Sommer-Urlaub 2014 in der Ukraine !!! alternativen zur Krim

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich letztes Jahr (13) einen wunderschönen Urlaub auf der Krim verbracht habe und ich dieses Jahr wieder mit meiner Freundin und einigen Freunde zusammen weitere schöne Ecken des Landes ausfindig machen will, rufe ich hiermit alle Ukraineliebhaber auf die eventuell schon andere schöne Orte in der Ukraine besucht haben auf mir meine Suche zu erleichtern. Hat wer schon einmal Urlaub am schwarzen Meer gemacht (nicht KRIM) Odessa Küste Richtung Bulgarien oder anderswo ;) gemacht ?

    !!!DIESE Informationsseite soll BITTE von politischen Beiträgen verschont bleiben !!!


    Anforderungen an meine Suche:

    • schwarzes Meer
    • See
    • Camping/Zeltplatz oder die Möglichkeit einen Bungalow/Ferienhaus zu mieten


    vielen Dank im voraus an alle die sich hier mit nützlichen Informationen beteiligen ;)


    Gruß David

  • !!!DIESE Informationsseite soll BITTE von politischen Beiträgen verschont bleiben !!!


    Habe ich schon erwähnt, dass Putin ... :)


    S-Bahn von Odessa Richtung Bilgorod-Dnistrovskyj nehmen, in pl. Morska aussteigen und vom Bahnsteig ins Schwarze Meer springen - na gut 50 m feinweißer Sand liegen noch dazwischen.
    Wenn Du gleich vor Ort wohnen möchtest schau hier:
    http://www.booking.com/searchr…a&error_url=http%3A%2F%2F

  • Anreise per Pkw ? Und wann ?
    Mein Geheimtip hat nur begrenzte Anzahl einfacher Unterkünfte; Vorrausbuchung nur möglich, wenn man Vermieter persönlich kennt.
    Im Juli/August muß man schon sehr viel Glück haben.
    Und liegt am ..rsch der Welt, also sehr ruhig, kein Nightlife. Praktisch keine Ausländer, aber wilde Pferde, und evtl. auch paar Delphine :)


    Im Sommer Anreise nur per Schiff oder mit einem echten 4WD. Wildes Camping erlaubt; kein Campingplatz.

    4 Mal editiert, zuletzt von jimknopf ()

  • Hallo David,


    lies mal "Ivanhoe`s neunte Ukraine-Reise" im Forum "Reiseberichte"; letztes Jahr waren wir in Odessa und Umgebung. Leider habe wir den Besuch des Donaudeltas aus Zeitgründen nicht ganz gepackt. (eis)


    S-Bahn von Odessa Richtung Bilgorod-Dnistrovskyj nehmen, in pl. Morska aussteigen und vom Bahnsteig ins Schwarze Meer springen - na gut 50 m feinweißer Sand liegen noch dazwischen.


    Da sind wir auch vorbeigekommen - kann mich freqtrav hier anschliessen. :thumbup:


    LG Ivanhoe

    Laotse soll gesagt haben: Alle Dinge haben drei Seiten, eine Seite, die du siehst, eine Seite die ich sehe, und eine Seite, die wir beide nicht sehen.

  • In Wolynskaja Oblast gibt es schöne Seen. Ich war früher oft am See Svitjaz - in der Nähe von Luzk. Aber das sind schon einige Jahre her. Ein wunderschöner See! :)

  • Das ist nicht die Ukraine,


    Na, na, willst Du schon wieder die Besatzung anerkennen?


    Zitat

    da braucht Mann ein echtes Visum


    Was er ohne Probleme bekommt. Nebenbei: Ich bin auch jahrelang in die Ukraine gefahren, als sie noch visapflichtig war.


    Gruß
    Siggi


  • S-Bahn von Odessa Richtung Bilgorod-Dnistrovskyj nehmen


    In Odessa fährt 'ne S-Bahn?? :D


    Ich kann Dir ebenfalls den Urlaubsort Zatoka empfehlen. Vom Hauptbahnhof Odessa fahren alle 5-10 Minuten Marshrutki dorthin (Richtung Belgorod-Dnestrowskyj). Fahrzeit ca. 50-60 Minuten. Ich war die letzten beiden Sommer in Zatoka. Meine Schwiegereltern haben dort eine Ferienwohnung. Der Urlauberansturm wird in diesem Jahr allerdings ausbleiben - vermute ich. Die Russen reisen jetzt vorzugsweise auf "ihre" Krim; Weißrussen fürchten die aktuelle politische Lage und für viele Moldawier sind die Preise in der UA mittlerweile zu teuer. Bleiben die Einheimischen bzw. Gäste aus der gesamten Ukraine - weil die nicht mehr auf Krim fahren...


    Gruß

    За Украинy!

  • Na, na, willst Du schon wieder die Besatzung anerkennen?


    Nein, ich erkenne sie nicht an, es sind einfach nur Fakten!
    Vor vielen Jahren war die Krim ein Traum von mir. Vor 2 und 3 Jahren habe ich mir diesen Traum verwirklicht und es war ein Traum.
    Aber jetzt... wie ist die Versorgungslage? Wo bekomme ich Geld? Wie klappt es mit der Ein und Ausreise?
    Ich muss Bargeld mitnehmen, sind bei mir schnell über 2-3000€ für 2-3 Wochen
    Ich brauche in Visum, ist verhältnismäßig teuer........
    Ich handhabe es mit der Krim genau wie mit USA zu hohe Bedingungen für eine Reise, also fahr ich woanders hin!


    Ja schön für Dich das Du früher in die Ukraine mit nem "echten" Visum gefahren bist...
    Gibt da ein Sprichwort
    Eine Muschi zieht mehr wie zehn Pferde :))
    oder auch
    Früher hatten wir nen Kaiser... war aber nicht mehr Zeitgemäß und es wurde geändert ;)


    Edit by freqtrav : Zitat geändert

  • ganz schnell Ruhig Freunde, die Krim ist und war auch mein Traum den ich mir letztes Jahr erfüllte jedoch macht mich mein Schwiegervater^^ eisekalt wenn ich ihm sage auf die Krim fahren zu wollen ;) also muss was anderes her deshalb meine Anfrage an euch Insider ;) also runter fahren und die super warme Nacht genießen ;) Gruss aus dem Büro :)))))

  • hat jemand Erfahrungen mit der Wasserqualität in Zatoka etc... gemacht ?


    Mir gefällt das Schwarze Meer besser als die pullerwarme Mittelmeerplürre. Das Wasser ist sauber und angenehm frisch (nicht kalt). Dass es Tage gibt, wo auch Algen und anderes Grünzeug angespült werden, ist nicht auszuschließen. Als Kind von Ostsee habe ich mich da nicht so. Wenn Du Glück hast, siehst Du sogar Delphine. 2012 sind ein paar um uns herumgeschwommen. Ca. eine Minute. Ein toller Moment.


    Gruß

    За Украинy!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!