Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Das seltsame dabei sind nicht die Antworten, sondern die Fragen.

    Und das die Antworten irgendwie was besonderes sind.

    Das ist aber die Realität.

    Die ganzen Fernsehexperten, usw, zeichen sich durch Wunschdenken aus und man hat den Eindruck die leben auf ner einsamen Insel.


    Neulich hab ich bei Ntv, glaub ich so einen Artikel von einem sehr bekannten transatlantischen "Experten" gelesen. Er ist auch öfters in Kiew und von daher kenne ich ihn schon sehr lange.

    Das musste ich wirklich zweimal lesen.

    Bevölkerung steht geschlossen hinter der Regierung, Sieg ist sicher, Russen pfeiffen aus dem letzten Loch, usw....

    Ich dachte, wie kommt er denn auf sowas???

    Eine echte Stilblüte der Meinungsfreiheit...:)))

    Aber Meinungsfreiheit meint ja wohl nicht, dass man völlig losgelöst- und ohne Bezug zur Realität argumentiert.

    Ich hab das denn auch zu einem anderen Bekannten geschickt und gefragt, ob der irgendwie von den Nachrichten abgeschnitten wäre?

    Vielleicht sitzt er irgendwo aufm Dorf ohne Internet...:)))

    Er meinte aber das wär schlichtweg nur die übliche Facebookblase...:)))

    Tja, und so wird hier angeblich "Meinung" gebildet.

    Zumindest stellen sich die Medienschaffenden das so vor.....

  • War wahrscheinlich ein Bericht von vor 2 Jahren, oder ?

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

    • 12:31 Uhr

      US-Außenminister Blinken fordert von Griechenland weitere Waffenlieferungen an die Ukraine

      Der US-Außenminister Antony Blinken forderte den griechischen Ministerpräsidenten Kyriakos Mitsotakis bei einem Treffen in Chania auf Kreta auf, dass Griechenland weiterhin Waffen an die Ukraine liefert, wird vom Portal newsbreak.gr gemeldet.

      Blinken habe während des Treffens nicht nur die Lieferung neuer Waffensysteme von Griechenland an die Ukraine gefordert, sondern "sogar ein Ultimatum von mehreren Tagen für die endgültige Antwort des Ministerpräsidenten gestellt", ergänzte das Medium.

      Nach Einschätzung von newsbreak.gr handele es sich bei einer solchen Forderung um Erpressung. Das Portal weist darauf hin, dass ein Einknicken von Mitsotakis gegenüber dieser Erpressung den nationalen Interessen Griechenlands unvorstellbaren Schaden zufügen würde.

    ==> das sieht etwas nach Panik aus ...

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Dachte ich auch erst. Aber nee.Ntv, vor einer Woche. Darum fand ich das so kurios.

    Aber das war wirklich der Hammer.

    Von der Sorte gibts hier noch einen. Auch mit beachtlicher Reichweite.

    Und genau wegen solchen regelmäßigen Schrotts habe ICH n-tv bei mir vor etlichen Monaten aus die Senderliste geschmissen! Denn was die einem unter dem Schlagwort "Nachrichten" unterzuschieben gedenken, macht dem staatlichen Schundfunk wahrhaft Konkurrenz. Es scheint ein Unterbietungswettkampf in den Relotius-Medien stattzufinden...

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Wann hören die Länder endlich auf der Ukraine Geld in die Taschen zu schieben ????

    Solange die das machen hört dieser wahnsinn nicht auf.99% des Geldes steckt sich der Selenskyj in die eigene Tasche.Bis vor kurzem war er ein zweitklasiger Schauspieler und Clown,jetzt frag ich mich wie so einer in kürzerster zeit fast 1 Milliarde auf sein konto zusammen bekommt??

    Der Mann ist sowas von abgewichst und schamlos,er bettelt jedes Land an und bekommt auch Milliarden für sein sinnloses Krieg wo täglich unschuldige Menschen drauf gehen.Wenn er keine Kohle mehr hat,soll er doch seine Milliarde in die Waffen reinstecken,und wenn alles weg ist,sollten die aufgeben.So wie bei einem Pokerspiel,wenn kein Geld mehr da ist,hat mann verloren.Momentan kämpft Rusland gegen die ganze Welt kann mann sagen,zwar beteiligen sie sich nicht aber schieben Geld und Waffen in die Ukraine und haben somit saubere Hände.Bin zwar werde Rusland oder Putin Fan,aber ziehe meinen Hut vor den Russen und Putin das er bis jetzt immer noch unbesiegt ist und denke aml auch das er am ende der Gewinner sein wird.

    Die anderen Länder gehen mich nichts an aber Deutschland hat genug die Ukraine unterstützt.Die Regierung sollte das Geld lieber für sein Land und Volk ausgeben.Sehe täglich Rentner die Mülleimer durchstöbern und Pfandflaschen sammeln damit sie ein paar cents mehr haben.Haben die armen Menschen iihr ganzes leben dafür gearbeitet um Flaschen zu sammeln?????

    Keiner kann ERDOGAN leiden warum?Weil er sich für sein Land und Volk stark macht und sich von anderen Ländern nichts sagen lässt,darum wird er gehasst weil er kein Bückling macht und gegen alle andere Länder paroli bietet.ERDOGAN hat Gas gefunden und seit einem jahr betahlt die Bevölkerung kein Geld für Gas weil er seinem Volk versprochen hat ein jahr lang kostenlos Gas zu beliefern,er hat sein wort gehalten.Das ist nur eines die er seinem Volk versprochen und auch eingehalten hat.Er hat Flughäfen,Krankenhäuser,Schulen gebaut.Er hat die 11 Grossstädte die vom Erdbeben komplett zerstört war neu aufgebaut und den Menschen Häuser gebaut die er kostenlos gegeben hat.Türkei hat über 6 mmillionen Flüchtlinge aufgenommen und versorgt die seit jahren,und womit?Mit den paar milliönchen die noch nicht mal komplett an die Türkei überwesen worden ist?Nein,nur mit den eigenen Geldern die er durch die Bodenschätze gewonnen hat.So wie ERDOGAN sollte jedes Land sein und lieber seinen eigenen Volk nützlich sein.

    Duetschland und die Regierung sollte mal nachdenken was sie falsch machen.Meinen die etwa der Pausenclown zahlt alles zurück?Womit?Vielleicht fängt er bei Cirkus Roncali an und versucht so seine schulden zu begleichen.

  • Mh ? ... was passiert eigentlich wenn man ChatGPT mit einigen Schlüsselwörtern füttert (Russland Türkei gut.... UA ?!) und eine -derbe- Einschätzung der Lage bestellt ? !think!



    Nix für ungut Taner1967 ,... darfst gern hier vom Leder ziehen, mit diskutieren.. aber als Einstiegs-Posting sieht es einfach seltsam aus. !wsmile! (vermutlich biste kein dt. Muttersprachler ?!, - wäre auch nicht schlimm)

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • ....Sie haben es geschafft....


    Zentrale Ermittlungsstelle (@ZentraleV) on X
    Der aus den Sozialen Medien bekannte Journalist Gonzalo Lira ist im Alter von 55 Jahren in einem 🇺🇦Gefängnis gestorben. Seit Mitte Oktober litt er an einer…
    x.com


    Tucker Carlson (@TuckerCarlson) on X
    Ep. 47 Gonzalo Lira is an American citizen who’s been tortured in a Ukrainian prison since July, for the crime of criticizing Zelensky. Biden officials…
    x.com

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Ist mir auch schon aufgefallen :

    Außer beim überfallsartigen Beginn des Krieges waren ja alle Offensivoperationen beider Kriegsparteien mit Panzern ein Desaster für den Angreifer :


    Außer ein großer Verlust an Material und Mensch nichts gewesen :

    Wuhledar und andere Orte in Donezk, oder jetzt die versuchte Eroberung des kleinen Brückenkopfes Krynky bei den Russen,

    oder die Saporoshe-Offensive der Ukrainer :


    Es scheint, als dass auf Offensiven gewartet oder sogar provoziert werden, um ressourcenschonend mit Drohnen die gepanzerten Fahrzeuge + Menschen zu eliminieren.


    Fortschritte gab es nur in Trippelschritte, Haus um Haus wie in Bachmut.

  • ....Hallo Frau AA Ministerin Baerbock, Hallo BMJ Minister Buschmann - hier wäre was Konkretes zu tun für Sie ?

    https://southfront.press/gonzalo-liras-torturers-were-allegedly-trying-to-extort-500000-from-him-killed-him-after-he-told-his-lawyer/

    "Über den Mord an dem Journalisten Gonzalo Lira sind empörende Fakten ans Licht gekommen : Der Amerikaner, der im SIZO, einer Untersuchungshaftanstalt in Kiew in einem vom SBU kontrollierten Sondertrakt, zu Tode gefoltert wurde, wurde Opfer von Erpressern. SIZO-Mitarbeiter und ein SBU-Agent erpressten 250.000 US-Dollar von Gonzalo für eine Änderung der vorbeugenden Behandlung. Der Vizekonsul der US-Botschaft, der sich mit den Problemen der Lira befasste, wusste von der Erpressung und verfasste zweimal eine Erklärung an die SBU und die OP. Daraufhin forderten die Erpresser auf eigene Kosten 500.000 US-Dollar für die Überweisung von Lira.


    Das Geld sollte in Kryptowährung an die Bank des SBU-Agenten überwiesen werden.


    Drei Tage nach der Tariferhöhung rief Gonzalo seinen Anwalt an, doch bevor dieser eintraf, wurde er getötet. Eine Rettungswagenbesatzung stellte fest, dass er an einem Herzstillstand und mehreren Verbrennungen durch Elektroschocker gestorben war. Die US-Botschaft schweigt, Selenskyjs Büro schweigt, der ukrainische Sicherheitsdienst ist bereit, die Überführung der Leiche nach Polen zu bezahlen, und das war's. Vorhang geschlossen."

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Für höchst zerstörerisch hält Arestovych den „ukrainischen Nationalismus“, der das Land zu zerreissen drohe: Das „ist die Idee von weniger als 20 Prozent der Ukrainer“. Die restlichen 80 Prozent seien dagegen. Es drohe „der Verlust des russischsprachigen Territoriums zum Beispiel im Osten der Ukraine und im Süden“. Die Ukraine habe offiziell 58 Nationalitäten, in Wahrheit mehr als hundert. Doch 1991 begannen Politiker, die Ukraine „in ein eher monokulturelles Land umzuwandeln“. Fazit: Der ukrainische Nationalismus „ist die gefährlichste Idee und eine schlimmere Gefahr als die militärische Aggression Russlands, denn niemand von diesen 80 Prozent möchte für ein System sterben, in dem sie Menschen zweiter Klasse sind“.


    Ex-Berater von Selenskyj warnt: Ukraine-Nationalismus gefährlicher als Putin | Exxpress
    Der ukrainische Nationalismus bedrohe das Land stärker, als die russische Invasion. Das behauptet Selenskyjs Ex-Berater Oleksij Arestovych. Jeder zweite…
    exxpress.at

  • ...NUN, ...biss'l spät dran mit dieser -wahren- Erkenntnis ,... so nach +/- 30 Jahren zielgerichteter Formung/ideologischer Indoktrination der "Schäfchen" in der Gesellschaft,...fängt mit Beschulung schon an, - Ergebnisse sieht man ja/sind allen hier bekannt.


    Beispiel: ... was zu beweisen war .... !

    Nationalismus und Faschismus in der Ukraine
    Der Bürgerkrieg in der Ukraine begann 2014, da die ukrainischen Nationalisten eine ethnisch gesäuberte Ukraine anstrebten und entsprechend brutal gegen die…
    tkp.at

    "Diese Gruppen mögen von der Anzahl her relativ klein sein. Bei Wahlen bekommen sie nur wenige Prozente. Sie haben jedoch einen großen Einfluss, denn ihr Gedankengut und der Bandera-Kult durchziehen die ganze ukrainische Gesellschaft und sind Allgemeingut und Selbstverständlichkeit geworden. „Kulturelle Hegemonie“ ist der Fachbegriff dafür.

    ....Slawa Ukraini“ kann mit „Heil Ukraine“, „Ehre der Ukraine“ oder „Ruhm der Ukraine“ übersetzt werden. „Slawa Herojam“ heißt „Ruhm den Helden“.

    Mit diesem Spruch wird die Nation über alles andere erhoben. Die Nation wird zu einem Gott. Es ist ein Kultritual der „Nationalisten-Kirche“. Kulte schaffen eine gemeinsame Identität...."





    ...blöd nur wenn "man" in dieser Zeit sein Regierungshandeln danach (nach falschen Prämissen) ausrichtet !


    Der Drops, - eine unabhängige, prospirierende, lebenswerte, unzerstörte (gern verlängerbar) Ukraine - ist gelutscht !


    UA hat in dieser Betrachtung fertig !

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski


  • Die territorialen Fortschritte braucht jetzt erstmal nur die Ukraine.

    Die Russen können einen deffensiven Abnutzungskrieg führen.

    Wenn der Gegner fertig ist, kommt der Vormarsch. Nicht umgekehrt.

  • Scheinbar haben die Russen den Ukraine Brückenkopf Krynky bei Cherson am linken Dnipro Ufer nach 3 Monaten erledigt.

    Jetzt ist das komplette linke Dnipro Ufer von Cherson bis kurz vor Saporoshe die Frontlinie.

    Das bedeutet :

    Die Russen bekommen zahlreiche Soldaten + Material frei für die Donezk Front. Viel mehr als die Ukrainer : Dort waren im Dorf Krynky ein paar hundert Ukrainer versteckt. Die wurden bei Verlusten zwar immer wieder aufgefüllt, und sollen der Marine-Einheit angehört haben , also gut ausgebildete Soldaten gewesen sein. Aber die Russen mussten 1.000e Soldaten und viele mechanisierte Kräfte bereitstellen : Einerseits um für die Verteidigung bei weiteren Durchbruch (Krim Grenze ist dann nicht mehr weit) gewappnet zu sein, andererseits um Angriffe auf das Dorf durchzuführen.

    Jetzt kann vieles von dieser Front umgruppiert werden.

  • Bei der Einführung des Begiffs "Oligarchendemokratie" für die Ukraine, nachdem man Rußland einige Zeilen früher als Diktatur abstempelte, war bei mir Schluß mit der "realistischen Beschreibung"...

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Naja,... Detail Informationen/Beobachtungen sind sicher enthalten, dann aber doch recht wirr, widersprüchlich und eindimensional verfasst.... einen geordneten Gedanken/Aussage/Fazit habe ich nicht finden können.


    Ich empfehle mal die Kommentare zu lesen

    ...Auzug:

    In der Ukraine herrscht Kriegsrecht, das heißt, Arbeitskämpfe sind verboten, es herrschen zahlreiche Einschränkungen in bezug auf Mobilität, Gehaltszahlungen, soziale und Bürgerrechte und es wurde die Möglichkeit der Arbeitspflicht eingeführt. Eine Rechtfertigung oder Leugnung des russischen Angriffs steht unter Strafe, ebenso der Aufruf zu Verhandlungen. „Wirklicher Widerstand ist undenkbar“, bekommen wir zu hören. Sieht man davon ab (sic!), kann sich die Bevölkerung frei bewegen und privat auch ihre Meinung äußern, es herrscht soweit, anders als in Russland, keine Diktatur; die Presse ist allerdings gleichgeschaltet.“

    Bitte, alleine dieses am Rande des Schwachsinns stehende Zitat zeigt wes Geistes Kind die deutschen Sozis sind. Gnädigerweise dürfen sich die Menschen in der heißgeliebten Ukraine frei bewegen – „anders als in Rußland“: dort hocken alle eingesperrt in ihren Wohnungen? Aber bei dem mafiosen kriminellen, vor Mord und Folter nicht zurückschreckenden Kiewer Regime soll „man von allem absehen“.


    ...übernommen wurde dieser Artikel von hier: - ("Partei Linke nah" - nahe an einer Sekte ?! - mit Auflage/Abonnenten +/- 1000)

    SoZ - Sozialistische Zeitung -
    SoZ - Sozialistische Zeitung
    www.sozonline.de

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Und schon im nächsten Satz heißt es dann: "Von einer Demokratie kann angesichts der verbreiteten Korruption und der damit einhergehenden Rechtsunsicherheit keine Rede sein, vielleicht von einer Oligarchendemokratie…" :dash: :dash: :dash:


    Irgendwie muß doch die abwegige Illusion von irgendwas in Sachen Dämonkratur der Ukraine bescheinigt werden.


    DAS ist wahrhaftes Doppeldenk, wie schon von Orwell vor 76 Jahren beschrieben!

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!