim zweiten Mal als ich dann wusste auf was ich mich einlasse hat's hingehauen.

    Polen ist auch kein Typisches Einwanderungsland. Ich habe allen zugehört. Denjenigen die es dort geschafft haben, und denen die in Deutschland sind oder sein müssen.

    Ich vertrat in der Diskussion vehement die Meinung, dass ich lieber in Russland unter einem Stein leben würde, dafür mit gesicherten Versorgungsketten und nah an der Landwirtschaft, als in einem Land, wo man in den nächsten Jahren damit rechnen muss, dass der Grundbedarf an Energie und Nahrung nicht mehr gedeckt werden kann.

  • Wir leben auf einer Halbinsel mit Brückenzugang, der vermutlich marodierende Moslemanteil liegt hier oben bei weit unter 5% und als gedienter Reservist und Freund der Jagd bin ich auf viele Dinge wie XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX ganz gut vorbereitet. Ein Restrisiko bleibt. Wobei die ersten 10 Tagen die schwierigsten sind, danach dürften 20% der Alten, Gebrechlichen und sonst wie Unvorbereiteten ausgefallen sein und militärische Kräfte egal in welcher Uniform übernehmen die Sicherung.

    Und was ist, wenn es gar kein Ziel gibt, Menschen zu versorgen/ sichern sondern das Ziel das genaue Gegenteil ist?

    Wie gesagt, was gehen mich Hansels an, um was bitte zu machen oder zu klären?


    Deine Szenarien und der Vergleich mit der Schweiz sind in dem Zusammenhang völlig hohl, denn wenn die Wirtschaft und damit die Versorgungsketten zusammenbrechen, geht es um's nackte Überleben, heißt Sicherung von Energie und Nahrung und nicht um ein staatliches sowie gesellschaftliches Wohlfüllpaket mit Fensterblick nach Süden. Dein Szenario geht davon aus, als ob man dann noch Auswahlmöglichkeiten hätte.


    Die Zukunftsagenda der reichen und nun zu satten Bagage sagt eine DEINDUSTRIALISIERUNG und TRANSFORMATION der Gesellschaften voraus. Punkt! Çorona sowie das zündeln der westlichen Staaten ist ein logischer und genau passender Teil dieser Agenda und es ist dabei auch egal, ob die es "schaffen" oder nicht. Der Kollateralschaden wird immens sein und ich werde mich nicht dumm darauf verlassen, dass alles "Gut" wird.

  • Warum so negativ denken? wer gut vorsorgt kann (!) überleben. Wer dies nicht macht, wie geschätzte 80% unserer verträumten Landsleute, wird eher hungern, frieren und wenn sie sich nicht verteidigen können sind sie allem was kommt schutzlos ausgesetzt. Plan B heißt auch immer alles für einen Ausbruch zu Fuß bereit zu halten, Notfallliste, Fluchtpunkte vorzubereiten usw.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!