Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Dieser Satz bezog sich durchaus auch auf die Krim.

    Oh, da mußt Du mir helfen. Wußte nicht, daß es auf der Krim auch zum Krieg kam und zehntausende Leute getötet wurden.


    inzwischen zweifelsfrei sein

    Zweifelsfrei ist nichts. Wir wissen Nichts von dem was die Geheimdienste wußten, Nichts von dem was auf geheimen diplomatischen Kanälen gelaufen ist usw., wir kratzen nur an der Oberfläche.
    Schau auf den 2. Weltkrieg, was wissen wir denn zweifelsfrei und der liegt 77 Jahre zurück, trotz der tausenden Bücher die geschrieben wurden. Wenn alles so zweifelsfrei wäre, wäre es nicht nötig tausende Dokumente vor der Öffentlichkeit zu verstecken und für weitere hundert Jahre als geheim einzustufen. Warum macht man das? Wahrscheinlich weil diese Dokumente verschiedene derzeit zweifelsfreie Dinge in einem anderen Licht erscheinen ließen. Also zweifelsfrei laß ich nicht gelten.
    Warum glaubst Du kann der Vatikan die Veröffentlichung der geheimen Vatikan-Briefe immer wieder als Druckmittel verwenden.
    Warum wird es im Westen immer sehr still, wenn Rußland droht alle Archive für Historiker zu öffnen.
    Also zweifelsfrei laß ich nicht gelten.
    Für den 1. Weltkrieg, der liegt schon über 100 Jahre zurück, gilt dasselbe.

    Nur so lange ist uns der Friede sicher, solange wir des Sieges sicher sein können!
    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben,
    - die Sterne der Nacht, - die Blumen des Tages - und die Augen der Kinder

  • Gazprom fackelt offenbar gezielt Gas ab, das nach Deutschland fließen sollte


    Das hatte ich hier schon mal geschrieben, das Russland das Gas für Europa nicht einfach zudrehen kann, oder in andere Pipelines leiten, die das Mengenmäßig nicht aufnehmen können.

    Ein Bohrloch verschließen auch nicht, auch wenn ich dafür belächelt wurde.


    https://www.focus.de/politik/ausland/stimmen-zum-ukraine-krieg-gazprom-rueckgabe-von-siemens-turbine-an-russland-wegen-sanktionen-unmoeglich_id_57275780.html

  • Melnyk: Wagenknecht und Co. kommen vor „Nürnberger Tribunal 2.0
    Andrij Melnyk erregt mit einem drastischen Tweet erneut die Gemüter. Diesmal rücken Linke-Politiker in seinen Fokus. Sie seien „Putins deutsche Komplizen“.
    www.msn.com

    "Am Montag schrieb der ukrainische Diplomat: „Als Putins deutsche Komplizen werden Sie @ernst_klaus und all Ihre linken Freundchen wie Wagenknechts & Co. landen auf der Anklagebank des Nürnberger Tribunals 2.0. gegen die russischen Kriegsverbrecher in der Ukraine. Ihre Verharmlosung des Aggressors ist einfach abscheulich.“


    ....ohne Worte

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Folgerichtig.

    Bestätigt an sich alles, was seine Gegner über ihn sagen und stellt die Ukraine in ein Licht, das eine Unterstützung abwegig erscheinen lässt.

    Auch etwas, was an Antipropaganda nicht mehr überboten werden kann. Das ist doch direkte Werbung für die Russen.

    Das sind die wahren Verräter der Ukraine, welche die Niederlage herbeiführen.

    Dazu versagt er auf seinem ureigensten Gebiet, der Diplomatie. Er sollte andere Länder zu Freunden und unterstützern der Ukrainischen Kriegsanstrengungen machen.

    Und was erzählt diese Pfeife da?

    Dieses grosspurige, und überhebliche Gerede führt dazu, das es zu so einem Tribunal niemals kommen wird.

    Möglicherweise findet er sich dort wieder, wenn die Sache nicht so ausgeht wie er möchte und wenn dann mal untersucht wird, woran das gelegen hat.

    Er ist ukrainischer Diplomat und ukrainischer Funktionär und nicht Sahrah Wagenknecht. Wenn er mit dem nackten Finger auf angezogene Leute zeigt, dann werden 10 Finger seines eigenen Volkes, die ihn jetzt noch für seine Dummheit bejubeln auf ihn zurück zeigen.

    Die feiern scheinbar schon Ihren Sieg, bevor der Gegner geschlagen ist..

    Sowas ist noch nie gut ausgegangen.

  • Gazprom fackelt offenbar gezielt Gas ab, das nach Deutschland fließen sollte

    Das hatte ich hier schon mal geschrieben, das Russland das Gas für Europa nicht einfach zudrehen kann, oder in andere Pipelines leiten, die das Mengenmäßig nicht aufnehmen können.

    Ein Bohrloch verschließen auch nicht, auch wenn ich dafür belächelt wurde.

    Deswegen ist es also so warm. !wsmile!

    Was ist nun wichtiger für die dt. Regierung und ihre Wähler ?

    ....das Klima, den Planeten, den Wald und die Menschheit im Allgemeinen (sogar -uns- Deutsche solle dabei gut gehen, sagt man) zu retten, dann müsste man ja russ. Gas einfach kaufen und seinem Bestimmungszweck zuführen,...

    oder die Rettung der Ukraine im speziellen ? - ...das hieße dann wohl das Ukraine nicht Teil des Planeten ist und außerirdische Lebensformen beherbergt ?!,...denn nur so muss man es nicht als debilen Schwachsinn bezeichnen, der es andernfalls ist.


    ...ist der Bezug von ferner Fernwärme eigentlich auch sanktioniert ? :hmm: ...von Portovaya nach Berlin P..... ?!



    Nebenbei, ich habe nichts gefunden wo du das so explizit geschrieben hättest und belächelt wurdest, ...würde mich interessieren.

    #14124 - hier

    hier was mit den seitens des Westens nicht abgenommenen Gas (Öl?) Mengen passieren würde,....war naheliegend, was es nicht besser macht und den Irrsinn auf die Spitze treibt (€U will nicht und braucht es, muss es anderweitig teuer beschaffen,....und RF darf/soll nicht liefern und fackeln es ab)

    sonst bliebe wohl noch die Option das Nordmeer ganzjährig eisfrei zu halten, oder in der Tundra (oder Jamal) Tomaten unter Glas zu kultivieren....

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Lauter Verbrecher, wir Europäer, wir haben nur 1 Milliarde bezahlt. So ein Verbrechen! (aber ein Verbrechen an den deutschen und österreichischen (neutralen!) Steuerzahler :

    Selenskyj beklagt: Verzögerung von EU-Milliarden-Zahlung ist “Verbrechen” | Exxpress
    Der ukrainische Präsident beschwert sich über schleppende Zahlungen aus der EU. Von den neun zugesagten Milliarden Finanzhilfe sei erst eine Milliarde…
    exxpress.at

  • Herr Egonolsen,


    Immer stehts zu Diensten mit der Wahrheit, wie konntest du nur den Beitrag nicht finden, hüstl, hüstl

    Jedoch wurde ich von unserem neuen Chinakoch nicht belächelt, sondern dumm angemacht, als ich auf die Problematik bezüglich eines Lieferstopp von Gas folgendes schrieb !


    Screenshot_20220805-091432_Samsung Internet.jpg

  • Lauter Verbrecher, wir Europäer, wir haben nur 1 Milliarde bezahlt. So ein Verbrechen! (aber ein Verbrechen an den deutschen und österreichischen (neutralen!) Steuerzahler :

    https://exxpress.at/selenskyj-…n-zahlung-ist-verbrechen/


    Ich denke, wir sind hier nicht die einzigen, die darüber den Kopf schütteln...

    Das wird man auch im Amiland und anderen Ländern notiert haben.

    Sowas absurdes hat man selten von einer Staatsführung gehört.

    Deutet wirklich auf schweren Realitätsverlust hin.

  • Wen Putin in den Krieg schickt


    Das zeigt eine Analyse des oppositionellen Medienportals „Mediazona“. Die Journalisten dort tragen aus öffentlichen Quellen zusammen, wie viele gefallene Soldaten zweifelsfrei identifiziert werden können. Ein Gefallener geht erst dann in die Statistik ein, wenn sein Tod durch öffentliche Quellen bestätigt wird.

    Ihre Analyse zeigt:


    Mehr als die Hälfte der Toten ist demnach jünger als 30 Jahre alt. Und: Von bislang 5185 getöteten Soldaten kam die Mehrheit aus der Republik Dagestan im Kaukasus. Die zweitmeisten gefallenen Soldaten stammen aus Burjatien, einem Gebiet nördlich der Mongolei in Sibirien. Auch aus den Region Krasnodar, Wolgograd und Orenburg kamen demnach viele Soldaten.

    Jugendliche aus Moskau und St. Petersburg werden verschont

    Aus Moskau oder St. Petersburg hingegen wurden keine Gefallenen identifiziert. Der Kreml legt bei der Rekrutierung den Fokus also auf abgelegenere und ärmere Regionen des Landes.

    Joachim Weber, Sicherheits- und Russlandexperte der Uni Bonn, sagte dazu im n-tv-Podcast: „Die Jugend der wohlhabenden und mit dem Staat verbandelten Eltern aus Moskau und St. Petersburg, die lässt man nicht sterben auf den Schlachtfeldern. Man holt sich die, die aus russischer Sicht im Grunde Hilfsvölker sind.“


    https://www.focus.de/politik/wen-putin-in-den-krieg-schickt-und-wen-er-nicht-sterben-laesst_id_129517945.html

  • Daniela Holzinger: The Line – Zukunft MADE in Saudi-Arabien | Exxpress
    Saudi-Arabien kennt man. Für seine Menschenrechtsverletzungen, sein frauenfeindliches, islamisches Patriarchat, seine Hinrichtungen, Auftragsmorde und…
    exxpress.at


    Erst am 12. März – ein Samstag! Bandion-Ortner sollte also recht behalten – wurden 81 Menschen per Massenhinrichtung ins Jenseits befördert. Mehr als im gesamten vorangegangenen Jahr und im Windschatten von Putins Krieg auch ohne jeden medialen Aufschrei.

    Nach kurzen, international als unfair eingestuften, Verfahren geht’s da vor den Henker und Schluss. Wobei natürlich nicht gesagt ist, dass jeder Hinrichtung ein unfairer Prozess vorangehen würde. Im Falle des Journalisten Jamal Khashoggi ging seiner Zerstückelung etwa lediglich ein Besuch im saudischen Konsulat voraus.



    Kaum zu glauben also, dass wir hier von einem der engsten Verbündeten der USA, dem „Land of the Free“ sprechen.

    Traditionell verlässlicher Partner in allen wichtigen Dingen außer Demokratie, Menschenrechte, Religion und Weltsicht, war das Königreich erst im Präsidentschaftswahlkampf 2020 (ein wenig) in Ungnade gefallen. Biden suchte mit Khashoggi die Abgrenzung – vor allem zu Trump.

    Angesichts der sich weltweit zuspitzenden Energiekrise scheinen moralische Bedenken jetzt aber wieder buchstäblich vom Tisch zu sein. Wenn Putin uns den Hahn zudreht, wird am Golf wieder um mehr Öl gespielt und die Tafel für alte Freunde neu gedeckt.

    Da ist‘s dann auch egal, wenn Saudi-Prinz Mohammed bin Salman sich am Weltmarkt noch schnell mit billigem Russen-Öl eindeckt, während er seinen „Verbündeten“ das schwarze Gold zum Premiumpreis verkauft.

    Mutmaßlich eines der wenigen Ringtausch-Geschäfte das funktioniert und des Prinzen Kassen klingeln lassen.

  • Wieder was gelernt :

    Waffen, mit denen russische Menschen getötet werden, sind super. Sind sogar bei den grünen Friedensapostel sehr beliebt. Und wer sie verkauft, macht es für Freiheit, Demokratie, Menschenrechte und hat auch den Friedensnobelpreis verdient.


    Waffen, mit denen Amis getötet werden können, sind böse. Wer sie verkauft ist ein übler Verbrecher und soll froh sein, wenn er nicht die Todesstrafe bekommt.


    "Der wichtigste Grund für seine Verurteilung in den USA war, dass er Rebellen Boden-Luft-Raketen verkaufen wollte, mit denen amerikanische Flugzeuge abgeschossen werden können, berichtet der “Kurier”."

    Gefangenenaustausch: US-Basketballerin gegen russischen “Händler des Todes”? | Exxpress
    Russland ist nach Angaben von Außenminister Lawrow bereit, mit den USA über einen Gefangenenaustausch der verurteilten Basketballspielerin Brittney Griner zu…
    exxpress.at

  • Sag ich doch ständig, dem Zwerg sind seine Leute völlig wurscht, Hauptsache nicht aus elitären Familien. Menschen zweiter Rangordnung War schon immer so und wird so bleiben.

  • Sag ich doch ständig, dem Zwerg sind seine Leute völlig wurscht, Hauptsache nicht aus elitären Familien. Menschen zweiter Rangordnung War schon immer so und wird so bleiben.

    War und ist in jedem Land so :

    Die hellsten Köpfe und die Leute, die gut verdienen , gehen nicht zum Militär.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wenn wir festhalten, daß es in diesem Krieg vor allem darum geht amerikanische geopolitische, geostrategische und wirtschaftliche Interessen durchzusetzen, dann kann man ohne Vorbehalt sagen, daß es sich um einen Stellvertreterkrieg zwischen den USA und Rußland handelt.


    Und wen schicken die Amerikaner in den Krieg?

    Die in ihren Augen eher minderwertigen Vasallen aus der Ukraine. Hauptsache, es kommen keine Leichensäcke in der USA an.
    Wer ist jetzt der größere Schurke.

    Nur so lange ist uns der Friede sicher, solange wir des Sieges sicher sein können!
    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben,
    - die Sterne der Nacht, - die Blumen des Tages - und die Augen der Kinder

  • Naja und die Bundestagsfiguren, die da jetzt nach Taiwan reisen und einen Krieg anzetteln wollen, (einen anderen Sinn kann so ne Reise ja nicht haben)

    sind die nun besser als Putin?

    In die Rüben möchte ich nicht rein gucken, aber so gross können die Unterschiede zu den Kriegstreibern, welche uns in der Schule immer vorgebetet wurden nicht mehr sein.

    Die haben es mit Polen und Frankreich gehabt.

    Die heutigen deutschen Imperialisten maches es unter China nicht mehr....:)))

    Ein Volk von über einer Mrd, wollen sie besiegen. Am anderen Ende der Welt.

    Nebenbei natürlich gleichzeitig auch noch Russland.

    Und da sag einer Hitler wäre Grössenwahnsinnig gewesen.

    Wie man sieht ist das alles relativ und der Wahn kennt wohl keine Grenzen. Besonders in Rechtsstaaten. Die sind für solchen ideologischen Blödsinn wohl am anfälligsten.

    Sehr realistisch der Plan, wenn es denn einen gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!