günstige Flüge? Дешёвые полеты ?

  • Aber der aktuelle Sommerflugplan von WizzAir ab Memmingen sieht doch recht gut aus. Fliegen jeden Di, Do und Sa ab Memmingen 14:40 Uhr an Kiev 18:00 Uhr. Und ebenfalls Di, Do und Sa ab Kiev 12:40 an Memmingen 14:10. Preise so zwischen 80,-€ und 120,-€

  • hm, ich wüßte jetzt nicht, was in meinem Fall bei Wizair günstig sein sollte?


    Flug Dortmund - Kiew:


    90 Euro


    Zugfahrt nach Dortmund ca. 100-150 Euro (keine Bahncard oder so)


    so, jetzt bin ich bei ca. 200-250 Euro und bin erst in Kiew!


    Kiew - Simferopol ca. 250-350 Euro (andere Airline z.B UA)


    >> 450 - 600 Euro


    das alles mit der Voraussetzung, die Flüge sind am gleichen Tag.


    Ansonsten noch mal + 50-100 Euro Hotel


    >> 500 -700 Euro >> billig? :huh:


    In meinem Fall ne ziemliche Milchmädchen Rechnung. =!:-)


    + falls Probleme mit dem Flug,muß ich mit 2 Airlines rumschlagen

  • Ob es guenstiger wird Wizzair zu waehlen haengt natuerlich auch von deinem Standort ab. Es lohnt sicher nicht ab Memmingen zu fliegen wenn Du erst extra aus Kiel anreisen musst.


    Wizzair fliegen aber auch von Kiew nach Simferopol und das ziemlich guenstig ;)

  • Es lohnt sicher nicht ab Memmingen zu fliegen wenn Du erst extra aus Kiel anreisen musst.


    Aber von Hamburg/Luebeck. ;)

  • ....wieso kommt ihr auf die Idee,dass ich aus Kiel komme? :D 8o


    ich komme aus dem Kreis Karlsruhe. Deswegen sind Frankfurt, Mannheim und Stuttgart oder alles was in dem Kreis liegt,
    die einzigen Alternativen> Kein Problem von der Familie dahin gebracht zu werden.
    Alles andere wären Zusatzkosten.
    Dortmund wäre noch am wenigsten weit weg,aber auch schon wieder viel zu weit weg.


    und wieso muß ich dann bei Wizair2 x buchen - erst Dortmund - Kiew, dann nochmal Kiew-Sim?


    der Flug (Kiew-Sim) kostet 70 Euro


    >> 160 Euro Flug + Zug 150 + mind. 1x Hotel (da keine täglichen Verbindungen) 70 = ca. 380 Euro


    >> sorry, aber is ca. der gleiche Preis wie bei der TK und ich hab mehr Stress.Eventuell sogar 20 Euro teurer !think!


    Trotzdem Danke ;)


  • und wieso muß ich dann bei Wizair2 x buchen - erst Dortmund - Kiew, dann nochmal Kiew-Sim?


    Weil die No Frills Fluglinien nur einzelne Flugsektoren verkaufen keine zusammenhaengenden Verbindungen. Passt nicht in ihr Low Cost Konzept

  • Wer nun von Kiew in Richtung Donezk weiter will muss nicht zwangslaeufig mit der Bahn oder dem Bus fahren um etwas zu spaeren.


    Seit Ende Maerz bietet Donbassaero einen Fruehbucherrabatt auf die Route Donezk - Kiew.


    Wer bis zu 10 Tage im voraus bucht zahlt wie folgt:


    Donezk - Kiew 55 USD oder 435 UAH
    Kiew - Donezk 97 USD oder 768 UAH


    Bisher gab es nur einen Tarif fuer beide Richtungen von 1190 UAH pro Strecke

  • Habe gerade Kiew -> Donetsk -> Kiew gebucht (Juli/August) bei Aerosvit: geflogen wird aber über Donbassaero
    1 adult(s) x (87.00 + 34.00) = 121.00 USD
    1 child(ren) x (84.00 + 33.50) = 117.50 USD
    sub total 238.50 USD
    reservation fee +5.00 USD

    total for all travellers 243.50 USD



    Diese tarife gelten aber nur für Hin- und Rückflug zusammen. Leiser ist i.M. auch die Buchungsseite von Donbass ausser Funktion.

    Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden,
    kann man Schönes bauen.

    Johann Wolfgang von Goethe, 1749 - 1832, dt. Dichter

  • (1) Nun, sollte die angebetete nach Deutschland umsiedeln bietet sich übrigens - auch wenn es z.T. umständliche Verbindungen sind - WIZZ Air an. Zumindest wenn 'einiges' mitzunehmen ist. WIZZ stellte nämlich kürzlich das Gepäckkonzept um, und nunmehr wird 'je Gepäckstück und Weg' 15€ kassiert, wobei ein Gepäckstück 32 Kilo wiegen darf. Hierbei ist zu beachten, daß nicht die Summe zählt, sondern vielmehr das tatsächliche Gewicht der einzelnen Gepäckstücke (soll also heißen zwei Gepäckstücke a 32 Kilo gehen, eins von 60 ein weiteres mit 4 nicht).


    (2) Denjeproavia gab kürzlich eine Pressemeldung heraus, man böte ab Juli 2010 eine tägliche Verbindung Berlin-Tegel DNK an. Auf deren Website ist die Verbindung leider noch nicht buchbar (ich hatte gestern mal geschaut. Ich schätze die werden 350 - 400 € aufrufen.


    (3) Wegen schon in einem anderen Thread geschilderter Probleme landet der AUA Flug Wien - DNK vorläufig in Saporoshia und Austrian bietet Bustransfer nach DNK (das sind so ca. 1 1/2 Stunden) an.

  • (2) Denjeproavia gab kürzlich eine Pressemeldung heraus, man böte ab Juli 2010 eine tägliche Verbindung Berlin-Tegel DNK an. Auf deren Website ist die Verbindung leider noch nicht buchbar (ich hatte gestern mal geschaut. Ich schätze die werden 350 - 400 € aufrufen.


    aber hier schon:


    http://www.viaberlin.com/DE/Fl…t1=21.08.2010&otm1=&itm1=


  • 307,80 Ein guter Preis, danke!


    Das waere eine Alternative zu Kiew. Von Dnepr fahren ja Bus und Bahn nach Donezk

  • Das waere eine Alternative zu Kiew. Von Dnepr fahren ja Bus und Bahn nach Donezk


    Mensch Rene , det letzte Stücke kannste doch loofen. Is ja nich so weit . :phatgrin:

  • Den Daumen in den Wind halten funktioniert auch auch super. ;)

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • ab Berlin - Tegel 11:05 Uhr am 07.07.2010 Direktflug


    Man beachte hierbei noch daß die Flüge von Montag bis Donnerstag um 11:05 Starten, von Freitag bis Sonntag geht's um 13:35 los. Dies wird für diejenigen die (wie ich) eine recht weite Anreise nach Berlin haben die praktischre Zeit (dann kann man sich zumindest aus Dortmund kommend in den Zug setzen und ist rechtzeitig dort.

  • Eine Blöde Frage an diejenigen die sich in Berlin auskennen. Wenn ich mir bei der Bahn Zugverbindungen von Dortmund zum Flughafen Berlin Tegel suche steht da ich müsse 'Berlin Hbf' aussteigen, dann 8 Minuten zu Fuß , anschließend 25 Minuten mit dem Bus fahren. Was kostet in etwa ein Taxi und wie weit ist das?

  • Eine Blöde Frage an diejenigen die sich in Berlin auskennen. Wenn ich mir bei der Bahn Zugverbindungen von Dortmund zum Flughafen Berlin Tegel suche steht da ich müsse 'Berlin Hbf' aussteigen, dann 8 Minuten zu Fuß , anschließend 25 Minuten mit dem Bus fahren. Was kostet in etwa ein Taxi und wie weit ist das?


    Schaust du hier, wenn es doch mit dem Bus gehen soll:
    http://www.vbb-fahrinfo.de/haf…96371.1276438092&OK#focus


    PS: Wohl eher 2 min zu Fuß! Nur über einen Platz und eine Straße.

    Am Beispiel Ukraine kann man erkennen:Manchmal hat man keine Wahl,selbst wenn man gewählt hat.
    © Wolfgang J. Reus,(1959 - 2006), deutscher Journalist, Satiriker, Aphoristiker und Lyriker

  • Eine Blöde Frage an diejenigen die sich in Berlin auskennen. Wenn ich mir bei der Bahn Zugverbindungen von Dortmund zum Flughafen Berlin Tegel suche steht da ich müsse 'Berlin Hbf' aussteigen, dann 8 Minuten zu Fuß , anschließend 25 Minuten mit dem Bus fahren. Was kostet in etwa ein Taxi und wie weit ist das?


    Am besten faehrst Du vom HBF mit dem Expressbus "TXL". Faehrt glaube direkt vorm HBF los.


    Taxi wird so ca. 15 - 20 Euro kosten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!