Ukraine führt Visumspflicht für Russen ein

  • Ja, dann dürfte doch alles in Butter sein,
    angesichts der Tatsache, dass in Frankreich die Front National (das ist die Französische Swoboda)
    einige Bürgermeister stellt. Anders als wir Deutschen gehen die Franzosen it den Le Pen-isten ganz relaxt um.
    Man wählt Protest, nimmt sie aber nicht allzuernst :)


    Wäre das denn nicht ein Ansatz mit nettem Lächeln die Swoboda zu ignorieren?

    1939 haben die Menschen eine gewisse Partei als Protest gewählt und nicht ernst genommen ;), die Ernüchterung kam im Stalingrad, aber dann zu spät!

  • Der ist weder Minister noch Generalstaatsanwalt ,auch laufen seine Leute nicht mit Waffen durch die Städte und terrorisieren friedliche Bürger .
    Die
    Swoboda und der Rechte Sektor + Kollegen ,verbreiten in der Ukraine Angst und Schrecken,bis zur Wahl, freiwillig gehen die nicht mehr in Ihre Löcher zurück. Die sind in der Putschregierung vertreten ,falls bei der Wahl ,wenn überhaupt in so einem Klima eine Wahl stattfindet ,diese Typen herrausfallen , werden die aber richtig Ihr Gesicht zeigen . Da ist was aus der Büchse gelassen worden ,was jetzt wie ein Krebsgeschwür die Gesellschaft zersetzt.


    Diesen Abschaum des Rechten Sektors und Kollegen, sehe ich auch als eine sehr große Gefahr. Ich habe mir mal die Programme und Ideologien durchgelesen und auch auf VK und Facebook, die Kommentare der Anhänger durchgelesen. Die geben weder freiwillig die Waffen noch ihre Macht ab. Jede zukünftige Regierung wird gezwungen sein, eine "Nacht der langen Messer" zu veranstalten, um diese Geister, die man nutzte um Janukowitsch zu stürzen, wieder loszuwerden.
    Der Braunauer vom Inn war ja 1934 auch gezwungen, seine Schlägertruppe zu entsorgen, um in der Weltöffentlichkeit etwas seriöser zu wirken und seine Finanzierung zu bekommen.
    Suchwort Google Röhmputsch
    Hier ein Auszug: Hitler wies in einer Ansprache vor Gauleitern am 2. Februar in Berlin
    die Darstellung Röhms zurück, die Revolution sei noch nicht beendet.

    Hitler war für seine Kriegspläne

    angewiesen auf die Unterstützung der Wirtschaft und die der Reichswehr,
    welcher er das Waffenmonopol zugesichert hatte. Daher wollte er den Ruf
    des Straßenkämpfers
    ablegen. Dies stand in Konflikt zum Willen Röhms, die SA in eine
    reguläre Armee umzuwandeln. Am 28. Februar gab Hitler vor den Spitzen
    von SA und Wehrmacht bekannt, für seine Pläne sei eine Miliz ungeeignet,
    es komme nur eine Wehrmacht mit allgemeiner Wehrpflicht
    in Frage. Hauptauftrag für die Sturmabteilungen sei die politische
    Erziehungsarbeit. So warnte er die SA ausdrücklich, ihm in dieser Frage
    Schwierigkeiten zu machen.
    http://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%B6hm-Putsch

  • Ja, dann dürfte doch alles in Butter sein,
    angesichts der Tatsache, dass in Frankreich die Front National (das ist die Französische Swoboda)
    einige Bürgermeister stellt. Anders als wir Deutschen gehen die Franzosen it den Le Pen-isten ganz relaxt um.
    Man wählt Protest, nimmt sie aber nicht allzuernst :)


    Wäre das denn nicht ein Ansatz mit nettem Lächeln die Swoboda zu ignorieren?

    Mir ist nicht bekannt, dass die FN Schlägerkommandos a la SA und SS unterhält bzw. Leute verprügelt, die irgendwo Kränze niederlegen. Aber Du wohnst in Kölle näher an der französischen Grenze als ich und wirst es besser wissen. Die Svoboda huldigt und lobpreist Bandera, einen Mörder von 7000 Kommunisten und Juden - das sagt eigentlich alles über Deinen Vergleich.

    Dass in der Krimkrise wir im Westen die Guten und die Regierenden in Moskau die Bösen sind ist zwefellos nicht von der Hand zu weisen.
    Dafür brauchen wir unsere Ordnungskräfte nicht so zu verniedlichen. Wenn es notwendig ist muss der Staat durchgreifen.
    Anders als in der Ukraine müssen zum Glück die Bürger nicht für ihre in den Verfassungen verankerten Grundrechten kämpfen.

    Mir kommen gleich die Tränen. Es kann wirklich nicht Dein Ernst sein, die deutsche und russische Politik Richtung Kategorien wie gelbe und braune Tonne zu sortieren.

  • 1939 haben die Menschen eine gewisse Partei als Protest gewählt und nicht ernst genommen ;), die Ernüchterung kam im Stalingrad, aber dann zu spät!

    Aus, hast wohl in der Schule in Geschi gepennt.
    Die letzten Freien wählen waren 1933, die nächsten waren 1949 im befreiten Deutschland, im besetzten Ostteil erst 1990.
    Lektion verstanden?

  • Diesen Abschaum des Rechten Sektors und Kollegen, sehe ich auch als eine sehr große Gefahr. Ich habe mir mal die Programme und Ideologien durchgelesen und auch auf VK und Facebook, die Kommentare der Anhänger durchgelesen.

    Du meist bestimmt unseren Freund Eidelstein - de wollte allen Ernstes eine Atombome über die Nordsee zünden, um England zu fluten.
    In der Tat - ein erschreckendes Szenario.

    Der Braunauwe Zollbeamten Sohn hatte immer eine Schlägertruppe. Nach der SA waren es SS und Gestapo, und nach 1945 die Stasi.
    Aber wo ist da der Zusammenhang mit der Regierung in Kiev?

  • Mir ist nicht bekannt, dass die FN Schlägerkommandos a la SA und SS unterhält bzw. Leute verprügelt, die irgendwo Kränze niederlegen. Aber Du wohnst in Kölle näher an der französischen Grenze als ich und wirst es besser wissen. Die Svoboda huldigt und lobpreist Bandera, einen Mörder von 7000 Kommunisten und Juden - das sagt eigentlich alles über Deinen Vergleich.


    Mir auch nicht. Für Schläge sorgte in der Vergangenheit hingegen Jean-Marie Le Alpen höchst persönlich. Nicht umsonst hat er ein Glasauge.

    Aber Du wohnst in Kölle näher an der französischen Grenze als ich und wirst es besser wissen.


    Die Nähe zum Westen und zur Frankophonie hatte stets positiven Einfluss auf das Rheinland.



    Bandera, einen Mörder von 7000 Kommunisten und Juden - das sagt eigentlich alles über Deinen Vergleich.


    Besuche doch mal diverse Friedhöfe in Kärnten. Auch da werden ehm. SS am Grabstein hochgelobt.



    Warum Kommunisten mit Juden in einem Atemzug nennen?
    Erstere waren doch rotgepinselte Faschisten.

    Mir kommen gleich die Tränen. Es kann wirklich nicht Dein Ernst sein, die deutsche und russische Politik Richtung Kategorien wie gelbe und braune Tonne zu sortieren.


    Dann heul doch!

  • Aus, hast wohl in der Schule in Geschi gepennt.
    Die letzten Freien wählen waren 1933, die nächsten waren 1949 im befreiten Deutschland, im besetzten Ostteil erst 1990.
    Lektion verstanden?



    Aus ?(


    siehst Du hier irgendwo Hunde im Forum laufen ? :pillepalle:


    Das andere kommentiere ich erst gar nicht! Dafür ist mir die Zeit zu schade..

    Zitat

    “Willen braucht man. Und Zigaretten.”


    Helmut Schmidt

  • Hey, was gegen Wessis?
    Deutschland wurde besiegt und befreit von den Nazis und beschützt vor den Russen :P

    interessanter Weise ist der Terminus "befreit" in diesem Zusammenhang eher eine sozialistisch/kommunistisch geprägter Floskel...häufig von Menschen benutzt, welche die DDR Kader Schmiede durchlaufen haben...


    meines Wissen wurde das im Geschichts Unterricht der DDR genau so gelehrt...Deutschland wurde von den Faschisten befreit. Somit waren nicht..die Deutschen an Sich die Bösen..sondern lediglich...die Faschisten... :thumbup: TOLL

    War is Over! if you want it...

  • Besuche doch mal diverse Friedhöfe in Kärnten. Auch da werden ehm. SS am Grabstein hochgelobt.



    Warum Kommunisten mit Juden in einem Atemzug nennen?
    Erstere waren doch rotgepinselte Faschisten.

    Was die Sache mit Bandera und der Svoboda nicht besser macht, oder soll das jetzt eine Entschuldigung für die deren Taten und die des rechten Sektors in der heutigen UA sein?


    Verstehe ich das richtig, dass der Mord an Kommunisten für Dich weniger relevant ist als an Juden, nur weil selbige nicht Deiner politischen Einstellung entsprechen?

    Dann heul doch!

    Wäre nett, wenn Du auf solche Sprüche, die die Schüler meiner Frau verwenden, hier im Forum verzichten könntest.

  • interessanter Weise ist der Terminus "befreit" in diesem Zusammenhang eher eine sozialistisch/kommunistisch geprägter Floskel...häufig von Menschen benutzt, welche die DDR Kader Schmiede durchlaufen haben...


    meines Wissen wurde das im Geschichts Unterricht der DDR genau so gelehrt...Deutschland wurde von den Faschisten befreit. Somit waren nicht..die Deutschen an Sich die Bösen..sondern lediglich...die Faschisten... :thumbup: TOLL

    Eben, man muss die Ost-Propaganda nur spiegeln um den wahren Tatsachen näher zu kommen.


    Klar war der West durch drei alliierte Mächte besetzt, aber wenn man die Westzonen mit der Ostzone gegenüberstellt wird doch schnell klar wo ein vernünftiger Mensch hinzieht:


    mit Sicherheit nicht da, wo man zum Essen kaufen ewig Schlange stehen musste, 12 Jahre auf seinen Trabi warten musste, wo es keine freie Berufs- und Studienwahl gab, wo der Anteil an Haushalten mit Telefon on einstelligen Prozentbereich war....


    .....kurzum: da ist doch klar auf welcher Seite die Guten und auf welcher die Bösen herrschten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!