Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

• So viel zu unserer (nicht mehr meiner) Demokratie.

Aber Tschaikowsky "Overture Solonelle 1812" ist noch erlaubt.

....das verstehst du nicht;

- solcher Art Verbote von Meinungsäusserungen dienen ausschließlich dem Schutz unserer freiheitlich-demokratischen Grundordnung :lol:

...also gib' dir etwas mehr Mühe und unterstütze auch du Staat, Regierung & Partei in ihrer schwierigen Arbeit ! :grumble:

....subversiv an der Wehrkraft Zersetzung arbeitend, kannst du dir aber so ein Schmuckstück zulegen. !wsmile!

(...habe gestern per Zufall einen Bericht über die russ. Uhrenfabrik aus Tschistopol/Vostok gesehen,... ich denke ich lege mir so ein Exemplar zu.

(und das allgemein Armbanduhren ablehnend)

s-l1200.jpg

Achtung: - Reklame ! ...Los! Kaufen ! ...bevor es ein anderer macht !

Vostok Komandirskie Automatik Panzer
      Kaliber: Vostok 2416B Automaik Gehäuse: Edelstahl poliert Durchmesser: 40mm Bauhöhe: 14mm Zifferblatt: schwarz
    www.poljot24.de

"wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

• ....subversiv an der Wehrkraft Zersetzung arbeitend, kannst du dir aber so ein Schmuckstück zulegen. !wsmile!

(...habe gestern per Zufall einen Bericht über die russ. Uhrenfabrik aus Tschistopol/Vostok gesehen,... ich denke ich lege mir so ein Exemplar zu.

(und das allgemein Armbanduhren ablehnend)

Nette Idee, allerdings trage ich zugegebenermaßen Uhren aus ukrainischer Produktion (von Kleynod aus Kiew), die haben ein super Preis-Leistungsverhältnis. Als Ausgleich fahre ich aber meine beiden Lads aus vollster Überzeugung weiter :usfahren:

• Nette Idee, allerdings trage ich zugegebenermaßen Uhren aus ukrainischer Produktion (von Kleynod aus Kiew), die haben ein super Preis-Leistungsverhältnis. Als Ausgleich fahre ich aber meine beiden Ladas aus vollster Überzeugung weiter

Gleichzeitig ?! 8| ...das ist aber schon nah' an der Subversion !... wenn Sie dich damit in RU/UA/DE (Berlin) erwischen geht's rund ! :pleasantry:  8o

• Es wird immer dümmer.

angeblich schalten sich schon die Amis ein und watschen ihre Berliner Protektoratsveraltung ab...:))

Und jetzt hat dieser lächerliche Bürokratengeheimdienst seine einstufung als "gesichert Rechtsextrem" was immer das sein soll, wohl zurück genommen, anuliert, ausser Vollzug gesetzt oder eingefroren, wer weiss wie man das nennt.

Das ist wohl selbst Fachleuten nicht klar.

Also das ganze ist aufgrund des Rummels, den es entfacht hat, wohl schlicht abgeblasen. Hoffentlich jat man einfach eingesehen, dass man Dumm ist.

Irgendwie typische BRD-Politik.

Vielleicht machen sie dasselbe noch mit dieser Idiotischen Bundeskanzlerbesetzung. Das wär das vernünftigste.

• seine einstufung als "gesichert Rechtsextrem" was immer das sein soll, wohl zurück genommen, anuliert, ausser Vollzug gesetzt oder eingefroren, wer weiss wie man das nennt.

Das ist wohl selbst Fachleuten nicht klar.

....offensichtlich eilig vor der Entscheidung im gerichtlichen Eilverfahren 'ohne Anerkennung einer Rechtspflicht' ruhend gestellt.

(allein solch verquaste Formulierung zeigt das dort Deppen arbeiten,...zutiefst opportunistisch und verunsichert, bar jeglicher eigenen Überzeugung - welcher Macht man sich zukünftig anbiedern muss)

• "'ohne Anerkennung einer Rechtspflicht' "

Seit wann gibts sowas in dem Zusammenhang?

Und was soll das bedeuten??

Mir schwant das ist genauso ne Erfindung wie der Begriff "Gesichert Rechtsextrem"

Auch schwer zu fassen, was das sein soll. Haben sich irgendwelche Aktivisten mit Blauen Haaren ausgedacht

• Verfügung der Polizei Berlin für den 8./9. Mai 2025 in 3 'begrenzten' Berliner Bezirken !

Gqab2q_W0AA2E5X.jpeg

Na was jetzt?

Ich habe gedacht, ich muss denken :

"Deutschland ist nicht besiegt, sondern befreit worden" Obwohl es keine Partisanenverbände gab, die Mehrheit wollte den Sieg, wenn auch mit möglichst wenig Verlusten. Aber wenn man von den rechten Sozialisten befreit wird, dann gab es doch wenig böse rechte Sozialisten, sondern mehrheitlich gute linke Sozialisten, nicht wahr?

Aber, aber :

Wie funktioniert eine Befreiung? Wer hat befreit?

Die Russen sind jetzt böse, die müssen aus der Geschichtsschreibung komplett getilgt werden. Habt ihr 1984 nicht gelesen? Das Wahrheitsministerium muss seine Arbeit gründlicher erledigen.

Die Amerikaner sind unter Trump jetzt auch böse. Und auch arisch blond, geht gar nicht mehr. Müssen auch getilgt werden.

Also haben wir uns selbst befreit. Wie Houdini. Die Ketten des Faschismus selbst gesprengt. Wir Helden der Befreiung. Befreiung ohne Befreier. Selbst Helden. Ideale Sozialisten, immer schon (nicht braun, sondern rot, versteht sich).

So war es doch, großer Bruder?

Oder muss ich anders denken?

PS : Es wird Zeit, dass wir in Österreich auch einen Gedenktag für die Befreiung 1918 vom Kaiserreich einführen. War ja mühselig, so ein großes Land, von Lemberg über Prag, Meran über Sarajevo bis Hermannstadt und sogar Kronstadt. Endlich sind wir davon befreit worden, small is beautiful. Ich fordere noch einen Feiertag der Befreiung.

• Ergänzend zu dem obigen :

Wir finalisieren, was unser großer sozialistischer Führer vor 80 Jahren verkündet hat :

Das deutsche Volk ist das schwächere Volk. Es hat sich unfähig gezeigt. Daher muss ein anderes Volk an seiner Stelle treten. Wie schon Genosse Himmler festgestellt hat, sind Muslime die idealen Soldaten. Und auch die Fabriken müssen zerstört werden.

An ihrer Stelle wird etwas größeres entstehen. Hoch dem Sozialismus!

• ....pssst !!! !wsmile!

Путин принимает Парад Победы на Красной площади. 2025
    На Красной площади в Москве проходит Парад по случаю 80-летия Победы в Великой Отечественной войне.Начало - 10.00 мск.[ Официальный канал ИА АКИpress ]
    www.youtube.com

• ...der schwarze Block die dt. Polizei untersucht die 'russ. Okkupanten' in Sonntagskleidung und großteils in betagtem Alter am Brandenburger Tor (2 h ?!) lang und gründlich,...ob nicht doch jemand einen Hammer, Sichel oder gar roten Stern irgendwo in Hosentasche oder Unterwäsche versteckt hat... unverschämt & peinlich ! <X

VK.com | VK

• So ein typischer Slava Ukraini - Schreier, der in seinem Leben noch keinen Tag beim Militär verbracht hat, aber sich im Internet als der große Kämpfer für unsere Freiheit (von unser Steuerzahler Geld) und für den ukrainischen Endsieg darstellt.

Nur zu, Job als Sicherheitsberater in Schweden weg. Jetzt kann ja effektiver für die Freiheit gekämpft werden, direkt an der Front, oder? Als ehemaliger ukrainischer Botschafter kann er sicher die Sprache :

Sicherheitsberater tritt wegen Dating-Fotos zurück
    Damit hat Schwedens nationaler Sicherheitsberater Tobias Thyberg wohl nicht gerechnet: Nach nur einem Tag im Amt musste er wieder von seinem Posten ...
    www.krone.at

• Krieg in der Ukraine: Merz, Macron und Starmer in Kyjiw eingetroffen
    Erst seit ein paar Tagen ist Friedrich Merz Kanzler. Jetzt setzt er zusammen mit dem französischen Präsidenten und dem britischen Premier ein Signal im…
    www.spiegel.de

Jetzt sind alle wichtigen EU-Staatschefs +Tusk in Kiew.

Gestern hat schon der Freufing in Tarnuniform ein Interview gegeben.

Dazu diese Beschlüsse über ein Sondertribunal.

Und angekündigte Geheimhaltung über Waffenlieferung, sowie das wohlwollende Offenlasasen von Tauruseinsatz.

Es wird dann wohl einfach nur in den Nachrichten kommen, wenn die Dinger irgendwas wesentliches erstört haben in Moskau, oder diese Krimbrücke.

Kann aber auch sein, dass der rus. Gegenschlag schneller ist als die Nachrichten....

Allgemein eine deutliche Eskallation.

• .... na da sitzt doch mal fette Beute in Kiew... :pleasantry:

...immer diese Groupie Wallfahrten mit ihrer Götzenanbetung ... :pillepalle:

Die können sich doch auch mal in Pokrowsk, oder Tschasow Jar treffen & umschauen,...sich dort treffen, - soll schön sein um diese Jahreszeit ?!

...und ist es verwerflich zu denken, dass so eine Explosion zur rechten Zeit, am rechten Ort diesen Krieg schnell beenden könnte (wenn nicht längst geschehen) ?!... wieviel 'Anderes' könnte/wäre so gerettet worden ?

... immer diese dunklen Gedanken...

• der real existierende Faschismus ist wieder da.

So wie es jetzt aussieht wiederholt sich die Geschichte und Deutschland wird in 5 wieder im Krieg mit Russland sein.

Meine Prognose ist das nach den Maifeiertagen die Ukraine richtig aufgerollt wird. Es ist wirklich unerträglich wie diese ultrakriminelle Minderheit in der Ukraine das ganze Volk indoktriniert hat. Alleine schon diese faschistische Neusprech in Bezug auf die Russisch sprachige Bevölkerung. Diese endlosen Diskriminierungen.

Selensky kam an die Macht mit dem Versprechen, das er bereit sei vor Putin auf die Knie gehen zu wollen um Frieden zu machen....*hat mal schön den Merz geschoben*

Alles in allem sieht es wirklich nicht gut aus

PS der friach gewählte Knazler hat Trump zum 08. Mai gratuliert! Schöner kann Geschichtsrevision nicht laufen....

Demokratie ist wie ein See, in dem das Volk Baden geht. Dabei gehen die Perlen unter, die Kacke aber schwimmt immer oben.

• Meine Prognose ist das nach den Maifeiertagen die Ukraine richtig aufgerollt wird.

Gerald Markel (auf Facebook)

Definiere Chuzpe

Zwei Jahre lang werden Dutzende Milliarden Euro in die Ukraine gepumpt, um den "Sieg über den Aggressor" zu ermöglichen.

Man träumt von Regimechange und der "Demokratisierung" sprich Zerschlagung und Puppetisierung des Riesen.

Russland sei bereits am Verlieren, schwer angeschlagen, Verhandlungen über Frieden seien völlig unmöglich, da die Ukraine nur "aus einer Position der Stärke" an den Verhandlungstisch treten dürfe.

Victor Orban wird zum Verräter erklärt als er im Sommer 2024 eine Friedensinitiative beginnt und sowohl der Juntachef in Kiew als auch die Kriegstreiberfront im Westen schliessen Verhandlungen kategorisch aus.
    Putin müsse man "an den Verhandlungstisch zwingen" nun sei "militärische Stärke" gefragt und nicht die Zeit für "Appeasement"

2025, acht Monate und Hunderttausende tote Ukrainer später, steht die Ukraine vor dem Zusammenbruch der Front, kann nur noch mit unvorstellbarer Menschenjagd in den Städten ihre Personalkatastrophe kaschieren.

Das Selbstmordkommando der PR Offensive in die russische Region Kursk ist vorüber, allein dort wurden 70 000 Ukrainer in einen völlig sinnlosen Tod geschickt, so wie bei der "Sommeroffensive" 2023 oder bei der militärisch völlig sinnlosen Abwehrschlacht um Bakhmut, dem Stalingrad der Ukraine.

Die Luftabwehr ist nicht mehr in der Lage die Rüstungsbetriebe zu schützen, die "Wunderwaffen" sind Rohrkrepierer und die "Schläge gegen die russische Infrastruktur" durch amerikanische, britische und französische Raketen sind auch kein Thema mehr, seit eine Oreshnik die rote Linie der Russen klar gemacht hat.

Die Sanktionen waren Doppelwumms in die europäische Kniescheibe, die internationale "Isolation" Russlands ist als der Schwachsinn entlarvt, der er immer war und ökonomisch ist Europa in der Krise, die man durch die Sanktionen gegen Russland dort auslösen wollte.

Mit einem Wort - die grösste militärische,ökonomische und geopolitische Niederlage des Westens ever ist Fakt, die Kapitulation der Ukraine plötzlich kein Hirngespinst mehr sondern eine reale Option für 2026.

So und in der Situation kommt die "geniale Idee" von Russland eine "bedingungslose Feuerpause" von 30 Tagen zu verlangen.
    "Unconditional Ceasefire" ist in jeder zweiten Wortmeldung zu lesen oder hören - aber wieso Moskau zustimmen sollte, sagen die Genies nicht, die sich gleichzeitig weigern die Realität anzuerkennen und die Teilung der Ukraine als unvermeidbar hinzunehmen.

Es ist schon eine Chuzpe sondergleichen.

Vor einem Jahr war man mit dem Vorschlag einer Waffenruhe ein Verräter.
    Heute ist Waffenruhe das "Gebot der Stunde".

Ich verrate hier jetzt ein Geheimnis. Putin wird einer "bedingungslosen Waffenruhe" nicht zustimmen. Weil die Russen gerade gewinnen.

Überraschung !

• Militärtechnik 2025 .... irgendwie bizarr :/

Gqo3MnOWQAAgns3.jpeg

...auch las ich kürzlich Einschätzungen wonach diese Nato Ausbildungen ukr. Rekruten im Westen rein gar nichts bringen,... mittlerweile sollte es anders rum sein (bei einer theoretischen Diskussion ukr. Brigade vs. Nato Brigade)

...als Reaktion/Antwort auf den Vorschlag/Forderung 30 Tage Waffenstillstand reagierte RU gestern Nacht mit dem Angebot ab nächster Woche direkte Verhandlungen mit UA in Istanbul aufzunehmen. Wobei ich ahne das diese scheitern werden, sofern es so käme. UA wird ohne Druck (den es nicht gibt) nichts/zu wenig anbieten, RU wird auf dem Status Quo bestehen (und die Sicherheit verlangen das UA zukünftig als Bedrohung ausfällt).

Ein Ergebnis wird erst möglich sein, wenn in den europ. Nato Staaten der gesellschaftliche Druck/oder der Verfall zu groß wird, diese Machteliten entsorgt werden... ohne wird es nicht gehen. Folglich kann dieser Krieg bis zum totalen Kollaps der Ukraine fortgeführt werden (die 'Westeuropa' dann ökonomisch mit in den Abgrund zieht).

• ...Stimmungslage... ob die Ergebnisse real, aus Angst, oder auf Indoktrination beruhen muss jeder selbst bewerten..

Umfrage: Mehrheit der Ukrainer glaubt weiterhin an einen Sieg über Russland
    Dem Amt des Präsidenten wird noch Vertrauen entgegengebracht, dem Parlament, den Parteien und dem Justizsystem nicht. 70% finden einen vom Parlament und Wahlen…
    overton-magazin.de

"...Angeblich wird in der Ukraine Europa verteidigt und soll sie in die EU aufgenommen werden.

Aber als Europäer sehen sich nur fast 40%, fast 52% lehnen dies ab.

Am Realitätssinn der Ukrainer lässt sich zweifeln, wenn 76% sagen, sie glauben an einen Sieg der Ukraine über Russland. 60 Prozent halten ihn für möglich, was auch wieder auf eine kognitive Dissonanz hinweist. Über 70% stimmen jeweils den Aussagen zu: Die Ukraine kann Russland besiegen, wenn westliche Partner genügend Waffen liefern, die Ukraine kann Russland besiegen, wenn der Westen mit Humanressourcen hilft, die Ukraine wird in der Lage sein, Russland zu besiegen, wenn sie einen starken eigenen Verteidigungsindustriekomplex aufbaut und die Mobilisierung in Gang setzt. Direkt gefragt, ob sie einen Sieg über Russland für möglich halten, stimmen 60% zu, ein Fünftel sieht das nicht so. Schwierig zu beurteilen, ob die Menschen wirklich weiter an einen Sieg glauben oder meinen, sich lieber so äußern zu sollen, um nicht als prorussisch zu erscheinen und Nachteile in Kauf nehmen zu müssen. Sind sie so indoktriniert oder ist es die Stimmung, die in einem Land im Krieg entsteht, an einen Sieg bis fast in den Untergang zu glauben, was ja auch in der deutschen Geschichte der Fall war...

...40% sehen als Bedingung für ein Friedensabkommen mindestens „die Befreiung der Ukraine von russischen Truppen innerhalb der Grenzen von 1991“ und 30% „die Befreiung der Ukraine von russischen Truppen entlang der Kontaktlinie bis Anfang 2022“. Beides ist höchst unrealistisch nach dem militärischen Stand der Dinge, die realistische Aussage „Ich gehe davon aus, dass die Grenzen entlang der Frontlinie zum Zeitpunkt der Einigung festgelegt werden“ teilen nur 10,8%."

- Und hier dann noch die Erklärung für Selenskyj' Verhalten...

"...Aber das Risiko, abgewählt zu werden, ist wahrscheinlich geringer als das eines bewaffneten Putsches der Soldaten und vor allem der Kämpfer aus Freiwilligenverbänden, die das als einen Verrat empfinden. Das hat übrigens schon dazu geführt, dass Selenskij vor dem Krieg nicht die Minsker Abkommen umsetzen konnte, weil schon die Idee, den Volksrepubliken Lugansk und Donezk größere Autonomie einzuräumen als Verrat gesehen wurde. Selenskij hatte damals schnell eingelenkt und hat damit seinen Teil zur Eskalation des Konflikts beigetragen."

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!