Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Wieder ein interessantes Interview mit Scott Ritter...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • ...das "go" aus Deutschland (Bundesanwaltschaft, - Ermittlung nach Anzeige gegen dt. Offiziere eingestellt) für dt. Taurus in Richtung Krim ...


    Generalbundesanwalt legitimiert deutschen Truppeneinsatz auf der Krim
    Von Russland erbeuteter deutscher Leopard 2 auf Moskauer Poklonnaja-Hügel
    www.alexander-wallasch.de


    "Alexander-Wallasch.de wie folgt:

    Dabei unterscheidet die Generalbundesanwaltschaft nicht mehr (!) zwischen deutschen Kampf- oder sonstigen Unterstützungshandlungen – und er unterscheidet nicht mehr zwischen Einsätzen von deutschem oder schon auf ukrainischen Boden. Jeder deutsche Truppeneinsatz – auch zur Befreiung der Krim – stellt nach Ansicht der deutschen Regierungsjustiz keinen „Angriffskrieg“ dar und sei durch das Völkerrecht gedeckt. Damit können deutsche Soldaten funktionale Angriffskriege weltweit führen, sofern eine Partei behauptet, von der anderen Seite angegriffen worden zu sein. Unabhängig von der Vorgeschichte.


    Dabei nimmt die Bundesregierung mit ihrer Generalbundesanwaltschaft bewusst und gezielt in Kauf, im Rahmen von deutschen Einsätzen auf ukrainischem Boden in einen globalen Krieg bis zum Einsatz von Atomwaffen verwickelt zu werden: Alles für die Ostausdehnung von NATO und EU?


    Der Einsatz und die Stationierung deutscher Soldaten in der Ukraine rechtfertigt die Befehlsverweigerung und die Ausübung des grundgesetzlichen Widerstandsrechtes aus Art. 20 Absatz 4 GG iVm Art. 26 Absatz 1 Grundgesetz....


    ...Die Kriegstreiber in Berlin setzen militärisch völlig unvorbereitet die Existenz unserer Heimat aufs Spiel. Ich mache mir dramatische Sorgen um die Gesundheit und das Leben nicht nur unserer Soldaten, sondern aller Menschen in Deutschland.


    Eine militärische Antwort Russlands wäre dann sehr wahrscheinlich. Wenn deutsche Soldaten russisches Staatsgebiet angreifen, dazu zählt für Russland die Krim, ist nach deren Militärdoktrin eine Antwort auf deutschen Boden fast sicher...."


    ...Täter in Roben, in Stuben und Fluren... eigentlich wie immer,... erinnert mich gerade an was von früher <X

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Hat jemand etwas anderes erwartet?

    War doch von vornherein klar, daß sowas in einem Unrechtsstaat, der auf seine eigenen Gesetze scheißt, nichts wird.

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Selenskyj und Weitere (u.A. Poroschenko) haben ihren Platz auf der offiziellen russ. Fahnungsliste gefunden...


    Gut möglich das, sollte ein erneuter Angriff auf die Krim Brücke erfolgen, RU das 'persönlich' nimmt,... demnach eine letzte Form der Warnung...und/oder nun 'Tacheles' gesprochen wird in Bezug auf diesen Krieg und seine ukr. Akteure ?!


    https://tass.ru/mezhdunarodnaya-panorama/20712581

    "Das russische Innenministerium hat Selenskyj gemäß einem Artikel des Strafgesetzbuchs auf die Fahndungsliste gesetzt"

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Macron,...all in !!!

    - der Idiot ist politisch eigentlich 'durch', ....kann nicht wiedergewählt werden, frage mich nur was den motiviert ?! ...- sollte sich besser um seine/n Alte/n kümmern...


    Zentrale Ermittlungsstelle (@ZentraleV) on X
    Dann beginnt es also: „Frankreich hat offiziell erste Truppen in die Ukraine entsandt. Sie werden zur Unterstützung der 54.🇺🇦Brigade in Slawjansk eingesetzt.…
    x.com


    ...die ersten nächsten 100 (von 1.500) Legionären sind in Slavjansk,...was eindeutig nicht UA/Belarus Grenzsicherung ist...

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Angeblich die Kampfkraft der Ukrainer erhöhen.

    In Fachkreisen ist man nämlich nicht derselben Meinung wie die Mainstreammedien, wo man den Eindruck gewinnt, dass es sich hier um eine der besten Armeen Europas handelt.

    Diese Armee hat gewaltige technische und fachlich personelle Probleme, was immer deutlicher wird, je besser die Russen werden.

    Naja und da will man wohl einen Gerüst reinziehen.

    Das hat die Wehrmacht auch mit rumänischen und Italienischen Verbündeten gemacht. So wurden aus 3 und 4. Klassigen Armeen kampfkräftige Verbände, die vorher zu nichts zu gebrauchen waren.

    So hat man mit überwiegend rumänischen Verbänden Odessa erobert und gegen die Engländer mit Italienern, die zu keinen zusammenhängenden Operationen in der Lage waren, recht erfolgreich in Afraika gekämpft.

    Denke sowas versucht man hier auch, bevor die Front zerbröselt.

    Aber ich glaub das wird in so einem Stellungskrieg nix bringen.

    Und die Kampfkraft von ausländischen Söldnern, was die Fremdenlegion ja ist, muss sich gegen ebenbürtige und überlegene schwer mechanisierte und technisierte Gegner mit überlegner Feuerkraft der Artillerie und der Luftherrschaft auch erst noch herausstellen.

    Ich denke die Leichte Infanterie der Fremdenlegion, geschaffen für Kolonialkriege gegen Aufständische, wird hier eine Niederlage vor dem Herrn erleben.

    Das diese Ausländer hier unter Trommelfeuer Stellungen in der Ukraine halten ist, glaube ich, das unwahrscheinlichste Szenario von allen denkbaren.

    Dieses Menschenmaterial halte ich dafür als völlig untauglich.

    Das hat die Fremdenlegion übrigens auch schon im ersten und 2 Weltkrieg gezeigt. Berauschend waren deren Resultate auf dem Schlachtfeld nicht.

    Auch hier beherrscht wieder das Wunschdenken die Entscheidungsfindung.

  • Das diese Ausländer hier unter Trommelfeuer Stellungen in der Ukraine halten ist, glaube ich, das unwahrscheinlichste Szenario von allen denkbaren.

    Das denke ich auch,... keine westliche Armee war es die letzten 70-80 Jahre gewohnt (hatte es erfolgreich praktiziert) gegen einen starken/gleichwertigen Gegner vorzugehen. Denn das bedeutet horrende -eigene- Verluste (die man nicht mehr verstecken kann, sondern in Fahnen gewickelt zu Hause präsentiert) und Anstrengungen in allen Bereichen.

    Vielmehr wird es der Mehrheit der Franzosen nicht zu vermitteln sein was man dort zu suchen/gewinnen hat.

    Gut möglich das die Franzosen Macron zeitnah vom Hof jagen.



    aktuelle Zahlen: - aus rt:

    "Im Vergleich zu 2022 hat sich die Produktion und Überholung von Panzern in unseren Fabriken um das Dreieinhalbfache und von leicht gepanzerten Fahrzeugen um das Dreifache erhöht", so Rostec-Chef Tschemesow.


    Die Herstellung von Artilleriegeschützen hat sich demnach verzehnfacht, die Zahl der Schleppgeschütze ist auf das 14-fache gestiegen, und die Produktion von Mehrfachraketenwerfern (MLRS) hat sich verdoppelt.


    Starke Steigerungsraten sind auch bei der Munitionsherstellung zu verzeichnen. So sei die Produktion von Munition für Panzer und Schützenpanzerfahrzeuge um das Neunfache gestiegen, die von Artilleriegranaten um das Sechsfache und die von MLRS-Munition um das Achtfache. Es würden dreimal so viele ungelenkte Raketen für schwere Flammenwerfersysteme hergestellt, sagte Tschemesow."


    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Ja und wie es aussieht hat die Nato ja auch gerade mal 100.000 Man zusammen gezogen.

    Das ist noch weniger als das mit was die Russen die Ukraine angegriffen haben und das Problem damals was der zu gering Kräfteansatz.

    Allerdings hat man sich da auch verschätzt und die Russen haben trotzdem angegriffen, weil sie von falschen Lageeinschätzungen ausgegangen sind. Das könnte der Nato auch passieren.

    Also in einer völlgen Fehleinschätzung greifen sie in den Konflikt ein, geschoben von den Amis und seinen Lobbiesten und seiner Presse in den europäischen Ländern.

    Tja aund dann sind sie im Krieg und müssen ihn ausweiten. Jetzt wollen sie nicht und dann müssen sie eben.

    Vielleicht ist das die Strategie. Dieses Manöver jetzt zieht ja die Truppen zusammen. Aus dem Manöver heraus könnte es zum Angriff auf die Russen kommen, wen die Front in der Ukraine Kollabiert.


    Aber keines der Ukrainischen Probleme ist damit erstmal gelöst. Die Nato hat ebenfalls kurz und mittelfristig keine Munition. Die Soldaten sind nicht Kampfbereit. Das material nicht ordentlich gewartet und Gefechtsbereit. Meiner Meinung nach ist die Logistik für soweas auch nichzt vorhanden.

    Also das könnte der nächste Akt der totalen Selbstüberschätzung aus moralischer Empörung gefördert von der Presse werden.

  • Administrator & egonolsen :

    Ihr habt genau das ausführlich beschrieben, was ich zuvor in einem Satz als Fragestellung angerissen habe. Da sind unsere Einschätzungen ziemlich deckungsgleich :thumbup:

    Der Einsatz der Fremdenlegion könnte aber auch als Beginn, die Schuld, an der sich abzeichnenden Niederlage, auf die UA abzuwälzen, sein.

    Man setzt gegenüber der UA ein Zeichen, um zu zeigen, dass man ja sogar mit Kampftruppen ("den Besten" noch dazu....) unterstützt und damit mal für kurze Zeit die ständigen Begehrlichkeiten reduziert.

    Und: Opfer bei der Fremdenlegion scheren die NATO-Länder weniger, als es eigene tote Soldaten täten, die man den Bevölkerungen erklären müsste.... :whistling:

  • Und: Opfer bei der Fremdenlegion scheren die NATO-Länder weniger, als es eigene tote Soldaten täten, die man den Bevölkerungen erklären müsste...

    Das sehe ich genauso.
    Bis auf die Offiziere sind das keine wirklichen Franzosen mit Familie und Verwandten in Frankreich.
    Opfer unter den Fremdenlegionären bedeuten den Franzosen nicht viel.
    Ich kann mir sogar vorstellen, daß unter den Fremdenlegionären eine Anzahl Ukrainer sind.

    Nur so lange ist uns der Friede sicher, solange wir des Sieges sicher sein können!
    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben,
    - die Sterne der Nacht, - die Blumen des Tages - und die Augen der Kinder

  • Interessant ist für mich die Frage, betrachtet sich Rußland jetzt mit Frankreich als im Krieg befindlichß
    Dann ist das Ganze keine Sonderoperation mehr, sondern Rußland würde sich im Kriegszustand befinden, mit allen Möglichkeiten für die russische Führung, die der Kriegszustand mit sich bringt.

    Nur so lange ist uns der Friede sicher, solange wir des Sieges sicher sein können!
    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben,
    - die Sterne der Nacht, - die Blumen des Tages - und die Augen der Kinder

  • Naja, Fremdenlegion hin oder her. Das sind französische Truppen. Das ist ja die Auslösung eines europäischen Krieges, bzw. seine Ausweitung. Wie im 2. Weltkrieg. Nicht weniger. Und auch bloss der Anfang, oder meint einer die verschiessen Ihre Munition und hauen dann wierder ab?

    Natürlich ist das der Auftakt zu einem umfangreichen Krieg.

    Den sollten wir aber unbedingt gewinnen. Notfalls durch Seitenwechsel. Ansonsten gibts uns danach wohl nicht mehr.

    Offensichtlich ist der Ami jetzt gewillt mit seinen europäischen Vasallen gegen Russland zu Felde zu ziehen und sich selbst da vornehm raus zu halten, bzw. an den Waffen noch den Reibach zu machen.

    Das ist dann die Krönung der letzten 2 Weltkriege und logische Folge der letzten Kriege. Leider verhindern die in Schule, Uni und Medien penetrant gezogenen Geschichtslehren, aka transatlantische Propaganda diese Einsicht.

    Man sollte diese Tröten jetzt wirklich aufhängen, die das hier ins Werk setzen.

    Diese Jahrhunderte alte Strafe steht nicht umsonst seit ewigen Zeiten auf Verrat.

    Und wie man sieht hat alles seinen Sinn...

  • Interessant ist für mich die Frage, betrachtet sich Rußland jetzt mit Frankreich als im Krieg befindlichß
    Dann ist das Ganze keine Sonderoperation mehr, sondern Rußland würde sich im Kriegszustand befinden, mit allen Möglichkeiten für die russische Führung, die der Kriegszustand mit sich bringt.

    Diese ganzen rechtlichen Aspekte sind Killefit für den Ausgang der Sache.

    An sowas sind Staaten nur gebunden, solange sie wollen, oder können.

    Kein Staat wird etwas oportunes nicht tun, weil es gegen das "Völkerrecht" verstösst. Sowas ist einfältig. Eine typisch Baerbocksche Sichtweise auf den Zusammenhang, den sie wohl unter "Völkerrecht" versteht. Es ist nur die Frage ob er das kann. Das widerum ist eine Frage von Macht, Ressourcen und anderen Möglichkeiten.

  • Interessant ist für mich die Frage, betrachtet sich Rußland jetzt mit Frankreich als im Krieg befindlich?

    Ich (also tsr1959 und nicht ICH ^^ ) würde mich aus russischer Perspektive nun auf allen Ebenen (UNO, OSZE, etc.) an Frankreich wenden und anfragen, ob die Entsendung von französischen Truppen als Kriegserklärung zu sehen sein.... :whistling:

    Naja, Fremdenlegion hin oder her. Das sind französische Truppen. Das ist ja die Auslösung eines europäischen Krieges, bzw. seine Ausweitung.

    Durchaus richtig, diese Sichtweise.

    Natürlich ist das der Auftakt zu einem umfangreichen Krieg.

    Es kommt darauf an, ob die Franzmänner irgendetwas "Erfolgreiches" bewirken können (was ich bezweifle....), weil dann die anderen (Polen, Balten, Rumänen, usw.) schnell aus ihren Löchern hervorkriechen werden.
    Sonst bleibt diese Intervention eher das, wie ich sie aktuell sehe....

    Den sollten wir aber unbedingt gewinnen. Notfalls durch Seitenwechsel

    Das wäre schon lange überfällig..... :evil:

    Diese ganzen rechtlichen Aspekte sind Killefit für den Ausgang der Sache.

    Yep - ich sehe die Aussagen von chopper33 als hypothetischen Beitrag zur Diskussion und nicht als Übereinstimmung mit der Bärbockschen Sichtweise..... ;)

  • Ich (also tsr1959 und nicht ICH ^^ ) würde mich aus russischer Perspektive nun auf allen Ebenen (UNO, OSZE, etc.) an Frankreich wenden und anfragen, ob die Entsendung von französischen Truppen als Kriegserklärung zu sehen sein.... :whistling:

    ICH (also nicht Ich - bzw. Du) würde aus russicher Perspektive mich nicht lange mit irgendwelchen Anfragen aufhalten, sondern härtest möglich auf die in der Ukraine befindlichen offiziellen französischen Soldaten eindreschen. Denn nur mit einer solchen unerbittlichen Demonstration der Stärke kriechen die anderen "werte"westlichen Ratten nicht aus ihren Löchern! Genau solche Härte hat Rußland (nach Verständnis einiger: Putin) bislang vermissen lassen, wodurch der Krieg erst in aktuelle Phase eskalieren konnte!

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • ...weitere ukr. Marionetten Protagonisten haben ihren Platz auf der "who want's to be the next by Russia most wanted asshole" Liste gefunden....Danilov, Klimkin, Awakow, Groisman....


    ...dead or alive ...will be contiued...


    Ich sähe ja diese Liste gern zeitnah erweitert um Turtschinow, Parubij, Jarosch, Jazenjuk + xxx (Tribunal ?)


    ...meine Vermutung: RU zieht die SamtHandschuhe aus... und arbeitet auf eine vollständige Kapitulation (der Regierungsbande in Kiew) hin...was auch weitere erhebliche 'Eingemeindungen' ukr. Gebiete bedeutet.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • ...meine Vermutung: RU zieht die SamtHandschuhe aus... und arbeitet auf eine vollständige Kapitulation (Regierungsbande in Kiew) hin...was auch weitere erhebliche 'Eingemeindungen' ukr. Gebiete bedeutet.

    Sollen endlich die Samthandschuhe gegen Handschuhe einer Eisenrüstung tauschen!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • ...hier mal eine ukr. Quelle mit Bestätigung zum bisherigen, jüngeren Frontgeschehen....interessant fand ich die Karten mit der prozentualen Zuordnung UA/RF der einzelnen Oblaste.... Kershon & Zapo bei ca. 72 % ... Lugansk bei 98,...Donezk bei 57 und Charkiv bei 2 %



    Frontline Situation Report - April 2024
    Summary of the situation on the battlefield and the recap of the previous month. Overall SITREP: The overall situation for Ukrainian defenders took a turn for…
    militaryland.net

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!