Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Einer hat fast geheult und hat seine Frau verflucht am Telefon, weil er Blumenerde kaufen musst für ihre Blumen...

    Wenn meine Alte mich auf nen Sonntag morgen losschicken würde, um Blumenerde zu kaufen, dann würde die heulen, aber nicht ich.

  • Hatte ich ja auch schon geschrieben, dass die unter Aufgabe des Materials türmen....

    Also die Elitetruppen des ukr. Heeres.

    Das Höchstmass an Unfähigkeit und noch ein anderes Wort das man allgemein als die grösste Beleidigung von Soldaten bezeichnet.

    Bislang wurde ja von westlicher Seite gesagt, das Verluste normal und zu erwarten sind.

    Aber damit ist sicherlich nicht die Aufgabe der Waffen gemeint. Das ist nun was völlig anderes.

    Wenn sich das rumspricht untergräbt es die Kriegsbereitschaft.


    Das ist natürlich das schlimmste was man sich überhaupt vorstellen kann.

    Auflösungserscheinungen und Zusammenbruch der Kampfmoral nennt man das für gemeinhin...

    Also man kann jetzt schon feststellen das die Lieferung dieser Waffen Sinnlos war.

    Hätte man lieber Kindrgärten und Krankenhäuser für bauen sollen.

  • Auf der ARD läuft gerade bei Maischberger ein Streitgespräch zwischen Sahra Wagenknecht und der "Sicherheits-, und Militärexpertin" :lol: Florence Gaub (jene Person die vor paar Monaten gemeint hat, dass Russen keine Europäer sind, und ein anderes Verhältnis zum Sterben haben). Ich hab nach 10 Minuten abgeschaltet, einfach unerträglich, zynisch und menschenverachtend diese Militärexpertin, die noch nie ein Gewehr gehalten hat, geschweige den im Krieg war....


    Die meint allen Ernstes dass es bei einer Gegenoffensive nicht um Geländegewinne oder Verluste geht, sondern um psychologische Kriegsführung, die den Gegner beeindrucken und zum Einlenken bringen soll. Eine Eskalation hält sie nicht für schlimm, Erfahrungen zeigen dass Kriege auch durch Eskalation zu Ende gehen können :lol: (kein Witz)...natürlich sind Friedensgespräche sinnlos, weil man sich in fast allen Kriegen erstmal etwas "zermürben" muss :lol: (kein Witz).

    Also die Tante ist für mich reif für die Klapse, frag mich echt mit welcher Qualifikation man sich heute "Expertin" schimpfen darf.


    Man beachte mal den Unterschied zur Corona-Zeit: da galt noch das Motto jeder Tote ist ein Toter zuviel und jeder hochmorbide 95-Jährige musste vorm Viren-Tod gerechnet werden. Jetzt wird sinnlos die komplette ukrainische Jugend verheizt....und eine Expertin erklärt uns dass Verluste nicht das entscheidende sind und eine "gewisse" Zermürbung dazu gehört...ekelerregend. Respekt an Wagenknecht dass sie sich diesen Dünnpfiff ruhig und sachlich anhören kann...ich wäre der Alten an die Gurgel gegangen.

  • Ja, das find ich auch die ganze Zeit bemerkenswert. Das es diesen Reportern und Politikern vorwiegend um psychologische Effekte zu gehen scheint...:))

    Das führt dazu dass Sie Reklame, also Fiktion und militärische Siege nicht unterscheiden können.

    Die Leute verstehen schlicht das Wesen und die Grundlage des Krieges nicht. Auch nicht das Wesen und die Wirkung überlegener Gewalt.

  • und noch ein anderes Wort das man allgemein als die grösste Beleidigung von Soldaten bezeichnet.

    Warum sollen Zwangsrekrutierte sich als Soldaten fühlen? Viele werden auch schon geschnallt haben, dass sie nicht Frau und Kinder verteidigen, sondern nur Kanonenfutter für die Westwerte und die US-Machtinteressen sind.... :cursing:

    Man beachte mal den Unterschied zur Corona-Zeit: da galt noch das Motto jeder Tote ist ein Toter zuviel und jeder hochmorbide 95-Jährige musste vorm Viren-Tod gerechnet werden. Jetzt wird sinnlos die komplette ukrainische Jugend verheizt...

    Ein sehr interessanter Betrachtungsansatz - lässt sich gut als Argumentation verwenden - danke. :thumbup:

    und eine Expertin erklärt uns dass Verluste nicht das entscheidende sind und eine "gewisse" Zermürbung dazu gehört...ekelerregend.

    Es ist wirklich zum Kotzen, was da unter den Steinen hervorkriecht und sich zu äußern wagt. <X

    Respekt an Wagenknecht

    Yep 8) - nicht nur in der einen Sache - die Frau hat mir immer schon gefallen, weil sie trotz ihrer grundlegenden (meiner Ausrichtung konträren) politischen Einstellung meistens vernünftige und moderate Positionen vertritt - und das sehr eloquent (clap)

  • Also dass die Bersatzung solcher Panzer aus zwangsrekrutierten besteht kann ich mir nicht vorstellen...

    Da gebe ich dir recht, aber auch die Panzerbesatzungen haben Kontakt mit Infanterietruppenteilen und sehen, was rundherum abläuft.

    Da genügt ein Malheur beim eigenen Fahrzeug und auf einmal erscheint die Lage hoffnungslos und das Befehlsdenken ist ausgesetzt. :whistling:

    Wobei ich es unter den gegebenen Umständen schon von Anfang an eher als rationales Verhalten gesehen hätte, den Kampf gar nicht aufzunehmen, sondern die russische Intervention als Gang der politischen Veränderung zu akzeptieren. So wie eben 2014 eine gewaltsame Machübernahme geschah, verändert sich nun auch in Teilen des Landes wieder etwas....

  • Also die Tante ist für mich reif für die Klapse, frag mich echt mit welcher Qualifikation man sich heute "Expertin" schimpfen darf.

    Dachte Du übertreibst ... aber ne.... habe noch ihre Biographie bei Wikipedia mir angeguckt. Irgendwie gibt es doch ein Muster, studieren irgendwas, bekommen kein Fuß in der freien Wirtschaft und werden dann "Berater" und verkaufen sich ...


    "Können froh sein, dass die Ukraine sich wehrt" - Florence Gaub vs. Sahra Wagenknecht | maischberger - YouTube


    Was ist aus "Andreas und Lena" geworden?

    Andreas und Lena , falls Du das liest, bitte beantworte doch mal die Frage von Frau Wagenknecht , wie die Ukraine eine Atommacht "zermürben" soll, damit Friedensverhandlungen eingeleitet werden können. Bitte schnell , in unserem Gesundheitssystem fehlt es bereits z.B.an 1Mrd Euro,... laut Lauterbach .. Mach es ruhig wie der "Führer" April / Mai 45, ..sei kreativ , wir könnten z.B. Raumschiffe liefern ..ach was.. Raumstationen! Vielleicht willst Du ja dich selber auch in den Flixbus setzen und den Unterschied machen


    2 Freunde von mir werden jetzt nach Kherson gebracht, kriegen dort ein "Crash-Kurs" und ab gehts ... einer von denen hat sich bei allen schon einmal verabschiedet "Lebt wohl".

  • Würd mich kaputt lachen, wenn sie so ein Exemplar vor der deutschen Bananenbotschaft in Moskau platzieren....

    Mal sehen, wie lange es dauert, bis der Russe auch drauf kommt.

    Quatsch,... nicht nach Moskau ... der eigene Innenhof der russ. Botschaft in Berlin ist der richtige Platz...mit der Kanone Richtung Bundestag/Kanzleramt...dazu dann noch passendes Grusswort.

    - Я вернусь !

    (würde ich zu gern sehen,...zumal wie würden sich dann die Besitzverhältnisse erklären, wem gehört der Panzer bei Einfuhr ?!)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • 2 Freunde von mir werden jetzt nach Kherson gebracht, kriegen dort ein "Crash-Kurs" und ab gehts ... einer von denen hat sich bei allen schon einmal verabschiedet "Lebt wohl".

    Dank westlicher Waffenlieferungen wird das noch eine Weile so gehen.

    Slava

  • War grad im Schwimmbad.

    Das ist nicht weit vom Militärkrankenhaus hier in Petschersk.

    Da auch Leute mit Protesen, die an Schwimmkursen teilnehmen....

    Schon ne Dumme Sache.

    Den Bruder von ner Freundin hatte es auch vor ein paar Wochen bei Bachmut erwischt. Bestimmt 20 Mal operiert und jetzt sind rechter Arm und linkes Bein weg.

    Ärgerliche Sache.

    Das hat auch keiner gedacht.

  • Ärgerliche Sache.

    Sehr verharmlosend, zudem ja noch davon auszugehen ist, dass weitere Körperregionen etwas abbekommen haben. ;(

    Eine ärgerliche Sache ist es, wenn ich beim Ausparken mit dem Auto einen Pfahl touchiere und den Kotflügel reparieren lassen muss auf eigene Kosten.... :whistling:

  • Klar, hängt da alles mögliche dran, aber das versteht man meist sowieso nicht, wenn man da nicht selber betroffen ist.

    Seine Freundin verdrückt sich wohl, die Verwandten sind zunehmend genervt, der kann erstmal nicht alleine leben, Rente reicht nicht, wieviel Abfindung der kriegt, steht in den Sternen usw...

    Also das ist wirklich kacke. Aber es gibt Leute die hats noch viel schlimmer getroffen.

    Meine Freundin war da in diesem Metschnikova Krankenhaus in Dneprpetrovsk, wo sie die alle wieder zusammen flicken, hat da auch mitgeholfen als sie da war. Also das ist schon dramatisch, wie manche Leute völlig hinüber sind und trotzdem noch Leben, ohne Gesichter, völlig ohne Gliedmassen usw.

    Also hat tolle Sachen erzählt und auch Bilder gemacht, aber die stell ich hier lieber nicht ein...:))))

    Das sollte man diesen ganzen Kriegsmutwilligen hier mal zeigen.

    Vor allem diesen Leuten, die sich vor der Front drücken, mit dem Argument, sie könnten andere Sachen besser...:)))

    Z.B. Facebookposts verfassen, Spenden sammeln, Zeitungsberichte schreiben, usw.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Solche Aussagen braucht man nur zu machen, damit dort bei Twitter umgehend ein Spinner mit gelb/blauem Profil unter seinem Stein vorgekrochen kommt, um den Überbringer der Nachricht vollzupöbeln. Unglaublich diese Fanatiker!

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Solche Aussagen braucht man nur zu machen, damit dort bei Twitter umgehend ein Spinner mit gelb/blauem Profil unter seinem Stein vorgekrochen kommt, um den Überbringer der Nachricht vollzupöbeln. Unglaublich diese Fanatiker!

    Nachdem man weiß, dass Senatoren ganze Teams zur Informationsbeschaffung beschäftigen und diese in allen möglichen Ausschüssen und Regierungsoffices ihre Quellen haben, sind das schon ernstzunehmende Aussagen in meinen Augen....

    Screenshot_164.png

  • Dieses Twitter ist eine absolute Idiotenversammlung.

    Keine Ahnung, wo sie diese Spinner ausgraben....

    Das ist richtiges Hatespeech, egal zu was für nem Thema.

    Aber immer auf Ami-Regierungslinie, darum regt sicjh darüber keine rauf.

    Aber weche man weicht einen milimeter von der Staatsversion des Ukrainekrieges ab, dann kommt jetzt schon der Staatsanwalt.

    Omas sitzen im Knast weil sie ein anderes Geschichtsbild haben als der Staat.

    Aber diese Zombies können bei Twitter hetzen und zu Mord und Totschlag aufrufen, wie sie wollen, wenn es gegen die Opposition oder die Feinde der Amis geht.

  • Mh ? ...ob ich morgen mal Blumen vorbei bringen sollte ?! :hmm:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!