Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Ja, die haben wohl deutlich unter 30 mio Einwohner.

    Wahrsscheinlich etwas um 25 Mio.

    Davon sind 10 Mio Rentner.


    An sich wär der Krieg längst verloren, bzw. es wäre dazu gar nicht gekommen.

    Indem man den aber von aussen immer weiter finanziert,

    also den Staatshaushalt, Waffen liefert und signifikante Teile der Bevölkerung im Ausland versorgt, kann man das solange weiter führen, bis nichts mehr übrig ist.

    Selbst wenn der unwahrscheinliche Fall einträte Russland geschlagen würde und alle Territorien befreit würden, was dann weiter?

    Jeder Tag, der weiter Krieg geführt wird, bringt Staat und Volk dem Ende näher. Selbst, wenn der Krieg gewonnen würde.

    Das ist auch eine ziemlich neue Angelegenheit.

    Mir ist kein Fall bekannt, wo es sowas in der Geschichte schonmal gab.

    Immer was neues.

  • Russland hat auch dieses demografische Problem. Als Imperium kann es nur durch Krieg neue Territorien mit der dazugehörigen Bevölkerung eingemeinden, um als solches bestehen zu können.

  • Wieso?

    Sie können auch Marsmenschen einbürgern oder den Meeresgrund besiedeln.


    Das sind immer so Posts, da frage ich mich, was will der Verfasser damit sagen....?

    Vermischung verschiedener Aspekte, die an sich nix mit einander zu tun haben, wobei mir völlig die Logik fehlt und die auch nicht im geringsten in den vorausgehenden Kontext passen, dazu das formal behauptete noch nichtmal zutrifft. Hat Russland in den letzten 30 Jahren die Hälfte seiner Einwohner verloren, oder mehr? 70 Mio? Oder auch nur in absoluten Zahlen 25 Mio? Ist das so? Oder ist das schlicht Quatsch?


    Nachts ist es kälter als draussen....

    Hauptsache man hat irgendwie einen Text gegen andere Meinungen abgesetzt, notfalls ohne Inhalt und obrigkeitstreue Haltung gezeigt.

  • Russland hat auch dieses demografische Problem. Als Imperium kann es nur durch Krieg neue Territorien mit der dazugehörigen Bevölkerung eingemeinden, um als solches bestehen zu können.

    Ja, sollten sie rein aus der Logik heraus auch haben. Jelzin hat schließlich in den 1990ern auch dort ganze Arbeit geleistet, um das Land an ausländische Hyänen zu verschachern.


    Imperium... als hätte Rußland oder der böse Putin diesen Krieg gewollt... Bis zum letzten Moment und darüber hinaus haben die Russen Gesprächsangebote an den "werten" Westen gemacht, welche dort - wohl wissend, daß es zum Krieg führt - vom Tisch gewischt wurden. Selbst sechs Wochen nach Beginn des Krieges hat dieser Westen (in Persona Boris Johnson) die für die Ukraine dazumal vorteilhaften Friedensverhandlungen sabotiert!


    Naja, Strafe muß sein! Und so wird die Ukraine nun neben den Menschenleben und der Krim auch weitere Regionen und noch mehr Menschen verlieren. Fällt dann wohl unter "Lernen durch Schmerz"...

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Das sind immer so Posts, da frage ich mich, was will der Verfasser damit sagen....?

    Vermischung verschiedener Aspekte, die an sich nix mit einander zu tun haben, wobei mir völlig die Logik fehlt und die auch nicht im geringsten in den vorausgehenden Kontext passen, dazu das formal behauptete noch nichtmal zutrifft. Hat Russland in den letzten 30 Jahren die Hälfte seiner Einwohner verloren, oder mehr? 70 Mio? Oder auch nur in absoluten Zahlen 25 Mio? Ist das so? Oder ist das schlicht Quatsch?


    Nachts ist es kälter als draussen....

    Hauptsache man hat irgendwie einen Text gegen andere Meinungen abgesetzt, notfalls ohne Inhalt und obrigkeitstreue Haltung gezeigt.

    Fällt wohl in die Kategorie 'Schmerzlinderung': Wenn es nur andere auch irgendwie trifft, ist das eigentliche existentielle eigene Problem schon obsolet... :dash:

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Also in eine Zeile miit 2 Sätzen so einen maximalen Unsinn zu packen ist ne reife Leistung.

    Rekordverdächtig.

    Vielleicht war das das Ziel.

    Irgendwie erinnert mich das an unsere protektoratsverwaltung.

    Vielleicht will man damit die Qualifikation für höheres nachweisen...:)))

    Wohl Ambitionen auf den Posten der Aussenministerin..:)))

  • sollten sie rein aus der Logik heraus auch haben. Jelzin hat schließlich in den 1990ern auch dort ganze Arbeit geleistet, um das Land an ausländische Hyänen zu verschachern.


    Imperium... als hätte Rußland oder der böse Putin diesen Krieg gewollt... Bis zum letzten Moment und darüber hinaus haben die Russen Gesprächsangebote an den "werten" Westen gemacht, welche dort - wohl wissend, daß es zum Krieg führt - vom Tisch gewischt wurden. Selbst sechs Wochen nach Beginn des Krieges hat dieser Westen (in Persona Boris Johnson) die für die Ukraine dazumal vorteilhaften Friedensverhandlungen sabotiert!


    Naja, Strafe muß sein! Und so wird die Ukraine nun neben den Menschenleben und der Krim auch weitere Regionen und noch mehr Menschen verlieren. Fällt dann wohl unter "Lernen durch Schmerz"...

    Ja,auch hierzuforum hat ja keiner dran geglaubt als die Truppen an der Grenze zusammengezogen wurden. Jetzt nach fast 2Jahren Krieg wird vieles klarer.


    Es geht um langfristige Strategien. Und die demografische Entwicklung sieht nun mal auch für Russland düster aus.

    Ohne die Ukraine mit ihrem Gebiet, Humankapital und Technologien kann Russland kein Imperium sein, was es ja wieder beabsichtigt zu sein.


    Der Westen hat da die letzten 30 Jahre schlafgewandelt und zugeschaut,obwohl es warnende Stimmen gab.


    Die Langzeitstrategie mit der Wiedereingliederung der Ukraine und nachfolgender Wiederherstellung der verlorenen Einflussphäre seit Anbeginn der 90er Jahre bis Krim Annexion, Donbass-Krieg und "Spezialoperation" liegt doch klar auf der Hand,Kriege sind einkalkuliert und gewollt.

  • Ohne die Ukraine mit ihrem Gebiet, Humankapital und Technologien kann Russland kein Imperium sein, was es ja wieder beabsichtigt zu sein.

    Glaubst Du allen Ernstes an die immer mal wieder bei Bedarf hervorgekramten Imperium-Illusionen von McKinder oder Brezinski? Die Russen haben alles, was sie brauchen und sind nicht auf ein Estrich von ihnen gelegenes, abgewirtschaftetes und längst verschachertes Land angewiesen. Dann müßte man davon ausgehen, das die Russen genau so verkommen wären, wie der sogen. "Werte"Westen.

    Der Westen hat da die letzten 30 Jahre schlafgewandelt und zugeschaut,obwohl es warnende Stimmen gab.

    Als Schlafwandelei und zuschauen würde ICH das Verhalten des imperialen Westens nicht bezeichnen. Schließlich war dieser Westen durchweg mit seinen imperialen Angriffskriegen und dem Plündern anderer Staaten beschäftigt. Dies jetzt den Russen anlasten zu wollen, ist die übliche niederträchtige Heuchelei eben dieses Westens.

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Des Menschen Wille ist sein Himmelreich...:)))

    Ich finde diese Zuschreibung "Westen" immer klasse.

    In Wirklichkeit ist das doch der Ami mit ein paar Satelitenstaaten, denen Marionettenregierungen vorstehen und die ausschliesslich amerikanische Interessen umsetzen.

    Siehe BRD.


    Also ich denke bevor man sich hier grossmächtige Gedanken über russische Imperien macht, sollte man lieber langsam mal darauf aufmerksam werden, was diese Protektoratsverwaltung hier mit dem eigenen Land macht.

    Nachdem Sie hier etwa 20-30% Asiaten und Afrikaner angesiedelt haben, die Wirtschaft zugunsten der Amis abbauen und nunmehr finaziell der grösste Kriegstreiber gegen die Atommacht Russland auf dem eurpäischen Kontinent sind. Ziemlich exponierte und abenteuierliche Aussenpolitik, würd ich sagen.

    Diese Besatzungsegierung ist kurz davor hier ein Inferno auszulösen...

    Und die Träumer reden über russische Imperien und so einen Blödsinn.

  • Ich finde diese Zuschreibung "Westen" immer klasse.

    In Wirklichkeit ist das doch der Ami mit ein paar Satelitenstaaten, denen Marionettenregierungen vorstehen und die ausschliesslich amerikanische Interessen umsetzen.

    Und so lange sich diese Vasallen nur tief genug bücken, um sich vom Ami so richtig in den Arsch ficken zu lassen, zählen sie nunmal zu diesem Westen. Da hilft nur eines: Jagt diese verlogenen Polit-Darsteller zum Teufel und beginnt mit einer eigenständigen Politik - ausgerichtet am Willen und am Wohle des DEUTSCHEN Volkes!

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Ein bisserl was vom Uwe Niemeier:

    Nicht alle meine Leser schenken den von mir zitierten russischen Medien/Quellen Glauben. Somit zitiere ich diesmal die Zeitung „The Wall Street Journal“. Die Zeitung berichtet, dass der Westen sich geirrt hat, als er glaubte, dass Kiew in der Lage ist, einen erfolgreichen Gegenangriff durchzuführen und dass es dem Westen gelingt, durch Sanktionen die russische Wirtschaft zu schwächen. Es ist das genaue Gegenteil eingetroffen. Die russische Wirtschaft wächst und die russische Armee ist zum Angriff übergegangen. Die russische Verteidigungsindustrie hat eine Überlegenheit erreicht, welche alle westlichen nationalen Industrien überlegen ist. Putin selber ist es gelungen, weitere außenpolitische Erfolge zu erzielen. Die Zusammenarbeit mit asiatischen Ländern und dem „Globalen Süden“ wächst.


    Die amerikanische Zeitung „The Wall Street Journal“ erinnert daran, dass Putin ein halbes Jahr vor Beginn der Militäroperation in der Ukraine eine neue Strategie der nationalen Sicherheit des Landes unterzeichnet hatte. In dieser Strategie ist als Hauptziel der langfristige Widerstand gegen den Westen formuliert.

    https://www.wsj.com/world/russ…t-russias-defeat-f6d0b8de

    :whistling:

  • Und wie viel zahlt DE? Zusätzlich wären für DE die Kosten für Ukrainer hier, die auch enorm sind. Auch weil selbst wenn diejemnigen arbeiten wollen, die Behörden nicht kooperieren...selbst wenn die Leute schon einen Job in Aussicht haben, wahrscheinlich ist es einfacher als Scheinasylant, zusätzlich sich als queer und irgendwas anderes zu bezeichnen, damit man in die Lücke fällt und die Behörden Druck kriegen...

  • ...und hier die Bestätigung auf der anderen Seite...


    Einstiger ukrainischer Premierminister bezeichnet heutige Ukraine als bankrott
    Der Ministerpräsident der Ukraine Nikolai Asarow unter der Präsidentschaft von Janukowitsch hat jetzt erklärt, dass die Ukraine heute nicht mehr in der Lage…
    pressefreiheit.rtde.live

    "Asarow: Die Krise in der Ukraine hat schon vor langer Zeit begonnen, und der Bankrott der Ukraine ist bereits besiegelt. Dieser Bankrott zeigt sich in der Tatsache, dass das Land nicht in der Lage ist, seinen Haushalt aus eigener Kraft zu sichern. 75 Prozent des Budgets sind Fremdmittel oder Zuschüsse. Und sie sind so auf den Hund gekommen, dass die Gehälter im Oktober davon abhingen, ob die Europäische Union die versprochenen Hilfen in Höhe von 1,5 Milliarden Euro pünktlich überweisen würde."

    ...Der ukrainische Premierminister Denis Schmygal sagte am 10. November, dass Kiew mit Finanzhilfen von mehr als 30 Milliarden US-Dollar von den Vereinigten Staaten von Amerika, von der Europäischen Union, dem IWF sowie verbündeten Ländern rechne, um das Haushaltsdefizit des Landes zu decken.

    Zuvor hatte die Zeitung Politico den ukrainischen Finanzminister Sergei Martschenko mit den Worten zitiert, der Ukraine drohe ohne die Hilfe westlicher Verbündeter ein Defizit von 29 Milliarden US-Dollar in ihrem Haushalt 2024. Der ukrainische Parlamentsabgeordnete Jaroslaw Shelesnjak sagte Anfang November, das ukrainische Parlament habe in zweiter und letzter Lesung einen Haushaltsentwurf für 2024 mit einem Defizit von 1,57 Billionen Griwna (über 43 Milliarden US-Dollar) angenommen."


    ....währenddessen ein gewisser A.A. sich (aus dem sicheren Ausland ?!) in den Vordergrund drängelt ...


    -telegram-

    "🟥 Neuer Maidan von ihm aus?

    🇺🇦 Arestowitsch mit merkwürdigen Ankündigungen:

    "Ich habe Selenski versprochen, mich nicht einzumischen.

    Aber in letzter Zeit widersprechen seine Handlungen jeder vernünftigen Logik.

    Ich habe einen Plan, um das Blutvergießen auf ukrainischem Boden zu stoppen. Mein Ziel ist es nicht, mit dem Krieg Geld zu verdienen, wie es das Büro des Präsidenten jetzt tut.

    Wir werden es auf jeden Fall schaffen.

    Ich erhielt Unterstützung von einflussreichen Generälen der Streitkräfte der Ukraine.

    ❗Ein kleiner Spoiler:

    Anfang 2024 werde ich eine Informationsbombe liefern, die Ihnen die Augen dafür öffnet, wer Wladimir Alexandrowitsch tatsächlich ist."

    💬 Da Arestowitsch mittlerweile unserer Kenntnis nach in die USA oder in den Westen geflohen ist, spuckt er nun von dort aus große Töne. Vielleicht bereitet ja auch der Westen durch ihn etwas vor?

    Zumindest ist diesem Mann defintiv nicht zu trauen, da er schon immer nur das erzählte, was die Leute in der Ukraine, im Westen oder aber auch in Russland hören sollten - unabhängig davon, ob es sichtlich gelogen war oder nicht.

    Angeblich wurde gegen ihn diese Woche durch Selenski ein Strafverfahren eröffnet. Sie fressen sich anscheinend gegenseitig...

    Dann warten wir mal auf Arestowitschs angebliche "Informationsbombe" im Januar.

    Wir bleiben für euch am Ball.

    📝 Russländer & Friends 🇷🇺🤝🇩🇪"

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!