Lufthansa, Utair und Emirates streichen mehrere Ukraine-Verbindungen

  • für mich persönlich uninteressant , da ich direkt von FFM für ca 300€ fliege und der Bus 38 € nach BER kostet + 1ne Übernachtung


    ggf. für Visitor aber der will ja nach Dnejpropetrovsk fliegen 8o

    Ich weiß, dass ich nichts weiß.


    Sokrates (470-399 v.Chr.)


    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    Bestätigung holt man sich dort, wo man annimmt sie auch zu finden.
    ok

  • Ja @ Romeo das mit dem Firmenwagen hat sich erledigt , konzern hätte es erlaubt wenn kein Krisengebiet aber Regionalleiter sagt strokt Nein:
    zu gefährlich zu weit.
    Konnte mir kurzfristig über ne Bank nichts sichern um einen Wagen zu kaufen und auf biegen und brechen wäre nicht gut.
    Außerdem ist es vielleicht besser im Moment nicht mit dem Wagen zu Reisen man weiß ja nicht was passiert muss ja auch an meine Tochter denken.
    Aber für die nächste Tour ist der Wagen fest eingeplant , dann wohl Anfang September.


    Ja jetzt fliegen wir 2 für satte 990 Euronen mit UIA von MUV-Dneprop hin und zurück vom 18.4-11-5.14
    Ein Schnäppchen war nicht zu finden, eher noch teurer um Ostern.


    Donesk hilft mir nicht so viel, da ich von da ja weiter Reisen muss.

    Zitat

    Hoffnung ist keine Narrei solange nur einer bereit ist dafür zu kämpfen

  • hallo Holger !


    ja kann ich verstehen , zu dieser Zeit .Drück dir aber jetzt schon die daumen .


    Hast du den alten Audi verkauft und kaufst was neues ???

    Ich weiß, dass ich nichts weiß.


    Sokrates (470-399 v.Chr.)


    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    Bestätigung holt man sich dort, wo man annimmt sie auch zu finden.
    ok

  • ja den Audi hab ich verkauft war ne Reparturkarre ohne Ende.


    Jetzt werde ich mich um ein Familienauto kümmern ich liebäugle mit einem Mercedes Viano dem großen Bruder vom Vito.
    Aber für gebraucht ist da eben nichts über das Knie zu brechen denn Limit gibt es ja auch.
    Der soll dann auch ne ganze Weile herhalten.


    Gruß


    danke für das Daumen drücken.
    Vielleicht weis ich mehr wenn ich zurück bin aus der UA in meiner Sache, werde Dir berichten.

    Zitat

    Hoffnung ist keine Narrei solange nur einer bereit ist dafür zu kämpfen

  • weiterhin viel Glück und ich denke die grösse dieses Autos wirst Du wohl benötigen

    Ich weiß, dass ich nichts weiß.


    Sokrates (470-399 v.Chr.)


    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    Bestätigung holt man sich dort, wo man annimmt sie auch zu finden.
    ok

  • danke dir bzw euch für die lieben grüße und wünsche.
    gruß


    ps, smile ja so ein Auto werde ich dann wohl brauchen

    Zitat

    Hoffnung ist keine Narrei solange nur einer bereit ist dafür zu kämpfen

  • na ein bisserl Kompfort sollte es , so denke ich , schon sein . Da scheidet ein Dacia aus

    Ich weiß, dass ich nichts weiß.


    Sokrates (470-399 v.Chr.)


    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    Bestätigung holt man sich dort, wo man annimmt sie auch zu finden.
    ok

  • nun ein Dacia bestimmt kein schlechtes Fahrzeug.
    Aber ich wollte ein Auto mit geringem Wertverlust und da fällt der Dacia 5 mal raus.


    Aber jeder so wie er mag.


    Gruß


    so jetzt aber wieder im Thema weiter

    Zitat

    Hoffnung ist keine Narrei solange nur einer bereit ist dafür zu kämpfen

  • Die Verbindung wurde für Mai als gestrichen gekennzeichnet. Flüge zwischen Kiew und Lviv werden nur noch über Moskau ausgeführt (Kiew-Moskau + Moskau-Lviv).


    (Eine Quelle kann ich nicht benennen, da es scheinbar noch nicht offiziell ist. Mein Flug für Mai wurde auf alle Fälle über Moskau umgebucht. Telefonisch gab es dann die Auskunft der Streichung vom Direktflug)

  • wobei der Dacia sehr wertstabil ist


    sorry für OT

    Ich weiß, dass ich nichts weiß.


    Sokrates (470-399 v.Chr.)


    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    Bestätigung holt man sich dort, wo man annimmt sie auch zu finden.
    ok

  • ich würde das nicht überbewerten und nicht alleine auf die aktuelle politische Lage schieben.
    UTair ist eine russische Gesellschaft, die naturgemäss dann von Russland aus operiert.


    Du bekommst auch keinen Direktflug mit der Lufthansa von Wien nach Zürich, aber VIE-MUC und dann MUC-ZRH ist kein Problem.
    Die vorhandenen Direktflüge werden von Swiss oder Austrian durchgeführt, über die LH zu buchen, aber eben nicht LH Flug.
    Es sieht also so aus, dass die Kooperation der UTAIR mit einer UA-Luftgesellschaft gekündigt wurde oder aber diese UA Luftgesellschaft diese Flugroute aufgegeben hat.

  • ich habe mich auch erkundigt: es gibt nur noch über moskau ( 18 std - 27 std) und einige flüge über istanbul (15 std - 20 std).
    moskau ist mir zu ungenau ... istabul ist für mich nicht akzeptabel.
    das heisst, ich werde wohl dieses jahr in D bleiben ... obwohl es mir sehr leid tut, nicht in odessa zu lernen und meine freundinnen zu sehen!

  • ich würde das nicht überbewerten und nicht alleine auf die aktuelle politische Lage schieben.
    UTair ist eine russische Gesellschaft, die naturgemäss dann von Russland aus operiert.


    Du bekommst auch keinen Direktflug mit der Lufthansa von Wien nach Zürich, aber VIE-MUC und dann MUC-ZRH ist kein Problem.
    Die vorhandenen Direktflüge werden von Swiss oder Austrian durchgeführt, über die LH zu buchen, aber eben nicht LH Flug.
    Es sieht also so aus, dass die Kooperation der UTAIR mit einer UA-Luftgesellschaft gekündigt wurde oder aber diese UA Luftgesellschaft diese Flugroute aufgegeben hat.


    Nein. Eben nicht. Die Routen wurden von Utair Ukraine durchgeführt. Das ist eine eigenständige Tochtergesellschaft der russischen Utair (so wie Austrian und Swiss Tochtergesellschaften der Lufthansa sind). Verfügt über eigene Flugzeuge und eine andere Lackierung als die "Mutter". Vor drei Monaten hatte man noch große Expansions-Pläne. Jetzt hingegen baut man massiv Strecken ab.

  • Aeroflot wird die Lücke schon füllen (hoffe ich). Sind eh besser und billiger, auch wenn es über Moskau geht. Letztendlich waren die schon auf der Odessa-Route die günstigsten. Was mir Sorgen macht ist, dass es keine Konkurenz mehr innerukrainisch gibt.


    Besser? Lach mich krumm.

  • Besser? Lach mich krumm.


    Kaum zurück, anderer Name und wieder streitlustig. Überlass die Beurteilung über die Klasse und Güte einer Fluggesellschaft lieber den Vielfliegern. Du bist natürlich schon mit über 50 Airlines geflogen und kannst vergleichen. Falls Du mir nicht glaubst, dann frag im VFT, VFF oder Flyertalk.
    SU hat eine wesentlich jüngere Flotte als LH, eine deutlich bessere Economy als auch Business, besseren Service, Essen und nettere Flugbegleiter. Nenn mir eine Airline, die auf längeren Inlandsrouten!! in der Eco eine Speisekarte bietet, eine 2. warme Mahlzeit nach 6h, hunderte Filme und Spiele und Telefon am Platz. Vergleich mal darüber hinaus mit amerikanischen Airlines auf Transkontinentalrouten, was ungefähr der Länge des Fluges nach Sibirien entspricht. Da ist nichts mit Essen und für den Snack darfst Du noch zahlen.
    Ansonsten: flieg mal mit LH Campingklasse (die dünnen Sitze) in Europa ...

  • Dazu kommt noch, das die Piloten der Aeroflot und aller anderer russischen Fluglinien eine ordentliche Grundausbildung haben und demzufolge wissen, was sie tun und nicht nur "Luftkutscher" sind. OK, man muss auch kein Automechaniker sein, um Auto fahren zu können, aber, wen mein Auto kaputt geht, fahre ich rechts ran und gut ist.
    Übrigens schwebt in Russland noch ein angedachtes Verbot zum Einsatz von Flugzeugen ausländischer Hersteller, die älter als 20 (oder 25?) Jahre sind. Das wurde erst einmal ausgesetzt, weil die 2-größte russische Fluggesellschaft Transaero ihren Flugzeugpark nicht so schnell erneuern kann.
    Laut Airfleets.net hat die Flotte der Aeroflot ein Durchschnittsalter von 4,4 Jahren (136 Flugzeuge)
    Transaero: 16,1 Jahre (92 Flugzeuge)
    UT Air 13,6 Jahre (102 Flugzeuge)
    S7: 9,2 Jahre (54 Flugzeuge)

  • Was daran "streitlustig" sein soll weiß ich auch nicht - fühlst dich angegriffen?


    Anderer Name, JA weil ich mich definitiv zum Westen hingezogen fühle und meine Gesinnung nicht verstecken muss. . Bin sehr glücklich nicht woanders wohnen zu müssen und denken, "Wesen Brot ich esse, desen Lied ich singe".


    Ich weiß nicht genau wieviel Flugzeuge ich schon genutzt habe das ist richtig. Weiss nur dass mir fast schon ein Russenfleger in den Garten geflogen ist. Wenn das gesehen hättest's wärest wohl anderer Meinung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!