Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

• Selensky torpediert Friedensbemühungen (wohl als ausführende Marionette der US und EU-Kriegstreiber, die weiter Steuergeld zu der Waffenindustrie umlenken wollen :

Er dreht Ungarn den Öl und Gashahn ab (liest man aber sonst nirgends, der Mainstream verschweigt das) :

Ukraine will Orbán auf Linie bringen und boykottiert Öllieferungen aus Russland - Unzensuriert
    Die Friedensbemühungen Ungarns stören nicht nur die EU-Eliten, sondern auch Kiew. Die Ukraine schränkt plötzlich Öllieferungen ein, die aus Russland durch ihr…
    unzensuriert.at

• Ganz neue Töne, da wird von Klitschko erstmals die Sinnhaftigkeit des Tötens in Frage gestellt. Wäre aber das erste Mal in der Geschichte, dass mit einer Volksbefragung über Kämpfen bis zum Endsieg oder Gebietsabtritt entschieden wird :

https://www.krone.at/3466278

Tja, auch hier tut man wieder so, als wenn es das noch nie gegeben hätte.

Frieden gegen Gebietsverluste.

In wirklichkeit endet so fast jeder Krieg in Europa. Mit Gebietsverlusten. Das ist seit über 2000 Jahren so.

Wie können deutsche Journalisten so einen Senf schreiben. Wir haben selbst 1/3 unseres Staatsgebiets in den letzten beiden Kriegen veroren.

Und bei uns sind dafür nicht ein paar Tausend Leute Gestorben, sondern wohl 8 bis 10 mio. Nachdem man fast ganz Europa erobert hatte, jeder gegnerischen Nation militärisch überlegen war und jedem Feind einschliesslich der Amis und Russen die grössten Niederlagen ihrer Geschichte beigebracht hat.

Nur der Ukraine ist sowas nicht zuzumuten.

Dieser Jahrhundertealten Europa prägenden Grossmacht und führenden Weltkultur.:)))

In welcher Traumwelt leben diese Journalisten und Politiker?

Die sind einfach nur Dumm.

Es fehlt jegliche Bildung und die derzeitigen Vorgänge sind das Ergebnis, der Blödheit.

Die werden weder die Russen noch sonstirgendwen milirärisch oder wirtschaftlich schlagen, sondern Niederlagen gegen jeden Gegner erleiden und ihre Länder und Staaten vertändeln, weil sie einfach jeglichen Bezug zur Realität verloren haben und in einer selbstkonstruierten Traumwelt ohne Realitätsbezug leben.

• UA hat ja jüngst angekündigt (bereits umgesetzt?) Ungarn/weiteren Nutzern der Drushba Pipline das Öl abzustellen,... wobei speziell Ungarn als €U Mitglied auf Energie Lieferungen aus RU zu gut 90 % angewiesen ist,... eine Beendigung (Strafe für Orban) hätte also gravierende Folgen.

...nun sollte man ja erwarten das die €U einem eigenen Mitgliedsstaat vollumfänglich und konzertiert zu Hilfe eilt,... gegen einen 'äußeren Störer' ... oder ?!

...wäre da nicht dieses 'kleine' Problem - UA hat erhebliche Strom Defizite (tägliche lange Abschaltungen)... und von wo kommt der (von der €U bezahlte/subventionierte Strom - bis 1.700 MW/Tag) nach UA ? ...zu gut 40 % über Ungarn + x % über die Slowakei... aber UA darf das ...

- definiere Dummheit/Arroganz !

- (ich kann nur hoffen es schmerzt an den Testikeln, wenn Orban den Strom Export stoppt, damit wäre es nämlich real zappenduster in UA, spätestens im Herbst/Winter, - Folge: 8-10 Mio weitere Kostgänger auf dem Weg in die €U )

Analyse: Ukrainisches Energiesystem bricht bereits im Sommer zusammen
    Nach EU-Angaben sind 70 Prozent der ukrainischen Energieerzeugerkapazitäten zerstört, allerdings kann die EU nicht helfen. Bereits jetzt wird in der Ukraine…
    freedert.online

"...In der Ukraine sind 70 Prozent aller Energieerzeugerkapazitäten zerstört worden, behauptete der EU-Chefdiplomat Josep Borrell im Vorfeld des Treffens der Außenminister der Europäischen Union. Nach seinen Angaben planen die Minister, über eine verstärkte Unterstützung von Kiew im Bereich der Energie zu sprechen....

....Damit die EU ein kommerzielles Interesse daran erhalte, müssten die Preise in der Ukraine auf 20 Griwna (umgerechnet 45 Cent) pro Kilowatt erhöht werden, erklärt Lisan. Gegenwärtig beträgt der Preis 2,6 Griwna beziehungsweise 4,8 Griwna bei einem Verbrauch über 100 Kilowatt.

"Die Ukraine importiert täglich Strom aus Ungarn, der Slowakei, Polen und Rumänien. Das sind die Hauptlieferanten der Energie."

"wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

• Diese Regierung denkt von 12 bis Mittag...

Seit 2014 sieht man diese "Politik", wenn man das so nennen kann.

Es wird irgendwas angestellt, das hat dann irgendwelche Folgen und die Ursache wird gezielt ausgeblendet.

Am Ende ist der Russe schuld und die Sache ist erledigt.

Das die Folgen dieser Idiotischen Politik das ganze Land tragen muss kommt keinem in den Sinn.

Aber wie es ausieht trägt es das nun nicht mehr lange.

• Seit 2014 sieht man diese "Politik", wenn man das so nennen kann.

Es wird irgendwas angestellt, das hat dann irgendwelche Folgen und die Ursache wird gezielt ausgeblendet.

... bei näherer Betrachtung eigentlich seit 1991/Unabhängigkeit, oder ?!

Am Ende ist der Russe schuld und die Sache ist erledigt.

...kleinster gemeinsamer Nenner im ukr. Volk in der ukr. Gesellschaft, - RU somit bestens geeignet vom eigenen Versagen abzulenken, gäbe es ihn nicht, müsste man ihn erfinden... (wobei 'eigen' voraussetzt das es in der ukr. Gesellschaft so etwas wie ein 'Interessenvertretung für das Gemeinwohl, zum Vorteil/Gedeihen des Landes' überhaupt gibt - was ich nie wahrnahm/dessen Existenz bezweifle.

- die real existierende Ukraine (und der Zustand jeglichen gemeinsamen Besitzes, - Treppenhaus, Infrastruktur, staatliche Einrichtungen) beweist das Gegenteil...

Das die Folgen dieser Idiotischen Politik das ganze Land tragen muss kommt keinem in den Sinn.

....vulgo freie Hand für Oligarchen jeglicher Coleur, Wahlen hin oder her... oder was zu beweisen war.

Will sagen; - es gab/gibt in UA keine Regierung die das Wohlbefinden & Entwicklung des Heimatlandes im Sinn hat/te,... erinnert mich gerade an jemand Staat Anderes... :hmm:

• Es gab und gibt keine Ukraine bzw. legale Wahl oder legale Regierung dort seit 2014.

Es gab einen Putsch und der gewählte Präsident entspr. Verfassung lebt in Russland.

Das Einzige was derzeit völkerrechtlich relevant ist, ist Minsk II und dies wird bis heute nicht wirklich umgesetzt oder scheint ungewollt.

Meiner Meinung nach wäre es die Beste aller Lösungen gewesen, dass die Ukraine eine föderale Verfassung bekommt (ggfs. weitestgehend a la Schweiz), Neutralität und Frieden.

Da es spätestens seit dem Putsch bis heute aber leider ein totaler Spielball Anderer ist, leiden Alle.

Daher sollten die Initiatoren und Unterstützer des Putsches eliminiert werden, um Sicherheit zu gewinnen.

Alles Andere scheint mir unverändert irreal bzw. blauäugiger Ausgang.

Real fürchte ich, wird es ggfs. leider auf eine Lösung a la Zypern rauslaufen, was zumindest etwas besser wäre als Krieg.

"Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

„Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

• Ukrainischer Philosoph: Andrii Baumeister fordert Ende des Krieges
    Rettung von Menschenleben als Maxime. Philosoph sieht Gefahr eines Bürgerkrieges. Finden solche Stimmen im Land Gehör?
    www.telepolis.de

Ich dachte sowas gibts nicht, bei der allgemeinen Kakophonie...

Komischerweise exakt dasselbe, was hier zu lesen ist.

Das dürfte daran liegen, das es einfach eine Beschreibung des offensichtlichen ist.

• ...man möge mich korrigieren, aber hat gerade Torezk seit Beginn der Kampfhandlungen nicht Festungs-Chrakter + strategische Schnittstelle für die ukr. Kriegslogistik (zw. Nord- & Südfront) ?

...ein Verlust dieses Punktes kann einem Dominoeffekt gleich gravierende Folgen haben,... glaubt man russ. Verlautbarungen kollabiert die ukr. Front Aktien einer Vielzahl von Abschnitten.

...meine Empfehlung: - unverzüglich eine weisse Fahne beschaffen,... mEn. bestmögliche Entscheidung !

Zentrale Ermittlungsstelle (@ZentraleV) on X
    New-York (Nowhorodske) am Frontdurchbruch Torezk steht vor dem Fall: Gestern hat die 9.Brigade der🇷🇺Armee die🇷🇺Flagge über der Schule Nr.38 im Nordwesten…
    x.com

*** - ein wenig vermisse ich ja die Bandera 'Ukraine muss/wird gewinnen, ganz sicher, Russen alle doof+Orks !!!' Fraktion hier im Forum,... zu gern würde ich hier die Impfung find ich super, muss sein !- ups' falsches Thema....  neue Einsichten?? Gemütslage eruieren.***

...schade, Marmelade !,...wie mei Sohn gemeinhin vergleichbar antwortet... :pardon:

• *** - ein wenig vermisse ich ja die Bandera 'Ukraine muss/wird gewinnen, ganz sicher, Russen alle doof+Orks !!!' Fraktion hier im Forum,... zu gern würde ich hier die Impfung find ich super, muss sein !- ups' falsches Thema....  neue Einsichten?? Gemütslage eruieren.***

Die sind wohl derzeit glücklich. Zum einen sind sie euphorisch wegen der neuen Wunderwaffe F16 (hat sich in den letzten 80 Jahren gar nicht so viel dbzgl. geändert) und sicher auch ob des Vorstoßes auf russisches Territorium (auch hier keine Änderung zu den Vorfahren)...

Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

• Die sind wohl derzeit glücklich. Zum einen sind sie euphorisch wegen der neuen Wunderwaffe F16 (hat sich in den letzten 80 Jahren gar nicht so viel dbzgl. geändert) und sicher auch ob des Vorstoßes auf russisches Territorium (auch hier keine Änderung zu den Vorfahren)...

Mh ?! :hmm: ... ich tendiere zu - sei es Ihnen gegönnt, ...und - ist mir total wumpe (ob des erwartbaren Ausgangs). :popcorn:

• Unser Steuergeld ist nicht verloren, es hat nur jemand anderer :

https://www.krone.at/3488752

In Deutschland wäre es an der Grenze sicher kein Problem. Wenn man nämlich bedenkt, daß einer, der ein paar tausender in seiner Schreibtischschublade fand und gaaaar nichts davon wußte, später Finanzminister werden konnte. Oder der andere Dementius, der aktuell den Bundeskannsnich mimt...

Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

• Der Mann schreibt exakt das, was ich bereits seit Tagen vermute:

Uwe Niemeier

вчера в 12:19

Kennen Sie das auch? Dieses „Bauchgefühl“? Sie wissen nicht woher, wohin, von wem, mit wem … es ist einfach nur so ein Gefühl, ein Verdacht, eine Vermutung … Und genau so ein Bauchgefühl habe ich jetzt zur Entwicklung der Ereignisse im Zusammenhang mit der Ukraine. Bei mir bekannten russischen Journalisten, die an der Front eingesetzt sind, lese ich Überlegungen, dass es eigentlich notwendig ist, dass Weißrussland in den Konflikt eingreift. Wenig später lese ich, dass Präsident Lukaschenko informiert, dass die Ukraine weißrussischen Luftraum am gestrigen Tag massiv verletzt habe. Die Luftverteidigung des Landes ist in volle Gefechtsbereitschaft versetzt worden. Insgesamt wurden zehn Ziele geortet. Einige davon wurden vernichtet. Die Ziele, die durch Weißrussland nicht vernichtet werden konnten, wurden an das einheitliche Luftverteidigungssystem an Russland übergeben und durch russische Einheiten vernichtet.

Und mein Bauchgefühl sagt mir, dass wir vor einem Einstieg Weißrusslands in den Konflikt mit der NATO stehen. Damit dürfte sich die Lage der Ukraine in deren westlichen Regionen dramatisch verändern.

Außerdem:

Uwe Niemeier

вчера в 8:08

Zitat Kommandeur der Spezialeinsatzkräfte „Achmat“ Apty Aladuinow im Gebiet Kursk:

„Wir fixieren jetzt in allen Richtungen eine große Anzahl von Franzosen und sehr viele Polen. Also wir sehen viele Ausländer. Somit müssen wir konstatieren, dass diese Operation unter der Führung der Stäbe des NATO-Blockes steht. Das ist unstrittig, denn die Ukrainer selber sind nicht mehr in der Lage, so etwas zu organisieren.

Und das auch zusätzlich:

Uwe Niemeier

вчера в 8:08

Russische föderale Medien informieren, dass der russische Verteidigungsminister Andrej Belousow die Einsatzkräfte der Organisation „Wagner“, die bereits im Einsatzgebiet eingetroffen sind, mit Sondervollmachten ausgestattet hat. Der historische Einsatz der „Musikanten“ im Gebiet des Bachmuter Fleischwolfes im Jahre 2023 war ein Kindergarten im Vergleich zu dem, was die ukrainische Gruppierung im Kursker Gebiet jetzt erwartet. Die Einsatzkräfte „Wagner“, die jetzt im Kursker Gebiet eingesetzt sind, wurden aus Afrika in die Heimat verlegt. Die Wagner-Kräfte werden mit „einigen tausend Musikern“ beziffert. Die jetzt aus Afrika verlegten Kräfte, waren vor der Verlegung nach Afrika an der Einnahme von Bachmut und Soledar beteiligt. Inoffiziell wurde über den Telegram-Kanal „Condottiere“ bekannt, dass die Einheiten den Befehl erhalten haben, keine Gefangenen zu machen.

Im Operationsgebiet sind ebenfalls Sondereinsatzkräfte „Achmat“ und „Pjatnaschka“ eingetroffen – alles militärische Formationen mit großer Kampferfahrung.

Die Verlegung dieser Formationen in das Kursker Gebiet enthebt das Verteidigungsministerium der Notwendigkeit, Einheiten der regulären russischen Armee von der eigentlichen Frontlinie abzuziehen.

Russische Medien informieren, dass ein mögliches Ziel der Ukraine die Gasverteilerstation im Gebiet ist. Wird diese zerstört, wird Europa keinerlei Gas mehr aus Russland erhalten können. Die Ukraine organisiert somit bewusst und mit Unterstützung der europäischen Länder eine Gaskrise für den kommenden Winter. Die Preise für Gas beginnen bereits in der Welt zu steigen.

• Machen wir uns nichts vor,... ein sehr 'exotischer Luxus' in diesem militärischen Konflikt (mir fällt kein anderer ein bei dem es ähnlich gehandhabt wirde) ist diese merkwürdige Zurückhaltung/ausgesprochene Sicherheitsgarantie für die ukr. Heeresführung Akteure. Ich sehe das als gravierenden Fehler Diese nach Belieben Handeln, Pläne (Krokus Hall) und Medienarbeit/Propaganda (Bettel Road Show seit 2 1/2 Jahren) betreiben zu lassen,... ein solches Verhalten führt zwangsläufig zu -unnötigen- erheblichen eigenen Verlusten an Mensch & Material + Kosten, als auch an zu einer -unnötigen- Verlängerung der Kriegshandlungen.

...will sagen (auch wenn es hart scheinen mag), aber diesen Akteuren sind die eigenen, auch Zwangs-Rekruten, scheißegal, Denen ! muss ein Ende gesetzt werden, schnellstmöglich.... weder Einsicht noch Verluste werden diese Leute stoppen. (ja klar, man wird nur den Ausführenden in UA habhaft,...aber das sollte genügen).

Insofern leuchtet mir die Zurückhaltung auf der russ. Seite nicht ein.... ist es die Sorge um die int. Reputation/Image ? (Scherz), oder was ist es (ernst gemeinte Frage).

• Man will von RU-Seite so wenig wie möglich zukünftige Bürger der RF in die Pfanne hauen....

Sehe ich ebenso.
    Man sollte allerdings langsam einsehen, daß es nicht funktioniert hat, die Ukrainer auf ihre Seite zu ziehen.

Nur so lange ist uns der Friede sicher, solange wir des Sieges sicher sein können!
    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben,
    - die Sterne der Nacht, - die Blumen des Tages - und die Augen der Kinder

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!