Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • nö kein Bock zu rechnen, es ist Sonntag !wsmile!


    Das überlasse ich doch besser KlickKlick, er kennt sich schliesslich aus!

    Für den zählen Opfer nicht... oder dem geht einer, bei dem Gedanken daran, ab...

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Rechne es selbst aus.


    Wieviel tote Ukrainer sind doch gleich das Äquivalent zu einer Mrd. U$D? !lamp!

    Vielleicht solltest Du die Frage mal dem Putin stellen...?


    Ich bin mir sicher, dass es keine toten Ukrainer mehr geben wird, wenn Putin damit aufhört der eigenen Armee Milliarden für den Angriffskrieg bereitzustellen.


    Wenn Putin die eigenen Soldaten nicht mehr bezahlt, hören diese auf zu kämpfen. Gibt es in Russland kein Geld mehr für Bomben, dann werden keine Städte in der Ukraine mehr zerstört.


    Also: Wann hört Putin damit auf Ukrainer abzuschlachten...? Wann dreht Putin endlich den Geldhahn zu...?

  • Putin

    Putin

    Putin

    Putin

    Putin

    ...ist es manisch ?


    ... so, weil du (und alle Anderen auch) es an diesem WE geschafft habt mir nicht auf den Sack zu gehen ohne Schmähungen auszukommen gibt's von mir als Belohnung noch ein Bett Hupferl' :popcorn:


    Wall Street Cartel (@wallstreetcar) on X
    All Putin wanted was a handshake
    x.com

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Naja und wenn Putin nicht aufhört, sollen alle Ukrainer sterben, oder was?

    Meinst Du das machen die Ukrainer noch lange mit?

    Wie realistisch ist das?

    Denke das gibt früher oder später eine harte Landung in der Realität.

    Nach stand der Dinge dürfte das für die BRD-Protektoratsverwaltung gefährlicher werden als "Putin".

  • Argumentiert ruhig weiter mit Fakten dem KlickKlick, ist ja nicht so,

    dass er nur so über seine Banderatante drüber darf, wenn er was aus dem ÖR/Axelspringervlag was postet.


    KlickKlick hast Du dich nun endlich bei der internationalen Fremdenlegion angemeldet ? Mach den Unterschied, find dein Weg zu Bandera …

  • Argumentiert ruhig weiter mit Fakten dem KlickKlick, ist ja nicht so,

    dass er nur so über seine Banderatante drüber darf, wenn er was aus dem ÖR/Axelspringervlag was postet.


    KlickKlick hast Du dich nun endlich bei der internationalen Fremdenlegion angemeldet ? Mach den Unterschied, find dein Weg zu Bandera …

    Hör doch bitte mit Deinen ewigen Beleidigungen auf. In Deinem Avatar hast Du einen Topf auf dem Kopf und über die Augen gezogen. Und irgendwo da endet dann auch Dein Horizont und Denkvermögen.


    Ich habe keine Bandera-Tante und was ich hier poste ist immer noch meine Angelegenheit. Wie kommst Du nur auf solch lächerliche Vermutungen und Unterstellungen...?


    Ich habe Dir schon einmal gesagt: Die Frau mit der ich seit über einem Jahrzehnt zusammen bin und die ich schon über zwei Jahrzehnte kenne, die hat nichts mit Bandera am Hut. Politik ist der Frau relativ egal. Ihre Familie kommt ursprünglich sogar aus Russland. In Lviv spricht die ganze Familie gerne RUSSISCH. Auch in der Öffentlichkeit. Da gab es bislang keine Probleme oder Repressionen.


    Allerdings schämt sich die ganze Familie für solch einen kriminellen Mafia-Typen und Terroristen wie den Putin. Mit dem feigen Angriffskrieg dieses Lügners, den Morden, Zerstörungen und Vergewaltigungen wurde ganz Russland in Verruf gebracht. Und es gibt genug Russen die nicht hinter Putin stehen. Aber in einem Polizeistaat zu dem Putin Russland inzwischen gemacht hat, trauen sich nur wenige Leute überhaupt aufzubegehren. Leider ist das so.


    Auf welcher Grundlage unterstellst Du mir also die ganze Zeit ein Bandera-Anhänger zu sein...? Diese dummen Lügen hast Du Dir doch nur aus der Nase gezogen.


    Dima: Du bist doch Wähler der AfD...? Oder nicht...? Wähler dieser Höcke-Partei. Höcke ist ein Nazi. Er darf öffentlich auch Nazi genannt werden. Andere Leute übel beschimpfen, aber selbst rechtsradikale Parteien wählen. Du bist mir echt ein komischer Kautz...

  • KlickKlick : Bzgl. der Grundlage deiner ganzen Posts hier, also dem Maidan, muss man sich erst immer die Frage stellen, ob es legal stattfand oder wer z.B. denn ansonsten aktuell den Posten wirklich inne hat. Da du immer selektiv tolle Medien aus einer Seite raussuchst, kann ich dich ggfs. etwas unterstützen.

    Ich denke, gegen den Bundestag und dessen juristischen Experten-Dienst hast du nix ?


    Ich denke, sofern man nicht in Zukunft generell auch alle erfolgreichen Putsche rechtfertigen möchte, ist so eine Sicht hier eher kriminell und im konkreten Fall vor dem Hintergrund, dass seit dem Zeitpunkt in der Ukraine durchgehend nun ein 10-jähriger Krieg tobt fast mehr als makaber:

    "Es ist völlig unerheblich, ob Janukowitsch noch rechtmäßiger Präsident der Ukraine ist nach dem ukrainischen Verfassungsrecht. Denn hier greift der sogenannte Effektivitätsgrundsatz – das heißt, völkerrechtlich kommt es darauf an, ob die neue Regierung effektiv Herrschaftsgewalt in der Ukraine ausübt.

    – Jasper Finke[51]"

    https://de.wikipedia.org/wiki/…sung%20nicht%20vorgesehen.



    Hinzu kommt, dass die Regierungsmitglieder rund um den 21.2.2014 um ihr Leben bangen mussten und mit Ermordung bedroht waren

    und auch praktisch von einem Mob verfolgt wurden.

    Interessant in den Abhandlungen zu den Tagen und der Absetzung ist auch, dass die Äußerungen der Regierung bzw. des Präsidenten

    nur extrem kurz oder gar nicht wiedergegeben werden.

    Wie dem auch sei, ich denke, dass die Bewertung zum Thema aus Sicht der Verfassung ganz klar ist. So wie es vorgesehen war,

    wurde der Präsident nicht abgesetzt, sondern nur im Rahmen eines gewaltsamen Putsches verjagt.

    Wenn man der Auffassung folgt, ist klar, dass er immer noch Präsident der Ukraine ist. Denn danach gab es keine

    anderen legalen Wahlen und Gesetze, die er verfassungskonform bestätigt hätte.



    Dann lese mal u.a. dies hier in Ruhe:
    https://www.bundestag.de/resou…/WD-3-068-14-pdf-data.pdf

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Ich bin mir sicher, dass es keine toten Ukrainer mehr geben wird, wenn Putin damit aufhört der eigenen Armee Milliarden für den Angriffskrieg bereitzustellen.

    Falsch! Und nichts aus der Geschichte gelernt... absolut nichts!


    Deine ukrainischen Bandera-Freunde haben auf dem Maidan Ukrainer ermordet!


    Deine faschistischen Freunde haben Ukrainer vom Anti-Maidan auf ihrer Heimfahrt zurück auf die Krim überfallen und zu Tode geprügelt!


    Niederträchtige Faschisten wie Du haben in Odessa Ukrainer bei lebendigem Leibe verbrannt!


    Deine von Dir veehrten ukrainischen Faschisten schießen mit ihrer Armee die ukrainische Zivilbevölkerung im Donbass seit 2014 hemmungs- und gnadenlos zusammen!


    Also komm uns nicht mit Putin, Du Psychopath!

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • ....kennt ihr das von früher ... FSK16 oder Index bei Musik Videos zogen ein magisch an und waren ein Kontra Indikator ... "echt jetzt ?! - verboten ?!...- muss' ich mir sofort anschauen ! ...(wer sagt's dem Staatsschutz?).... wie oft führte der Reiz des Verbotenen gerade DESHALB dann zum -vermeintlichen- gesellschaftlichen Regelverstoss inclusive massiver Verbreitung...

    - pfui !!! .. wasch dir sofort die Hände und den Mund mit Seife aus !

    ...also die dt. staatlichen Überwachungsorgane brauchen echt Nachhilfe ! ..- die sind so... Herbst 89' :sleeping:


    In eigener Sache: Neue Spiegelseiten für RT DE
    Die Angriffe auf unsere Webseite dauern an. Die großen Internet-Provider in Deutschland blockieren wieder verstärkt die Inhalte von RT DE. Doch nun gibt es…
    freedert.online



    ...aber jede Demokratie hat ihren Preis...

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Clasico Real vs. Barca ist dagegen Kinderkram...

    ...skurrile Bilder + Endstadium einer Zivilisation ... aus dem US-Kongress - man lese und bewerte die Aussage im Link ! - Für ein Land das die Hälfte der Amis nicht mal auf der Landkarte finden würde ohne Bezeichnung.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "@RandPaul

    Ukrainian flags fly in the chamber of the UNITED STATES House of Representatives as they vote to send more of your hard-earned money to a corrupt foreign regime. And just like that they shout “UKRAINE! UKRAINE!”while happily working to secure Ukraine’s borders, not ours !"


    https://de.statista.com/statis…20von%202014%20bis%202024.

    "Im Geschäftsjahr 2023 wurden vorläufig 2.475.669 Menschen inhaftiert. Diese Statistik zeigt die Anzahl inhaftierter illegaler Einwander:innen an der US-Grenze zu Mexiko von 2014 bis 2024."

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Naja, mit dem Ukraine Krieg, den Krediten - bezahlt von der EU, den Waffenverkäufen und Eigenneukauf - bezahl von der EU, lohnt sich das Paket für die USA mehrfach.

    Dazu Druck um US Gas los zu werden und RU-Gas zu blockieren etc. - Ist eine win-win-win Sache für die USA.

    Zumindest solange bis mehr Länder sich gut geplant gegen eine solche Ausbeutung und Fremdsteuerung stellen.

    Das kann aber dauern.

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Ist der exOberkommandierende Saluschny verhaftet worden?

    Der ukrainische Sicherheitsdienst hat den ehemaligen Oberkommandierenden der ukrainischen Streitkräfte Waleri Saluschny verhaftet. Dieser hatte sich geweigert, den Posten des ukrainischen Botschafters in London anzutreten. Darüber berichtet der ukrainische Telegram-Kanal „Resident“, der sich auf Insider-Informationen direkt aus dem Office des ukrainischen Präsidenten beruft.

    Die Verhaftung soll bereits vor einem Monat erfolgt sein. Saluschny wird streng bewacht. Ziel der Verhaftung ist, dass der ehemalige Oberkommandierende sich zu einer Abreise aus der Ukraine und dem Dienstantritt in London bereit erklärt. Gleichzeitig soll er auf jede politische Tätigkeit und Ambitionen verzichten.

    Offiziell wurde die Verhaftung bisher nicht bestätigt.

    Quelle: Uwe Niemeier (VK.com)

  • Die Russen können Nix, haben keine Raketen mehr und stehen kurz vor der Niederlage....

    Dafür haben sie in Russland keine saubere Wäsche mehr an, weil sie ja schon zu Kriegsbeginn begonnen haben, die Steuerungen von den Waschmaschinen auszubauen, um diese für die Waffensysteme zu nutzen.... 8o

  • Tja, die nächste Überraschung dieser an unvorhergesehenen Dingen so reichen Ausseinandersetzung ist die Tatsache, das die amerikanische Waffen- und Munitionsproduktion mit der russischej nicht mithalten kann und ihr unterlegen ist. Das ist die nächste gesicherte Annahme die widerlegt wurde.

    Auch und erst Recht im Dritten Kriegsjahr ist da keine Änderung in Sicht. Im Gegenteil sie steigt.

    Auch ist die westliche technische Überlegenheit bislang eher ein Märchen.

    Es sieh so aus, als wenn der Ami und seine Satelitenstaaten dem Russen in den meisten Bereichen Unterlegen sind.

    Angesichts dessen, sollte man in Deutschland aufpassen, dass man nicht aufs falsche Pferd setzt und sich auf Seiten der Verlierer, mit einer infantilen und unfähigen politischen und militärischen Führung in einen Krieg einmischt.

    Hier herrscht totale Ideologische Verblendung, was augenfällig ist, wenn man die Debatte verfolgt.

  • Hinzu kommt, dass Russland nun zunehmend aktive, erfahrene Streitkräfte hat.

    Die Ressourcen der Ukraine gehen zurück, was Menschen angeht.

    Die US und EU haben bisher auf dem Niveau selbst keinen umfassenden Krieg geführt, sondern nur fragmentierte Erfahrungen.

    In Summe kann die Wette dann ganz böse enden, wenn Russland nicht selbst in die Knie geht.

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Die Liste von Kriegen gegen Bauern und 4-Klassige Armeen kann man beliebig erweitern.

    Die Ergebnisse waren in der Tat eher lächerlich.

    Normalerweise müsste man von Blamagen und vollkommener Inkompetenz sprechen.

    Also dieses westliche Militär wird vollkommen überschätzt scheint mir.

    Auch etwas, was man erstmal schwer verdauen kann, weil einem immer das Gegenteil suggeriert wird.

    Aber Teilnehmer des 2. WK haben das auch erzählt.

    Die Soldaten taugen nix. Sind feige und können nicht richtig mit ihren Waffen umgehen.

    Gefecht der verbundenen Waffen beherrschen sie nicht. BW Soldaten haben mir erzählt, dass sie das erst langsam in den 80ern angefangen haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!