Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

• Das Problem ist ja nicht irgendein Paßwort, von dem wir nicht mit Bestimmtheit wissen, ob das wahrlich so genutzt wurde.

Problem ist das Denunziantentum, die Blockwart-Mentalität, die Inoffizielle Mitarbeit mit dem blutigen Regime, die dieser schmierige, niderträchtige Hinterlader hier androht.

Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

• Morgen.

Also die Ukraine zieht Typen an, in letzter Zeit, das ist kaum zu glauben...

Vollkommene Spinnerei.

Wieder so ein neudeutscher Sofakrieger dem die Mütze durchknallt und der vollkommen den Bezug zur Realität verloren hat, weil sie wohl die Landessprache nicht verstehen, was um sie rum passiert.

Das ist das Ergebnis, wenn man seine Informationen überwiegend aus den Medien, dazu noch Deutschsprachigen bezieht.

Das ist echt ein Phänomen hier...

Nichtmal diese vollkommen Selbstüberschätzung, sondern die vollkommene Fehleinschätzung, was um einen rum passiert.

Über was er sich da aufregt ist mittlerweile eine recht weit verbreitete Ansicht in der Ukraine, die sich mit dem Kriegsverlauf dramatisch verstärkt hat.

Wenn er jeden ausknipsen will, der sowas schreibt, dann haben sie noch ein paar Millionen Staatsbürger und Einwohner weniger.

Interessant wär ja auchmal zu wissen, wie er die Umsetzung seiner Anliegen, ob das Deckungsgleich mit den Interessen der Ukraine ist, und wie die überhaupt aussehen, lasse ich mal dahin gestellt, fördern will.

Sind wir Soldat und setzen in die Realität um, was wir hier schreiben?

Das wäre das beste, denn das ist, was der Ukraine am meisten fehlt. Soldaten und nicht Geld, Absichtserklärungen und Internepostings.

Oder zahlen wir erhebliche Steuern um den Staatshaushalt zu finanzieren?

Dazu müssten wir uns mit der Wirklichkeit beschäftigen.

In der Regel ist das alles nicht der Fall.

Stattdessen will er denen noch ans Leder, die den Staat aufrechterhalten, weil das was er da hört nicht in sein beschränktes Weltbild passt.

Er glaubt wohl das wären Studenten, Jubelperser die es in den Westen verschlagen hat, Politik und Militärexperten und Internetblogger, also die typischen Ukrainer...:)))

Die wenigen Ressourcen sollen noch damit verplempert werden gegen missliebige Internetpostings vorzugehen, während im Osten die Front zusammen bricht und die Leute zu Millionen abhauen.

Die Hälfte davon sogar nach Russland.

Man muss Prioritäten setzen. Auch wenn sie der Ukraine den Rest geben.

Nach 3 Jahren Krieg müsste man doch sehen, das das Problem hier keine abweichenden Meinungen, sondern eine Fehleinschätzung der Lage und mangelnder Möglichkeiten im Vergleich mit den Ambitionen ist.

Diese Lücke ist vom Ausland nicht zu schliessen, wie man immer deutlicher am militärischen Geschehen sieht.

Ein vollkommener Dummbock....

Ich bin am überlegen den Quatsch aus Unterhaltungsgründen wieder frei zu schalten, diese Realsatire.

Aber dann kriegen wir möglicherweise wirklich Probleme mit den Behörden....

• während im Osten die Front zusammen bricht und die Leute zu Millionen abhauen.

Die Hälfte davon sogar nach Russland.

Korrekt,.... mittlerweile werden jeden Tag Dörfer/Siedlungen von der russ. Armee eingenommen,... Tschasow Jar, Selidovo, Ugledar, Kurachowka (+3 km vor Pokrowsk) und andere Städte stehen vor dem Fall/oder sind es schon,... dazu jede Menge Einkesselungen (bei Kursk) Desertationen, Mangel an kampfwilligen Soldtaten, Logistik, Material und Motivation

...aber solang die 'social media Front' (ausländischer Psychopathen Aktivisten) steht, gibt es kein weichen, - solange ist Polen Ukraine noch nicht verloren... da müssen dem 'Recht, Endsieg, Freiheit & Demokratie' schon mal mit Drohung, Beleidigung und anderem Ungemach zum Sieg verholfen werden. <X

Karte des Krieges in der Ukraine - Ukraine Nachrichten auf der Karte - liveuamap.com/de
    Entdecken Sie und erfahren Sie mehr über die neuesten Nachrichten und Entwicklungen in der Ukraine, den Konflikt im Osten der Ukraine und auf der Krim mit…
    liveuamap.com

+

https://southfront.press/ukraine-loses-peace-army-and-territory/

"wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

• Ich frag mich, was die machen, wenn die Front komplett zusammen bricht?

Das wird für die, genau wie für unsere Protektoratsverwaltung aus heiterem Himmel kommen.

Das Resultat der Mutter aller Fakenews.

Früher sagte man durch Kriegspropaganda verblendet...

Ähnlich wie in Deutschland im November 18.

Das ist alles schon da gewesen.

Leider kennen die heutigen Pseudolinken natürlich auch keine Geschichtlichen Abläufe mehr. Deshalb können Sie daraus keine Lehren ziehen, sondern nur Narrative, aka Feindpropaganda nachbeten wie dieser Internetfreak.

Es sieht nicht gut aus, wenn man diese Desertationen und ungeordneten Rückzüge sieht.

Für mich sieht das langsam aus, als wenn sie nur noch hinhaltenden Widerstand leisten.

Selbst diese Westblogger schreiben jeden Tag von Frontzusammenbruch, Flucht usw.

Das ist keine Munitions- und Materialfrage mehr.

Die Diskussion geht dahin die Wehrpflicht jetzt auf 18 runter zu setzen, wie in "normalen" Kriegen.

Das hat er wohl auch nicht mitgekriegt und meint er könnte hier irgendwas durch sein spinnertes geposte beeinflussen.

Aber wie es aussieht kommt das zu spät und reicht eh nicht aus.

Die Russen werden doch immer Stärker.

Das war von Anfang an ein Luftschluss, auch wenn man die Front lange gehalten hat und Anfangs Abwehrerfolge hat.

Masn braucht doch nur auf die Landkarte sehen, die Geographie, die Wirtschaftszahlen, die Demographie.

Und dann gibt es Leute, die meinen, das unter diesen Umständen gelingen soll, was Napoleon und Hitler mit der grössten Streitmacht des damals mächtigsten Länder der Erde, deren Armeen noch Heute legendär sind nicht gelungen ist?

Dazu muss man sämtliche historischen Erfahrungen negieren und dazu noch völlig den Sinn für Quantitäten und Relationen verloren haben.

Das wird für die Einwohner hier nun auch konkret und klar.

Und dann solche Schwurbler, hinterm Computer, die keinen Bezug zum realen Leben haben.

• Ich frag mich, was die machen, wenn die Front komplett zusammen bricht?

Das wird für die, genau wie für unsere Protektoratsverwaltung aus heiterem Himmel kommen.

Das Resultat der Mutter aller Fakenews.

Früher sagte man durch Kriegspropaganda verblendet...

...na was wohl, ...sukzessive geistig-flexible Anpassung + Verdrängung vorheriger Positionen und Überzeugungen,...bis hin zu "...war von Anfang an dagegen,...- schon immer im Widerstand",...anders kann man mit seinem 'eigenen Ich' nicht ins Reine kommen (Selbst Bestätigung,...Ego streicheln),...bequemer, geübter charakterlicher Wesenszug.

vulgo - Anpassung an veränderte Machtverhältnisse...eine ur-deutsche Tugend :-))

- aus wiki (trifft solche Phänome wohl ganz gut, sofern Selbige überhaupt zu einer solchen Reflektion in der Lage sind !wsmile! )

"Selbsttäuschungen kommen in unterschiedlichem Ausmaß vor, von harmlosen kognitiven Verzerrungen bis hin zu krankhaften Bewusstseinsstörungen. ...

Als Ursachen von Selbsttäuschungen kommen beispielsweise kognitive Dissonanzen in Frage – verschiedene Wahrnehmungen, Gedanken, Einstellungen, Wünsche oder Absichten, die nicht miteinander vereinbar sind – oder auch Bestätigungsfehler, die auf der Neigung beruhen, Informationen so zu suchen, auszuwählen und zu interpretieren, dass die eigenen Erwartungen erfüllt werden....

...Eine psychotherapeutisch relevante Form der Selbsttäuschung liegt dann vor, wenn dadurch Schwierigkeiten bei einer realitätsnahen Anpassung an eine gegebene Umwelt entstehen.[3]

• ...na was wohl, ...sukzessive geistig-flexible Anpassung + Verdrängung vorheriger Positionen und Überzeugungen,...bis hin zu "...war von Anfang an dagegen,...- schon immer im Widerstand",...anders kann man mit seinem 'eigenen Ich' nicht ins Reine kommen (Selbst Bestätigung,...Ego streicheln),...bequemer, geübter charakterlicher Wesenszug.

Genau das werden wir bei obiger Blockwartseele auch zu sehen bekommen. Der wird nach Zusammenbruch dieser faschistischen Ukraine, in der er sich offensichtlich so pudelwohl fühlt, einer der ersten sein, der im Kumpelton zu erklären versucht, daß er doch keine andere Wahl hatte und so schreiben mußte, weil im Widerstand zu sein so gefährlich war. Und dann wird dieser schmierige Sessel-Patriot Prolet erklären, daß er schon immer gegen dieses Regime war, um ohne zu zögern bei den nächsten Machthabern gleich wieder geschmeidig in den Arsch zu kriechen! Einfach widerlich, solche rückgratlosen Gestalten!

Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

• Es hat sich nichts geändert.

Seit 2014 durchgehend Krieg.

Russland wird genau das machen, was angekündigt wurde.

Leider hatte man Minsk II nicht umgesetzt und dann 2022 den Vertrag nicht ratifiziert in der Türkei.

Der Maidan und das Mitlaufen mit Amiland wird seit 2014 die Ukraine beenden und die deutschen Nazi-Unterstützer wissen halt seit 2014 nicht wie sie aus der Nummer rauskommen können und verfangen sich einfach immer weiter, gepaart mit dummer Selbst-Überschätzung der Möglichkeiten. Ein Untergang wie beim Einsacken im Moor ...

Aber irgendwie gibt es seit 2014 immer Leute, die die Realitäten und den Mist nicht wahrnehmen wollen.

"Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

„Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

• ...mh ?! ...sicher KI generierte Bilder....

Kim Dotcom (@KimDotcom) on X
    Zelenskyy is now kidnapping the elderly and handicapped for his war.
    x.com

...ich wäre ja sofort dafür das diese 4-5 dickbäuchigen Kerle in ihren knappen Uniformen, mit all ihren Kumpels sich an der Front beweisen dürfen... das könnte sicher echt was bringen...

• Klartext vom ukrainischen Generalmajor Martschenko, während der Oberkokser in Kuiew noch immer vom Endsiegt träumt:

In der Ukraine hat ein hoher Militär Berichte von massiven Problemen an der Front im Westteil des Gebietes Donezk bestätigt. „Wir wissen alle, dass ich kein militärisches Geheimnis verrate, wenn ich sage, dass unsere Front zusammengebrochen ist“, sagte Generalmajor Dmytro Martschenko in einem am Montagabend veröffentlichten Videointerview des Ex-Parlamentsabgeordneten Boryslaw Beresa.

(https://www.welt.de/politik/au…e-Probleme-in-Donezk.html)

Hoffentlich machen die Russen so bis Tscherkassy weiter! Dahin haben einige von uns schließlich schon eine Einladung...

• Für mich wäre Odessa und der Donauraum (Hafen Ismajil....) wichtiger..... (eis)

Odessa ist für viele hier wichtig. Wie ICH schon schrieb, würde ich in Zukunft lieber über Rumänien direkt in's befreite Neurußland fahren, ohne noch einen Fuß in diese "neue" Ukraine zu setzen! Denke Odessa und andere Regionen werden nach der bedingungslosen Kapitulation des faschistischen Selenskyi-Regimes per Volksentscheid zu Rußland wechseln.

• Das ist doch mal ein interessanter Bericht.

Schließlich muss man die Fassade seit 2014 gut pflegen:

Возвращение живых мертвецов: Британия устроила судебный фарс
    Сложно найти более резонансное дело, чем отравление российского перебежчика Сергея Скрипаля и его дочери Юлии в английском Солсбери в марте 2018 года. Все…
    ria.ru

"Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

„Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

• Was für Heuchler:

" EU-Chefdiplomat Josep Borrell forderte von Nordkorea einen Stopp der Unterstützung für Russlands Angriffskrieg gegen die Ukraine.

„Die Anwesenheit von mehreren Tausend Soldaten, die mit dem russischen Militär zusammenarbeiten, stellt einen eklatanten Verstoß gegen die UN-Charta und mehrere Resolutionen des UN-Sicherheitsrates dar“, sagte Borrell in Brüssel."

Ukraine verliert im Donbass – EU fordert Kursumkehr Nordkoreas

Soldaten aus Nordkorea im Krieg gegen die Ukraine einzusetzen – das sei Russlands gutes Recht, lässt der Kreml im UN-Sicherheitsrat ausrichten. Anderen Staaten bereitet das große Sorgen.

Dass schon jahrelang NATO-Truppen in der UA werken, ist ja in Ordnung, weil die kämpfen ja "für das Gute"..... :evil:

• Powell.webp

Das nordkoreanische Mem ist meiner Meinung nach ein von der CIA geschaffenes Narrativ, das die Aufmerksamkeit der Weltöffentlichkeit von dem Debakel in der Ukraine ablenken und einen Vorwand für die Einmischung von NATO-Truppen schaffen soll. Das ist ein verrückter und verzweifelter Trick. Ich vermute, dass Austin und der Rest des Biden-Teams hoffen, dass die Ukraine mit der Nordkorea-Geschichte durchhalten kann, bis ein neuer Präsident vereidigt ist. Wenn die Ukraine schließlich zusammenbricht, können sie die Schuld auf Bidens Nachfolger schieben.

( Larry C. Johnson, ex CIA-Analyst und politischer Kommentator)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!