Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Die Russen fliegen nicht über der Ukraine, weil die Luftabwehr gut funktioniert....wisst ihr das nicht?

    Ach, und was fliegt hier über meine Birne????

    Sind das Marsmenschen, oder was?

    Du bist ein idealtypischer Sofaspinner, wie er im Buche steht...

    Wenn Du die Marschflugkörper hörst redest Du so einen Unsinn nicht mehr.

    Neulich 3 Stück mitten übers Stadtzentrum. Klar gibt es sowas in einer Propgandaverhagelten Birne nicht.

    Da schiessen sie immer alle ab.....:)))

  • Fixi hat diesen Blogger mal hier angezeigt. Ich höre den inzwischen jeden Tag. Wenn man genau zuhört, weiß man mehr, als irgendwelche RF Kanäle verbreiten.

    Prigoschin ist auch im Krieg tätig, wahrscheinlich mehr als seine Kumpels im Kriegsministerium. Er hat diese Zahlen genannt in irgendeinem Interview.


    Hört euch den Macronomist genau an...



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es gibt hier keine öffentlich verbreiteten überprüfbaren Verlustzahlen irgendeiner Seite.

    Insbesondere die offiziellen Zahlen dürften wie immer im Krieg Propaganda sein.


    Aber nun schalten wir mal wieder die eigene Birne ein, und die Kiste aus, gehen ins andere Zimmer, wo der Hausdrachen nix mitkriegt und führen uns vor Augen, das der Russe in sehr gut ausgebauten Stellungen bestehend aus 3 Linien sitzt, welche ein ausgewiesener Fachmann gebaut hat und die monatelang eingerichtet wurden, natürlich mit Artilerieschussplänen usw.

    Ich glaube es ist völlig unstrittig das die Russen das mehrfache an Artillerie und Munition dafür verschiessen.

    Ausserdem haben sie eine personelle und materiele Überlegenheit.

    Dazu mindestens die Luftüberlegenheit.

    Die Gleitbomben sind billig, in Massen verfügbar und die Luftwaffe von der Luftabwehr nicht wirklich zu erreichen, wie selbst die von der ukr. verbreiteten Verlustzahlen klar zeigen.

    Dann die Hubschrauber. das sind fliegende Panzer. Ein wirkliches Mittel haben die ukrainer dagegen auch nicht.

    Unstrittig ist auch, das sie bislang nichtmal die schwächste erste Linie durchbrochen haben. Nirgends.

    In der Regel bleiben die Angriffe schon davor liegen.

    Die Ukraine ist die angreifende Seite und nun meinst Du in so einer für den Verteidiger idealtypischen Situattion würde die Ukrainer die geringeren Verluste haben und die Russen ausbluten???

    Wie soll denn sowaas passieren?

    Das ist doch derart abwegig das es nichtmal zu diskutieren ist.

    Auch nach 2-3 wochen ist hier nix erreicht. Gebietsgewinne halb so gross wie Berlin und keine Frontdurchbrüche.

  • Wenn man nach 3 Wochen Offensive 100 m2 Km erobert hat, ist jedem, auch ohne Einordnung klar, dass die Offensive stecken geblieben ist, klassisch vor der HKL liegen geblieben.

    Da bracht man doch kein Militärexperte zu sein.

    Jetzt müssen sie die Kräfte aus der Frontnähe abziehen, sonst fallen sie Artillerie und Luftwaffe zum Opfer, wenn sie da untätig rumstehen.

    Damit ist das Ding durch.

  • Er sagt ja, dass es kaum Veränderungen gibt.

    Für die Ukraine wird es doch inzwischen schon als Erfolg gewertet, wenn sie keine weiteren Gebiete verlieren.

    Also: Offensive ein voller Erfolg...

    Läuft alles wie geplant.

    Erstmal...

  • Für die Ukraine wird es doch inzwischen schon als Erfolg gewertet, wenn sie keine weiteren Gebiete verlieren.

    Also: Offensive ein voller Erfolg...

    Läuft alles wie geplant.

    Erstmal...


    "...sagte Selenskyj, er betrachte eine Wiederherstellung normaler Lebensverhältnisse in der Ukraine als „ideologischen Sieg“ über Russland...."

    :whistling:

    Quelle: https://orf.at/stories/3321068/

    Offensive „langsamer als gewünscht“

    Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat Schwierigkeiten bei der Gegenoffensive gegen die russischen Invasionstruppen eingeräumt.

  • Wir haben ja nebenan eben über OBM und seine Blindgläubigkeit gegenüber Kiew gesprochen und dabei muss man auch wissen, daß es oft die ukrainischen Mädels sind, die das Feuer so richtig anheizen. Meine Gute erzählt mir gerade ihre beste Freundin rennt in Lemberg rum um Jodtabletten in den Apotheken zu besorgen, weil die Russen bald das AKW Saporoschje in die Luft jagen wollen. Habe ihr ganz ruhig erklärt, daß die Verminung von sicherheitsrelevanten Objekten auf beiden Seiten gängig ist, wie es mit der Kühlung vor Ort ausssieht und das Präsident Selenskij bei der gerade schwächelnden Offensive alles auf eine Karte setzen wird, um die NATO wie auch immer zum möglichst aktiven Einsatz in der Ukraine zu bewegen. Schafft er es nicht sinkt sein Stern und irgendwann werden härtere ukrainische Kräfte die Vertrauensfrage stellen und er kann im besten Fall einen Abgang per Hubschrauber wie Janukowitsch machen. Die besagten Jodtabletten bekommt man auch bei uns in jeder Apotheke, aber um gegen Wirkungen einer Kernexplosion zu helfen, brauch es Tabletten mit höherer Dosierung, die nur im Falle einer Verteidigungslage ausgegeben werden. Das hat sie dann beruhigt, erstmal. Zu Risiken und Nebenwirkungen..

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Das ist die knapp 50jährige, welche hier in Berlin wie schon mal nebenan beschrieben mehrere Wohnungen untervermietet, zeitgleich Bürgergeld kassiert und in Lemberg nach ihrem Vater und den zwei vermieteten Eigentumswohnungen sehen muss. Durch die fehlende Fluganbindung wird es immer schwieriger Termine beim hiesigen Jobcenter pünktlich zu erfüllen. Ukrainer haben es wie man sieht nicht leicht.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Meine Gute erzählt mir gerade ihre beste Freundin rennt in Lemberg rum um Jodtabletten in den Apotheken zu besorgen, weil die Russen bald das AKW Saporoschje in die Luft jagen wollen.

    ...hier in Wort und Bild ...


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ....was wir selber denk' und tu' ..... - Angst generieren um jeden Preis.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • ... Endspiel ?!


    Colonelcassad
    В Киеве официально объявили всеобщую мобилизацию. Ранее тоже самое было в Ивано-Франковске. "До последнего украинца..."
    t.me

    "В Киеве официально объявили всеобщую мобилизацию. Ранее тоже самое было в Ивано-Франковске.

    "До последнего украинца..."

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Habe ICH auch gleich gedacht, als ICH um die Vorgänge im Oblast Ivano-Frankowsk hörte: Alle Männer haben dort im Wehramt vorstellig zu werden, egal ob ihnen eine der freundlichen 'Einladungen' zugestellt wurden oder nicht. Planbare Operationen dürfen dort nur noch nach Begutachtung und Genehmigung durch wehramtliche Ärzte durchgeführt werden...


    Sowas vermittelt mir das Gefühl, daß das faschistische Kiewer Regime militärisch am Kollabieren ist.

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • ihr werdet es nicht glauben.

    Aber männer die keine Reservisten sind, dürfen erst ab 27 oder 28 eingezogen werden. Das wollen sie auf 25 senken....:))

    Na ist das ein seltsamer krieg???

    Die bw konnte früher leute ab 16 einziehen...:))

    Das erklärt dann auchvdie mangelnde kampfbereitschaft, wenn man nur 40 jährige familienväter einzieht...

    Sowas liest man auch nicht in der westpresse....:)))

  • dann zahlen sie frontsoldaten 120.000 grn.

    Dass das nun auch nicht grad kämpfernaturen anzieht, sondern eher leute mit finanziellen absichten dürfte auchvauf der hand liegen.

    Schon ne merkwürdige situation.

    Bei so ner personalpolitik bringt das beste training nix. Aber das darf man den fanatikern auch nicht erzählen, die glauben sie hätten hier die motivierteste armee der welt vor sich...:))

  • Was könnte der Hintergrund dafür sein? will man den ganz Jungen noch Zeit lassen eine Familie zu gründen und für Nachwuchs zu sorgen oder ist die dortige Jugend im Schnitt auch so verpeilt wie hier, daß sie unter dieser Altersgrenze den halben Tag nur am Handy hängt und nicht kriegsverwendungsfähig ist? wäre auch mal interessant zu analysieren, welche Männergruppen es bis zu uns legal geschafft haben, denn in den vielfach dicken Fahrzeugen sehe ich überwiegend Männer am Steuer und 3 Kinder sitzen da nicht immer drin.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Was könnte der Hintergrund dafür sein? will man den ganz Jungen noch Zeit lassen eine Familie zu gründen und für Nachwuchs zu sorgen oder ist die dortige Jugend im Schnitt auch so verpeilt wie hier, daß sie unter dieser Altersgrenze den halben Tag nur am Handy hängt und nicht kriegsverwendungsfähig ist? wäre auch mal interessant zu analysieren, welche Männergruppen es bis zu uns legal geschafft haben, denn in den vielfach dicken Fahrzeugen sehe ich überwiegend Männer am Steuer und 3 Kinder sitzen da nicht immer drin.

    Naja, nicht in jedem ukr. Auto sitzen auch Ukrainer....:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!