Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Zitat

    In der Einleitung zu meinem Artikel mit der deutschen Übersetzung des russischen Beitrages habe ich darauf hingewiesen, dass die Supermächte ihre staatlichen Nachrichtensender in der Vergangenheit genutzt haben, um der Gegenseite Signale zu senden.

    ...

    Die gestrige Sendung aus dem russischen Fernsehen habe ich sofort als Signal an die USA und die NATO angesehen, die Eskalation nicht weiterzutreiben. Und nun passiert etwas, dass das bestätigt. Ich habe es noch nie erlebt, dass russische Fernsehen komplette Beiträge aus der Sendung an folgenden Tagen wiederholt. Aber dieser Beitrag über den Einsatz russischer Atomwaffen gegen Polen und andere europäische Länder wird am Montagmittag auf Rossija 24 erneut ausgestrahlt, während ich diese Zeilen schreibe.


    Wenn man bedenkt, dass Kiew eine Provokation am AKW Saparoschje plant, dann macht das Sinn: Russland zeigt dem Westen, dass eine solche Provokation Kiews, die zu einem schweren Unfall in dem AKW führt, für Russland ein Grund sein könnte, nuklear auf diese nukleare Provokation zu reagieren.

    (https://www.anti-spiegel.ru/20…ht-mit-atomwaffeneinsatz/)

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Neues von Prigoshin :


    In Weißrussland wurde mit dem Bau von Lagern zur Unterbringung von Wagner Söldnern begonnen.



    Der Bau eines Lagers in Osipovichi (200 km von der Ukraine entfernt) für 8.000 Menschen ist bereits im Gange. Es wird mehrere solcher Camps geben. Zudem wird Belarus Rekrutierungsstellen eröffnen.

    Die Verlegung der Wagner Gruppe nach Belarus wird von zahlreichen Quellen bestätigt.


    - Am 1. Juli 2023 sollte die Wagner Gruppe aufgelöst werden

    - Niemand wollte mit dem russischen Verteidigungsministerium Verträge unterschreiben

    - Nur 2% der Söldner haben einen Vertrag mit dem russischen Verteidigungsministerium unterschrieben

    - Für den Fall der Auflösung wollte man am 30. Juni in Rostow publik die Ausrüstung abgeben

    - Nach dem Raketenangriff auf ein Feldlager kamen 30 Soldaten ums Leben und man traf die Entscheidung, nach Moskau zu gehen

    - Man konnte 780 km vorrücken, auf dem Boden ist kein Soldat gefallen, lediglich Piloten (+ Verwundete)

    - Ziel: Verhindern der Auflösung der Wagner Gruppe

    - Man brach den Marsch 200km vor Moskau ab, da dies sonst zu einem Blutbad geführt hätte

    - Das war ein Protestmarsch, kein Versuch die Regierung zu stürzen

    - Lukashenko hat die Initiative ergriffen und will einen Rahmen geschaffen, in dem die Gruppe weiter existieren kann kann


    Macronomist | Geopolitik, Militär, Politik, Geostrategie, Geschichte
    Zusammenfassung der heutigen Aussagen von Prigozhin: - Am 1. Juli 2023 sollte die Wagner Gruppe aufgelöst werden - Niemand wollte mit dem russischen…
    t.me

  • Vielleicht fällt Andreas und Lena , OBM100 oder einem anderen der Kriegstreiber des Forums was ein dazu.... :evil:

    Das ist angeborener Russenhass seit 1945.

    Und wenn eine Sache schon genetisch versaut ist, kriegst Du das selbst mit Prügel nicht mehr gerichtet.

    Da kämpft man gegen Windmühlen.

  • ...BlackRock ! !happy!


    Tun Sie das wirklich, oder wird Ihnen das nicht 24/7 von Anderen diktiert ?

    Endlich im Westen!
    Sollte es so kommen, dass die Ukraine blockfrei vom Westen aufgebaut wird, so wird man sehen, wie wertschätzend er mit den Ukrainern umgeht.
    overton-magazin.de

    "...Wo die Ukraine jedoch eintreten darf: In die Fangarme von BlackRock. Dem Westen dürfte das reichen – und die Russen könnten das wohl akzeptieren, denn auf diese Weise verliert niemand sein Gesicht.

    Das Ende der Solidarität

    Jedenfalls kein Machtblock, weder die US-Amerikaner noch die Russen. Wie in jedem Stellvertreterkrieg sind es die Stellvertreter, die ihr Gesicht verlieren – manche sogar ihr Haus, ihre Familien und ihr eigenes Leben.

    Sollte es am Ende so kommen, dass man sich zu einem Waffenstillstand einigt, der auf dieser Prämisse gründet, dann werden es die Ukrainer sein, die alles verloren haben. Nach Monaten des Aufstachelns und der Aufrüstung, werden sie mit nichts dastehen. Nicht mal ihr Land wird ihnen gehören – also das, was noch davon übrig ist. Offiziell wird der Westen die Souveränität dieser Restukraine natürlich beteuern. Innen wirken aber die Kräfte des Finanzkapitals. Und die werden das Land zerreißen.

    Die Ukrainer werden in den Genuss des Wertewestens kommen, der keine Mildtätigkeit kennt, wenn es um ökonomische Fragen geht.....

    Das droht der Ukraine jetzt auch. Da ist nichts mehr Heldenhaftes, kein Applaus mehr für die Standhaftigkeit, keine Solidarität. Die, die ukrainische Fahnen am Balkongerüst hängen hatten, wenden sich dann ab; für sie ist die Geschichte vorüber. Der Krieg im Inneren, der die Ukraine um ihre letzten Ressourcen und um ihre Souveränität bringen wird, kümmert die Wertewestler dann herzlich wenig."


    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Das ist angeborener Russenhass seit 1945.

    Und wenn eine Sache schon genetisch versaut ist, kriegst Du das selbst mit Prügel nicht mehr gerichtet.

    Da kämpft man gegen Windmühlen.

    ...auf den Punkt ! :thumbup:- wobei wir beide wissen das du den 2. Satz bei Wischmeyer den Toten Hosen Gerhard Polt geklaut hast (ich verrate es aber keinem). !wsmile!

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski



  • Sorry. Aber das ist alles Gehirnwäsche-Bla-Bla-Bla in reinster Form. Das dieses Mädchen dafür den Kopf hinhalten muss zeugt von wenig Rücksichtnahme gegenüber der kranken Person. Es gibt genug Pharma-Unternehmen aus dem Westen, die genau aus dem von Dir erwähnten Grund immer noch in Russland verkaufen. Eben weil man die Patienten nicht allein lassen will. Das hättest Du in dem Beitrag auch erwähnen sollen.


    Ob das gezeigte Medikament auf der Sanktionsliste steht...? Da habe ich nicht nachgeschaut. Das ist auch nicht wichtig. Denn Immunoglobulin ist hin und wieder in allen Ländern Mangelware. Aber vor allen Dingen in Russland. Seit Jahren. Warum das so ist, sage ich Dir am Ende dieses Beitrags.


    Das dieses Mädchen genau das gezeigte Medikament bekommen muss glaube ich aber nicht. Das könnte sich die Familie bei einem momentanen Liter-Preis von über 10.000 Euro kaum leisten. Ist ja ein Dorf und die Behausung sieht im Video absolut ärmlich aus. Es geht bei der zu behandelnden Krankheit auch nicht um ein paar Tabletten, sondern um fortwährende Infusionen mit diesem Medikament. Auch in der Ukraine ist es nicht billig. Ich denke, dass eine ukrainische Familie vom Dorf (fast) vor dem gleichen Dilemma stehen würde, wie die Familie aus Russland. Die im Telefon gezeigte Packung kostet zwischen 200 und 250 Euro. In Deutschland sogar an die 300 Euro. Jugendliche brauchen innerhalb von zwei Monaten mindestens drei dieser Packungen. So, dass man mit jährlichen Behandlungskosten von 5.000 Euro rechnen muss. Nur für das Medikament. Arzt oder Klinikaufenthalt noch nicht einmal mit einberechnet. In Deutschland hätte ein Patient monatliche Behandlungskosten von 2.000 Euro. Da würde die Krankenkasse das übernehmen. In Russland muss die Familie das Medikament wohl selbst bezahlen.


    Warum es nicht genug Immunoglobulin in Russland gibt...? Russland hat leider für lebenswichtige Medikamente eine Art Preisobergrenze eingeführt. Bei teuren Medikamenten könnte man natürlich auf die gierige Pharmaindustrie und die hohe Gewinnspanne schimpfen. Bei diesem Medikament hingegen ist der Preis so niedrig angesetzt, dass sich ein Verkauf für die Pharma-Firmen nicht mehr lohnt. Das gezeigte Medikament ist aus West-Produktion und wird wohl aus Blutplasma gewonnen. Die Plasma-Spender werden immer weniger. Wenn Du ein Generika in den Online-Apotheken in Russland suchst, dann wirst Du aber entsprechenden Ersatz finden. Und das durchaus zu einem annehmbaren Preis um die 100 Euro. Warum kauft die Mutter denn nicht diese Generika? Oder besteht kein Vertrauen in die Russen-Medikamente? Warum soll es unbedingt ein (unbezahlbares) West-Medikament sein...?


    Siehe auch: https://www.medipal.ru/en/novo…mmunoglobulinovyy-krizis/


    Wenn Du wirklich helfen willst, dann kannst Du zur Plasma-Spende gehen. Natürlich hilfst Du dem Mädchen dann nicht direkt. Aber zumindest den Patienten die in Deutschland an der entsprechenden Krankheit leiden.

  • Jemand aus dem Forum hier?

    Ukraine - Gerichtsprozess gegen Russen wegen Schüssen auf Deutschen
    Ein Mann aus Sachsen wollte seine Frau aus Kiew retten. Dabei wurde er wohl vom russischen Militär beschossen und schwer verletzt. Nun beginnt in der Ukraine…
    www.tagesschau.de


    Wie sieht das wohl heutzutage aus?

    Erst wenige Wochen zuvor hatte Meiling eine Ukrainerin geheiratet. Weil ihr ein Sprachzertifikat für eine Aufenthaltsgenehmigung fehlte, durfte seine Frau jedoch nicht in Deutschland bleiben. Nun saß sie mit ihrem Sohn in der ukrainischen Hauptstadt fest.


  • Man braucht kein Sprachzertifikat mehr. Es bekommen alle Ukrainer eine auf zwei Jahre befristete Aufenthaltserlaubnis.

    ...also lügt es jetzt auch schon die Tagesschau für dich ?! - interessant.

    ...echt jetzt, - ich empfehle erst mal lesen und verstehen was da steht. :patsch:


    Tagesschau:

    "Der Mann aus Sachsen war am ersten Tag nach Beginn des russischen Angriffskrieges mit seinem Auto in Richtung Kiew unterwegs, um seine Frau außer Landes zu bringen. Dabei geriet er offenbar unter gezielten Beschuss und wurde schwer verletzt."


    Bis dahin galt ein Nachweis der Deutschkentnisse sehr wohl als zwingend notwendig zur dauerhaften Einreise nach Eheschließung (kiev.diplo.de - PDF Stand Mai 2021 - findest du selbst...-vielleicht)


    ...und nun schau wir mal ab wann (und warum !) diese neue Regelung mit dem Aufenthaltsstatus für Ukrainer gilt...

    Ein Jahr »vorübergehender Schutz« für Ukrainer*innen: Zeit für eine Zwischenbilanz
    Vor einem Jahr greift Russland die Ukraine an. Millionen Menschen flüchten vor dem Krieg, viele davon in die osteuropäischen Nachbarstaaten der Ukraine. Auf…
    www.proasyl.de

    "Dafür aktivierte der Rat der Europäischen Union am 4. März 2022 einstimmig und erstmals in der Geschichte der EU die Richtlinie zum vorübergehenden Schutz (auf Deutsch auch »Massenzustrom-Richtlinie« genannt)."


    Aber du scheinst ja wiederkehrend einige Schwierigkeiten mit der Sinnerfassung zu haben ... hast dazu sogar für Granatwurfmorde eigener ukr. Soldaten durch Vorgesetzte nur ein herzhaftes lachen übrig...was will man da schon erwarten - echt traurig !

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Jemand aus dem Forum hier?

    https://www.tagesschau.de/inve…-gerichtsprozess-100.html


    Wie sieht das wohl heutzutage aus?

    Ich finde es auch sehr zweifelhaft, diese Geschichte von der Tagesschau zu einem Propaganda Artikel zu machen.

    Ein Mann, der "zur Rettung seiner Ehefrau" mit dem Auto direkt in die Front fährt, ist meiner Meinung nach ein Dummkopf.

    Ich hoffe, er ist gesund. Aber er sollte nie mehr als aktiver Feuerwehrmann arbeiten. Er ist dafür scheinbar völlig ungeeignet. Das lernt man in der ersten Stunde, dass man sich selber und andere Personen nicht zusätzlich in Gefahr bringt.

  • Ich finde es auch sehr zweifelhaft, diese Geschichte von der Tagesschau zu einem Propaganda Artikel zu machen.

    Da stimme ich voll & ganz zu. :thumbup:

    Ein Mann, der "zur Rettung seiner Ehefrau" mit dem Auto direkt in die Front fährt, ist meiner Meinung nach ein Dummkopf.

    Das sehe ich etwas differenzierter, denn auch ich würde alles daran setzen meine Liebsten aus einer Gefahrenzone zu bringen.

    Das lernt man in der ersten Stunde, dass man sich selber und andere Personen nicht zusätzlich in Gefahr bringt.

    Wir können es nicht aus der Ferne beurteilen, wie die Gefahrenlage dort tatsächlich war - möglicherweise hatte er trotz vorsichtigem Herangehen nur Pech, dass es gerade ihn erwischt hat. Shit happens.... :whistling:

  • Ein paar Infos über die Inhalte von Putins letzter Rede an die Nation und der Link zum Video:

    https://www.e1.ru/text/politics/2023/06/26/72437270/


    Rede:

    Liebe Freunde!

    Heute appelliere ich noch einmal an alle Bürger Russlands. Danke für euer Durchhaltevermögen, eure Solidarität und euren Patriotismus. Diese bürgerliche Solidarität hat gezeigt, dass jede Erpressung, jeder Versuch, innere Unruhen zu stiften, zum Scheitern verurteilt ist.


    Um es noch einmal zu wiederholen: Die höchste Konsolidierung der Gesellschaft, der Exekutive und der Legislative auf allen Ebenen hat sich manifestiert. Eine entschiedene, unmissverständliche Position der Unterstützung der verfassungsmäßigen Ordnung wurde von öffentlichen Organisationen, religiösen Konfessionen, führenden politischen Parteien und praktisch der gesamten russischen Gesellschaft eingenommen. Alle waren vereint und vereint durch die Hauptsache - die Verantwortung für das Schicksal des Vaterlandes.


    Ich möchte betonen, dass von Beginn der Ereignisse an sofort alle notwendigen Entscheidungen getroffen wurden, um die entstandene Bedrohung zu neutralisieren und die verfassungsmäßige Ordnung, das Leben und die Sicherheit unserer Bürger zu schützen.


    Ein bewaffneter Aufstand wäre in jedem Fall niedergeschlagen worden. Die Organisatoren der Rebellion konnten trotz des Verlusts der Angemessenheit nicht umhin, dies zu verstehen. Sie verstanden alles, unter anderem, dass sie kriminelle Handlungen begangen hatten, um das Land zu spalten und zu schwächen, das jetzt mit einer kolossalen äußeren Bedrohung konfrontiert ist, einem beispiellosen Druck von außen. Wenn unsere Genossinnen und Genossen an der Front sterben mit den Worten "keinen Schritt zurück!"


    Doch die Organisatoren der Rebellion, die ihr Land, ihr Volk verraten hatten, verrieten diejenigen, die in das Verbrechen hineingezogen wurden. Sie haben sie belogen, sie in den Tod getrieben, zum Feuern, zum Erschießen der Ihren.


    Das ist genau das Ergebnis - Brudermord -, das die Feinde Russlands wollten: die Neonazis in Kiew, ihre westlichen Gönner und alle möglichen nationalen Verräter. Sie wollten, dass russische Soldaten sich gegenseitig töten, damit Soldaten und Zivilisten sterben, damit Russland letztendlich verliert und unsere Gesellschaft sich spaltet, in blutigen Bürgerkriegen ertrinkt.


    Sie rieben sich die Hände und träumten davon, sich für ihre Versäumnisse an der Front und während der sogenannten Gegenoffensive zu rächen, aber sie haben sich verrechnet.


    Ich danke allen unseren Soldaten, Ordnungskräften, Geheimdiensten, die sich den Rebellen in den Weg gestellt haben, die ihrer Pflicht, ihrem Eid und ihrem Volk treu geblieben sind. Der Mut und die Selbstaufopferung der gefallenen heldenhaften Piloten bewahrten Russland vor tragischen, verheerenden Folgen.


    Gleichzeitig wussten und wissen wir, dass die überwältigende Mehrheit der Kämpfer und Kommandeure der Wagner-Gruppe auch Patrioten Russlands sind, die ihrem Volk und ihrem Staat gegenüber loyal sind. Sie bewiesen dies mit ihrem Mut auf dem Schlachtfeld und befreiten den Donbass und Neurussland. Sie versuchten, sie im Dunkeln gegen ihre Waffenbrüder einzusetzen, mit denen sie gemeinsam für das Land und seine Zukunft kämpften.


    Daher wurden von Beginn der Ereignisse an auf meine direkte Anweisung hin Schritte unternommen, um viel Blutvergießen zu vermeiden. Das brauchte auch Zeit, auch um denjenigen, die einen Fehler gemacht haben, die Möglichkeit zu geben, zur Vernunft zu kommen, zu verstehen, dass ihre Handlungen von der Gesellschaft entschieden abgelehnt werden und zu welchen tragischen, zerstörerischen Folgen für Russland, für unseren Staat, das Abenteuer, in das sie hineingezogen wurden, führt.


    Ich danke den Soldaten und Kommandeuren der Wagner-Gruppe, die die einzig richtige Entscheidung getroffen haben - sie sind nicht in ein brudermörderisches Blutvergießen gegangen, sondern haben an der letzten Linie gestoppt.


    Heute haben Sie die Möglichkeit, Russland weiterhin zu dienen, indem Sie einen Vertrag mit dem Verteidigungsministerium oder anderen Strafverfolgungsbehörden unterzeichnen, oder zu Ihrer Familie und Ihren Freunden zurückzukehren. Wer will, kann nach Belarus reisen. Das Versprechen, das ich gegeben habe, wird erfüllt werden. Ich wiederhole, die Wahl liegt bei jedem von Ihnen, aber ich bin sicher, dass es die Wahl der Soldaten Russlands sein wird, die ihren tragischen Fehler erkannt haben.


    Ich danke dem Präsidenten von Belarus, Alexander Lukaschenko, für seine Bemühungen und seinen Beitrag zur friedlichen Lösung der Situation.

    Aber ich wiederhole, es war die patriotische Haltung der Bürger und die Konsolidierung der gesamten russischen Gesellschaft, die in diesen Tagen eine entscheidende Rolle spielte. Diese Unterstützung ermöglichte es uns, die schwierigsten Prüfungen für unser Vaterland gemeinsam zu überwinden.


    Vielen Dank dafür. Danke.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mann! so ein toller Präsident, bis auf den Punkt der NATO Überlegenheit volle Zustimmung.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :thumbup:

    ...knackige 10 Minuten, ...und das bei BILD ?! - Hammer Interview !, da kann man nur hoffen das es die Schäfchen zu Hause erreicht und das Gesagte auch bis unter die Grosshirnrinde vordringt :wacko:

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • "Merkel nach Sibirien - Putin nach Berlin!" habe ich noch vor wenigen Jahren bei Demonstrationen in meiner Heimatstadt Dresden gelesen. Jetzt würde ich ein 1:4 Tauschgeschäft anbieten. Orban mistet 1 Jahr unseren Stall mal richtig aus und im Gegenzug treiben Scholz, Habeck, Bärbock und bitte noch die XXLLang die Ungarn zur Weißglut. Hier gäbe es sicher keinen Putsch, sondern helle Freude. Nur die ganzen Linksversifften, wo sollen die denn hin?

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!