• Wie lange hätte das Land mit einer als illegitim bezeichneten Übergangsregierung so weiter machen sollen und können ?


    Eine illegitime Regierung ruft eine illegitime Wahl aus und heraus kommt ein legaler Präsident? Da sagt der Mathematiklehrer "Minus * Minus = Plus :dash:

    Egal, wer zum Präsidenten der Ukraine gewählt worden wäre: KEINER hätte die Annektion der Krim akzeptiert,


    Es ist keine Annektion (wie oft denn noch). Es war die (illegitime) symbolische Verschenkung von Volk und Region 1954 an die ukrainische SSR innerhalb der SU. Daraus ukrainisches Staatsgebiet abzuleiten ist absurd. Gleiche Argumentation versucht Argentinien immer mit den Falklands, nur da sieht es die NATO anders herum (wie immer).

    Gebt ihm die Chance dazu statt von vornherein alles schlecht zu reden !


    Mit Zustimmung dieses Herrn wird gerade der Flughafen von Donezk bombardiert. Hoffentlich reißt jetzt Putin seine Schokofabriken ab und verschenkt den Inhalt vorher an russische Kinder.

    Gegen Oligarchen gekämpft -> einen Oligarchen als Präsidenten gewählt, andere Oligarchen im Parlament behalten. Sehr logisch.


    Das ist die ukrainische Logik, mit der ich mich auch privat permanent rumschlage. Genauso wie man diesen Boxer zum Bürgermeister gewählt hat. Schlimmer ist es nur noch in den USA ...

  • Es ist keine Annektion (wie oft denn noch). Es war die (illegitime) symbolische Verschenkung von Volk und Region 1954 an die ukrainische SSR innerhalb der SU. Daraus ukrainsches Staatsgebiet abzuleiten ist absurd. Gleiche Argumentation versucht Argentinien immer mit den Falklands, nur da sieht es die NATO anders herum (wie immer).


    Ausserdem gab es doch ein Referendum, oder nicht? Ein Fleck ehemals ukrainischen Staatsgebietes der friedlich ist und war.

  • Zitat von freqtrav


    Das ist die ukrainische Logik, mit der ich mich auch privat permanent rumschlage. Genauso wie man diesen Boxer zum Bürgermeister gewählt hat. Schlimmer ist es nur noch in den USA ...


    Na ja, die normalen aufrichtigen Demonstranten in Kiew wollten ja kaum das, was jetzt ist... Aber die, die die Bewegung dann instrumentalisiert haben, hat das, was die Menschen in der Ukraine wollen, scheinbar nicht interessiert - was mich dann wieder ein bisschen an die Politiker auch hier bei uns erinnert... :whistling: Und das Problem bei den Wahlen jetzt - wer hätte man denn da schon wählen können? Eine Entscheidung zwischen mehreren Übeln...

  • .. haben aber trotzdem zu 60% jetzt so gewählt ...


    Sind die endgültigen Zahlen schon da? Für mich persönlich kann sich keine Wahlbeteiligung innerhalb von wenigen Stunden am abend verdoppeln!!


    ZBsp. Kiew wird von 33% auf 70% hochgehn..mal ehrlich, glaubt das jemand???


    Die meisten Leute gehen doch vormittags wählen! (bei uns ist das so, in der Ukraine auch)
    Beim Referendum sind die meisten bis nachmittag gewesen, andere Meinungen, gleiche Abläufe..Routine..was immer


    Die Leute mußten heute arbeiten u wollten auch den Sonntag noch genießen..da geht doch kein Mensch abends um 8 oder später!!


    Also, wer will glaubhaft vermitteln dass in wenigen Abendstunden sich die Wahlbeteiligung verdoppelt?
    Ich find das unsinnig..

    Zitat

    “Willen braucht man. Und Zigaretten.”


    Helmut Schmidt

  • Vermutlich wird zunächst seitens Poroschenkos und der EU öffentlich eine Rückgabe der Krim gefordert. Passiert das nicht, was ja auch sehr überraschend wäre, wird wohl wieder ein bisschen "gezündelt".


    Wenn Poroschenko auf der Krim zündelt dann zieht ihm Putin persönlich das Fell ab!!
    Man sehnt es sich fast herbei dass Poroschenko irgendwas dummes macht..u Putin somit die Legitimation oder ein Motiv liefert!

    Zitat

    “Willen braucht man. Und Zigaretten.”


    Helmut Schmidt

  • Also, wer will glaubhaft vermitteln dass in wenigen Abendstunden sich die Wahlbeteiligung verdoppelt?
    Ich find das unsinnig..


    Ach guck doch einfach auf der offiziellen Webseite der Wahlkommission. Da ist die Wahlbeteiligung für 11, 15 und 20 Uhr angegeben.
    http://www.cvk.gov.ua/vp2014/wp001.html


    Vielleicht ist ja jemand so nett und zitiert mich wieder. Nicht, dass dem armen Blaubart offizielle Informationen vorenthalten werden.

  • Sind die endgültigen Zahlen schon da? Für mich persönlich kann sich keine Wahlbeteiligung innerhalb von wenigen Stunden am abend verdoppeln!!
    ZBsp. Kiew wird von 33% auf 70% hochgehn..mal ehrlich, glaubt das jemand???


    Meine Zahl bezog sich auf das Wahlergebnis und nicht auf die Beteiligung. 60% Stimmen bekommt man auch mit 35% Wahlbeteiligung :)

    Wenn Poroschenko auf der Krim zündelt dann zieht ihm Putin persönlich das Fell ab!!


    :)

  • "Die OSZE hat heute versichert, dass die Wahl weitgehend "in Übereinstimmung mit den internationalen Verpflichtungen und mit einem Respekt für die fundamentalen Freiheiten im Großteil des Landes" abgehalten wurde. Es habe eine hohe Wahlbeteiligung gegeben. In Donezk und Lugansk hätten bewaffneten Gruppen die Wahl zu stören versucht. Unruhe und Gewalt hätten dort ebenso wie die "Antiterroroperation" die Durchführung der Wahl behindert und zu Menschenrechtsverletzungen geführt."
    "Poroschenko hat gleichwohl verkündet, er werde dafür sorgen, dass die Milizen ihre Waffen niederlegen. Vitali Klitschko, der Poroschenko unterstützt und seine Präsidentschaftskandidatur zurückgezogen hatte, wurde zum Bürgermeister von Kiew gewählt. Er fordert nun die Abbau der Barrikaden auf dem Maidan, deren Funktion erfüllt sei. Auch hier sind Konflikte mit der noch verbliebenen Maidan-Bewegung zu erwarten. Regierungschef Jazenjuk soll vorerst im Amt bleiben."
    http://www.heise.de/tp/artikel/41/41864/1.html


  • Ich habe mal ein wenig nachgeforscht und anscheinend soll das Bild nicht von der Wahl von gestern sein.
    Und dazu auch noch ein Fake. Also mit Photoshop bearbeitet sein.
    Die Urnen waren gestern anscheinend auch anders markiert und die Wahlzettel waren länger und auch farbig bedruckt.
    Deswegen passt es nicht. Aber die Wahrheit werden wir hier auch nicht erfahren....


    Aber natürlich bin ich auch nicht so leichtgläubig zu denken, dass in der Ukraine auch nur irgendeine Wahl zu 100% sauber abläuft.


    @Blaubart Es gibt noch keine endgültigen Ergebnisse und auch keine endgültige Wahlbeteiligung.
    Das die Wahlbeteiligung in Kiew aber auf 60 bis sogar 70% hochgehen kann, bin ich mir fast sicher.
    Erstens sind Kiewer keine Frühaufsteher und der Ukrainer im Allgemeinen macht gerne alles auf den letzten Drücker. Und dazu gehört auch wählen. Der Großteil meiner Arbeitskollegen hat auch erst nach 18 Uhr gewählt.


  • Meine Zahl bezog sich auf das Wahlergebnis und nicht auf die Beteiligung. 60% Stimmen bekommt man auch mit 35% Wahlbeteiligung :)


    :)


    Och, das ist doch gar nichts......auch die 13 Prozent Wahlbeteiligung in der slowakischen Republik gestern oder die 22,70 ℅ in Polen sind ja auch irgendwie 100 ℅ Meinungsbildung und werden legitimiert....damit kann man dann in Bruessel prima Politik fuer Alle machen....stoert ja hier auch Keinen....wen interessiert da die Meinung von 87 ℅ oder eben 77℅ der Stimmen die nicht waehlen gingen weil es Nichts zu waehlen mehr gibt....die keinen Sinn mehr in Wahlen sehen. Oder man " watscht" halt die etablierten Parteien ab wie in GB und Frankreich.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Ja u dieser Irre tränkt das Land mit Blut!!! Schau Dir mal das Video an das ich zur Laghe im Osten gepostet hab..
    Ich hab leider jetzt für irgendwelche Zahlen keine Nerven. Ich muß meine Frau beruhigen, die das Video auch gesehn hat..

    Zitat

    “Willen braucht man. Und Zigaretten.”


    Helmut Schmidt

  • Ja u dieser Irre tränkt das Land mit Blut!!! Schau Dir mal das Video an das ich zur Laghe im Osten gepostet hab..
    Ich hab leider jetzt für irgendwelche Zahlen keine Nerven. Ich muß meine Frau beruhigen, die das Video auch gesehn hat..


    Also Poroschenko entscheidet momentan noch nichts und wird es auch die nächsten Tage bis zur endgültigen Verkündigung des Ergebnis nicht tun. (keinen offiziellen Entscheidungen) Dafür ist es noch zu früh.
    Das Video habe ich gesehen und schon eine Antwort dazu gepostet.....

  • Satiriker Sonneborn im Europaparlament: "Ich sehe mich als Stimmvieh"
    http://www.spiegel.de/politik/…-europawahl-a-971662.html


    Äh, nein, das war jetzt der falsche Link, wollte eigentlich den hier posten :whistling: ;) :


    "Nach Ukraine-Wahl: Klitschko fordert Ende der Maidan-Proteste"
    http://www.spiegel.de/politik/…-maidan-auf-a-971863.html


    Tolle Leistung, ist er jetzt noch stolz darauf, das Land ins Chaos gestürzt zu haben, Mitschuld zu haben an den vielen Toten, die wirtschaftliche und soziale Situation noch mehr verschlechtert zu haben, usw., usw.? :dash:

  • Aber die, die die Bewegung dann instrumentalisiert haben, hat das, was die Menschen in der Ukraine wollen, scheinbar nicht interessiert - was mich dann wieder ein bisschen an die Politiker auch hier bei uns erinnert...


    Wahre Worte! Ich bin nur entsetzt über unsere Wahlergebnisse! Der vollkommen verblödete und desinteressierte Durchschnittsdeutsche hat genau mit dieser Wahl dafür gesorgt, dass die Instrumentalisten des Maidan in der EU das Sagen haben! Bin schon gespannt wo Merkel und Co das nächste Mal friedliche Bürger dem Schlächter übergeben, um im gleichen Rahmen selbstgefällig eigene Ziele zu verfolgen???

  • Merkel und Obama haben nun, was sie Wollen, eine "demokratische" Wahl in der Ukraine. !!! HURRA !!! Und Putin hat sich nicht eingemischt, aber vor Ort geht alles so weiter wie bisher. Was gibt sie nun für ein Statement ab? Noch habe ich nichts gehört. Haben die Westmächte auf den Poroshenko auch nur irgend einen Einfluss? Und - wenn ja, wie nutzen Sie ihn? Frau Merkel, der Ball ist bei Ihnen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!