Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Als Administrator bist Du dazu verpflichtet hier im Forum gegen Beleidigungen und Unterstellungen vom User "Ich" vorzugehen. Ich wurde von "Ich" als Braunhemd und Nazi beleidigt. Daher bitte ich darum den User zu verwarnen, die entsprechenden Postings zu zensieren und den User zu einer Entschuldigung aufzufordern.


    Meine eigene Familie hat unter dem Nazi-Regime gelitten und auch im KZ gesessen. Solche Beleidigungen lasse ich mir in keiner Weise gefallen.

    KZ hin oder her.

    Du hängst mir einfach zum Hals raus.

    Tschüss.

  • Knapp 5 Monate konnte ein zu Russland (von dort verbannt) oppositioneller Sender in Lettland senden, nach zuvor 12 Jahren in RF. Jetzt nicht mehr.


    Riga verbietet russischen Dissidentenkanal „Doschd“, der seit vier Monaten aus Lettland für Publikum in Russland sendet
    Dem russischsprachigen Fernsehkanal „Doschd“ („Regen“) wurde am Dienstag von der lettischen Aufsichtsbehörde für elektronische Medien die Lizenz entzogen. Das…
    www.nachdenkseiten.de

    "Der lettische Geheimdienst ( :pillepalle: ) kündigte eine Untersuchung zu „Doschd“ an. Es könne sein, dass der Fernsehkanal mit dem russischen Geheimdienst verbunden sei. Die lettische Behörde zur Überwachung elektronischer Medien (NEPLP) verhängte gegen den Fernsehkanal eine Strafe von 10.000 Euro.....Die lettischen Behörden hatten auch moniert, dass Doschd seine Sendungen nicht in lettische Sprache ( !happy! ) übersetzte.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • ICH Bitte um Übersetzung, danke. Ich kann das leider nicht in einen onlien Übersetzer kopieren


    Was ist eigentlich aus der Meldung geworden, Kiew hätte mit 37? Schnellbooten versucht das Zapo AKW zu erreichen und zu stürmen?

  • ICH Bitte um Übersetzung, danke. Ich kann das leider nicht in einen onlien Übersetzer kopieren

    oh, tschuligung - dachte, daß Russisch hier kein Problem sei:


    Die Graphic sagt aus, daß der russischen Dissidenten betriebene, Kreml- und Putinkritische Fernsehkanal im "totalitären Rußland" 12 Jahre lang auf Sendung war. Und im "freien Europa" (Estland) 4,5 Monate, bis er dort verboten wurde.


    Was ist eigentlich aus der Meldung geworden, Kiew hätte mit 37? Schnellbooten versucht das Zapo AKW zu erreichen und zu stürmen?

    Solch taktische Informationen haben mich nie wirklich interessiert, weshalb ICH derartiges hier nicht kommentierte. Aber soweit mir bekannt, hat die ukrainische Armee mehrfach versucht, mit Schnellbooten und Sonderkommandos das AKW Enerhodar zurückzuerobern. In jedem Fall haben sie sich eine blutige Nase geholt und wurden u.a. von russischen Hubschraubern und Infanterie unter Feuer genommen. Hab jetzt schon recht lange nichts mehr von solch riskanten Versuchen gehört.

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Das ist mal eben die Summe des halben ukr. Staatshaushaltes, oder Steueraufkommen den wir da hin überweisen....

    Das heisst den halben Staat Ukraine bezahlt das Ausland.

    Wir zahlen der Ukraine genausoviele Steuern wie die Ukrainer.

    Also nur die EU. Der Ami ist ja auch noch da.

    Wie lange kann man eigendlich von einem unabhängigen Staat sprechen?

    Ich mein, dass ist ja kaum anzunehmen, dass es dafür keine Gegenleistung gibt.

    Die EU ist ja nicht das rote Kreuz.

    Ob sich darüber wohl mal ein Patriot Gedanken gemacht hat?

  • Was mich bei diesem Szenario mal interessieren würde....- werden in der Ukraine aktuell eigentlich noch irgendwelche Rechnungen - Steuerschulden, Sozialabgaben ? (des Staates, Kommunen, Versorger, etc) bezahlt ...- wie sieht es aus mit Darlehen, Schulden?!...oder wird das alles ignoriert ?!

    Der wirtschaftliche Einbruch soll bei ca. 35 % liegen.....damit ist ein Kollaps eigentlich programmiert (Lieferketten Problematik, einander bedingende Produktion).

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Kann nicht sein. Die Maidan Unterstützer werden sicher nicht irren. Die Wirtschaft in der Ukraine geht seit dem Putsch immer nur bergauf und niemals bergab. Man kommt dann sicher bis 2020 in die EU und wird frei von Oligarchen und glücklich. Freie Wahlen in der gesamten Ukraine kann es auch erst nach dem Maidan geben. Die Ukraine wird durch den Putsch größer und stärker denn je. Nur ich Idiot meine irriger Weise seit 21.2.2014, es war hoch gefährlich und dumm und es droht die Zerstörung der Ukraine. Aber glücklicher Weise haben Idioten nie richtig gelegen, sondern nur die US-gläubigen Maidan-Jünger.

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Was mich bei diesem Szenario mal interessieren würde....- werden in der Ukraine aktuell eigentlich noch irgendwelche Rechnungen - Steuerschulden, Sozialabgaben ? (des Staates, Kommunen, Versorger, etc) bezahlt ...- wie sieht es aus mit Darlehen, Schulden?!...oder wird das alles ignorier

    Die Verwaltung geht voraus :Eine Bekannte, bei der Stadtverwaltung angestellt, sagte, dass man ihnen das Gehalt gekürzt hat mit der Begründung, es wird für das Militär benötigt.

    Gilt aber sicher nur für die kleinen Angestellten

  • Oder man sitzt als alter Mensch im Donbas und wird seit 2014 von westen zugeströhmten Kriegsgeilen belagert oder beschossen. Was da wohl für Gedanken durch denk Kopf gehen und ob man nach 8,5 Jahren dann ggfs. hofft es kann die Rettung aus Osten kommen ? - Oder dass wenigstens alle Beteiligten seit 2014 zu Verantwortung gezogen Werden ? - Wenn die immer noch denken, es wäre eine tolle Idee weiter zu machen hift ggfs. nur, dass sie das gleiche Leid irgendwann kennen lernen und das Verständnis wächst. Dazu müsste aber endlich Kiew , Lwow etc. erstmal ordentlich mit Granaten jede Nacht und Tag beschossen werden mind. 8 Jahre lang. Dann kann man sich danach wieder sprechen und ggfs. verstehen. Vorher wird es schwierig. Dabei wäre es im Prinzip einfach. Den Putsch rechtlich auf Basis der damaligen, bis heute einzig gültigen Verfassung in der Ukraine aufarbeiten. Aber seit dem gilt ja Rechtlosigkeit und Nazis und ihre Unterstützer können ein 2. Mal in 100 Jahren agieren. - Ich fürchte es kann nach hinten losgehen. Diesmal wird aber sicher nicht nur Europa leiden, sondern auch andere Nicht-Europäer werden neue Erfahrungen machen.

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Oder man sitzt als alter Mensch im Donbas und wird seit 2014 von westen zugeströhmten Kriegsgeilen belagert oder beschossen.

    Ist seit 2014 Taktik des Wertewestens :

    Kiew: „Der Feind hat seine Taktik geändert“
    Im Osten der Ukraine haben sich russische und ukrainische Truppen schwere Kämpfe geliefert. Russische Truppen setzten am Samstag ihre Vorstöße bei ...
    www.krone.at

    Die ukrainischen Streitkräfte beschossen Donezk am Samstag nach Angaben der russischen Behörden mehrfach aus Raketenwerfern. Dabei seien auch der Busbahnhof im Zentrum sowie eine Schule getroffen worden,


    Bei einem Angriff ukrainischer Artillerie auf die von russischen Truppen besetzte Stadt Melitopol im Südosten der Ukraine kamen Berichten zufolge zwei Menschen ums Leben, zwei weitere wurden verletzt. Wie der Vertreter der Besatzungsverwaltung, Wladimir Rogow, laut Tass mitteilte, wurde bei dem Angriff unter anderem eine Gaststätte getroffen. Nach seiner Darstellung waren mehrere Projektile aus einem Himars-Raketenwerfer auf die Stadt abgefeuert worden.

  • Diese Friedensidee und Problembeschreibung ist wohl auch nur in Teilen korrekt:

    Frieden in der Ukraine ist möglich: So könnte er aussehen | Telepolis (heise.de)

    Großmächte müssen Größe zeigen | Telepolis (heise.de)


    Es wird nach dem was passiert ist, wohl leider erst Frieden geben, wenn jedes Land alle Raketen (nachweislich und kontrollierbar) soweit zurückzieht oder entfernt, dass kein Nachbarland bzw. Land in Europa mehr bedroht/erreicht werden kann bzw. eine gewisse Reaktionszeit einhält. Interkontinentalraketen müssen dabei vernichtet werden. Wenn dies nicht passiert, wird es weiter gehen mit der Zerlegung von Militär und Basen. Die NATO Beistandsklausel ist ohnehin irrelevant , weil Russland zum eigenen Schutz nur die Chance hat dort auch anzugreifen. Die Balten Staaten haben die Bedrohung in dem Rahmen ja schon aufgebaut. Da kann es kein Zurück mehr geben, ohne radikale Verhandlungsangebote und Einigungen. Es ist offenbar durch die USA getrieben, nun eine Existenzfrage geworden. Wobei im Moment u.a. eine Prio noch auf der "Sicherung" des Donbas liegt. Das kann aber schnell parallelisiert werden und das scheint unausweichlich. Man kann nur die Zeit geniessen, solange es geht.

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Man kann nur auf Frieden hoffen, aber die roten Linien wurden überschritten und die Wahrscheinlichkeit für eine Ausweg sinkt von Tag zu Tag.

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Man kann nur auf Frieden hoffen, aber die roten Linien wurden überschritten und die Wahrscheinlichkeit für eine Ausweg sinkt von Tag zu Tag.

    Auf Frieden hoffen...


    Auf Frieden haben wir alle (naja mit Ausanhme der Regimetreuen) seit 8 langen Jahren gehofft, doch die Ukro-Faschisten konnten es einfach nicht lassen, ihre Landsleute im Osten zu massakrieren. Jetzt ist das Gejammer groß, trotz daß sich diese ganze Scheiße hauptsächlich noch immer auf den leidgeprüften Osten des Landes konzentriert.

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Das ist nun auch total verrückt. Haftung für einen anderen Staat und dann sogar noch Nicht-EU-Staat:


    Dank EU-Trick haften nun auch Österreicher direkt für Ukraine-Milliarden - Unzensuriert

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Das ist nun auch total verrückt. Haftung für einen anderen Staat und dann sogar noch Nicht-EU-Staat:


    Dank EU-Trick haften nun auch Österreicher direkt für Ukraine-Milliarden - Unzensuriert

    Wie kann eigentlich diese verfluchte €U Entscheidungen treffen, die direkt in die Finanz-Kompetenzen der Mitgliedsstaaten eingreift, ohne daß die einzelstaatlichen Parlamente darüber auch nur konsultiert werden oder gar entscheiden??? Das, was uns in diesem ganzen verlogenen Bums noch als Demokratie untergejubelt wird ist doch eine einzige, unerträgliche Farce - ein brüsseler Putsch zur Abschaffung der demokratischen Grundordnung!

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!