Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • KlickKlick Du bringst was durcheinander, die russische oppositionelle Seite Mediazona hat Ende Juni diesen Jahres 26.800 gefallene Russen benannt. Mit 100.000 Toten hat Ursula von der Leyen aber schon letztes Jahr die gefallenen Ukrainer beziffert (und tags drauf mächtig Protest aus Kiew geerntet..) und als Lembergkenner weißt Du, daß ein Platz auf dem frisch von sowjetischen Gefallenen des 2.Weltkrieges "bereinigten" Marsfeld nur für Ukrainer reserviert ist. Das Foto oben stammt von gestern dem 20.Juli. Die Masse dagegen liegt auf dem Nordteil des benachbarten Lytschakiwskyfriedhofs und vier weiteren Anlagen der Stadt. Und mal unter uns, wenn ich jetzt fast jeden Tag sehe, wie in Striy oder Winnyki allein rund um Lemberg ein weiteres sowjetisches Kriegsdenkmal entfernt wird, dann kann der Sieg ja nicht mehr weit entfernt sein.

  • KlickKlick Du bringst was durcheinander, die russische oppositionelle Seite Mediazona hat Ende Juni diesen Jahres 26.800 gefallene Russen benannt. Mit 100.000 Toten hat Ursula von der Leyen aber schon letztes Jahr die gefallenen Ukrainer beziffert (und tags drauf mächtig Protest aus Kiew geerntet..) und als Lembergkenner weißt Du, daß ein Platz auf dem frisch von sowjetischen Gefallenen des 2.Weltkrieges "bereinigten" Marsfeld nur für Ukrainer reserviert ist. Das Foto oben stammt von gestern dem 20.Juli. Die Masse dagegen liegt auf dem Nordteil des benachbarten Lytschakiwskyfriedhofs und vier weiteren Anlagen der Stadt. Und mal unter uns, wenn ich jetzt fast jeden Tag sehe, wie in Striy oder Winnyki allein rund um Lemberg ein weiteres sowjetisches Kriegsdenkmal entfernt wird, dann kann der Sieg ja nicht mehr weit entfernt sein.

    Dann benenne und zeig uns doch mal die aktuellen Fotos der restlichen fünf Anlagen mit weiteren Kriegsopfern. Kannst Du das...?

  • Kuckst Du hier, Onkel arbeitet bei der Firma. Werde ihn jedoch nicht bitten Bilder anzufordern, sonst meint er noch ich kenne einen Deutschen, der daran zweifelt, daß die Ukrainer ihre Toten ordentlich unter die Erde bringen. Aber vielleicht genießt die BBC bei Dir etwas Vertrauenswürdigkeit, die berichten von 100-200 Toten Ukrainern pro Tag. Über fünfhundert Tage läuft das alles schon und ich frag Dich mal, wielange soll denn die Ukraine noch ausbluten? oder hat im ukrainischen Teil Deiner Familie noch keiner ganz still gefragt, ob es nicht besser wäre endlich Frieden zu schließen? denk mal an Deinen Großvater, der ist vielleicht verblutet, vieleicht hast Du ihn noch sehen können, aber das Leben nach 1945 ging für unser Volk weiter. Ganz ohne Ostpreußen und Schlesien und das sollten wir den Ukrainern auch sagen.

  • wenn das noch nicht reicht, dann ist hier die nächste Hiobsbotschaft.


    Russischer Panzerkiller: Bringt diese Drohne die Niederlage der Ukraine?
    Neue Lancet-Drohne soll Kolonnen von Panzern ausschalten können. Westliche Quellen ignorieren die Drohne "Produkt 53" weitgehend. Dabei kann sie zum…
    www.telepolis.de


    Also bei zusammenschau der ganzen Lage in den letzten 4 Wochen, diplomatisch und militärisch, würde eine verantwortungsvolle Führung jetzt den Krieg beenden. Besser wird es nicht mehr...

  • Also bei zusammenschau der ganzen Lage in den letzten 4 Wochen, diplomatisch und militärisch, würde eine verantwortungsvolle Führung jetzt den Krieg beenden. Besser wird es nicht mehr...

    Bei diesem Führer sieht es eher danach aus, daß er auch im Garten nahe seines Bunkers verbrannt werden wird...


    Wobei dieser miese Maulheld eher flitzt, als bis zum bitteren Ende in der Hauptstadt zu bleiben!

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Er hat im Unterschied zu unserem letzten Reichsklanzler ausreichend Geld beiseite geschafft, eine schwimmende Fluchtburg in Mexiko, Immobilien weltweit und dicke Freunde in Übersee..

    Merkst Du denn nicht, dass die von Dir gepostete Liste einen gewaltigen Fehler enthält?


    Diktator, Terrorist, Diktator.


    Wie passt der frei gewählte Präsident der Ukraine da rein? Antwort: Überhaupt nicht. Deine Schlussfolgerung gehört somit zur Kategorie "Gräflicher Schwachsinn".


    Die Liste der mit Waffen belieferten Länder der Welt könnte man darüber hinaus noch unendlich fortsetzen. Kaum ein Herrscher hat aber ein Ende wie Gaddafi, Saddam oder Bin Laden gefunden. Ein Typ wie Putin passt als Ergänzung viel besser dort rein. Denn wie die drei toten Terroristen leidet auch Putin an völliger Selbstüberschätzung.

  • Präsident Selenskiy ist frei gewählt und auch ich habe für ihn damals große Sympathien gehabt, weil ich ihn als Schauspieler mochte und sein Auftritt im Stadion gegen Poroschenko mit einem Friedensversprechen und ich hole unsere Jungs nachhause bei vielen Ukrainern gezogen hat. Vielleicht wollte er das auch wirklich, aber leider hat er sich gewaltig verändert. Heute ist er eine eher tragigkomische Figur zwischen den Mühlsteinen von nationalen gewaltbereiten Kräften, den USA und seinen seinerzeitigen Wählern. Unter uns, greif nicht gleichzeitig zu viele Themen auf, arbeite erstmal die immer noch offene Friedhofsanfrage ab..

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Kuckst Du hier, Onkel arbeitet bei der Firma. Werde ihn jedoch nicht bitten Bilder anzufordern, sonst meint er noch ich kenne einen Deutschen, der daran zweifelt, daß die Ukrainer ihre Toten ordentlich unter die Erde bringen. Aber vielleicht genießt die BBC bei Dir etwas Vertrauenswürdigkeit, die berichten von 100-200 Toten Ukrainern pro Tag. Über fünfhundert Tage läuft das alles schon und ich frag Dich mal, wielange soll denn die Ukraine noch ausbluten? oder hat im ukrainischen Teil Deiner Familie noch keiner ganz still gefragt, ob es nicht besser wäre endlich Frieden zu schließen? denk mal an Deinen Großvater, der ist vielleicht verblutet, vieleicht hast Du ihn noch sehen können, aber das Leben nach 1945 ging für unser Volk weiter. Ganz ohne Ostpreußen und Schlesien und das sollten wir den Ukrainern auch sagen.

    Der Friedhofs-Link ist ja ganz nett. Aber weil der überwiegende Teil der Soldaten in Lviv doch auf dem extra dafür angelegten Teil vom Soldaten-Friedhof beigesetzt wird, sind auf den anderen Friedhöfen kaum Soldaten zu finden. Also ganz klar ein Denkfehler von Dir.


    Der Screenshot zum BBC-Bericht ist in dem Kontext ebenfalls Schwachsinn. Weil zeitlich nicht passend. Das Datum hast Du ja geschickt weggelassen. Dieser Bericht stammt aus der Anfangszeit des Krieges und ist über ein Jahr alt. Genauer gesagt vom 15. Juni 2022. Heute ist der 22. Juli 2023. Damals hätte noch kein Mensch an die mögliche Zerstörung der Krim-Brücke oder einen Putschversuch in Russland geglaubt.

  • Den Verweis zur BBC habe ich gestern aus dem Internet gezogen und leider kann man mit einem Bildschirmausdruck immer nur den kleinen Teil einer Webseite fotografieren. Mir ging es um die Todeszahlen und die wurden nach dem Sommer 2022 wie geschrieben auch gegen Jahresende von Ursula von der Leyen und ein Jahr später im Juni 2023 sogar von der russischen Opposition (!) bestätigt. Hoffe Du zweifelst jetzt nicht gleich auch diese beiden Quellen an? und das es so hohe Ausfallzahlen gibt wissen wir beide ja nicht erst seit unser Augenzeuge Ahrens von weiten blau-gelb geflaggten Friedhöfen links und rechts der Straße von Kiew nach Westen schrieb. Auch unser Onkelchen in Lemberg hat jeden Tag sehr viel zu tun und soviel Geschäft in seinem ganzen Leben nicht gehabt. Wenn Du jetzt noch nach seinen Statistiken fragst, wird jedoch der SBU aufmerksam..

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Er hat im Unterschied zu unserem letzten Reichsklanzler ausreichend Geld beiseite geschafft, eine schwimmende Fluchtburg in Mexiko, Immobilien weltweit und dicke Freunde in Übersee..

    Für den letzten Kanzler, war Geld und Luxus nicht so wichtig.

    Dürfte einer der reichsten Leute Europas gewesen sein...

  • Den Verweis zur BBC habe ich gestern aus dem Internet gezogen und leider kann man mit einem Bildschirmausdruck immer nur den kleinen Teil einer Webseite fotografieren. Mir ging es um die Todeszahlen und die wurden nach dem Sommer 2022 wie geschrieben auch gegen Jahresende von Ursula von der Leyen und ein Jahr später im Juni 2023 sogar von der russischen Opposition (!) bestätigt. Hoffe Du zweifelst jetzt nicht gleich auch diese beiden Quellen an? und das es so hohe Ausfallzahlen gibt wissen wir beide ja nicht erst seit unser Augenzeuge Ahrens von weiten blau-gelb geflaggten Friedhöfen links und rechts der Straße von Kiew nach Westen schrieb. Auch unser Onkelchen in Lemberg hat jeden Tag sehr viel zu tun und soviel Geschäft in seinem ganzen Leben nicht gehabt. Wenn Du jetzt noch nach seinen Statistiken fragst, wird jedoch der SBU aufmerksam..

    Das es sich bei der von Frau Ursula gemachten Aussage um einen Fehler handelte, dürfte ja inzwischen bekannt sein. Da hat der Ghostwriter ein paar Infos zu schnell überflogen. Die Zahl 100.000 bezog sich auf den kurz zuvor veröffentlichten Bericht vom US-Generalstabschef. Diesen Bericht kannst Du online finden. So das sich die zeitliche Reihenfolge nachvollziehen lässt.


    Im Bericht wurde aber nicht von 100.000 toten Soldaten, sondern 100.000 Opfern gesprochen. Die Zahl der Opfer schließt 40.000 getötete Zivilisten mit ein. Opfer sind zudem nicht nur die getöteten, sondern auch die verwundeten Soldaten. Im gleichen Bericht wurde die Zahl der toten und verwundeten Soldaten Russlands ebenso mit 100.000 bezeichnet. Und dabei wurde wirklich von Soldaten gesprochen.


    Für den Bericht hat man den Generalstabschef öffentlich kritisiert. Somit dürfe die Zahl der russischen Opfer einigermaßen korrekt sein. Selbst wenn Russland nur von 6.000 toten Soldaten spricht.

  • Im Bericht wurde aber nicht von 100.000 toten Soldaten, sondern 100.000 Opfern gesprochen. Die Zahl der Opfer schließt 40.000 getötete Zivilisten mit ein. Opfer sind zudem nicht nur die getöteten, sondern auch die verwundeten Soldaten. Im gleichen Bericht wurde die Zahl der toten und verwundeten Soldaten Russlands ebenso mit 100.000 bezeichnet. Und dabei wurde wirklich von Soldaten gesprochen.

    Woher kommt denn diese (hervorgehobene) Zahl? Wo doch die UN bis Mitte letzten Monats von ca. 9.000 getöteten Zivilisten spricht?

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • KlickKlick Du bist der unangefochtene Großmeister im Relativieren, lass die Toten ruhen und wenn ich nach der Kapitulation mal wieder in Lemberg bin, können wir Onkelchen gern besuchen. Was mich derzeit jedoch mehr bewegt ist die Ansage Putins an die Polen, wo er ganz offen von Stalins Geschenk der vormals deutschen Gebiete an die Polen spricht und ab Minute vier sinngemäß erklärt, was Kiew mit der Westukraine mache sei ihm egal, was natürlich ganz starker Tobak für alle in der heutigen Westukraine Lebenden sein sollte. Bin ja selbst schon immer sehr skeptisch gegenüber den Polen in der Stadt und wie sie gerade über den Lytschakiwski Friedhof kriechen und die Gräber ihrer verlorenen Adler besuchen. Denke das Thema Kresy Wschodnie, der verlorenen polnischen Gebiete im Osten ist noch nicht vom Tisch und vielleicht denkt sich der Moskauer Fuchs, nehmt es ruhig und werdet mit den Freunden von Petljura und Bandera glücklich.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • wenn das noch nicht reicht, dann ist hier die nächste Hiobsbotschaft.


    https://www.telepolis.de/featu…-der-Ukraine-9223628.html


    Also bei zusammenschau der ganzen Lage in den letzten 4 Wochen, diplomatisch und militärisch, würde eine verantwortungsvolle Führung jetzt den Krieg beenden. Besser wird es nicht mehr...

    Die Bodenschätze Russlands wollen verteidigt werden, Nato-Ost- Erweiterung hin oder her. Der schlafende Bär wurde geweckt und die Geschichte scheint sich zu wiederholen. Von einer schlechten Armee innerhalb von ein paar Jahren zur Schlagkräftigsten....wie schon im Zeitraum 39-45.


    Ob die Chinesen geholfen haben?

  • Lt. des Chefs des SWR Naryschkin, soll Polen Ambitionen haben, den Westen der Ukraine unter seine Kontrolle zu bringen:


    Zitat

    Nach Informationen, die der Dienst aus verschiedenen Quellen erhält, kommt das offizielle Warschau allmählich zu der Erkenntnis, dass die westliche Hilfe für Kiew nicht ausreicht, um die Ukraine für die damit beabsichtigten Ziele zu unterstützen. Mehr noch, man wird sich allmählich bewusst, dass die Niederlage der Ukraine nur eine Frage der Zeit ist.

    In diesem Zusammenhang ist die polnische Führung zunehmend entschlossen, die westlichen Gebiete der Ukraine, die westlichen Regionen, unter Kontrolle zu nehmen, indem sie dort ihre Truppen stationiert. Dieser Schritt ist eine der Optionen, um die Erfüllung alliierter Verpflichtungen im Rahmen der polnisch-litauisch-ukrainischen Sicherheitsinitiative – des so genannten Lubliner Dreiecks – zu formalisieren.

    Wir sehen, dass es in diesem Zusammenhang Pläne gibt, die litauisch-polnisch-ukrainische Allzweckbrigade, die unter der Schirmherrschaft dieses so genannten Lubliner Dreiecks operiert, erheblich aufzustocken.

    (Sergej Jewgenjewitsch Naryschkin)

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Die Quelle ist russisch und somit nicht belastbar. Erst wenn wir eines Morgens im Radio hören, polnisch-baltische Militärverbände haben die Westukraine besetzt und uns abends Frau Sljomka erklärt, dies wäre eine peace keeping operation für die Menschlichkeit, werden wir es wissen. Die Polen selbst werde das natürlich immer weit von sich weisen. Wer allerdings gute Kontakte nach Polen hat weiß, daß das Thema verlorene Gebiete dort nicht so mausetot ist wie die verloren Ostgebiete bei den Deutschen. Für den Fuchs wäre es eine Entsorgungsaktion als Spiel über Bande, denn sein Vorgängerdienst GRU kämpfte noch bis ins Jahr 1955 äußerst blutig mit der UPA bis tief in die Karpaten und hatte fast 20.000 tote Parteimitglieder, Offiziere und sonstige Personen des öffentlichen Lebens in der seinerzeitigen ukrainischen Sowjetrepublik zu verzeichnen.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Also Flintenuschi hat nie die Quellen der Todeszahlen genannt, sondern einfach den Tweet gelöscht und auf Youtube gab es dann nur noch eine geschnittene Rede, ohne Todeszahlen.

    KlickKlick hast Du irgendwas offizielles von der Ursula ? Eine offizielle Richtigstellung/Korrektur etc ?

  • Klar; auch wenn diese Aussage nur als Spektakel inszeniert wurde, um auf diesem Wege eine Warnung an Polen zu senden. Doch auf der anderen Seite sollen auch französische Zeitungen über die Entwicklungen in Polen schreiben. Mangels französischer Sprachkenntnisse kann ICH dies jedoch nicht beibringen oder verifizieren.


    Lustig wäre allemal, wenn die Polen und somit diese €U plötzlich einen Haufen unzufriedener Banderas am Hals hätte! :popcorn:

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!